Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4338  4339  4341  4342  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.180.432 / Heute: 1.316
DAX 18.142,31 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +156,95%
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

erstdenkendann

2
30.10.11 18:49
Jetzt muss ich mal einspringen

Taiwan Erdbeben 5,5
de.rian.ru/society/20111030/261205793.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

+- ist nett, war grad mit dem Hund.

3
30.10.11 18:54
und poste nur Erdbeben ober halb von 6,5 außer USA auch niedriger. Appropos, laut Regierungspapieren sollen die Amis tatsächlich auf ein 9er oder 10er in diesem Jahr noch warten.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Hattet ihr den gesehen - interessant der Prof

4
30.10.11 18:58
Prof. Franz Hörmann und Dirk Müller Mr. DAX am 27.10.2011
http://www.youtube.com/watch?v=u5psjDDGQRE&feature=feedbul
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? longodershort
longodershort:

Dax Tag, Intermarketabgleich mit US @helmut

14
30.10.11 19:03
@cookie121
Man muss sich langsam wirklich Sorgen machen. Du suchst wirklich Hände ringend nach einem Strohhalm, dass die Märkte wieder runter gehen werden. Als ob die Börse Israel den Welthandel bewegen würde.  Anscheinend bist Du wirklich SHORT investiert.

Das wird aber schwer werden, denn aus meiner Sicht ist die aktuelle Rally, keine Erholung mehr, da die Aufwärtsbewegung zu stark erfolgt ist. Begründung dazu liefere ich nachstehend.

Sei heil froh, wenn Du Deinen dummen Harakiri Short irgendwie retten kannst. Jungchen hat dies bereits treffend beschrieben.Einem schlechten Short, einen noch größeren SHORT folgen zu lassen, ist in diesem Marktumfeld einfach Quatsch und hat nicht mit Traden zu tun. Selbst wenn es doch zunächst bis 6200 runter gehen sollte.


@helmut
Ein sehr interessanter Hinweis bezüglich der Marktsituation im Frühjahr 2008 von Dir. Im Übrigen finde ich es schade, dass man dies im Gruppenthread mit Dir nicht diskutieren kann.

Vergleich 2008 zu 20111:
Ich habe ich daraufhin die Situation ebenfalls betrachtet und komme im Intermarketabgleich aber zu anderen  Schlussfolgerungen:

Um das Ergebnis vorwegzunehmen ,die Bärenmarktrally ist nun vorbei, denn die nächste übergeordnete Aufwärtsbewegung ist aus meiner Sicht bereits am Laufen, wobei letzte Bestätigungen noch ausstehen.

Näheres dazu siehe DJ Update

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos839


und SP 500 Update

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos840

im Gruppenthread.


Damals in 2008 erholten sich DJ und NDX 100 leicht oberhalb ihrer 62iger. Der SP 500 blieb leicht darunter.

In der aktuellen Situation sind ALLE drei US Indizes bereits über ihre 76iger Retracements angestiegen. Der NDX 100 notiert bereits knapp unter dem Jahreshoch und hat als erster US Index sogar den gebrochenen AUT von 2009 zurückerobert.

Um mal einen Vergleich mit dem Dax zu ziehen, müsste dieser aktuell bereits wieder  sage und schreibe bei 7615 stehen.

Der DJ, den ich am meisten betrachte, ist aktuell 500 Pkt über seine EMA 200 angestiegen und hatte die aus meiner Sicht wichtige langfristige Rallytrendlinie von 2002, aktuell  bei 11898 liegend, zurückerobert.
Näheres zur Erläuterung dieser Rally-TL aus 2002  siehe

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=27#jumppos676


Es mag durchaus auf dem aktuellen Niveau bullische Konsolidierungen geben, aber der DJ ist nun im Bereich 11700 +/-50 Pkt. sehr gut abgesichert.

Aus Sicht der US komme ich daher zu dem Schluss, dass wir uns NICHT mehr in einer Bärenmarktrally befinden, sondern in einer neuen übergeordneten Aufwärtsbewegung.

Es gibt fundamental durchaus sehr viel gerechtfertigte Gründe, die für einen Bärenmarkt sprechen, spielen in der Charttechnik und bei Marktdynamik aber KEINE Rolle.


Intermarketabgleich zum Dax:

Nun komme ich zum Lieblingskind hier im Thread, dem Dax.

Dieser zeichnet sich doch seit Jahren dafür aus, dass er immer an den US Indizes hängt, dabei aber in beide Richtungen übertreibt. Eine solche Übertreibung, sprich Underperformance haben wir die vergangenen Monate erlebt.  

Ein besonderes prägnantes  Beispiel für die aktuelle Underperformance ist der aktuelle Retracementvergleich. Der DJ hat bspw. das 76iger bereits überschritten. Für den Dax bedeutet dies, dass dieser vergleichbar wieder bei über 6900 stehen müsste. Er hinkt also fast 10 % hinterher.

Meine These  ist, dass der Dax  dieses Missverhältnis in den kommenden Monaten Schritt für Schritt wieder abbauen wird.

Bei der engen Korrelation zum Euro, der ebenfalls unmittelbar vor dem Ausbruch nach oben steht, könnte dies zusätzlich unterstützend wirken.

Dazu ein Hinweis auf emine aktualisierte  Euro-Analyse

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos838


Nun zum Tageschart:


Stand: 6346,19

Rückblick:
Nach dem Ausbruch aus dem flachen AWTK am 05.10. stieg der Dax endlich in der weiteren Folge  über die EMA 50 an. Nach flacher Konsolidierung verteidigte der Dax die EMA 50 und brach am 20.10.11  im Bereich 5780 über die AWTL vom Abverkauf aus.  In der vergangener Woche  konsolierte der Dax den Anstieg eng im Bereich des bisherigen Erholungshoch bei 6106, ehe am Donnerstag etwas Bedeutendes gelang.

Mit einem echten Ausbruchs-GAP brach der Dax dynamisch über 6106 aus und stieg sofort bis zur EMA 200 bei aktuell 6395 an

Ausblick:
Ein Blick auf das erhöhte Volumen zeigt, dass es ein echtes Ausbruchs-GAP war. Dies bedeutet für mich, dass ab sofort der Bereich der GAP Oberkante bei 6196  bereits eine feste Unterstützung darstellen sollte. Darunter bildet der Ausbruchsbereich 6106/6143 ein starkes Unterstützungscluster.


Das gesamte GAP bis 6016 dürfte daher in den kommenden Wochen nicht mehr geschlossen werden, solange kein Erschöpfungs-GAP vorliegt.

Mit Blick auf den US Intermarketabgleich  sollte die EMA 200  bei 6395 kein harter Widerstand sein. Eine größere Konsolidierungsreaktion könnte aber beim 1.Kontakt mit der maßgeblichen AWTL vom Verlaufshoch 7523  bei aktuell 6578 eintreten, die dann bis 6196 gehen könnte. Bei 6549 liegt auch das 62iger vom JH.

Weitere mittelfristige Ziele zur Oberseite sehe ich darüber an

-SMA 200 bei aktuell 6719
-offenes GAP bei 6796
-76iger vom JH bei aktuell 6923
-Rücklauf an den gebrochenen AUT von 2010 bei aktuell 7241

Fazit:
Wie oben ausgeführt ist für mich in den US der potentielle Bärenmarkt beendet, wobei es dazu noch letzten Bestätigungen braucht. Insofern dürfte der Dax in den kommenden Wochen nach oben hin  seine bisherige Schwäche abbauen. Auf der Unterseite ist der Dax  nun bei 6106/6196 sehr gut abgesichert.


Wie immer nur meine Meinung

LoS
http://www.ariva.de/forum/...Intermarketabgleich-Dax-Euro-Gold-447957
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 452803
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

longodershort: du wiedersprichts deiner Grafik

 
30.10.11 19:07
selbst solange das ein Abwärtstrend ist der bei der 61,8 keuzt ist das immer noch ein Abwärtstrend.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? BC11
BC11:

Erstdenken...youtube video

2
30.10.11 19:11
alle 7-8 Jahrzehnte... Kollaps - Reset...

Fazit: Das geld muss raus! Aktien, Gold, Sachwerte...
... oder doch versaufen und verhuren?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

BC11: plädiere für die letzte 2 Punkte :-)

 
30.10.11 19:17
Spaß bei seite - klar deswegen müssen Aktien zwangsläufig steigen und ich frage mich warum ich Trottel immer noch short bin ?

Naja liegt dran, dass ich den Rest schon habe, Aktien, Gold Immo und Frau ... Huren fallen also weg.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? karass
karass:

weiß einer von euch

 
30.10.11 19:17

wo man nach knock outs suchen kann. Bei ariva funktionierts zur Zeit ja nicht.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

thome76: onvista

 
30.10.11 19:18
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Helmut666
Helmut666:

habe ich eben bei facebook

24
30.10.11 19:23
gelesen und hier mal 1:1 reinkopiert,hat eine mutter geschrieben die alleinerziehend ist,viel spaß angela aber selbst wenn du die nächste wahl nicht gewinnst wirst du sehr-sehr weich fallen,dein volk muß alles stemmen und wird sehr harte einschnitte haben

Sehr geehrte Angela Merkel, du Mutter Theresa der EU!!!
Am 1.1.2002 wurde dank der EURO-Einführung unser Leben doppelt so teuer wie zu D-Mark-Zeiten. Das einzige, was seit diesem Datum kontinuierlich gestiegen ist, sind die Lebenshaltungskosten der deutschen Bevölkerung. Nicht einmal 10 Jahre später sind die ersten Mitgliedsstaaten (natürlich völlig unvorhersehbar) bankrott. Nun sollen die wir...............t...schaftlich noch(!!!!) nicht gescheiterten EU-Länder für einen relativ aussichtslosen Rettungsversuch Milliardenhilfen für diese Länder bereitstellen um die EU und den EURO über Wasser zu halten und dabei auch noch auf Forderungen verzichten?!?!?!?!? In der privaten Wirtschaft wäre ein solcher Vorgang undenkbar. (wäre ein Ende mit Schrecken nicht vertretbarer als ein Schrecken ohne Ende?!?!!?) Hier in Deutschland haben wir Familien und Kinder, die nicht ausreichend zu essen haben, alte Menschen, die schlecht behandelt werden, Patienten, die nicht ausreichend versorgt werden, aber wir ... geben Milliarden (!!!) für andere Länder aus ohne zuerst dem eigenen Volk zu helfen. Wetten 99% von euch trauen sich nicht dies zu kopieren... ARMES DEUTSCHLAND !!!Mehr anzeigen
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? FreeDoc
FreeDoc:

@Leute

 
30.10.11 19:28

Ich glaube auch, dass es nah Nordeng ehen sollte. Allerdings habe ich noch ein VW-Short, da VW zu arg letzte Zeuit gesteigen ist.

Meine Frage ist... was ist morgen mit dem DAX? Geht es biscehn runter wegen Halloween? Was denkt Ihr? Was amchen normalerweise die Amis über Halloween??

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? BC11
BC11:

Kürbise schnitzen

6
30.10.11 19:33
von haus zu haus gehen, süssigkeiten verlangen, gruslig verkeiden (Heidi Klum)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

BC11: sehr gut - Aktien scheinen sie nicht zu

 
30.10.11 19:36
handeln ***grins*** dann fällts!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Helmut666
Helmut666:

@los

7
30.10.11 19:45
bis zum 61er rt  ist das normalste der welt,bis jetzt haben sie sich von den tiefs sehr gut lösen können,ca 1400 punkte und es sieht auch sehr eindrucksvoll aus.
noch eindrucksvoller waren die 2600 punkte gen süden und hat verdeutlicht wie schnell das mal gehen kann.

mal abwarten ob sie über das 61er gehen,dann sehen wir mal weiter.ich habe beim 61er beim jahreshoch angesetzt,du bei der 75xx oder letzten größeren bewegung.

glaube auch nicht so richtig dran das wir den bärenmarkt beenden mit einer finanzkrise,die gelder die sie da aufs spiel setzen zöckern nur alles etwas raus,mehr nicht.wo kommen denn die gelder her?dem konsumenten werden sie weggenommen,wie zum henker soll er denn noch konsumieren?konsumiert old europe nicht mehr richtig wird auch china einknicken weil wir den ihren billigschund nicht mehr kaufen und der kreis fängt an sich zu schliessen.

südeuropa macht es vor wie das dann aussieht,dort knickt ein gehörig überall ein.
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? zaphod42
zaphod42:

@tom #457

2
30.10.11 20:18
Ein Emmittentenrisiko existiert nicht für Staaten, die eigenes Geld drucken können. Sie emmittieren Bonds, um Privatgelder aufzusammeln und Inflation zu verhindern und das Geld einem Gemeinzweck zuzuführen. Das ist der Sinn von Bonds. Können die Zinsen nicht bedient werden, wird einfach Geld gedruckt und schon geht es.

Im Falle von Griechenland wollte man das nicht, weil GR zu klein und unbedeutend ist, um dafür die Inflation im gesamten Eur-Raum anzuheizen. Im Falle von Italien - das nicht pleite gehen kann/darf - wird die Notenpresse angeworfen werden, das ist gewiss. Die Amis haben es vorgemacht und es war bislang nicht ihr Schaden. Die Inflation blieb erstaunlich gering.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cookies123
cookies123:

@ longodershort

3
30.10.11 20:45
Natürlich bin ich auf der Suche nach Hinweisen, News, Berichten und Analysen, die als Wegweiser für die nächsten Handelstage und -wochen geeignet sein könnten. Ich finde jeder sollte die Anlagestrategie des anderen akzeptieren und respektieren. Die Börse lebt davon, dass es bullish und bearish eingestellte Marktteilnehmer gibt. Nur weil ich nicht so gehandelt habe, wie es einige vielleicht getan hätten, habe ich noch lange nicht falsch gehandelt. Die Börse ist keine One man-show. Jeder ist sein eigener Kapitän und für seine Gewinne, aber auch Verluste selbst verantwortlich.

Und, es das normalste, dass die Bullen nach weiteren positiven news suchen, während die Bären, zu denen ich derzeit auch gehöre, nach bad news suchen.

Allen gute Trades wünsche ich, unabhängig von der Anlagestrategie, die jeder für sich individuell festgelegt hat!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Cool bleiben! Die beste Geldanlage-Strategie

 
30.10.11 20:57
www.trend.at/articles/1139/580/307870/...-geldanlage-strategie
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? longodershort
longodershort:

@helmut #108489, @cookies121

6
30.10.11 21:00
Die Art und Weise wie wir die Fibos ansetzen ist im Prinzip unwichtig. Ob nun vom JH oder dem letzten Verlaufshoch  ausgehen, .acht einen Unterschied von ca. 40 Pkt. Finde ich fast nebensächlich.

Isoliert für den Dax betrachtet, gebe ich Dir ja vollkommen recht. Es ist noch eine eine Spekulation, dass der Dax über die EMA 200  ausbricht.

Ich argumentiere hauptsächlich mit dem Intermarketabgleich der US.

Wenn DU Deine These im Posting  #108356

1:1 umsetzt,  ich zitiere

„….die letzte eigentliche chance für die bären ist das 61er rt,sollten die dort nicht drehen ist der bärenmarkt für mich zumindest vorbei  …..“.

Ist auch nach Deinem Verständnis der Bärenmarkt im DJ, im SP 500 und vor allem im NDX beendet.  

Wie eindeutig aus  meinen US Ausblicken

DJ
http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos839

SP 500

http://www.ariva.de/forum/...-Dax-Euro-Gold-447957?page=33#jumppos840


zu erkennen ist,  notieren alle drei US Indizes schon über ihren jeweiligen 76iger Retracements. Der DJ bereits 4 % über seiner EMA 200, der NDX 100 als Vorläufer sogar über 7 %.

Diese Fakten muss ich zur Kenntnis nehmen, auch wenn ich es aus Deinen fundamental genannten und sehr wohl begründeten Argumenten, rational NICHT nachvollziehen kann.

Wenn also die Leitindizes diese klaren Signale liefern, wird der Dax diesen folgen. So sehe ich das.

Wäre das erste Mal, wenn der Dax nicht nachziehen würde.

Außerdem wie ich oben ausführlich dargelegt habe, hat der Dax derzeit erhebliches Nachholpotential ggü. den US.

Das im DJ erreichte 76iger Preisniveau würde im Dax den 6923 oder nach Deiner Fibointerpretaion  sogar den 6966 entsprechen, also rund 10 % Aufholpotential.

Aus fundamentalen Gründen sehe ich den Dax < 5000, aber diese blendet der Markt derzeit aus.

Anbei der DJ auf Tagesbasis


@cookies121
Damit hast Du vöölig recht. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ob man bullisch oder bärisch eingestellt ist spielt keine Rolle. Nicht nur ich, sondere einige andere die Traden, haben Deine beiden letzten Shorttrades kritisiert. Wohlgemerkt nur diesen beiden Trades.  
In einem aktuell bullischen Marktumfeld ist diese Strategie von Dir  brandgefährlich und wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war Dein 2. "Rettershort" am Donnerstagabend ebenfalls fett im Minus.  Das ist Roulette, nichts weiter, was Du da betreibst. Jungchen hat dies hier mehrfach treffend formuliert.

Wenn Du Dir es finanziell leisten kannst, solche Harakiri Trades einzugehen, ok .Aber Risikomanagement sieht defintiv anders aus. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Es lesen hier aber viele stille Mitleser mit und diesen ist von Deiner Strategie dringend abzuraten.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 452832
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? cookies123
cookies123:

Auf jeden Fall

 
30.10.11 21:05
wird es spannend werden. Und am kommenden Freitag um 22 Uhr per US-Handelsende sind wir um einiges schlauer. Ich persönlich halte aber stärker fallende Kurse erst ab Dezember / Januar für realistisch. Das was sich die Bullen in recht kurzer Zeit aufgebaut haben, werden sie nicht in gleicher Zeitspanne wieder aufgeben! Nur gut, dass mein Put eine Laufzeit bis März 2012 hat.

Viel Glück!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Limited Edition
Limited Edition:

Hallo Mädels

3
30.10.11 21:06
hab nen Chart reingestellt, könnte zumindest diese Woche auf 6050-6100 ca gehen.
wir haben einen widerstand, sind in einem Trendkanal (zumindest mein ich das) und müssen ein Gap schließen.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 452835
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Das ist krank !

6
30.10.11 21:08
Die Banker von JP Morgen and Bank of Amerkia machen eine Halloween Party mit dem Moto "Wohnungslose" diese Arschgeigen sind so mies so krank...


Max Keiser and Stacy Herbert with GIABO communique number 4. We talk about Steven J. Baum foreclosure mill's Halloween party mocking the homeless. Stacy tries to get people to follow her on twitter rather than Max . .

http://www.youtube.com/...e=player_detailpage&v=F-tKSskGNPk#t=50s
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

Das ist ein Ding!

2
30.10.11 21:16
Aus dem TEXT: ............Eine Währungsreform wirkt im Grunde genommen wie eine Steuer. Es wird letztlich das entwertet, was als Steuer eigentlich hätte erhoben werden sollen.


www.tagesspiegel.de/meinung/lesermeinung/...uchen/5770778.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Die Arbeitsmarktdaten

 
30.10.11 21:17

dürften kommender Woche neben dem Euro die Märkte bestimmen. Ich gehe davon aus, daß wir nächste Woche die 6500 knacken werden.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

plusminus1 es heißt korrekterweise Nachbesteuerung

 
30.10.11 21:18
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? plusminus1
plusminus1:

China lehnt Unterstützung ab !

8
30.10.11 21:18
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29868/

Seite: Übersicht ... 4338  4339  4341  4342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.254 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 15:53
323 312.402 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 12:27
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--