Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 898  899  901  902  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.172.076 / Heute: 671
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? corth
corth:

@Hollewutz

 
17.03.11 09:21
ich habe mir soeben 1000 von TB9JB5 ins Depot gelegt... Mal schauen wie die sich entwickeln
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Pichel
Pichel:

Rocco gibt auf!

8
17.03.11 09:23
INFO: Das Premium DAX Trading wird 2 Tage ausgesetzt!  
 
- voraussichtlicher japanischer AKW "Supergau" binnen 48 Stunden
- Panik und Angst der DAX Marktteilnehmer (VDAX NEW schoss 100% in die Höhe!)
- zeitweise Handelsaussetzungen (Emittenten und Broker können sich nicht angemessen hedgen)
- Liquditätslöcher bei KO Schein Emittenten und CFD Brokern (so wie gestern 16:07/16:08 Uhr)
- Hexensabbat, großer 3-facher Verfallstermin am morgigen Freitag (Indexfuture, Indexoptionen, Aktienoptionen)

Die Risiken sind zu groß und unbeherrschbar!
Die Folgerung kann nur sein, 2 Tage mit dem Trading auszusetzen!

Oberstes Gebot muss sein, vorrangig sein Depot zu schützen, das Kapital bestmöglich zu erhalten!


Tagesprognose: GEFÄHRLICHE SONDERSITUATION!
Das XDAX/ FDAX Abendtief wurde bei 6412 festgestellt. Heutemorgen notiert der XDAX/ FDAX wieder mehr als 100 Punkte höher.
Zu erwarten ist, dass sich der DAX und der FDAX in den nächsten Tagen mit extrem volatilen Bewegungen zwischen 6350 und 6850 aufhält.
In diesem Bereich spielen die Tageschartmarken 6585, 6666/6675 und 6725 eine Rolle, sind somit zunächst Widerstände.
6.450 ist Unterstützung.
Fällt der FDAX unter 6350, so wäre 6150 das Ziel.
Unterhalb von 5840 gehen die "Lichter" aus. Ziel wäre dann 5060.
Oberhalb von 6850 wäre 7050/7075 das Ziel.
Oberhalb von 7200 und 7500 wird es bullisch mit Ziel 8150.
TENDENZ: HOCHVOLATIL SEITWÄRTS zwischen 6350 und 6850!

Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

Vieleicht bewegen die heute noch was?

 
17.03.11 09:23

Heut Nacht um 1 Uhr Mez haben die Hubschrauber Wasser abgeworfen über dem Akw.

Obs was genützt hat ?

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Peking
Peking:

moin

 
17.03.11 09:23
entweder dow 11500, spx 1250 ist boden oder noch tiefer.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? infla
infla:

DB veräppelt gerade

3
17.03.11 09:24
20 Points im Dax macht 0 Veränderung im OS?

Das verkaufe ich nicht;-)
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Dummefrage82
Dummefrage8.:

Pichel

2
17.03.11 09:28
ich frage mich, bekommst du auch 2/20 von dem Monatsbeitrag von Gräfe zurück?
Die leute die einen ihn bezahlen, machen das ja nicht, dass er sich einfach mal 2 Tage zurückhält.
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? bart_2k
bart_2k:

@NonMac

2
17.03.11 09:28

"Zwei Armee-Hubschrauber vom Typ Chinook CH-47 sind seit dem frühen Morgen dabei, Tonnen von Wasser über den Reaktor 3 abzuwerfen. Mindestens viermal ergoss sich ein riesiger Schwall über den Block 3, dessen Dach bei einer Explosion vergangenen Samstag abgerissen worden war. Das Wasser soll das Abklingbecken wieder auffüllen, indem die radioaktiven Brennstäbe liegen"

"Wie wirkungsvoll das Luftmanöver ist, bleibt jedoch ungewiss. Möglicherweise habe sich ein Großteil des Wassers bereits in der Luft zerstreut, gab die Sprecherin von Verteidigungsminister Toshimi Kitazawa zu bedenken. Zuvor hatten die japanischen Behörden den Einsatz zugelassen, nachdem nach Angaben des AKW-Betreibers Tepco die Radioaktivität über Reaktor nachgelassen hatte. Die Einsätze müssten dennoch sehr schnell gehen, sagte die Sprecherin. Denn eine Hubschrauberbesatzung habe jeweils maximal 40 Minuten Zeit, ehe sie wegen der Strahlenbelastung abgelöst werden müsse."

Quelle: Taz.de

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Geizig
Geizig:

So wichtig sind die Nachrichten

4
17.03.11 09:28

aus Japan auch wieder nicht. Wir werden eine schwere Weltwirtschaftskrise durch Japan bekommen. Wichtige Zulieferkreise kommen ins stocken und werden die Märkte nach unten ziehen. Heute ist noch mal eine gute Gelegenheit Shorts günstig zu kaufen. Ich sehe den DAX bald bei 4200.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sash2811
sash2811:

@NonMac

7
17.03.11 09:31
ich möchte ja keinem die Hoffnung nehmen.

Aber wer schon mal live bei einem Waldbrand dabei war, der weis dass von 1000 Litern die in 150 Meter abgeworfen werden mind. 2/3 den Boden gar nicht erreichen.

Jetzt hat man da aber eine viel größere Abwurfhöhe und einem kleine Fläche die man treffen muss. Garten giessen bringt ja nix.

Und selbst wenn 800 Liter pro Helicopter den Stahlmantel der Reaktoren erreicht haben, glühen die Stäbe ja darunter. Prinzip Wasserkocher mit verdecktem Heizelement. Kurzfristig wird die Oberfläche kälter, aber es wird von unten ständig Hitze nachgeführt.

Die Pumpen im AKW haben normalerweise eine Literleistung von mehreren 10.000 Litern pro Stunde. Bei Normaltemperatur. Jetzt reden wir vielleicht schon von 2.000 Grad. ....  

Einzige Chance ist wirklich die großen Pumpen in Stellung zu bringen un die 4 Blöcke zu fluten.

Mit allerdings gravierenden Effekten für die Umwelt (Meer) weil die verstrahlte Brühe direkt ins Meer zurückfliesst.
Alles was ich sage ist meine persönliche Meinung und soll nur der Diskussion dienen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Investor 2010
Investor 2010:

eigentlich

9
17.03.11 09:32

hab ich urlaub, aber ich möchte für die ganzen crash posting von gestern bedanken. beste kontraindikatoren. Was sind das eigentlich für "Nichtwisser/Untergangspropheten" -sorry, vorab- die permanent einen solchen müll schreiben. das ist die 000 und 111 der digitalen welt nicht wert. quo vadis für somit ein portal für "unkluge Menschen", die 200scheine über nach short aufs "spiel" setzen und dann nicht schlafen können, weil "die sozialleisten vom amt" evtl. um 100€ niedriger im monat ausfällt.

sorry nochmal und schönen tag. aber es scheint, dass internet halt so ist. ich schau ja auch oft hierein, d.h. jeder bekommt die info die der jeweiligen quelle entsprechen.

machen wir die quelle "quo vadis" besser!!!

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Rabbit59
Rabbit59:

Wasser abwerfen

3
17.03.11 09:36
Ja könnte helfen, bis das Stromkabel, das die Pumpen mit Strom versorgen soll, fertig ist, eine wage Hoffnung. Aber man sieht mal wieder wie "beherrschbar" Atomenergie ist - überhaupt nicht - und was lernen die Menschen daraus? Garnichts - Gier frist immer wieder das Hirn. Und jetzt noch bitte ein paar "supersachliche" Kommentare, wie wichtig doch für den Standort Deutschland Atomstrom ist - dann fällt mir das Frühstück aus dem Mund. Ansonsten wartet nicht biss eure Papierchen nichts mehr wert sind - besser ein paar Euro, als ein"Zertikat"....
Wenn du was besonderes kannst und du auch davon träumst, beginn es.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? sash2811
sash2811:

Kurzer Nachtrag

4
17.03.11 09:39
Pumpenleistung im AKW Isar in Bayern.

42.000 kg/pro Sekunde. Notkühlsystem 14.000 kg/Sekunde.

Nun setze man das mal in Relation zu 800 Litern...
Alles was ich sage ist meine persönliche Meinung und soll nur der Diskussion dienen.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? andyy
andyy:

habe gestern bereits geschrieben

3
17.03.11 09:42
sie werden wasser in riesen Mengen drüber schütten
darauf kommen tausende tonnen Beton
in einer Woche ist alles trocken
und die Sache liegt unter einem deckel

die russen haben es auch so gemacht


und wenn dann der Dax im späten Sommer bei über 8.000 steht
und es ist bald wieder verfall, den sie bei 6.500 brauchen
dann fliegt plötzlich der Deckel in Japan weg
und wir stehen 1.500 punkte in 2 Tagen tiefer




sowas traue ich den vollgaunern im Dax zu
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chevanton89
Chevanton89:

bin´short

 
17.03.11 09:43
glaubé nicht das die 6400 nachhaltig gleich geknackt werden, sehen wohl eher wieder kurse uzm die 6500-6550!?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Chartjunkie
Chartjunkie:

wasser abwerfen...

3
17.03.11 09:44
dazu habe ich gestern einen guten vergliech gehört! es ist als würde man versuchen eine schnellkochtopf mit einer wasserspritzpistole abzukühlen
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Alibabagold
Alibabagold:

Put Put Put

 
17.03.11 09:46
Die Welt hofft und betet für ein Vermeiden des SUPER-GAUS!
Hoffentlich schaffen die Japaner es, Experten sagen:

Noch 24 Stunden bis zur Atomaren Mega-Katastrophe (schlimmer als Tschernobyl).

Und es kommt noch schlimmer!

http://www.ariva.de/news/...omino-Effekten-wegen-Japan-kommen-3677853

ERDBEBEN/ROUNDUP/IfW-Chef: Es könnte zu Domino-Effekten wegen Japan kommen
09:32 17.03.11

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Lieferausfälle in Japan könnten nach Ansicht des Präsidenten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW) auch für andere Länder schnell zum Problem werden. "Es bedeutet einiges, wenn Chips aus Japan ausfallen", sagte Dennis Snower der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag). "Es könnte zu Domino-Effekten kommen, die den gesamten asiatischen Raum erfassen. Und damit auch Autokonzerne und Computerfirmen auf anderen Kontinenten", warnte er.

Die Frage sei, "wie robust diese Lieferketten sind". Viele Konzerne klagten bereits darüber, dass die Lieferströme immer dünner würden. "Es gibt möglicherweise weltweit viel weniger Zulieferer als vor zehn Jahren." Japans Industrie sei eng mit der asiatischen Wirtschaft verzahnt. Ausfälle könnten Autokonzerne oder Computerfirmen aber selbst auf anderen Kontinenten treffen. Die rasche Erholung Japans von der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten sei in Gefahr. Weite sich die Krise aus, könne das erwartete Wachstum von 1,4 Prozent in diesem Jahr unter ein Prozent rutschen.

Mit Blick auf die Weltwirtschaft sieht Snower jetzt vor allem andere Staaten in der Pflicht: "Es muss andere Länder geben, die in dieser Lage stabilisieren, Schwellenländer wie China." Die Dynamik gehe von ihnen aus. Wirtschaftliche Folgen des von der Bundesregierung vorgesehenen Moratoriums bei der Laufzeitverlängerung der hiesigen Atomkraftwerke gibt es seiner Ansicht nach nicht. "Deutschland ist Exporteur von Energie. Da gibt es genügend Freiraum", betonte Snower. Einige Meiler könne man schließen, ihr Anteil an der Energieversorgung sei zu gering.

http://www.ariva.de/news/...omino-Effekten-wegen-Japan-kommen-3677853
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? bart_2k
bart_2k:

@Chartjunkie

2
17.03.11 09:47

Guter Vergleich, aber so Aktionen wie mit Wasser aus helis "kühlen" und Jod-Tabletten verteilen ist besser als nichts zu machen. das macht den Menschen wieder Hoffnung in solch einer schweren Zeit. Man muss halt die Mittel einsetzen, die man hat.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? elkon
elkon:

bei allem

6
17.03.11 09:49
mitgefühl für das leid das sich gerade in japan abspielt aber welche kranken hirne kamen eigentlich auf diese idee in dieser region atomreaktoren aufzustellen.
das muss man auch mal sagen dürfen.
ist doch zum kotzen was man der welt alles noch zumutet.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? infla
infla:

Ich bin jetzt auch mit Put eingestiegen

 
17.03.11 09:50

Es sieht fast so wie Gestern aus:

Erst Anstieg +1% .... dann Gebibber bis 14:30 Uhr ... danach 2,5% down.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? owncash
owncash:

DAX

 
17.03.11 09:52
Guten Morgen

ich meinte der Dax hat den Boden erreicht (Langf. Trend)
S&P und Dow sind mir noch unklar.           (Mittelf. Trend)

LG
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? ridgeback
ridgeback:

Kurz etwas zum Nachdenken.

10
17.03.11 09:53
Wenn ein abgeschalteter Reaktorblock eines AKWs noch 10MW Wärme produziert, dann sind eben auch 2MW Pumpenleistung dauerhaft für eine ausreichende Kühlung notwendig.
2,0 MW das entspricht fast der Leistung eines kleinen Pumpspeicherkraftwerks.
Das Schöpfwerk Petershörn am Jadebusen hat 4 Pumpen mit je 430 KW .Zusammen also 1720 KW oder 1,72 MW. Damit können 48 qbm/s Wasser bewegt werden (48000 Liter/ Sekunde).
Für einen Notstrombetrieb von 2,0MW über 2,0Stunden ist eine Bereitstellung von 4,0 MWh notwendig.
Bei einer Speicherdichte von 30Wh/Kg eines Bleiakkumulators entspricht das 133,3 Tonnen Batterien für einen Kraftwerksblock.

Noch Fragen über den Einsatz mit Hubschrauber und Kabel?


Ich kann gerne noch etwas aus meinem Abendstudium einfügen. Dann dürfte auch dem Letzten klar sein wie aussichtslos die Lage ist.
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? tscheche
tscheche:

so meine 6600

2
17.03.11 09:54
waren da nun bin ich short
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? infla
infla:

Bundestagsdebatte ist ausnahmsweise interesant:

 
17.03.11 09:58

Gabriel in der Rede: "Sie (Frau Merkel) haben Sicherheit gegen Geld getauscht!". Ich mag den auch nicht so unbedingt - aber wo er Recht hat, hat er Recht ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Marlboromann
Marlboromann:

DE43YV Short kleines Geld bis Ende März

3
17.03.11 10:00
Verkaufpreis Limitorder 3 Euro. Ich pack dann mal für den Urlaub.

Viel Spaß noch mit den Japanern. Wann wollen die den ihre Löschfahrzeuge einsetzen, wenn die nur noch 48 Stunden haben?

Was die Japaner nun machen ist in meinen Augen eine Verzweiflungstat. Wenn das Wasser sich wieder in Wasserstoff und Sauerstoff spaltet, dann haben die japaner mit ihren Wasserwerfern eine Wasserstoffbombe unfreiwillig gebastelt. Ich kann da gar nicht mehr hin sehen.
Was die Notenbank angeht, ein Blick auf den Yen und man sieht das die Japaner ihr Geld überall zurückrufen wo es in der Welt angelegt war, somit ist das schon wieder, mitlerweile tägliche, Gelddrucken auch eine reine Verzweiflungstat.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? CramerJim
CramerJim:

@ridgeback

5
17.03.11 10:01
Interessant, aber der Zusammenhang zwischen 10MW Wärmeabfuhr und 2MW Pumpenleistung ist mir nicht klar. Die Wärme wird doch auf das Wasser übertragen,  die Pumpen dienen lediglich dazu, das Wasser fortlaufend durchzuführen. In einem solchen Kraft-Wärme Prozess macht die Pumpenleistung nur einen sehr kleinen Bruchteil der Abzuführenden Wärme ab. Auch in einem normalen Kraftwerk gibt es schließlich Speisewasserpumpen usw. die im Normfall hinsichtlich ihrer Leistungsaufnahme im Vergleich mit dem Gesamtkrafwerk rechnerisch kaum ins Gewicht fallen.

Seite: Übersicht ... 898  899  901  902  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--