Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3819  3820  3822  3823  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.205.000 / Heute: 834
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original lausi one
lausi one:

Ich bin auch etwas

 
27.12.10 09:47

skeptisch, ob wir schon das Tagestief gesehen haben. Versuch einer Gegenbewegung startet zwar, aber ob die nachhaltig ist, wird man bis Mittag sehen. 750 shorts halte ich in Reserve.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original willsteel
willsteel:

639

2
27.12.10 09:47

wenn sich der wimpel/fahne was auch immer regelkonform verhaelt reicht der mast locker aus um 639 zu erreichen.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original börsenfurz1
börsenfurz1:

Eben doch nicht wie alle Jahre!!

 
27.12.10 09:48
http://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag
http://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

Dax m.m nachher wieder über 7000

4
27.12.10 09:48
einkaufsgelegenheiten bei Auto werten.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Therion
Therion:

Guten Morgen, Kasten an und Chinesen-Rutsche

 
27.12.10 09:50
mann, bin ich ein Langschläfer heute, naja, shorts von 7023 und 6970 gerade bei 6965 verkauft, Gähn.

Wünsche allen, schönes Fest gehabt zu haben.

Ers ma n Kaffe und dann ne Anna-Lise tun.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

Crash

4
27.12.10 09:51
Moin,

uii Crash  DAX war schon bei 6898 so seh ich es bei IG im Daily lange rote Kerze,
China will den Autoimport um 50% mit staatlicher Anordnung senken das trifft BMW und
VW sehr hart.
SPX auf der Klippe zum Absprung, gut bin ja noch mit grosser Posi Shorts drin.  
Einzig Öl wird oben gehalten, ist ebenso auf China zurückzuführen die kaufen den Markt
bis auf den letzten Tropfen auf.

Im DAX kann man denke ich ab 7000 Shorten die 6898 waren noch nicht das letzte Wort
der fällt noch tiefer schätze im Januar/Februar bis 6000 oder noch tiefer.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original börsenfurz1
börsenfurz1:

Jetzt wird erstmal wieder krise gespielt!

 
27.12.10 09:52
China der Automarkt wird eingeschränkt!

Was wäre D ohne die Autoindustrie!

Ab Feb. gehts dann wieder hoch!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

gut flatfee

 
27.12.10 09:52
das heute war ist schöner trade

und ich bin der meinung traden sollte man die rosinen im kuchen und die
Backblechrichung
und nicht jeden brösel
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original snappline
snappline:

von daher auf den richtigen Weg

 
27.12.10 09:59
nicht jeden scheißdreck zwanghaft traden zu müssen
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original petruss
petruss:

TommiUlm

 
27.12.10 10:00
Kannst Du Deine Aussagen mal begründen oder liest Du das aus dem Kaffeesatz? :) Der Dax war heute schon bei 6898? Um welche Uhrzeit denn?
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

tommi :-) alles ist eingepreist

 
27.12.10 10:00
denn nächstes jahr sind autowerte wieder der renner :-))
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original willsteel
willsteel:

china und die zinserhoehung

3
27.12.10 10:00

wenn die charttechnische lage nach sueden zeigt sucht der markt sih seine schlechten nahrichten. ist schon komisch. bei der letzen chinesischen zinserhoehung haben wir die 6400 geknackt, dann ging es steil bergauf bis ueber 7k. jetzt machen sie es nochmal und es geht in die andere richtung. was gemerkt? der chart sucht und finded seine nachrichten, das gilt scheinbar fuer beide richtungen.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original MIGI
MIGI:

Hausfrau gesucht!

9
27.12.10 10:01
Hier mal ein Chart zu den wenigen Marktteilnehmnern und dem geringen Marktvolumen. Die Hausfrau, die da gerade 5.000 DAX Futures und 22.000 EURO STOXX Futures verkauft hat, möchte sich doch bitte hier bei den Profis melden.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 368518
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TANE-999
TANE-999:

bin vom long raus mit gewinn denn habe viel vor

 
27.12.10 10:02
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 1Human
1Human:

Moin @ all

 
27.12.10 10:02
wünsche allen frohes Fest gehabt zu haben. Der heutige Kurseinbruch ist sicherlich der Info zur Chinesischen Subventionsbeschränkung für die KFZ-Industtrie geschuldet. Vor dem Hintergrund, dass aber die Umsätze (aus meiner Sicht) noch immer ein gigantisches Potenzial bieten, halte ich den Kurseinbruch für übertrieben. Die Frage bleibt trotzdem, inwieweit dies zu einem weiteren Kurseinbruch führt oder der Markt bis zum JE wieder steigt und wie weit er dann steigt. Mein CT-Kenntnisse reichen nicht für eine Einschätzung. Ich vermute jedoch bis zum JE einen weiteren Anstieg bis über 7000.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
(Socrates)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

petrss um 9 Uhr 3 Minuten

5
27.12.10 10:04
war der DAX exakt bei 6898,3 und wurde dann mit einem GAP bei 6933,4 hochgezogen
die Banken halten den verzweifelt oben, das sieht nach Highway to Hell Jahresschlußrally
aus, die Krise ist zurück gekommen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Slater
Slater:

wir marschieren hier Richtung

 
27.12.10 10:06
7 Mio






















Klicks ;)
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original TommiUlm
TommiUlm:

dem DAX gebe ich noch ein bis zwei Stunden

 
27.12.10 10:07
dann steht der unter 6900. Big Shorts rein volles Rohr, yeah.
Das 7200er Getüte ging mir eh schon ziemlich auf den Sack.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original börsenfurz1
börsenfurz1:

Peking erschreckt die deutschen Autobauer

2
27.12.10 10:07
Weniger Neuzulassungen
Peking erschreckt die deutschen Autobauer

Für die deutschen Autohersteller gilt China als Absatzmarkt der Zukunft, für die chinesische Politik wird das Verkehrschaos aber zunehmend zum Ärgernis. Nun will die Stadtregierung von Peking die Zahl der Neuzulassungen halbieren - und entsetzt damit die deutschen Autobauer.

PEKING/STUTTGART. Die Stadtregierung von Peking hat zum Jahresende die Autoindustrie in Schrecken versetzt: Um das Verkehrschaos in den Griff zu bekommen, will sie im kommenden Jahr die Zahl der Neuzulassungen von Autos halbieren. Die Entscheidung der 22-Millionen-Metropole gilt als richtungweisend für die Verkehrspolitik des Landes und könnte der China-Euphorie der Autohersteller einen empfindlichen Dämpfer verpassen. Entsprechend heftig brachen die Aktienkurse chinesischer Autohersteller ein. Anteilsscheine von Geely
und Brilliance gaben gut sechs Prozent nach, Konkurrent Dongfeng rutschte im Hongkonger Handel sogar neun Prozent nach unten.

Empfindlich trifft das auch die deutsche Autoindustrie, die ihre Wachstumprognosen auf einen ungebremsten Boom in China stützt. Nicht nur die Autobauer, auch alle großen deutschen Zulieferer mit globaler Präsenz wie etwa Bosch oder ZF haben ihre schnelle Erholung im Jahr 2010 vor allem dem raschen Comeback des chinesischen Marktes zu verdanken. Die positiven Prognosen für 2011 wurden alle unter dem Vorbehalt gegeben, dass es keinen Einbruch in China gibt. So betonte ZF-Chef Hans-Georg Härter vor nicht einmal zwei Wochen, dass die starke Abhängigkeit deutscher Premium-Autobauer von China ein Risiko für die weitere Entwicklung berge.

Die deutsche Industrie ist in China stark vertreten und baut ihre Präsenz durch Milliardeninvestitionen aus. Volkswagen beispielsweise
investiert bis 2012 sechs Milliarden Euro. "Das bemerkenswerte Fertigungsplus ist zum größten Teil auf die starke Nachfrage in China und anderen Schwellenländern zurückzuführen", schreibt Felix Kuhnert, Leiter des Bereichs Automotive bei der Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers.
Wertverlust-Ranking

Die neuen Pekinger Zulassungsbeschränkungen werden den Absatz in der Stadtpräfektur voraussichtlich auf 400 000 Einheiten kappen, sagte Luo Lei vom chinesischen Autohändlerverband im staatlichen Fernsehen. Die Zahl ergibt sich aus der Ausgabe von 240 000 neuen Nummernschildern sowie 160 000 Ersatzkäufen. Die rationierte Zuteilung der Neuzulassungen erfolgt nach dem Losverfahren. Im Jahr 2010 lag der Absatz noch bei 800 000 Autos.

Die chinesische Hauptstadt gehört zu den reichsten Regionen des Landes. Sie ist damit einer der wichtigsten Automärkte des Landes - auf dem Lande können sich die meisten Haushalte noch keinen eigenen Wagen leisten. China ist zugleich während der Wirtschaftskrise zum größten Automarkt der Welt aufgestiegen: 2009 lag der Absatz landesweit bei 13,6 Millionen Einheiten, für 2010 erwartet der Verband der Autohersteller einen Anstieg auf von 15 Millionen. Das Wachstums war nach Einführung einer Abwrackprämie und anderer Kaufanreize in den vergangenen zwei Jahren außerordentlich stark hochgegangen. Auch der Verband erwartet nun eine Normalisierung.

Chinas Wirtschaftsplaner befinden sich derzeit in einem Dilemma. Die Autoindustrie ist einerseits eine wichtige Stütze des Wirtschaftswachstums. Ihre Förderung gilt als wichtig für die Entwicklung des Landes. Andererseits leiden Großstädte wie Peking und Schanghai unter dauernden Verkehrsstaus.Die Lebensqualität der Hauptstädter leidet erheblich darunter, so dass die Politik freier Neuzulassungen inzwischen als verfehlt gilt. Über die Weihnachtstage wurde der zuständige Pekinger Vizebürgermeister für Verkehrsplanung seines Postens enthoben und in die abgelegene Region Xinjiang versetzt - über dreitausend Kilometer ins Landesinnere.

Da in Chinas Großstädten schon aus Platzmangel des Absatzwachstum abflachen muss, hofft die Autoindustrie nun auf das schnelle Nachziehen der vielen hundert Städte jenseits der Vorzeigemetropolen. Auch sehen die Anbieter dank steigenden Lebensstandards zweistellige Absatzsteigerungen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...obauer;2719370;2
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original petruss
petruss:

Dann

 
27.12.10 10:14
kosten die Autos in China bald das doppelte.....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original andyy
andyy:

die amis werden es richten

 
27.12.10 10:19
DOW  sieht die nächsten Tage die 11.600 und etwas mehr
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original T41002600
T41002600:

eigentlich schade

 
27.12.10 10:21
dass es unseren unterhaltsamen skiller so extrem weggegrillt hat. die 7050 und seine so sicheren 7000 ko´s sind einfach weg. mal sehen wann er wieder hier aufkreuzt.
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@mgi

3
27.12.10 10:21
ja so ne hausfrau hätte ich auch gerne - aber die ist bestimmt hässlich wie die nacht - einen fehler muss sie ja haben
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original tigerfish
tigerfish:

unter 6900

4
27.12.10 10:21

die aktuelle Tageskerze dürfte noch etwas länger werden heute. Ich kann mir Kurse bis 6884 im Tagestief vorstellen.


Wird auch mal Zeit das etwas Luft ausgelassen wird, auch wenn die Umsätze sehr dünn sind.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 368522
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original realist2011
realist2011:

das der DAX

2
27.12.10 10:26
bei 6898,3 gewesen sein soll kann aber nicht sein. Habe mir vorher gerade kurz nen Long gekauft mit Basis 6900 (DE32G6), der müßte ja dann schon tot gewesen sein.

Gratulation an alle die diese Fahrt mit Short mitgemacht haben, ich war leider wieder mal nicht dabei.

Seite: Übersicht ... 3819  3820  3822  3823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--