Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 239  240  242  243  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.205.351 / Heute: 1.185
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Amis selbst sehen ein Szenario

 
23.01.10 14:51
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original timeframe
timeframe:

@cullen #5983

 
23.01.10 14:55
wie bereits erwähnt, nachweisen kannst Du gar nix!

Hier "jetzt rauf/jetzt runter" posten sagt noch lange nichts über die Umsetzung aus.

Wenn dann bitte mit prozentualen Depotanteil, Hebel, stops und selbstverständlich realtime, alles andere ist Kinderkram. *g*

Vielleicht solltest mal Dein trading-depot benutzen, dazu ist es ja da! ;-)
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

@Anti Lemming

2
23.01.10 14:56
Der Zuchtmeister: "Die warten alle auf Abstrafung!" Echt super. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du Lemminge nicht leiden kannst.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original zevero2
zevero2:

Pendulum schon lange nicht mehr gesehen

 
23.01.10 15:02
Der arme Pendulum ... er hat doch hoffentlich nur sein Boersenspiel - Trader 2010 Konto ins Minus gebracht und nicht auch noch sein echtes....
Ansonten würde ich ihn vermissen mit seinen Anfeurungen zu neuen Jahreshochs!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

@timeframe

2
23.01.10 15:04
Mir ist es wurscht, ob jemand hier komplett die Hosen runter lässt oder nicht. Es kommt nur auf die Qualität der Postings an und die von Cullen gehören zu der Kategorie gut analysiert und lesenswert. Seine Markeinschätzung ist ziemlich gut.

Von Dir habe ich noch nicht so viel Gutes gelesen, mag aber auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit weniger hier sein konnte. Aber ich glaube Du postest schon mal garantierte Kurse, was leider totaler Schwachsinn ist. Also muss ich deine Angriffe als Neiddiskussion abtun. Vielleicht überzeugst Du mich aber in nächster Zeit mit überagenden Beiträgen, dann werde ich meine Meinung gerne revidieren.

So jetzt mal ins Städchen und sehen was es da so schönes gibt!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original potzblitzzz
potzblitzzz:

Schönen Gruß an Pendulum ;-)

2
23.01.10 15:09

Nicht den Kopf in den Sand stecken....

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 7302919

 

Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original potzblitzzz
potzblitzzz:

@AntiLemming

 
23.01.10 15:22
Zu Deinem Artikel möchte ich fragen, warum der "gemietete" Aufschwung nicht (nach normalen Korrekturen) substituiert werden sollte?
Außerdem hast Du einen Kursverlauf kopiert und verwendet, der einer längeren Abschwungperiode folgte (Mai-Oktober 2008). Somit war die psychologische Einstellung der Marktteilnehmer sicher zur heutigen Zeit verschieden. Wir kommen doch gerade erst aus einer extrem positiven Phase.
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original timeframe
timeframe:

@learner #6005

 
23.01.10 15:26
neidisch auf jemanden, der keine trades einstellt? *lach*
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Learner - Die Kapriolen von Mr. Market

5
23.01.10 15:30
Es läuft tatsächlich meist so, dass Leute in Boomzeiten dazu neigen, mehr Risiko auf sich zu nehmen, als sie verkraften können.

Der aktuelle Grund ist, dass sie sich vom Konsens-Geschwätz ("Die Krise ist beendet") und DAX-Kurszielen von 7000 und höher einlullen lassen, obwohl die Erholung - vor allem in USA in China -  fast ausschließlich auf Staats-Subventionen und billiges Zentralbankgeld (neue Hyperliquidität) zurückgeht.

Analyst David Rosenberg hat ausgerechnet, dass das US-Wachstum im 3. Quartal 2009 ohne Staats-Subventionen nicht bei +2,2 % gelegen hätte, sonden bei -4 %. D.h. wir hätten in USA das 5. Schrumpfquartal in Folge gehabt. Dies wiederum spricht gegen die Konsens-These, dass es sich bei der aktuellen Baisse lediglich um eine gewöhnliche, wenn auch schwere Rezession handelt - denn die dauert meist nur 2 Quartale.

Es gibt böse - und durchaus ernstzunehmende - Zungen wie Lucas Zeise von der FTD, die zustimmen, dass "die Rezession beendet" ist, weil nun die Depression kommt: http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2235#jumppos55894

Selbst Profi-Banker neigen oft dazu, Entwicklungen linear in die Zukunft fortzuschreiben (man sehe sich nur die Ende 2007 genannten Kursziele für 2008 an) und übermäßig hohe Risiken einzugehen. Von Letzterem können nicht nur Bear Stearns und Lehman ein Lied singen, sondern auch die HRE (Depfa), IKB und die deutschen Landesbanken. Die HSH Nordbank beispielsweise hat den Schiffsboom von 2007 linear in die Zukunft extrapoliert und musste von Landesregierungen mit 30 Mrd. ausgebailt werden, weil reihenweise Schiffskredite faul wurden.

Allen gemein ist unzulängliches Risikomanagement. Wenn die HRE und IKB mit Hunderten Milliarden an Fremdkapital arbeiten, verhalten sie sich nicht anders als ein CFD-Zocker, der sein gesamtes Kapital in Kupfer-, Öl- und Zink-CFDs (long) gesteckt hat, um vom vielbeschworenen "Aufschwung der Rohstoffpreise" zu profitieren.

Mr. Market, der "große Abstrafer", hat gewöhnlich einen guten Riecher dafür, wann mit Panik viel zu holen ist. Er lässt den Akteuren viel Spielraum für Pyrrhussiege, deren kurzfristige Belohnung immer mehr Geldeinsatz und Risikofreude bringen. Man sieht es an den Fahnenstangen in den Charts. Irgendwann knallt es dann. Börsen fallen nicht zufällig besonders dann gern, wenn besonders viele Leute mit Depotbeleihungen (bzw. viel Fremdkapital) arbeiten und zu 200 % long sind.

Wenn wir am Markt einen Rohstoff-Absturz bekämen wir im 2. Halbjahr 2008, würde es den CFD-Zocker eiskalt die Hosen ausziehen. Sie kämen in Nullkommanichts unter Nachschusspflicht, gefolgt von Zwangsliquidierungen, die den Abwärtsdruck noch verstärken. Im Kleingedruckten zu CFDs steht nicht ohne Grund: "Verluste können die Summe ihrer eingezahlten Beträge übersteigen."

Wir haben in den Rohstoffen, wie die Amis sagen, einen "accident waiting to happen".

Ich sehe die Rohstoff- und Aktienerholung ab Winter/Frühjahr 2008 als Echoblase, wie sich typischerweise auf vorherige Blasen folgt. Das war im Sommer 1930 nicht anders, als sich die Aktien vom Crash in 1929 scheinbar stark erholt hatten. 3 Jahre später standen sie 90 % tiefer.

Aber ich bin bekanntlich ein Bär - mit dem dieser Tierart eigenen Wahrnehmungsverzerrungen.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Cullen
Cullen:

was für eine kindische diskussion

7
23.01.10 15:38
time ich bin nicht irgendein verf*c*t*s  ar*c*l*ch, weder Im real Life noch hier, das sich hier auf irgendeine art und weise aufmersam erhaschen muss, mit ner Fußzeile unten "Trefferquoten unter 100% langweilen mich!"
Schau mal dein Post vom 20.01. an (Sinngemäß: ich bin volle rohr long, dax 6000) XDXDXD

Ich denke hier interessiert meinen Depotstand und meine Tradegrößen keine Sau (sry meine ausdrucksweise)

Falls doch die Mehrheit dieses threads interesse dran haben sollte, dann lasse ich die Hosen runter!

Wie dem auch sei, ich poste oft genug meine einsteige sehr zeitnah, und ich denke man konnte erkennen, dass ich "einigermaßen" treffe. Bzw Einschätzungen wann der markt dreht etc waren meist richtig.

Ich meine, man wird in spätestens 12 Monaten erkennen können, wer gut ist und wer nicht. Es werden wieder sehr viele neue namen hier verschwinden, ein paar bleiben über von den neulingen, genau die, die das traden verstehen.

IN CHARTS WE TRUST
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Heute schon mal die Schlagzeilen gesehen?

6
23.01.10 15:42
Fast alle Zeitungen berichten von Obamas Griff ins Klo!

4000 sehe ich da noch nicht. Dafür denken schon wieder zu viele an Crash.
Und die Lobby arbeitet schon. Wo es wendet ist ne natürlich ne andere Frage.

Da aber der LDax leicht zu bewegen war am Freitag spät abends gibts ne gute Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht 123 (!) Punkte tiefer eröffnen ...

Hängt ein wenig von den Asiaten ab. Die Japaner haben am Fr. sehr viel stärker verloren als die Amis. Dann gibts da ich glaube um 1:30 Uhr relevante News... Womit doch keiner rechnet ist ne grüne Eröffnung. Zugegeben sehr unwahrscheinlich, ich halte 5650 für das höchste der Gefühle, dass wir 562x sofort aufgegeben glaube ich dagegen nicht. Gleichwohl muss man einräumen, dass einfach alles möglich ist, auch eine Eröffnung am Tief (jedenfalls kurz danach), da dann die Kasse das GAP gleich schließen würde...

@ Nimbus: 5550er KO ist aber recht knapp. Ich würde 5575 nehmen, also unter der Unterstützung bei 5580, MINDESTENS, eher viel mehr...



Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original domi87
domi87:

@anti

2
23.01.10 15:50
netter kommentar....wirklich!
aber vielleicht ein bisschen zu bärisch?!immoment gibt es keinerlei anzeichen für eine wirtschaftskrise 2.0 made by OBAMA.der aufschwung ist langsam und stockend..ok stimmt(haben sich einige mehr erhofft).allerdings kurse wie anfang des letzten jahres sollten erstmal nicht wieder erreicht werden..damals dachte man wirklich die finazwelt bricht auseinander.solange ich keine 5-10% rendite aufs sparbuch bekomme geht zumindest für mich kein weg an der börse vorbei...irre ich mich und wir stehen bei 2000punkten im dax ist der deutsche staat sowieso nicht mehr existent und wir befinden uns in einem weltweitenkrieg ums überleben;-)

fazit
wir können gerne in eine range von 9000-10800 bzw 5100-6200 im dax verweilen ohne das wir gleich irgendwelchen crash fantasien verfallen müssen...wie schnell die meinung/stimmung kippt sieht man ja hier im forum letzte woche pendulum mit seinen JH heute du mit dem crash szenario...letzter satz soll nur als beispiel dienen ich denke dein beitrag war lediglich ein hinweis/idee und du bist nicht so ein fanatiker der jetzt jeden tag crash schreit:-) mach ruhig weiter so...erinnert jeden an die täglichen gefahren des tradens!(und theoretisch möglich ist dein szenario ja aber praktisch naja)
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Charts zunimmt
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

meinte natürlich 5475

2
23.01.10 15:51
aber trotzdem zu eng?
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original timeframe
timeframe:

ist schon witzig

3
23.01.10 15:55
welche Kapriolen gewisse user hier veranstalten, nur um nicht die Hosen runter lassen zu müssen!

Fürchtet Euch nicht vorm trading-depot, seht es als chance um zu lernen und um nicht Gefahr zu laufen, Euch selber was vor zu machen!

Wie man unschwer mit einen Blick auf mein Depot erkennen kann, muss auch ich noch weiter an meiner 100 % Trefferquote feilen! ;-)

Was solls, die Forschungsarbeiten gehen weiter! (unter Einbeziehung des trader-depots)! *g*
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

domi87 - # 6012

7
23.01.10 16:04
# 6009 und der Chart in # 6000 (welch Zufall, das war das DAX-Top ;-) waren von mir nicht als Prognose gedacht, sondern als bärisches Alternativ-Szenario zum Konsens. Es ist nie ein Fehler, sich mit möglichen Alternativen zu beschäftigen, auch wenn diese weit hergeholt scheinen.

Hättest Du im Herbst 2007, als der DAX bei 8000 stand und "die Analysten" für 2009 Kursziele um 10.000 rumreichten, irgendwem erzählt, dass der DAX im Herbst 2009 bei 4000 stehen würde, hätte man Dich laut ausgelacht.

Worauf ich in obigen Postings hinauswill ist, dass die Krise mit Zentralbank- und Subventions-Geldern sehr gut kaschiert ist, aber beileibe nicht überwunden. Denn die Stütz-Schatullen der Staaten gehen langsam zur Neige, wie die sich häufenden Staatspleiten zeigen. Wovon sollen zukünftige Stützaktionen dann bezahlt werden? Eine "ewige Subvention" kann und wird es nicht geben. Der vielbeschworene "selbsttragende Aufschwung" lässt unterdessen weiter auf sich warten...

Zu den Staatspleiten siehe auch diesen Thread:

http://www.ariva.de/forum/...fuer-2010-Ende-der-Schulden-Sause-397356
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Übrigens sehen viele Elliott-Freaks

5
23.01.10 16:11
einen ähnlichen Kursverlauf wie in # 6000, darunter der (zugegeben permabärische) Prechtler.

Selbst die Amis halten eine DAX-Korrektur bis 4600 für möglich:
http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2242#jumppos56060

Und die Amis kann man ja wohl kaum als Permabären bezeichnen.

Nach 70 % Plus ab März 2009 wäre ein 50 % RT sogar in einem längerfristig bullischn kontext "erträglich". Dabei käme man auf einen Rückgang um ca. 1300 Daxpunkte, was ein Kursziel von ca. 4800 ergäbe.

2004 gab es nach einer ähnlichen Rallye (ab März 2003) ein ca. 33 % RT bis zum Herbst 2005. Und damals war noch ein mittelfristiger Bullenmarkt.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Anti Lemming
Anti Lemming:

Link zu Prechtlers bärischer Prognose

 
23.01.10 16:44
für 2010:

www.distressedvolatility.com/2009/12/...er-market-topping.html
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original boersenmann
boersenmann:

Börsianer feiern im Zillertal

5
23.01.10 16:47
Nächste Woche ist an der Börse sich nichts los!!!!

Siehe:

Skifahren, Schlemmen und Kontakte knüpfen stehen auf dem einwöchigen Programm.

Mayrhofen – Große Anreisewelle heute in Mayrhofen: 430 Börsenhändler, Finanzintermediäre sowie Mitarbeiter von Börsen und börsennahen Organisationen aus aller Welt beziehen an diesem Samstag für eine Woche ihre Vier-Sterne-Quartiere in der Zillertalgemeinde.

Im Rahmen der 42. Interbourse wird ihnen ein Programm geboten, das an Finanzkrise gar nicht denken lässt. Sie messen sich bei zwei für sie organisierten Skirennen samt Trainingsläufen, sie feiern bei exklusiven Après-Ski-Partys und sie schlemmen bei hochkarätigen Abendveranstaltungen.

Die Durchführung der Interbourse ist begehrt. Schließlich lassen die Finanzexperten geschätzte eine Million Euro im Ort. Nach Orten wie St. Moritz, St. Anton, Zermatt, Davos und Whistler Mountain hat Mayrhofen im Winter 2008 den Zuschlag für das heurige Event bekommen, zu dem die Münchner Börse eingeladen hat.

Ganzer Bericht:

www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol/126225-2/...im-zillertal.csp
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

trash for trash, oder ehre, wem ehre gebührt?

3
23.01.10 17:22

Was erlaube trash76? 

"Es gibt im Moment in diese Thread, oh, einige Teilnehmer vergessen ihren Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Börsen-Threads, aber ich habe gehört viele Situationen."

"Wir haben nicht gut gehandelt. Es gibt keine Trader geht long und die Namen short wie die checker. Letzte Woche hatten wir Zeit drei Spitzen zu shorten: flatfee, cullen und dann checkerlarsen immer geschrieben. Wir mussen nicht vergessen AktionärTürk. AktionärTürk ist eine Spitze mehr, Mehmet."

"Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke."

"Short oder long ist wir machen in Börse."

"Ich habe erklärt in diese Thread: Nach diese Rallye brauchen vielleicht bissle Pause. Ich habe auch andere Indices gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Sachen die passiert sind. Ein Trader ist nicht ein Idiot! Ein Trader sehen was passieren auf Parkett. In diese Woche es waren zwei, drei oder vier Trader, die waren schwach wie eine Flasche leer!"

"Haben Sie gesehen Mittwoch, wer hat getradet Mittwoch? Hat getradet der milbe oder getradet AktionärTürk, oder hat nur gespielt ...? Diese Trader beklagen mehr als sie spielen! Mittwoch ist gefährlich!!! Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Nur Verarsche. Selbst der Dow."

"trash76! ... ist Jahre hier, ist immer verletzt. Was erlauben trash76?! Letzte Jahre Platz ... geworden mit , eh..., . Dieser Trader war Trader und Depot immer dicker geworden. Und jetz ist immer verletzt! Hat viel und oft gelesen in diese Thread mit schwarze stern geschmissen. Muß respektieren die andere Kollegen!"

"Haben viele Kollegen, stellen sie die Kollegen in Frage! Haben keine Mut an Worten, aber ich weiß, was denken über diese Trader. Mussen zeigen jetzt, ich will, Samstag, diese Trader mussen zeigen mich, eh..., seine Fans, mussen alleine die Derivat in plus drehen. Muß allein die Emittent bescheisse!"

"Ich bin müde jetzt und Vater dieses Threads guckt schon bees, eh..., und drückt au immer mal auge zu. Und ich und der learner habe immer die Schulde... bei unsre trades, egal.

"Ich habe fertig!"

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original VTing
VTing:

So

 
23.01.10 17:32

jetzt machste noch ne Tonspur fürs Original und dann biste mein Held lol

http://www.youtube.com/watch?v=OCFj9lf8IQE

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AktionärTürk
AktionärTürk:

montagglück

2
23.01.10 17:37
habe für montag so zusagen lotto gespielt mit 6 K 5627er ko, ich wünsche mir dax eröffnung nicht unter 5640 bitte, am besten 5650 dann verkaufe ich sofort ohne zu überlegen gleich die erste sekunde möchte ich sein
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Buchsenrunter
Buchsenrunter:

#6018.... erstes Foto vom Event hier:

2
23.01.10 17:42
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original AktionärTürk
AktionärTürk:

völlig unnormal mit dem dax

2
23.01.10 17:49
eigentlich, 100,120 punkte runter zu rauschen und das noch bei außerbörslich
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

Ihr müsst milbe verzeihen, er ist als kleines Kind

 
23.01.10 18:02
in einen Kessel mit Zauberspagettis gefallen. Immer wenn er seine Pillen nicht genommen hat passiert das!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

potz, nächste Woche könnte es auch schon wieder

5
23.01.10 18:05
anders herum laufen!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 294123

Seite: Übersicht ... 239  240  242  243  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--