Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3340  3341  3343  3344  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Beiträge: 96.279
Zugriffe: 8.205.484 / Heute: 1.318
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ja, alles scheint shice?

3
06.11.10 15:00
dennoch markiert der DAX zum Jahresende vermutlich wohl -erst noch- die 7000 Marke..
.. irgendwie absurd das Ganze.
Mal seh´n was dann nächstes Jahr kommt?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Trout
Trout:

8000

 
06.11.10 15:12
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.

http://www.ariva.de/...r_einiges_klar_t357283?pnr=5611394#jump5611394
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original flatfee
flatfee:

@system

11
06.11.10 15:15
so ist es - bei aller schelte für us aber bitte nicht vergessen - dass es bei uns nicht anders aussieht.

Vollmundige Versprechen machen keinen satt - noch zur letzten Wahl angetreten mit satten Steuerversprechen - ist davon nix übrig geblieben

und hat irgendeiner der keine bank am ende des namens hat irgendwas bekommen vom staate ? (ich meine jetzt ausser denen die sowieso immer zu hause sitzen!)

also same procedure

darum ist der "appell" schäubles zwar richtig aber genauso verlogen - denn wir mchen nix anderes und wie die amis mit wirthülsen und getöse von ihrer situation ablenken wollen (ich erinnere an die piigs-diskussion) - lenken wir nun ab

jeder weiss doch das sie von der politik des billigen geldes nicht abweichen werden - denn welche akternative bleibt denn ?

and btw - dies ist keine konservativenkritik, denn die andere sosse - rotgrün - hat auch kein konzept
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

@system

6
06.11.10 15:19
Es gibt ja nicht den einen amerikaner. Dort gibt es einige wertorientierte schichten, was sich aus der weit verbreiteten religiösität speist. Bedeutet natürlich nicht religiös gleich gut. Ein paar knallköppe sind schon dabei.

Wie du richtig beschrieben hast, sind es kleine kreise, die den großen kuchen unter sich aufteilen. Natürlich auch mit freundlicher unterstützung so mancher volksvertreter.

Zum thema volksvertreter möchte ich sinngemäß alfred schmickler zitieren:" Einen volksvertreter muss man sich vorstellen wie einen schnürsenkelvertreter. Der schnürsenkelvertreter möchte die Schnürsenkel nur verkaufen. Nichts anderes möchte der volksvertreter. Das volk verkaufen!"

Leider gehört dieses prinzip zum menschen. egal welches system, welcher erdteil, welches volk oder welche hautfarbe. Es gibt immer wenige, die es verstehen auf kosten vieler zu leben und diese dabei auch noch zu unterdrücken. Die herde ist jedoch daran nicht unschuldig.

Es gibt genug möglichkeiten sich zu informieren und entsprechend zu verhalten. Leider ist es einfacher sich alles vorkauen zu lassen. Was man so anziehen muss, wie der partner auszusehen hat, welches Auto man fahren sollte etc. Wer stellt die vorgefertigten schablonen denn in Frage? Wer wird schon freiwillig dadurch ein außenseiter.

Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das ändern wird. In wellen verschiebt sich das Gewicht hier und da mal im Laufe der Geschichte und irgend ein Volk holt die gute alte giutine aus dem keller. Und da sag noch mal jemand Gewalt lohnt sich nicht!

Ist jetzt aber keine aufforderung für irgendwas.
I think I spider!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

die party

16
06.11.10 16:23
läuft das ist fakt, so ist eben börse die märkte steigen oder fallen, das einzige das mich persönlich stört ist die art und weise wie hier offensichtlich privatinvestoren wieder an die börse gelockt werden sollen.  als wir zwischen 3600-6200 pkt standen waren die medien nicht so stark euphorisch wie jetzt. man hört zur zeit nur noch daxkursziele zwischen 7300-8000 wobei die 7000 dieses jahr noch so sicher sein soll wie das amen in der kirche.
ich weiß nicht wann das letzte mal so eine pushaktion in dieser größenordnung gelaufen ist aber eines kann ich mit sicherheit sagen privatanleger auf diesem kursniveau in werte wie vw linde und all die anderen die fast auf alltimehigh oder drüber sind zu locken ist in meinen augen nicht mehr lustig ja sogar verbrecherisch, auch wenn die börsen weiter steigen sollten jeder weiß das kleinanleger sehr selten gewinne mitnehmen also werden sie am ende wieder verlieren.



Milliardenlasten der Dax-30-Unternehmen aufgedeckt
dieser artikel ist zwar schon etwas älter betrifft aber    2011
www.wiwo.de/service/...r-dax-30-unternehmen-aufgedeckt-438656/
"Die ganze Börse hängt davon ab,
ob es mehr Aktien gibt als Idioten, oder mehr Idioten als Aktien..."

André Kostolany
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Rabbit59
Rabbit59:

Baron-Stock

8
06.11.10 16:46
Ja - mir ist das auch zuviel Jubel über die ach so wiedererholte Wirtschaft - das schlimme ist, das es immer noch Privatanleger gibt, die sich auf das Pressegeschrei verlassen und die All-Time-High-Aktien kaufen - "kosten ja viel - müssen ja was wert sein"...und die Gier lässt sie auch nicht los, wenn schon günstig eingestiegen, dann aber meistens nie Gewinne mitgenommen und zu lange gehalten... sell on good news..
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original boddi4711
boddi4711:

Pushen zum Jahresende

6
06.11.10 17:30
hier  Dax mal  vor genau 3 jahren:  November 2007, der Dax bei 7500. Ausgerufen wurden die 8000 - und tatsächlich mit jeder Adventskerze mehr näherte sich der Dax der publizistischen Zielmarke, übertraf sie und - na ja, wissen wir ja alle. Nun wieder Jahresfinale, wieder wird mit der 7000 eine runde Zielmarke ausgerufen .....
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356717
Steht die Sonne nur tief genug, dann werfen auch kleine Zwerge lange Schatten!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

s. ballmer glaubt net an

4
06.11.10 18:03

an gap-close, ... 870747

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,727663,00.html

er hat mit sicherheit die falschen berater! anderst kann ich mir das nicht vorstellen. na ja, er will diversifizieren. pelzmantel für die frau? keine ahnung. wär geil, wenn man herausfinden könnte, was er sich dafür kauft.

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@milbe.. Garantien gibts halt keine!

5
06.11.10 18:58
klar man frägt sich schon, z.B. warum verkauft der jetzt schon, ist der etwa klamm? *g
.. anstelle bis DAX (sprich DOW) 7.000 zum Jahresende abzuwarten und noch extra paar hunderte von $ Mio´s mehr einzusammeln?

Man muß natürlich schon beachten, dass die vergangenen Monate September und Oktober bereits extrem gut gelaufen sind, u.U. laufen wir lediglich an die 6800 -plus x- und das war´s.

Die Luft nach oben wird natürlich stest dünner, wer jetzt noch bei den Jh´s kauft, kann sicher noch paar gute % machen, das Rückschlagspotential steigt natürlich ebenso überproportional mit, ein Faktor welcher gerne derzeit ausgeblendet wird..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ps. z.B. ..erhöhte US Terrorwarnstufe

6
06.11.10 19:25
Allein diese Paketbombenstorys hätten früher schon zum Börsenchaos gesorgt!
Derzeit schert sich jedoch (..noch!) keiner drum, wird -wie vieles andere Negative- einfach ausgeblendet..
.. aber wehe wenn sie mal losgelassen und die euphorische Stimmung dreht :(
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

US-Arbeitsmarktbericht für Oktober

4
06.11.10 19:29
oder die hohe Kunst der Statistik



www.querschuesse.de/...ober-oder-die-hohe-kunst-der-statistik/

Schönes WE noch.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Geldschwemme als Problemlösung?

4
06.11.10 19:42
noch werden scheinbar "alle Problemchen" mittels der FED´schen Dollarschwemme ganz einfach weggespült und die Börse honoriert das..
.. aber wie lange geht das eben noch so gut, bis es zum ..(unvermeidlichen?) Knall kommt!

Korrektur erst Anfang bis Mitte Januar, oder eben halt schon Stück früher?
..Allerdings die Jahresendrallye scheint ja eben auch schon längst ausgemachte Sache..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Nasdaq 100 - Hält weder Ochs noch Esel auf

2
06.11.10 19:59
www.wirtschaftsfacts.de/?p=9751
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

#3538

3
06.11.10 20:24

auf mich macht diese analyse einen komischen eindruck. ja, wäre put mit put. aber daran liegt es nicht.

und devin sage schreibt, dass es drehen könnte. dann wird es auch so kommen. in 24-48std. - auf der basis hatte er die letzten wochen und monate immer recht.  

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original physical
physical:

Trauriger Rekord in den USA: 143. Bank ist pleite

5
06.11.10 20:33
WASHINGTON (dpa / A. Driftmeier) - Während die großen Wall-Street-Häuser wieder Milliardengewinne einfahren, geht den Regionalbanken in den USA reihenweise die Luft aus.

Das 143. Kreditinstitut in diesem Jahr musste aufgeben. Der First Vietnamese American Bank aus Westminster im US-Bundesstaat Kalifornien war wie so vielen Konkurrenten zuvor das Geld ausgegangen.

Die US-Einlagensicherung FDIC schloss die Bank und rettete das Ersparte der Kunden. Die Amerikaner warten noch auf einen Aufschwung. Viele Menschen sind weiter ohne Job und können ihre Schulden nicht zurückzahlen - das Geld fehlt den Banken jetzt.


phy
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Topass
Topass:

Bund_Future

2
06.11.10 20:38
Mal eine Frage zum Bund_Future.
Wo ist hier eigentlich der Deckel bei  160
Habe mal gegoogelt
Ein Euro-Bund-Future ist ein Terminkontrakt auf eine
fiktive Schuldverschreibung der Bundesrepublik Deutschland
mit einem Kupon von 6 Prozent und einer Restlaufzeit
zwischen 8.5 und 10.5 Jahren zum Liefertag des Futures.
Der Nominalwert eines Kontraktes beträgt EUR 100.000.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Tony Ford
Tony Ford:

Terror...

14
06.11.10 20:44
Was wäre, wenn Goldman Sachs & Konsorten die Rally initiiert haben um in der Euphorie aussteigen zu können und vor allem die Short-K.o.s auszuknocken, denn sicherlich haben zuletzt so manche Anleger auf fallende Kurse gewettet gehabt, nachdem DAX und Dow stagnierten.

Was wäre nun, wenn sie nun auch noch die Long K.o.s abräumen wollen?

Was wäre, wenn die irgendwo ne Paketbombe hochgehen lassen (muss ja nicht mal jemand zu Schaden kommen) und dann plötzlich die Stimmung kippt?
Was wäre, wenn die dann auf einem Klick wieder ihre dicken Verkaufsorder abschicken und wir dann vielleicht vor einer ähnlichen Situation wie Mai erleben?
Sozusagen einen Flash-Crash?

Also ich glaube nicht, dass der Flash-Crash vom Mai einem Tippfehler zu verdanken war, dies war ne geplante Aktion, denn immerhin ist der Anteil der kleinen und mittleren Privatanleger zuletzt deutlich gesunken, so dass man die Kleinanleger kaum noch mit Bildung von Blasen am Aktienmarkt abzocken kann, also zockt man halt die Spekulanten ab.

Dafür würden vor allem die Stimmungsdaten sprechen, denn diese sind teils extrem bullisch.
Dafür spricht auch, dass man die Rally an den Rohstoffmärkten und vor allem an den EM-Märkten für ungebrochen hält und die Zahl der Bären auf diesem Bereich noch deutlich geringer als am Aktienmarkt ist.
Es ist sogar so, dass jeder der dem EM-Aufwärtstrend skeptisch gegenüber steht, mittlerweile von  Seiten der Bullen regelrecht gemobbt bzw. permanent beleidigt wird, so wie ich es zuletzt eigentlich nur 2000 bei den Tech- und Internetaktien erlebt hatte, bei dem ich u.a. einer der Mobber war, die z.B. gegen Aussagen wie seitens des Magazins Barrons protestierten und Kritiker für naiv hielten.

Wiegesagt, der Optimismus an den Aktienmarkt ist sehr groß, der Optimismus an den EM-Märkten und Rohstoffmärkten ist extrem hoch. Wenn dies mal noch lange gut geht!

Meiner Meinung nach muss an allen Märkten erstmal wieder richtig Dampf vom Kessel und dann kann man auch wieder über nachhaltige Aufwärtstrends sprechen. Momentan ist es eine Übertreibung aller erster Klasse!
Dabei muss ich sagen, dass ich bis 6700 Punkten am Aktienmarkt bullisch gestimmt war, doch zuletzt auf bärisch übergegangen bin, weil die Indikatoren sowie das Anlegerverhalten eine Überhitzung erster Klasse signalisieren.

Ist euch übrigens auch schon aufgefallen, dass die 2. und 3.Reihe der Aktien nahezu nix von der Rally der letzten Tage haben erleben können?
Noch ein Indiz, dass die Kleinanleger dieses Spiel absolut nicht mitspielen wollen und die Aufwärtsbewegung der letzten Tage wohl vor allem von den Banken und inst. Anlegern getragen wurde.

Naja und dann ist da noch das Megagroße Gap bei den US-Indizes. Auch ein Indiz dafür, dass die Kurse hochmanipuliert wurden, denn Außerbörslich ist es eben "billiger" für die Goldman Sachs & Konsorten ;-)

Nächste 2 Wochen gehts kräftig runter, vielleicht nicht in einem Schritt, doch Druck muss erstmal wieder raus.

nur meine Meinung.
www.unternimm-die-zukunft.de
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original learner
learner:

@erstdenken

5
06.11.10 20:51
Je abstruser, desto wahrscheinlicher wird das ganze. Arbeitslosenquote rauf auf 15%, 50 Millionen food stamps bezieher, aber Nasdag 2500.

Früher hieß es, dass eine gesunde wirtschaft kranke menschen benötigt.
Heute braucht es selbst diese nicht mehr!

I think I spider!
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original oldboy59
oldboy59:

Tony

10
06.11.10 21:33
sorry, aber deine Ahnungslosigkeit übersteigt alle Vorstellungskraft.
GS interessiert das US-Geschäft, und da gibt es keine KOs. Die manipulieren nicht die globalen Aktienmärkte, um die paar armseligen KO der Ariva User auszuknocken.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

weiß auch nicht,

4
06.11.10 21:49

die terrorangriffe werden irgendwie immer harmloser. irgendeiner hatte was im schuh und hatte sich dann irgendwie mehr selbst, aber keinem anderen geschadet und nun so ne schwarzpulver-briefchen oder drucker-trommel-bomben. ich würde so ein packerl ganz ohne - na ja - viell. mit so paar arbeitshandschuhen von max bahr aufmachen. man will ja hinter her noch die tasten vom net-book treffen.

also, wenn ich es - wohlgemerkt sarkastisch ausdrücken mag - die terroristen haben sich in letzter zeit eher blamiert, als angst eingeflösst. ich möchte terrorgefahren nicht verharmlosen. aber irgendwie fehlt da so bissel der biss. die raf hatte da schon anderes format. ein vw-bus. paar waffen. hinter der strassenecke warten. und dann ging es los. wäre heute auch möglich - wie der besucher von frau merkel bewies. 

bitte versteht mich nicht falsch. ist so runter geschrieben. soll nicht gross drüber diskutiert werden. 

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Peking
Peking:

daxi longterm

5
06.11.10 22:10
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356755
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

also doch 8500

 
06.11.10 22:21
vielleicht Ende nächsten Jahres?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original die_milbe
die_milbe:

big picture - very bullish

2
06.11.10 22:35
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

hier mal wieder mein Vorlaufindikator LVS

6
07.11.10 01:04
... und falls ich noch irgendwelche Zweifel an Charttechnik hatte, sind sie hiermit beseitigt:
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356766
n.Atzes.M.
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original Atzetrader
Atzetrader:

...bis auf den microcent abgearbeitet:

4
07.11.10 01:05
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 356767
n.Atzes.M.

Seite: Übersicht ... 3340  3341  3343  3344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--