Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2716  2717  2719  2720  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.602.854 / Heute: 13
DAX 17.751,21 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +256,16%
 
Quo Vadis Dax 2009 TraJoe
TraJoe:

kurzfristig kann man auf eine gegenbewegung

 
28.10.09 22:48
spekulieren, da der dax ueberverkauft ist. traue ihm aber nicht soviel zu wie einige andere hier. wochenziel bleiben fuer mich 5350.
bin uebrigens seit nahe JH ungehebelt short mit dem teil hier>
LU0292106241 -  DBX1DS
mit hebel laeuft bei mir nur intraday
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

...

 
28.10.09 22:48

AktionärTürk = The Unbe(at)able

Quo Vadis Dax 2009 lieberlong
lieberlong:

DJIA - Analyse zum Mittwoch (28.10)

 
28.10.09 22:49
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

milbe

 
28.10.09 22:52
Quo Vadis Dax 2009 jibe
jibe:

Brent-Öl

 
28.10.09 22:59
Sieht übrigens auch gut aus zum shorten. Passt zu den Rohstoffmeldungen. Mal sehn wie weits geht. Was meint Ihr?? Hoffe noch mal auf ne kurze Erholung morgen und dann auch short TB7NXY
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270821
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

DOW im Abwärtstrend

3
28.10.09 23:03
wenn der flache Abwärtstrend nicht hält, werden wir in einen steileren Trendkanal über gehen.
Der DOW spielt gerade mit der Hausfrau ein übles psychologisches Spiel. Er bewegt sich nämlich langsam Punkt für Punkt runter und wieder rauf um trotzdem fast jede Stunde ein neues Tief zu machen, was wiederum den Trend bestätigt. Somit ist die Gefahr gross, dass man an eine Gegenbewegung denkt, da angeblich der Abwärtsdruck ja nicht so gross ist.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270822
Quo Vadis Dax 2009 Hobbyguru
Hobbyguru:

Ich weiß nicht

 
28.10.09 23:10
so recht?
Der US Senat ist für die Verlängerung der Steuervergünsitgungen beim Eigenheimerwerb.
Cit bekommt einen ordentlichen Kredit. Gnade uns, wenn Cit pleite gehen würde.
Diese beiden Nachrichten könnten morgen beim Dow eine größere Rolle spielen.
Ich sehe neben diesen noch einige Anzeichen, dass der momentane Spuk dem Ende zugeht.
Jedenfalls liegt momentan der Schock bei einigen relativ tief, weil es innerhalb ein paar Tagen so deftig runter ging.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

selbst wenn der dow weiter fällt

2
28.10.09 23:13
sollte man sehr vorsichtig sein mit shorts,dazu müssen grössere abgaben noch kommen bis freitag und die gesamte nächste woche um sich prozyklisch auf dem bärenparkett wohlzufühlen.
Es war gut nicht gehandelt zu haben die letzten tage ,jetzt einfach weiter zuschauen shorts sind für mich kein thema,der bärendrop ist gelutscht.Lieber auf eine bodenbildung warten in ruhe dann longpsitionen für die anstehende winterrally aufbauen
Quo Vadis Dax 2009 Rockit
Rockit:

Würde bitte jemand den Kurseinbruch anhalten...

3
28.10.09 23:21
ich möchte aussteigen :o)
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

orient, ich warte weiter auf klare short ansage

3
28.10.09 23:23
...niemand kann bär so gut wie du.
Quo Vadis Dax 2009 tonjaflores
tonjaflores:

@Hobbyguru:

3
28.10.09 23:25
Bislang ist noch nichts entschieden.

Wir Börsianer sind ein komisches Volk, kein Außenstehender versteht das, immer im Wechsel vom 2-3 Wochen verwandeln wir uns vom Weltuntergangsgläubigen zum unsterblichen Weltverbesserer.

Im Mai hatten wir noch gute Laune weil die Bäume wohl in den Himmel wachsen, im Juni tief betrübt weil die Welt untergeht, jetzt geht wieder die Welt unter und bald wachsen die Bäume wieder in den Himmel.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]
Wo ist eigentlich der Boden?
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

@milbe

 
28.10.09 23:27
...du hast die wirtschaftskriese vergessen.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

...

 
28.10.09 23:37

da hilft kein jammern und kein flehen um dax und dow ist es geschehen. spass beiseite, keiner weiß wie es morgen weiter geht.

wenn man die kursentwicklung der letzten monate mit einem zock* analogisieren mag, dann müsste nach dem squeeze ein noch stärker als bisher beobachteter kursrückgang  eintreten. irgendwann wird wieder reingekauft und das spiel geht von vorne los.

ich habe heute auch mal geschrieben, dass wenn kein kaufdruck da ist, die kurskorrektur noch nicht beendet ist. also werden morgen noch mal andere preisschilder dran geklebt, bis sich wieder käufer finden werden.

durch die phasenverschiebung "finanzkrise" und dem faktor "liqidität" geschuldet, trifft nun vielleicht doch das ein, was TG in seinen postings mit den übereinandergelegten kurven aufgezeigt hat.

*nehmen wir einfach mal A0EAPA als beispiel. natürlich verhalten sich indices aufgrund der wertemischung und unterschiedlicher käuferstrukturen etwas gedämpfter, aber vom prinzip her ist das ein und dasselbe.

Quo Vadis Dax 2009 Traitor
Traitor:

bin

 
28.10.09 23:37
mit einer kleinen pos und etwas weiterem schein bei 5460 long.
gute n8
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@3

6
28.10.09 23:39
ich glaube wir sind uns nur strittig in dem punkt ob ein abverkauf nach evtl rücklauf als sprung in die nächste übertreibung angesehen werden muss, dass vorweg.

sollte ein rückgewinnen des trends erfolgen, wäre es üblich diesen erneut zu bestätigen in dem die untere trendlinie ein weiteres mal getestet würde - relativ häufig ist dabei zu sehen, dass dann ein abprall erfolgt

also entweder VOR dem trend ein abprall nach unten oder wenn er wieder reinfindet ein abprall nach oben

beim dax scheint dies z zt unmöglich - der gibt aber nicht den ton sondern der s&p und DAS halte ich für möglich

auch vor dem hintergrund das am montag in us nicht ganz unwichtige zahlen erfolgen - z.b. der ism (pmi)

vor einiger zeit hat sich marlboro (?) mal mit den vorläufern des ISM besschäftigt und kam da zu einer annahme die zwar zu dem zeitpunkt richtig war, wobei er die werte mM nach aber etwas falsch interpretiert hat.

Und zwar hatte er u.a. die Zahlen des Chicagoer Index mit den Erwartungen verglichen. und kam deshalb zu der Annahme, das schon zu dem Zeitpunkt die Ergebnisse des ism die Erwartungen bei weitem übertreffen.

Vielleicht erinnert sich jemand - ich werde das morgen mal heraussuchen. Er hat die Werte sich gegenübergestellt und aufgrund der Grösse der Ballungsgebiete quasi aufgeteilt, dabei aber vergessen das ihnen unterschiedliche gewichtungen zustehen - was aber in der kernaussage nur undeutlich etwa ändert.

Das hat mich an etwas erinnert was ich mal gelesen habe und ich habe seitdem recherchiert bis ich es gefunden habe - eine Studie der ISM-Daten und in Erweiterung dazu die Auswirkung des ISM auf die Aktienmärkte der letzten Jahre hier insbesondere den S&P.

Legt man diese Aufschlüsselung bzw Studie zugrunde kommt man genau wie Marlboro zu der Annahme, das 1. der ISM deutlich steigen könnte bzw deutlich über den Erwartungen liegen wird und dieses 2. unterstützend wirken könnte für den S&P. Bisher war es so, dass der S&P den ISM deutlich überperformt hat (s Grafik unten)

Menschen sind Herdentiere - schreit einer alles ist vorbei verfallen alle in tiefe depression - dementsprechend niedrig sind ihre erwartung an die zukunft.

ein kunstgriff der amis war es bisher die hoffnung /kurse dadurch zu schüren, dass man die ergebnisse ihrer unternehmen so tief stapelte, dass die wichtigsten unternehmen einfach nur drüber liegen konnten - genauso haben sie dies mit fast allen wichtigen indikatoren gemacht.

der ism ist mM nach der wichtigste - jetzt stellt euch mal vor was passieren könnte wenn niedrige erwartungen verbunden mit angst vor dem crash auf einen sich positiv bis deutlich positiver als erwarteten ism stossen - ich glaube das könnte ein niedliches feuerwerk werden.

Dabei ist dieser Kunstgriff nix neues - ich lese im Bärenthread immer das wir sinngemäss ein nie dagewesenes "lügengebilde" sehen etc - manches stimmt so nicht - es war schon immer ein trick der amerikaner erwartungen küsntlich klein zu halten um besser überraschen zu können - dies ist dem zockermarkt geschuldet.

denn banken haben noch nie besser an derivaten verdient als heute - weil nämlich die gier zurück gekommen ist -und zwar auf beiden seiten der Lager.

Aber wir werden es wie immer sehen - live und in Farbe und buunt

guet n8 euch allen und weiterhin glückliche trades
Quo Vadis Dax 2009 270833
Quo Vadis Dax 2009 Nihat10
Nihat10:

Telekomtitel werden wieder anziehen!

 
28.10.09 23:48

Wall Street schließt mit verstärkten Konjunktursorgen schwach     NEW YORK (Dow Jones)--Angesichts schwacher Konjunkturdaten vom Immobilienmarkt und aus der Industrie haben die Aktienkurse an Wall Street am Mittwoch mit deutlichen Abschlägen geschlossen. Im späten Geschäft belastete zudem die gesenkte Prognose von Goldman Sachs für das US-BIP im dritten Quartal: die Experten erwarten nur noch ein Plus von 2,7% statt 3,0%.     Der Dow-Jones-Index gab um 1,2% bzw 119 Punkte auf 9.763 nach. Der S&P-500-Index verlor 2% bzw 21 Punkte auf 1.043. Der Nasdaq-Composite-Index fiel um 2,7% bzw 56 Punkten auf 2.060. Umgesetzt wurden 1,67 (Dienstag: 1,40) Mrd Aktien. Dabei wurden 323 Kursgewinner und 2.783 -verlierer gesehen. Unverändert schlossen 48 Titel.     Die Industrie in den USA hat im September 1% mehr Aufträge für langlebige Güter erhalten als im August. Volkswirte hatten im Konsens allerdings mit einem Anstieg um 1,5% gerechnet. Zudem wurden im September nur 402.000 Neubauten verkauft, während die Konsensschätzung auf 440.000 verkaufte Häuser lautete. Dabei wurde auch die Verkaufszahl für August nachträglich nach unten revidiert.     Unter den damit einhergehenden Konjunktursorgen litten vor allem klassische Industriewerte: Im Dow verloren Alcoa 6,9%, General Electric 3,4%, Intel 3,6% und Caterpillar 4%. Auch Finanzwerte gaben wieder kräftig nach: Bank of America büßten 2,8% ein, Citigroup 4,4% und J.P. Morgan 2,8%.     Telekomtitel zogen dagegen an: AT&T kletterten um 1,9% und Verizon um 2,6%. Händler verwiesen hier auf etwas optimistischere Aussagen von Qwest Communications zum Gesamtjahresgewinn 2009. Qwest selbst gewannen 2,6%. Auch Konsumtitel standen im Dow zumindest noch knapp auf der Gewinnerliste: Kraft Foods stiegen um 0,8%, Wal-Mart und Coca-Cola um jeweils 0,1%.     Goodyear Tire & Rubber brachen dagegen um 19,6% auf 13,46 USD ein. Der Reifenhersteller hatte bei einem Umsatz im dritten Quartal von 4,4 Mrd USD einen Nettogewinn von 72 Mio USD erzielt. Ungünstige Wechselkurse haben den Umsatz im dritten Quartal um 159 Mio USD geschmälert. Offensichtlich reichten mittelprächtige Quartalszahlen nicht mehr aus, um Investoren von Gewinnmitnahmen abzuhalten, vermutete ein Analyst.     International Paper fielen nach anfänglichen Aufschlägen um 3,5% auf 21,83 USD. Dabei hatte der Papierkonzern im dritten Quartal 0,37 USD je Aktie verdient, während die Konsensprognose der Analysten bei 0,24 USD lag. Das Unternehmen sprach von moderaten Verbesserungen in einigen Marktsegmenten. DJG/DJN/reh Besuchen Sie auch unsere Webseite www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires     October 28, 2009 16:44 ET (20:44 GMT)

Quo Vadis Dax 2009 loshamoon
loshamoon:

hier wird immer von überverkauft geredet....

7
29.10.09 00:02
.....liebe leute, der dax ist massiv überbewertet........eine faire bewertung liegt bei 3500 bis 3800.

die überbewertung von fast 2000 punkten in der spitze ist das ergebnis der nullzinspolitik der zentralbanken, mehr nicht.
Quo Vadis Dax 2009 270835
Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

@flat

2
29.10.09 00:06
kleine Anmerkung:

Du redest von USA, Erwartungen und Derivaten in einem Atemzug.

Soviel ich informiert bin, gibt es in USA immer noch keine wie auch immer gearteten warrants,OS,KO oder ähnliche Derivate!
Quo Vadis Dax 2009 munsel
munsel:

loshamoon

2
29.10.09 00:56
glaube auch.....in den wirtschafts-unis redet man auch darüber....das wir bis spätestens mitte nächsten jahres noch mal unter 3800 kommen sollen...bevor es sich wieder langsam erholt......mhhh

ab gesehen davon......wenn die usa in einem jahr mal eben ihre geldmenge verdoppelt dann muss man solche riesen blase in vielen kleinen blasen hübsch verpacken
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@oldboy

 
29.10.09 01:01
das überascht mich jetzt ehrlich gesagt etwas - ich hatte angenommen meine grundthese würde zerbombt werden - in den usa gibt es keine derivate ? Was ist dann die CFTC ? Was sind Swaps ?

Warum wurde im Peterson-Entwurf als Korrekturversuch des Frank-Plans explizit festgehalten das die Clearing-Befreiung für die Industrie bestehen bleiben soll ?

usw usw

Fragen über Fragen
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

nachsatz - wie fast immer, sorry

 
29.10.09 01:03
warum sollte man etwas regulieren wollen, was es nicht gibt ?

www.ibtimes.de/articles/20091016/...s-ausschuss-zustimmung.htm
Quo Vadis Dax 2009 munsel
munsel:

und überhaupt usa

 
29.10.09 01:08
das world trade center in die luft jagen weil das neubauen billiger für den besitzer ist, als die vom staat verlangte restrukturierung .....plus hatte die dinger für billiarden bei aig versichert.....und natürlich mussten ringsherum gebäude mit drauf gehen, in den unterlagen von madoff lagerten ...(der scheingelder bei den lemmännern parkte)
Quo Vadis Dax 2009 munsel
munsel:

und, ach ja die taliban sind an allem schuld !

 
29.10.09 01:12
weil die das americanische heroinmonopol gefährdeten.......
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

...

 
29.10.09 02:44
die von mel angeführte "verarsche der hausfrau" macht mich äußerst stutzig. wenn man dann auch noch liest, dass die meisten auf long ko´s setzen auch. gehe - wenn überhaupt nur von einer kurzen technischen gegenreaktion aus. ich denke, dass verkaufspanik viell. schon morgen überwiegen wird. vielleicht gibt es ja doch "das fressen und gefressen werden". habe ja heute schon mal geschrieben, dass wenn die deutsche bank noch bei 49euro und infineon bei 3euro notiert, noch nicht so gnz auskorrigiert sein kann. bin gespannt auf heute. heute wird der löffel so richtig in der großküche geschwungen. die tanker kommen so schnell nicht zum stehen, wenn sie mal eine richtung eingeschlagen haben. dips kaufen? ja, auf das sind wir - ich nicht - programmiert gewesen. die großen warten aber m.E., bis es bessere kaufgelegenheiten gibt. und die werden sie untereinander sehr schnell realisieren. schaun mer mal. 
Quo Vadis Dax 2009 sonnenkind
sonnenkind:

dax

 
29.10.09 06:43
im focus atx im locus

ich möchte nochmals dran erinnern, hier sind schon viele wiederstände gebrochen..
und er war schon oft vorreiter auch bei steigenden kursen, weil volatiler...

wie maxgreen sagte, mir fehlen die panikverkäufe für steigende kurse

oder camalco glaub ich im frühjahr meinte, so ein salamicrash, wieso nicht jetzt wieder???

nikkei ja schon mal fein
politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen
zu österreichisch: unterhalte den stammtisch

Seite: Übersicht ... 2716  2717  2719  2720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.054 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh humi2001 18.04.24 22:35
4 1.227 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 18.04.24 22:14
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 18.04.24 09:21

--button_text--