Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2695  2696  2698  2699  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.602.609 / Heute: 1.308
DAX 17.751 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +256,45%
 
Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

@Börsensyndikat

10
27.10.09 19:12
Zur Zeit ist es noch so, dass ich mit meinen Steuern das Sozialamt finanziere, vermutlich sogar zwei Harz4-ler gleichzeitig. Sollte es also mal umgekehrt laufen wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit.
Quo Vadis Dax 2009 Newcomer0077
Newcomer00.:

Börsensyndi

7
27.10.09 19:18
Nichts für ungut aber von deinen postings ist abzulesen dass du kohle verzockt hast. Kann passieren aber deswegen gleich hinschmeissen? Meine Erfahrung ist dass ich mit daytrading unterm Strich Geld verliere. Ist das ein Grund sich von der Börse abzuwenden? Nein. Ich habe meine Strategie geändert.

Habe dieses Jahr nach und nach Stahlaktien und Bankwerte eingesammelt. Bei Stahl war ich mir sicher dass ich langfrstig nichts verlieren werde und bei den Banken hab ich gezockt. Bei meinen anderen Spekus bediene ich mich der Wahrscheinlichkeit. Rund 80% aller Optionen verfallen wertlos. Also habe ich angefangen optionen zu verkaufen anstatt zu kaufen. (siehe Coba od mein beispiel der DB im vorigen posting)

Dieser Ansatz bedarf viel Kapital. Allerdings (siehe mein DB bsp) kannst du hier 1000 Euro mitnehmen und im schlimmsten fall musst du 1000 Aktien der DB für 43 im Dez. erwerben.
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

Börsensyndikat, das ist deine meinung.......

12
27.10.09 19:20
bringt die user aber hier nicht wirklich weiter.......jeder  ist für sich  selbst  verantwortlich,  jeder zockt wie er will, jeder lernt im laufe seines lebens dazu, also,  wenn du änderungsvorschläge hast,  jederzeit .... du hast keine frau, keine family....oder doch?????  und charakter, den haben einige hier , kenne ich persönlich , also immer in respekt und  nicht allzu einseitig, weil deine meinung eine andere ist.....
Quo Vadis Dax 2009 Börsensyndikat
Börsensyndik.:

Dax- Unsicherheit

5
27.10.09 19:23
Keiner soll und muß sich hier rechtfertigen, ich glaube auch das ich keinen von euch beleidigt habe. Ich habe  nur meine Überzeugung kund getan.
Quo Vadis Dax 2009 ulfmande
ulfmande:

@börsensyndikat

3
27.10.09 19:30

da ist einer gefrustet....jessus......mannomann - ich kann mein spekulationsdepot "verzocken" und muß sicher deswegen nie zum sozialamt...dein posting klingt absolut danach dass du dich tierisch vertan hast...

hab zwar die letzten tage satt verloren - aber dat wird schon wieder!

Quo Vadis Dax 2009 Newcomer0077
Newcomer00.:

Nachtrag

 
27.10.09 19:39
Die ideale Situation für den Stillhalter ist der Seitwärstmarkt...da ich weiterhin von einer breiten Spanne bis ende Dezember ausgehe (evtl. 5400-6000) sehe ich erstmal keinen Grund sich mit Positionstrades zu beschäftigen. Also im mom eher Stillhaltergeschäfte.

Wenn du nicht gerade Dax Kontrakte schreibst kannst du dein Risiko gut steuern. Ich weiss dass ich im schlimmsten Fall eine DB für 43 kaufen muss. Ja und? (1 euro Prämie also 42) Ich kann ruhig schlafen, erziele meine erwünschte Rendite und wenns schief geht dann hab ich die Aktie mit einem deutlichen Abschlag vom heutigen Level.

mfg
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

Harpex, neues ATL

2
27.10.09 19:39
Quo Vadis Dax 2009 270365
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

@börsensyndicat

22
27.10.09 19:49
Zwischen Zocken und Arbeiten existiert ein Unterschied. Wenn jemand selbständig ist, dann geht er auch ein Risiko ein, weißt Du wo ich den totalen Vorteil der Börse sehe? Mein Geld landet direkt auf dem Tisch, ich weiß sofort was los ist. In einer eigenen Firma gehst Du in Vorleistung mit Warenankauf, hast den ganzen Lämmerschwanz dran hängen, angefangen vom Finanzamt und es endet mit der Gewerbeaufsicht. Da wirst Du blöd in der Birne und dann zahlen Deine Kunden nicht, oder schleppend, oder gehen pleite.
Jegliche eigenverantwortliche Tätigkeit ist mit Risiko behaftet. Entweder man bekomme es hin, oder eben nicht. Niemand ist ein Versager wenn es nicht klappt, vieles ist einfach Glück, welches auf Können und Vorbereitung aufbaut. Von alleine hat man eher selten Glück.
Ich kenne viele Unternehmer, die komplett alles verloren haben, Aktienhändler eher weniger, die waren zwar mal kurz davor sich einweisen zu lassen, aber entweder sie haben es sein lassen, oder sind erfolgreich, oder haben noch so viel Geld, daß sie weiter leiden. Für meine Begriffe muß man tatsächlich ein oder zweimal komplett alles verbrannt haben, bevor man begreift wie man arbeiten muß und wenn diese Demut da ist, dann kannst Du Deine Kohle gar nicht verbraten, daß tust Du nur bei zu großen Risiken und zu großer Gier, oder dem Verlangen, der Größte und Beste zu sein. Hier lese ich solche Leute eigentlich nicht, könnte nicht einen benennen der sich so verhält.Sehr wohl aber Leute die risikobewußt agieren, egal ob Long oder Short. Ist ja am Ende auch egal.

Wenn dann mal einer eins drauf bekommen hat, gut, es muß raus, dafür sind ja "Kameraden" da, die das kennen, man analysiert das und danach wird es besser. Fertig. Wie man bei zwei Möglichkeiten, also hoch oder runter, mit gutem MM und entsprechender Vorbereitung Geld verlieren kann ist mir heute schleierhaft, aber früher dachte ich, ich muß nur halten und verbilligen und alles wird gut. Das ist der einzige Fehler der einen neben zu großen Positionen ( was sich beim verbilligen dann verselbständigt ) , der einen wirklich pleite gehen läßt.

Wer mit dem Trend handelt, der wird gewinnen. Wer dagegen handelt wird verlieren, ausser er weiß genau auf welcher Zeitebene er das tut.

Wie man es nicht machen sollte, habe ich hier auch geschrieben bei einem Kollegen, der explizit Daytrading mit wenig Geld machen wollte.

Ich finde diese Community sehr angenehm, natürlich gibt es immer mal Sticheleien, oder der eine mag den anderen nicht, aber ich habe aggressivere User in anderen foren kennengelernt, die ihr Unvermögen oder zu großes EGO gern an anderen auslassen. Erlebe ich so hier nicht.

Also, auf dem Sozialamt landen wir nicht und wir kämpfen nicht mal gegen die Großen, wir nutzen nur ihre Schwächen und die sind : sie können nicht so schnell rein und raus wie wir.

Wir sind sozusagen die Zecken am Arsch der Banken....und die basteln uns all die schönen Möglichkeiten nur deshalb, weil sie uns nicht spüren, sondern sich selbst an anderen nähren. Eine Symbiose, wenn auch derzeit mit nicht tragbaren Konsequenzen für die Allgemeinheit.
Quo Vadis Dax 2009 Hobbyguru
Hobbyguru:

@Syndikat!

3
27.10.09 19:50
Ich fühle mich da auch angesprochen.
Wie soll das gehen:
Ich habe trotz 0-Ahnung im Frühjahr Aktien zu kaufen begonnen. Da stand der Dax nicht mal bei 4000 Punkten.
Der Newcomer hat es auch so gemacht. Bei dem leuchtet das Depot sicher von allen Seiten strahlend grün.
Mein Privatgeld, welches ich eingesetzt habe, habe ich herausgenommen. Es läuft auschließlich der Gewinn weiter und so bleibt es auch.
Wie soll ich jetzt alles verzocken, Frau und Kind verlieren und beim Sozialamt stehen?
Ausserdem hat mir mal jemand gesagt, für den Fall, dass ich privates Geld einsetze: Spiele nur mit Geld, welches man in nächster Zeit sicher nicht benötigt.
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

Und immer dran denken

3
27.10.09 19:50
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen     :-)
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

DAX wird es seitwärts bis ende Dezember

11
27.10.09 19:51
Quo Vadis Dax 2009 munsel
munsel:

@mel

 
27.10.09 19:55
d.h. die nächsten tage geht es hoch oder runter ?!

sehe ...da issn dreieck ...hast du auch ein senario für raus ausm dreieck ?
Quo Vadis Dax 2009 lieberlong
lieberlong:

Zwischen Liquiditäts-Bullen und Fundamental-Bären

 
27.10.09 20:00
www.tradingtrends.de/index.php/...n-und-Fundamental-Baren.html
Quo Vadis Dax 2009 Newcomer0077
Newcomer00.:

@ Hobby

4
27.10.09 20:00
es könnte grüner sein...;-) Kann mich nicht beschweren, habe aber im März kräftig federn lassen müssen da ich zu sehr aufs Eis ging mit Dax Kontrakten (hatte Puts geschrieben). Habe aber daraus gelernt und lass die Finger erstmal von Dax Kontrakten. Einzelwerte bereiten mir mehr Spass.

Unterm Strich lieg ich dieses Jahr 20% im Plus. Ist ok, habe mich aber teilweise von der März Panik anstecken lassen, sonst wärens wohl >40%...
Quo Vadis Dax 2009 Maya71
Maya71:

Hallo,

2
27.10.09 20:00
....... hier ein Chart - 3 Monat!

Selbst denke ich, dass der Dow - und somit der DAX - steigen werden!

SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN
Quo Vadis Dax 2009 Maya71
Maya71:

MACD passt auch........

6
27.10.09 20:01
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270375
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@svartur

2
27.10.09 20:06
#67446 Geld ist ja nicht weg hat nur jemand anders - wertschöpfung ? :-)))))
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@svartur

2
27.10.09 20:07
@67444: super Beitrag übrigens - das beste was ich seit monaten gelesen habe (inhaltlich) von mir 4x gut analys.
Quo Vadis Dax 2009 dansel84
dansel84:

marketindex

2
27.10.09 20:11
Is hier jemand bei marketindex?würd mich mal interessieren warum die den spread für den dax-future von 1 pkt. auf 1,5 pkt. erhöht haben...war letztens zwar schon mal kurzzeitig so, aber eigentlich war er sonst immer bei 1 pkt.
thx
Quo Vadis Dax 2009 Hobbyguru
Hobbyguru:

@Maya

3
27.10.09 20:28
Die Linien deines Charts sehe ich schon die ganze Zeit vor meinen Augen.
Es ist ein wunerbarer Anblick, wenn man längerfristig Aktien hällt.
Vor ein paar Monaten habe ich kalte Füße bekommen, jetzt nicht mehr.
Quo Vadis Dax 2009 Ameise
Ameise:

Short raus heute

5
27.10.09 20:42
ist irgendwie richtungslos. Mein Shortziel ist noch nicht ganz erreicht, aber ich spekuliere auf eine kleine Erholung für morgen. Für Long fehlt mir der Mut, ist einfach ziemlich wackelig.
GuteN8, bin wieder weg.
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
Quo Vadis Dax 2009 hoetti
hoetti:

@newcomer

9
27.10.09 20:54
du bist witzig *lol*

also wenn du 2000 kontrakte db-puts geschrieben hast mit 43er strike, musst du erstens 200.000 stück db zu 43 abnehmen  (in worten also für 8,6 millionen euro), da ein kontrakt 100 stück umfasst.

da du schreibst, dass hier kein risiko besteht: nun ja, du musst eventuell 8,6 millionen bezahlen für ne aktie dei vielleicht im dezember nen pennystock ist...oder halb soviel wert wie heute...oder wie auch immer...

der verlust kann also (wie übrigens bei jedem stillhaltergeschäft) ins unermessliche gehen...

bist du sicher, das du dich mit stillhaltergeschäften auskennst...ansonsten lieber die finger von der eurex lassen...

*kopfschüttel*
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

danke hoetti

2
27.10.09 21:02
wollte ihn nicht vor den kopf stossen und dachte nur mir wäre das aufgefallen - eben newcomer - oder schreibfehler ?
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

Zumindest habe ich heute eins gelernt!

3
27.10.09 21:18
Nachdem mein Trading unterm Strich heute erfolglos war habe ich mich heute Abend aufs Chartwatching beschränkt. Den Doppelboden und die zweite SKS habe ich auch Realtime erkannt. Der Minutenchart scheint sich ganz gut zur Mustererkennung zu eignen. Funktioniert gut mit dem Gedanken der Übertreibung im Hinterkopf.Wobei es sehr anstrengend war die Konzentration  zu halten. Hätte mir ja jemand sagen können, dass Börse auch Arbeit ist!

Und dann auch mal von mir aus was für das Börsensyndikat: Wenn ich Geld verliere, dann liegt es daran, dass ich Fehler mache! Die Banken oder Big Boys haben rein gar nichts damit zu tun. Wenn ich sauber arbeite werde ich Geld verdienen, ansonsten verbrennen. Die Verantwortung liegt ausschließlich bei mir allein! Und da ich Anfänger bin mache ich auch Fehler. Aber ich denke dabei auch immer an das Buch von Daeubner, der die Verluste als Investition in eine Ausbildung sieht. Amerikaner hätten damit weniger ein Problem als Deutsche, da Ausbildung in den Staaten unisono Geld kostet. Ich finde das ist ein schöner positiver Gedanke.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 270393
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@cit

 
27.10.09 21:31

Seite: Übersicht ... 2695  2696  2698  2699  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:43
55 3.048 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 18:24
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--