Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2493  2494  2496  2497  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.601.700 / Heute: 399
DAX 17.772,07 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +256,58%
 
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

pendulum, du verteilst des bären fell,

4
09.10.09 19:40
ohne es zu besitzen. die chancen stehen hoch, daß die 5840 gar nicht erst erreicht wird. wie man so weit vorgreifen kann ist für mich immer ein kleines psychologisches wunder. bisher schafft er es nicht mal, das alte hoch anzugreifen, sondern bricht vorher ab, da fehlt jegliche kraft im markt.

ich verteile nun nicht des bullen schwabbelbauch, aber der ist so vollgepusht, dass wird irgendwann zu einem massiven brechreiz führen und nachfolgend haben die bullen dann bulemie. jetzt weißte auch, woher das wort bulemie kommt.

aber, du machst das schon.
Quo Vadis Dax 2009 ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Klar orient ...

2
09.10.09 19:40
und davon steigen die Steuereinnahmen und die Steuern können gesenkt werden .......

Du liest BILD !!!!!!! und nur das !!!!
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

ruhrpottzocker

 
09.10.09 19:42
die steuereinnahmen bleiben doch die gleichen wenn der konsument 2000 euro monatlich veballern kann,ganz unabhängig ob er 100 günstige oder 10 teure artikel kauft.Einfach mal nachdenken!
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

dowjones

 
09.10.09 19:44

macht wahrscheinlich nachher den nächsten schub nach oben um 20 uhr, aber glaube trotzdem nicht auf neues hoch vom dow, da prallt es nochmal ab ohne dax geht das nicht :-))

Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

ausserdem ruhrpottzocker

 
09.10.09 19:48
wat willst du mit steuersenkungen,du bist doch trader und hast doch geld genug.Um steuern zu sparen schenkst du deiner frau einen klamottenladen...lach
Quo Vadis Dax 2009 Pendulum
Pendulum:

nächste Woche Quartalszahlen der US-Großbanken

 
09.10.09 19:51
............... das bedeutet, die Weichen für Dow 10000+ sind längst gestellt

Das Drehbuch wird nur noch abgespult.

It's only Hollywood - but I like it.
Quo Vadis Dax 2009 ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Dem RZ seine Dow-Analyse

16
09.10.09 19:51
Nachdem der Dow für alle Marktteilnehmer völlig überraschend von 9823,4 auf 9824, 7 Punkte emporschoß, ging ein Raunen durch die staunende Menge. Allein ein gewisser pendulum hatte vorher von diesem Ausbruch Wind bekommen und hatte sich stark long positioniert. Etwas irritiert fragte sich daraufhin ein gewisser Aktionär Türk, ob er jetzt auch long gehen sollte. Diese Absicht verschob er aber daraufhin auf den kommenden Montag, weil er erst die weitere Entwicklung am Sonntag abwarten wollte. Momentan suchen wir noch einen Shortie, damit unser internes Call-Put-Kaputt-verhältnis endlich wieder in die Waage kommt. Da Oberguru Melbacher es wegen der konsequent grader Linien im Index es nicht fertigbrachte, auch nur ein Dreieck zu zeichnen, dümpelte der Dow lange vor sich hin, bis er in einen rasanten Seitwärtstrend ausbrach. Die daraus entstehende steil waagerechte Linie durchschoß förmlich die rechte Seitenlinie des Ariva-Charts, welcher nun repariert werden muss, damit es überhaupt weitergehen kann. Jedenfalls war der heutige Tag an Dramatik nicht zu überbieten !
Weiterer Ausblick:
weiter wechselhaft bis gleichbleibend
Euer RZ
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Quo Vadis Dax 2009 Katjuscha
Katjuscha:

das schlimme ist, das Pendulum vermutlich

4
09.10.09 19:51
recht behalten wird. Der weiß zwar selbst nicht wie er das gemacht hat, aber ich find ganz und gar nicht, dass die Märkte schwach sind. Wollen immernoch nach oben, wenn auch langsam.

Solange man in diesem klassischen Keil im DOW notiert, wüsste ich auch nicht wieso man aktuell großartig gegen den Trend spekulieren muss, jedenfalls nicht mit engen Scheinen.

Die Formation dürfte allerdings irgendwann nach unten aufgelöst werden. Ich vermute in der letzten Oktoberwoche. Vorher kann's im Dow aber durchaus auf 103xx gehen und im Dax auf 5850-5900.
Quo Vadis Dax 2009 265754
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Quo Vadis Dax 2009 börsenfurz1
börsenfurz1:

Ich bin Konsumverweigerer und nun?

 
09.10.09 19:53
Es wird eh immer billiger also warum heute kaufen wenn ich morgen noch mehr bekomme?
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Orient, es können nicht alle so smart sein wie du

 
09.10.09 19:53
lass mal gut sein.

Aber dass den Märkten aktuell keine Chance auf Erholung / Korrektur gegeben wird, bestätige ich dir gerne.
Long ist aber auch nicht sonderlich lukrativ und das CRV schlechter.

Speziell heute wird viel Stütze in die Märkte gebuttert. Besser wäre es in der Tat, wenn sie mal die Konsumenten ein wenig unterstützen würden. Da sind wir uns ja alle einig
Quo Vadis Dax 2009 ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Warum ist es schlimm, wenn pendulum Recht

5
09.10.09 19:54
behält ?

Schaden kann es doch n icht, und seinen Urlaub gönne ich ihm ...... oder postet er auch aus dem Urlaub ?
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Zur Zeit mein Lieblingsdreieck

4
09.10.09 19:54
auf Tagesbasis die sind am Aussagekräftigsten. Unten angetäuscht und oben verwandelt.
Jeden Tag gibt es nicht so schöne Dreiecke.
Ja Abwärtstrends sehen wahrlich anders aus und so lange hier im Forum nach einem Crash gebettelt wird, kommt er eher nach oben.
Quo Vadis Dax 2009 265753
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

MaFya ich hoffe deine Zählung

 
09.10.09 19:57
stimmt, denn ich spekuliere gerade mit einer Miniposition short auf einen Rücksetzter, um dann weiter unten mit einer größeren wieder long zu gehen und dachte, das die Amis das heute hinkriegen. Mal sehen ob´s noch klappt. Wenn nicht werde ich heute Abend glattstellen.
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

börsenfurz

 
09.10.09 20:09
stimmt bin auch in der meinung, handel ich lieber am montag als jetzt. ausser vorgestern alcoa zahlen das hat mich verwirrt, hätte ich nicht gedacht das da gute zahlen rauskommen, war eigentlich guter einstieg gewesen am mittwoch abend bei 5635er bereich
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

@orient express

16
09.10.09 20:11
seufffzzz,im Prinzip hast Du Recht, es setzt aber volkswirtschaftlich voraus, daß die Menschen das Geld haben, um die Produkte entsprechend auszutauschen. In der Mehrheit und ich spreche nicht von Dir und mir, aber in der Mehrheit fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten, die Leute haben einfach nicht genug, um zu konsumieren wie es gebraucht würde. Schau einfach auf die Einzelhandelszahlen, daran läßt sich das gut erkennen.
Die Notenbanken haben den Banken Geld gegeben, was aber nicht an den Verbraucher weitergereicht wird, um beim Verbraucher anzukommen muß es in die Industrie, damit dort investiert wird, die baut aber Arbeitsplätze ab, modernisiert verhalten und kleine bis mittlere Betriebe haben Liquiditätsengpässe. Das ist die reale Welt, in der Börsenwelt wird ein vielfaches von dem was benötigt wird an einem Tag mal eben durch die Kanäle des Internet geblasen, wir zwei können uns gegenseitig ständig Siemens Aktien abkaufen, damit die Kurse treiben, weil jeder immer nen Euro mehr haben will. Steigt dadurch der Unternehmenswert? Nein, er steigt nicht. Sind wir beide dadurch reich? Japp, wenn wir einen dummen Dritten finden, der uns den Mist abkaufen und den wir so lange zugelabert haben, bis er uns glaubt und dann haben wir die Gewinne im Sack. Wenn nicht, dann sind die Kurssteigerungen nichts als heisse Luft und genau das geschieht derzeit an der Börse, in der realen Welt da draussen, geht es anders zu, wir sehen die massiven Ausweitungen der Lebensmittelzuschüsse an Bedürftige in den USA, wir sehen Leerstände im Immobiliensektor, Zwangsversteigerungen, Arbeitslosigkeit auf Rekordniveau, gleichzeitig die geringste Beschäftigungsquote seit dem zweiten Weltkrieg. Wo bitte soll da eine Konsumnachfrage herkommen, wenn einige so viel Geld haben, daß sie schon gesättigt sind mit Produkten und die anderen so wenig, daß sie eben nicht übersättigt werden können. Die Wirtschaft geht nicht komplett unter, nur vom völlig irrigen Wachstumsdenken muß man weg, daß funktioniert so nicht und umso größer die Volkswirtschaften, desto geringer das Wachstum. Es funzt nicht, sie können sich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeiffen und dabei noch beidhändig in die Hände klatschen, es wird nicht funktionieren, weil sie eine Umverteilung machen, daß ist das eigentliche und hintergründige Ziel, daß komplette Auslutschen der Sparvermögen und die Jungs wollen an die dicke Kohle, an das Geld was vererbt wird, was die Leute sich angespart haben und das haben sie bereits, denn die Staatsschulden sind die Schulden der Bürger, die später dafür aufkommen müssen.
Es wachen leider nur wenige auf, es scheint mir als ob die Börse das Komasaufen für Besserverdienende ist und man sich reich rechnet und weil man ja ein Gewinner ist, spielen die sozialen Komponenten keine Rolle mehr.

Nochmals: Ich habe keine Ahnung wie weit sie pushen, aber ich habe eine Ahnung wohin es führt und was bei rum kommt und wenn die Bullen sich auf die Schulter klopfen vor lauter Wohlgefallen, ja dann stimmt mal freudig zu, daß morgen die Banken sämtliche Kredite auf einen Schlag zurückbezahlen müssen. Was passiert dann? Steigen die Kurse weiter? Müßten sie ja, weil die Bullen ja sagen, die Kurse steigen aufgrund der Gewinnsituation. Wo liegt das Problem? Ach, es geschieht nicht. Warum nicht? Weil die Notenbanker genau wissen was geschieht, Panik, Zusammenbruch der Märkte, vollkommener Stillstand im Bankenwesen, Pleitewellen ohne Ende. Das geschieht wenn die Bullen vom Tropf genommen werden und wie man da noch groß rumposaunen kann das ja alles nur durch eine V Erholung kommt ist mir ein Rätsel.

Sorry, da kriege ich Plaque, wenn die Steuergelder verbraten werden, nur damit einige wenige sich ein besseres Leben leisten können, weil sie ansonsten an der Börse im realen Markt gnadenlos untergehen würden. Diese Selektion wünsche ich mir wirklich, nach 2003 bin ich selektiert worden und hatte es in meiner Arroganz auch verdient, mich dünkt, heute sind Leutchens wie Pendulum dran, wobei sie ja hier gewarnt sind, leider hat mich keiner gewarnt.
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

svartur

 
09.10.09 20:18
börse bringt im moment nur kleine gewinne 4-5 cent 2000 stück macht bei 5 cent 100 euro und bei 5000 stück 500 euro, geschenktes geld hin und her ;-)
Quo Vadis Dax 2009 _Cohen
_Cohen:

@Svatur

 
09.10.09 20:22
sorry, lese dich heut zum ersten mal, aber hat alles soweit hand und fuß. dein letztes posting setzt dem Ganzen die Krone auf - bist markiert, damit ich dich nie mehr überlese. Danke für die interessanten Postings!
Quo Vadis Dax 2009 Gerstef
Gerstef:

für die nächsten 3 Jahre Bullish,danach Desaster

 
09.10.09 20:23
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

Ist doch klar wo´s hingeht!

 
09.10.09 20:24
Quo Vadis Dax 2009 learner
learner:

Sieht man doch

 
09.10.09 20:25
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 265768
Quo Vadis Dax 2009 Svartur
Svartur:

danke cohen

3
09.10.09 20:26
@aktionär türk

die geschäfte sind heute morgen gelaufen. meist hat man nur am tagesanfang und ende gute vola, ansonsten sind es eingeschlafene füsse derzeit, schau dir aber mal den euro an, da ging heute mehr. muß man immer schauen was man tut, läuft der dax nicht mit vola, läuft was anderes. um die langeweile abzukürzen habe ich mir mal nen kleinen zimmerhubi gekauft, free spirit micro, da wird der alte mann zum kinde :-)
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@svartur

 
09.10.09 20:29
auch noch mal von mir ein ganz großes kompliment für Dein(e) postings.
Quo Vadis Dax 2009 ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Zimmerhubi ?

 
09.10.09 20:29
Watt issen datt ?
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

Ruhrpottzocker #62393

 
09.10.09 20:30
Genial! Ich habe Tränen gelacht!
Quo Vadis Dax 2009 AktionärTürk
AktionärTürk:

svartur

 
09.10.09 20:33
ich weis habe 900er mitgenommmen 2 mal getradet beide positiv, hätte auch 4 trades nicht geschadet nur habe internet abbruch bekommen um 12 uhr, war guter long einstieg und flatex hatte wartungsarbeiten komischerweise bei handelszeit :-D. naja bin letzter zeit nur mit gewinne raus auch wenn mal 400 euro ode 260euro ist am tag :-D, geduld ist richtig nur manchmal verpasst man vieles, aber verliert man kaum noch ;-)

Seite: Übersicht ... 2493  2494  2496  2497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.025 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 05:33
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
323 312.395 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 17.04.24 21:18

--button_text--