Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2337  2338  2340  2341  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.616.392 / Heute: 1.418
DAX 17.959,51 -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +260,34%
 
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@Newcomer0077

2
26.09.09 22:30

ausnahme. mit "s"

mir ging es nur darum, K.Platte nicht unten am thread-ende zu finden, da ich ihn für eine bereicherung des threads halte und wir uns auf einen unpolitischen thread geeignet haben, da diskussionen sehr schnell in eine richtung laufen, die keiner will. es gibt schon so genug dissonanzen. und K.Platte wurde schon paar mal verwarnt. das ist alles. o.k.?

ich bin natürlich sehr neugierig, was das ergebnis dieser fernsehsendung auf pro 7 anbelangt. wenn sich tatsächlich einen linksrutsch geben sollte, hätte dies natürlich einen bezug zum thread, da dadurch mit einem einbrechen der kurse zu rechnen wäre.

Quo Vadis Dax 2009 Newcomer0077
Newcomer00.:

milbe

 
26.09.09 22:35
thx für die belehrung, aber da drücken wir mal ein auge zu, wenn man bedenkt dass ich seit jahren keinen deutschen boden mehr betreten habe...;-)
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

dann wir es wohl Jamaika

4
26.09.09 23:05

Quo Vadis Dax 2009 6575336farm3.static.flickr.com/2426/3956155851_b019b34b91.jpg" style="max-width:560px" />

Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

milbe

2
26.09.09 23:16
er handelt den ausbruch aus einem dreieck... es ist ihm egal welche richtung es macht, er handelt den ausbruch, rutscht der kurs wieder ins dreieck geht er von einer grossen wahrscheinlichkeit aus das es dann in die andere richtung geht.. er hat es öfters beschrieben wie er es handelt..

und mit dem öl kannste jetzt auch noch ein wenig weiter short bleiben, da sind wir ja knallhart nach unten ausgebrochen.. ich werde da die tage beim öl eine aktualisierte ew zählung einstellen.. aber ich denke bis 55 oder 50 dollar kannst da locker short bleiben..
lg
Mücahit
Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

Umfrage auf Pro7

 
26.09.09 23:21
Vorsicht mit der Grafik da oben, die haben das Ergebnis dann nochmal umgerechnet, dann war CDU bei ca. 31, FDP ca. 14-15 und Linke irgendwo bei 16 oder 17. (soweit ich mich gerade erinnere).
Quo Vadis Dax 2009 Pilgerer
Pilgerer:

was soll den der quatsch?!

3
27.09.09 00:05
Wenn ihr hier schon Wahlergebnisse diskutieren wollt, dann bemüht euch gefälligst auch um einen sinnigen Zusammenhang zur Börse! Hier jetzt aber lose irgendwelche Wahlergebnisse zu diskutieren nervt! Das Internet ist voll von Wahlen und deren Prognosen, ich würde hier gerne bei der Sache bleiben. Wenn ich nach Informationen im Internet suche, mache ich das gezielt. Ich habe keine Lust mich immer durch unmengen an Unsinn zu kramen.

Das ist ein Börsenforum, oder hab ich da was falsch verstanden?!?
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ich erkläre gerne noch mal Dreiecke

8
27.09.09 00:08
Es geht nicht darum ein Dreieck nach den bekloppten Regeln zu finden.
Ein Dreieck ist als psychologische betrachtung der Börsenteilnehmer zu sehen.
Es gibt einen Trend, dann eine Seitwärtsbewegung also Dreieck. Es zeigt dass keiner weiss in welche Richtung es weiter gehen soll, bzw. zeigt die Unentschiedenheit der Marktteilnehmer. Bis sich eine Seite durchsetzt und da das menschliche Verhalten sich nie ändert, rennen alle in die gleiche Richtung und es kommt zum verstärkten Ausbruch.
Hier vorher gezeigt das letzte Dreieck im DOW, mit Ausbruch nach oben und dem 99%igen Shortsignal, als der DOW wieder zurück fällt.
http://www.ariva.de/...ck_als_Diamant_t361575?pnr=6545756#jump6545756
In dem Dreieck kann man natürlich weitere kleinere Dreiecke zeichnen. Ob man alle traden kann, soll oder muss, ist eine andere Frage. Man sieht aber das psychologische Verhalten.
Selbst die grössten Kritiker MaMoe:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2337#jumppos58430
und Katjuscha:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2337#jumppos58428
haben es verstanden und auch deren kleine Dreieck hat funktioniert. Natürlich gibt es bei einem kleinen Dreieck keine Kurbewegung von 500 Punkten, es geht darum Börse psychologisch zu betrachten.
Das Verhalten der Menschen ändert sich nie.

Öl ist bei 70 aus dem Dreieck gefallen und das im Tageschart.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262531
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@melbacher @MaFyA

2
27.09.09 00:20
wow! danke Euch beiden. bin mehr als erstaunt um diese uhrzeit antworten auf meine fragen zu bekommen. kann und darf man eigentlich keinem erzählen. Ihr wisst was gemeint ist ;-)
Quo Vadis Dax 2009 nightfly
nightfly:

ja, der Chart

 
27.09.09 00:27
gefällt mir, klassischer Fehlausbruch, der finale spike...
und dann noch nichtmal ein kissback an den uptrend,
ob sie den am Montag noch versuchen?
dann weiter runter...
Aber was alle sehen, tritt meist nicht ein...
DAX wird sich am Montag unabhängig des Wahlergebnisses gut behaupten,
da dann die Unsicherheit ob des Ausgangs weg ist,
man hat Fakten.
Zum Montag zu shorten ist allerdings auch nicht ohne Risiko.
(signature is temporarily not available or out of coverage area)
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Also ich sehe das noch etwas

8
27.09.09 00:42
anders: Der Dow hat mMn keinen Fehlausbruch hingelegt, sondern lediglich einen erneuten Test des oberen Trendrandes, bevor er es sich anders überlegte und nach unen durchbrach.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir die Jahreshöchststände bereits gesehen haben, ich halte die Korrektur jetzt eher für eine dringend notwendige, welche den weit übergeordneten Trend stützen dürfte.
Der Bereich um 9530 bis 9570 Punkte ist für mich von besonderer Bedeutung, da hier ua. auch das RTc aus dem Jahre 1989 verläuft, außerdem 2 SPs und ein kurzfr. RTC-Band...
In spätestens 1 1/2 Wochen bis 3 Tage ist diese Korrektur mMn ganz abgeschlossen, aber warten wir es ab - mich würde es angesichts dieser nach wie vor großen Stabilität verwundern, erst ab 9390 würde ich verstärkt ins bärische übergeordnet tendieren - ansonsten ist auf Bullenseite noch lange nichts angebrannt bzw. die Signale weiter auf bull (kurzfr. neutral):
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262534
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Thors rechte Hand
Thors rechte .:

Samstag Nacht !

 
27.09.09 01:16

Es ist Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Ihr diskutssiert ? Über Linien im Chart ? Analysen ?

Da feiert man doch normaletrweise die gewonnenen Gewinne ! Oder ?

Trader ? Börsen Spekulanten ? Börsen Gewinner ?

MM ( meine Meinung ) dazu: Jeder Trader, welcher Wochengewinne zu verzeichnen hat, sollte feiern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

Thor

3
27.09.09 01:20
hast du nen steifen Zeigefinger oder ist deine Tastatur kaputt?   ;-)
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@oldboy

 
27.09.09 02:40
jeder teilt sich auf seine weise mit. und das ist halt thor´s art und weise. ich teile seine art sich mitzuteilen nicht. mag seine postings vor ein paar tagen nicht erneut  kommentieren - sie waren mehr als grenzwertig. seitdem fährt er einen gemäßigteren kurs. ist ein alpha-tierchen und mag es halt auch zu dieser uhrzeit zeigen. warum hier jemand um diese uhrzeit schreibt, sollte jedem selbst überlassen bleiben, läßt natürlich rückschlüsse zu.
Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

ein paar gedanken zum sonntag

5
27.09.09 02:48

über den montag hinaus.

durch die wahl kann man sich in am montag rein auf charttechnik basierende analysen sparen. da, wie hier angesprochen politische börsen "kurze beine" haben, werden wir ab sonntag 18:00 sehen, ob man besser die "kurzen", oder eher die "langen" für ein paar tage/stunden (?) trägt/tragen sollte.

noch was...

irgendwie habe ich das gefühl, dass in den kellern der banken, noch so die eine oder andere überraschung liegt. ist grad bissel staub drauf auf den kisten mit den toxischen assets, aber ich seh es mal so: "was lange gärt wird langsam "gut"", sprich bisher haben die banken erst mal den billigen perlwein (muss sich ja den gegebenheiten anpassen nach so viel staatshilfen und negativer pr) für die ersten party-gäste aufgemacht und durch die "bank" rosa brillen verteilt, damit man das etikett nicht sieht. und alle im chor: "ist ja nicht mehr ganz schlimm, aber auch nicht mehr ganz so prickelnd". na ja, vielleicht müssen ja bald die 3-d-brillen verteilt werden um das ausmaß der krise besser betrachten zu können. und dann kommt der champagner aus den kellern und haut doppelt rein und bringt noch mal alle und alles ins wanken. spätestens dann werden die leute auf die strasse gehen.

und zwar die leute:

war so um kurz vor 16:00 in einer bäckerei und hab noch die verkäuferin vor augen, die mir sagte, dass sie die faxen so dicke hat nach 11 stunden arbeit und immer wieder betonte "die scheibe der auslage ist schon geputzt". und dann kam noch einer "52cent für ne kartoffel-semmel - ihr habt doch nen knall". wie lange kann man die herrschende politik der polis - sprich bürgergemeinde noch verkaufen? ich denke, sie bekommt für den einkauf den ich innerhalb von 1min getätigt habe (2.65 euro) grad mal so das dreifache in der stunde netto raus. und sie hat nur wärmebehandelte und durch den einen oder anderen trick aufgeblähte billigste rohstoffe der welt verkauft.

ich wünsche mir bessere zeiten. für alle, aber sehe was ganz anderes auf uns zukommen. etwas mit dem momentan nur wenige rechnen. es ist so wie mit den hochwässern, die alle hundert jahre kommen. die gefahr wird nicht wahrgenommen, da sie durch die lange zeit ein sinnliches wahrnehmen der gefahr überschritten hat. meiner oma ist das geld in ihrem leben zwei mal komplett entwertet worden. können wir uns das heute noch vorstellen? und doch ist es keine 100jahre her. deshalb die analogie zu hochwasserereignissen, die dann so "ganz überraschend kommen". (um auf hochwässer zu kommen, aktuellstes beispiel türkei).

wenn ich mich irre, dann war das keine finanzkrise, sondern die systemimanente eigenschaft der finanzwelt szenarien zu übertreiben. um verdienen zu können braucht es ja eine richtung. je schärfer der gradient, desto besser. die finanzsysteme sind ja schon vorher in der richtigen richtung positioniert. ich habe dies in früheren postings schon angesprochen.

hier rein? DBX1AH bin nach wie vor skeptisch ...

... wer weiß, viell. haben ja die (gestützten) banken so viel in panik geparktes festgeld (für lausige paar prozente versteht sich) inklusive der staatlichen unterstützung eingesammelt und das geld doppelt/dreifach/zehnfach (?) zurückgezockt und die kisten mit den toxischen assets werden in die bad bank verschoben. was ist eigentlich mit der thematik? war ja sogar in den kindernachrichten. und nu?

darüber hinaus gibt es nach dem auslaufen der kurzarbeiter-programme eine entlassungswelle im verarbeitenden gewerbe. in deutschland haben wir die service-gesellschaft nicht, um dies abzupuffern (oder holt Ihr Euch jemand, der die fenster putzt, den rasen mäht, die kinder zum training fährt und den pool reinigt?). und so viele arbeitsplätze können in zukunftsbranchen so schnell nicht geschaffen werden. diese chancen wurden von den regierenden parteien zu spät erkannt. die ökotechnologien (wind/wasser/luft/geothermie) wurden zwar gefördert, litten und leiden aber nach wie vor unter den old-school-lobbyisten. mittlerweile ist in diesen bereichen mehr als eine ernsthafte konkurrenz (vor allem im solarbereich) aus dem asiatischen raum gewachsen. den grünen ist es zu verdanken, dass deutschland in diesen bereichen noch mit die nase vorn hat und haben wird, wenn konsequent auf eine ökologisch orientierte wirtschaft umgeschwenkt wird. ökologie ist ökonomie pur, da der naturhaushalt allein mit den zur verfügung gestellten ressourcen auskommen muss und keine staatlichen förderprogramme verordnet bekommt. schulden machen geht da nicht. schulden machen bedeutet unvermeidlich wüstenei. grün war in diesem sinne wirtschaftspolitik at it´s best. leider bisher immer noch verkannt. und ich sagte es "war" beste wirtschaftspolitik. die chance für einen ökologischen umbau der wirtschaft ist jedoch nach wie vor vorhanden, wird aber nicht in endkonsequenz vorangetrieben. (ich kenne aus dem stand raus nur eine montierte solaranlage auf meinen täglichen wegen). und dies bedeutet nicht müsli-politik, sondern letztendlich viele hochtechnisierte und qualifizierte arbeitsplätze für menschen in einer lebenswerten umwelt verbunden mit einer teilweisen abkopplung fossiler energieträger. bezüglich der biotechnologie - muss man fairerweise sagen - waren die grünen ein hemmschuh. viel potential ging an amerika ab. die cdu hat mit ihrem christlichen überbau auch wachstumshemmend gewirkt. inwieweit sich deutschland in anderen zukunftstechnologien positionieren kann/positioniert hat weiß ich nicht. denke da vor allem an elekroautos mit der einhergehenden batterietechnik. könnte mir vorstellen, dass da mehr in den schubladen liegt, als gemeinhin angenommen.

ich blick bei alldem nicht mehr durch, denke aber, dass das schlimmste nicht überstanden ist, sondern noch kommt, da die chancen über lange zeit nicht genutzt wurden sich richtig dem neuen zu öffnen und lieber karstadt-quelle-tui-opel am leben zu erhalten, als qi und co. es sind halt horste, helmuts, franz und bertis am ruder, die sich lieber volksnah mit ner wurst und nem bier der breiten masse verkaufen, als tatsächlich was zu ändern. lieber farbe bekennen und debattieren als über den schatten zu springen und zur lösung dringendster probleme zu kommen, die uns dann wieder vor die füsse fallen. keiner hat die eier mal tacheles zu reden. kuscheln ist in. wenn ein profi-fussballclub so handeln würde, wie unsere entscheidungsträger, dann würden sie sich ruckzuck in der 3./4. liga wiederfinden. die fans regen sich über ein mismanagement seitens ihres lieblingsvereines mehr auf, als die bürger gegenüber ihrer regierung. oder haben sie es aufgegeben? ist der fussball das ventil wenigstens irgendwas zu feiern, oder durchzudrücken? beim fussball funktioniert das spiel jedenfalls. 

mag sein, dass ich bisschen pessimal gestimmt bin, aber wenn ich mir das sentiment im märz anschaue und das sentiment nun, dann ist das so, wie wenn man sich von einem eisbad auf einmal in einer überhitzten sauna wiederfindet und den gedanken verliert, dass es eigentlich draussen viel kälter ist.

sorry für dieses etwas ausschweifende posting. denke, es hat im quo vadis-thread durchaus berechtigung. mach mir so meine gedanken, schreibe sie auf und reflektiere dadurch selbst. auch um diese uhrzeit. thor wird es überlesen. hoffentlich.

 

Quo Vadis Dax 2009 finix
finix:

hallo,

 
27.09.09 09:45
ich habe bis jetzt nur mit aktien gehandelt aber optionsscheine interessieren mich jetzt auch. gibt es ein gutes buch das diese handelsart gut erklärt oder eine internetseite. eine anfängerbuch oder anfängerinternetseite! danke!
Quo Vadis Dax 2009 ecki
ecki:

Die Börse hat angerichtet

 
27.09.09 10:06
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262544
Quo Vadis Dax 2009 cv80
cv80:

Börse setzt auf schwarz - gelb - WOCHENAUSBLICK

 
27.09.09 10:13
27.09.2009 10:05
WOCHENAUSBLICK: Dax im Bann der Wahl - Börse wünscht sich Schwarz-Gelb

Der Ausgang der Bundestagswahl am Sonntag wird zu Beginn der kommenden Börsenwoche das wichtigste Gesprächsthema auf dem Parkett sein. Am Aktienmarkt werde auf einen Sieg von Union und FDP gesetzt, sagten Börsianer. Kurz vor der Wahl zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden großen politischen Lager ab. Viele Anleger hoffen auf einen Sieg von Union und FDP, weil sie von diesem Bündnis ein besseres Umfeld für die wirtschaftliche Entwicklung erwarten.

"Wenn Schwarz-Gelb gewinnt, fliegt die Börse am Montag", sagte ein Händler. Ein anderer Börsianer hofft indes erneut auf eine große Koalition, "weil der Dax im Moment keine Experimente braucht". Nach Ansicht von Klaus Stabel, Analyst bei der ICF Kursmakler AG, sollte sich erneut das alte Börsen-Motto bewahrheiten, wonach politische Börsen kurze Beine haben. "Sehr wahrscheinlich ist die alte Kanzlerin auch die neue", sagte Stabel. "Es ist nur die Frage, mit welchem Koalitionspartner."

Auch die Experten der Landesbank Berlin (LBB) wollen den Wahlausgang nicht überbewerten. Als wichtiger stufen sie das laufende G20-Treffen ein. Investoren warteten mit Spannung auf die Ergebnisse hinsichtlich einer stärkeren Regulierung der Bankenbranche, schätzen die LBB-Analysten. Die Börsen dürften der Bundestagswahl nur dann wirkliche Aufmerksamkeit schenken, wenn sich eine Regierungsbildung mit Beteiligung der Linkspartei herauskristallisiere. "Hiervon gehen wir derzeit aber nicht aus, und daher sollten sich die Marktteilnehmer schnell wieder den Konjunkturaussichten, möglichen Exit-Strategien der Notenbanken und der hohen Bewertung zuwenden", so die Experten aus der Hauptstadt. "Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass kurzfristig ein Rücksetzer durchaus wahrscheinlich ist, Investoren bei Kursschwäche dann aber mit langfristigem Anlagehorizont einen Positionsaufbau in Aktien angehen sollten."

Nach Aussage von Ökonomen entscheidet sich die Aktienmarktperformance von Wahljahren generell nicht von der Entwicklung anderer Jahre. Allerdings könne die Volatilität deutlich höher ausfallen, wenn sich ein enges Rennen zwischen rechten und linken Regierungskoalitionen abzeichne. Michael Bechtel von der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich) sagte: "In der Tat gibt es aber Branchen, die erheblich von unterschiedlichen Regierungs­konstellationen profitieren. So ist nicht überraschend, dass zum Beispiel eine CDU-FDP-Regierung der Rüstungs- und Luftfahrtbranche, während eine SPD-Grünen-Regierung dem Alternative-Energien-Sektor Vorteile bringt. Im Gegenzug unter­stützen gerade diese Branchen die entsprechenden Parteien mit Parteispenden."

Neben dem Wahlausgang rückt am Dienstag die künftige Strategie von BASF  in den Mittelpunkt. Am Mittwoch stehen die jüngsten Daten zum US-Verbrauchervertrauen auf der Agenda der Investoren. Außerdem gewährt Nike   Einblick in die Bücher und berichtet über das erste Quartal, was Adidas-Papiere  bewegen dürfte. Am Donnerstag werden der ISM-Index und Daten zur Immobilienwirtschaft in den Blick rücken, am Ende der Woche ist dann den US-Arbeitsmarktdaten und den Daten über die Auftragseingänge der Industrie noch einmal die Aufmerksamkeit der Anleger gewiss./sf/ag/stw

--- Von Sonja Funke, dpa-AFX --- AXC0003 2009-09-27/10:05


Quelle: dpa-AFX
Gruss
C H R I S
Quo Vadis Dax 2009 Tony Ford
Tony Ford:

DAX wird Montag steigen...

7
27.09.09 11:30
denn diese Woche war der DAX relativ schwach gewesen, u.a.  auch wegen eines ungewissen Wahlausgangs.

Fakt ist aber, dass die CDU die Mehrheit bekommen und über die Koalition entscheiden wird.

Meiner Meinung nach wird es sich zwischen Jamaika und einer großen Koalition entscheiden.
Beide Varianten würden der Wirtschaft keinesfalls schaden, denn solange die CDU die Mehrheit hat, sind Mindestlöhne, Reichensteuer, etc. unwahrscheinlich und alles bleibt weitestgehend wie es ist.

Demzufolge wird der DAX am Montag aufatmen, dass die Linken keinen Weg in die Regierung gefunden haben und der Aufwärtstrend im DAX fortgeführt werden kann.
Auch wenn noch diverse Unsicherheiten im Raume stehen, so muss man sich immer vor Augen halten, dass der DAX "erst" bei 5600 Punkten notiert und noch sehr weit von alten Höchstständen entfernt ist.

Es gibt also keinen wirklich plausiblen Grund auf fallende Kurse zu setzen und sich gegen den primären Trend zu stellen, der erst vor kurzer Zeit bestätigt wurde und nun auf die nächste größere Bewegung nach oben "wartet".

Mag sein, dass ich nun ein Optimist bin, doch die Vergangenheit zeigt, dass man sich dem Aufwärtstrend nach einer Krise nicht zu stark widersetzen sollte, stattdessen lieber die Unsicherheiten "aushalten" und dem Trend folgen.

Mein Tipp für Montag, DAX 5750 bis 5800 Punkte, sofern die Amis ebenfalls mitspielen.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Darstellung des übergeordneten Trends

5
27.09.09 12:33
In den von mir gezeigten Charts weise ich ja bereits seit knapp 3 Wochen immerwieder auf die Signalkraft und stärke des übergeordneten Abwärtstrends bei 5740 hin (wie in den wöchentl. Analysen zu sehen war). Nun könnte man, nach dem vorläufigen Abprall, einen eng zulaufenden, sehr übergeordneten Keil im Dax sehen, dieser wäre bis Ende dieses Jahres ganz zu - bis spätestens Dezember wird also einer der 2 bedeutenden Trends brechen müssen - vdh. ruhige Gewissheit:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262562
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 jibe
jibe:

Ausblick für nächste Woche ??

3
27.09.09 13:43
Also wenn die 5570 auf Tagesbasis nicht halten, ist für mich die letzte Auffanglinie die 5450 im DAX. Wenn die gebrochen wird, ist der Trend dahin und wir haben die Höchstkurse für dieses Jahr gesehen.
Hält die 5570 am Montag, steige ich noch mal, mit engem SL, long ein. Bin momentan flat.
Was sagen die Profis ??
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262571
Quo Vadis Dax 2009 uiuiui
uiuiui:

Montag

 
27.09.09 14:07
Charttechnisch wäre ein kurzer Aufwärtstrent für eine Woche auf etwa 5800 fällig, aber nach der Wahl ist alles möglich.

lg
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ew

6
27.09.09 14:52
mein aktuell favorisiertes szenario.. hab ein wenig daran gefeilt.. mir ist noch nicht klar ersichtlich ob die kleine v in der c der blauen vier fertig ist.. wenn sie es ist sollte es direkt mindestens 95 punkte wieder hochgehen am montag und dienstag.. für dieses szenario darf die 4 nicht die 5460 unterschreiten, dann wäre dies hinfällig.. dehnt sich die vier noch weiter aus, sprich die v ist noch nicht ausgebildet, dann wird das mindestziel für die blaue fünf natürlich auch erhöht.. ideal wäre wenn sie dann an die obere graue begrenzung kommt!!! das wird sich jetzt denke ich alles in den nächsten handelstagen abspielen, und dann wars das mit longs für eine längere zeit!!!
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262583
Mücahit
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ew golddaily

 
27.09.09 15:11
beim gold hatte ich letzte woche auf die korrektur in form der unterwelle 2 hingewiesen... da bin ich mir auch noch nicht sicher ob die 2 komplett drin ist.. hier noch mal das entsprechende posting mit dem damaligen bild:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2263#jumppos56589
da die c noch nicht das mindestziel erreicht hat gehe ich hier von einem teilimpuls aus.. also fehlt noch 3 4 5 bevor sich der goldpreis binnen eingiger monate halbieren wird
Quo Vadis Dax 2009 262588
Mücahit
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Off - topic

10
27.09.09 15:21
Nichts zum Dax und CO aber muss auch mal gesagt werden - was gerade im Talkforum seitens Usern wie DeniseSchwalbe (etc.) abgläuft ist echt das Letzte! Threads wie http://www.ariva.de/forum/Heute-NPD-waehlen-389138 ("wählt alle NPD") usw. stellen nicht nur einen Angriff auf unsere, zum Glück demokratische Gesellschaftsordnung da, sondern fallen zugleich unter Spam und Schwachsinn bzw. Meenschenverachtung!
Eine Partei zu wählen, deren oberstes Ziel die wider-Einführung des 3. Reiches ist und das sogar noch in der Öffentlichkeit zu publizieren ist nicht nur krank, sondern wird entweder durch vollkommende Frustration über sich selbst oder Charakter- und Denkschwächen ausgelöst!
Auch diese bescheuerten Umfragen zu "wen wählt ihr?" mit 17 bis 34 % NPD - Beteiligung.... da bleibt einem schon die Spucke weg. Auch wenn das wohl viele User eher als Scherz sehen, i Grunde ist es nicht zu tolerieren!
Quo Vadis Dax 2009 262590
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ew brent crude

 
27.09.09 15:27
am 13.09.09 hatte ich mein szenario für brent crude oil gepostet, dazu wollte ich auch kurz ein update geben für die die es interessiert.. hier das posting:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2205#jumppos55138
die wellen entwickeln sich seither völlig normal und an dem kursziel halte ich bisher fest.. wenn wir da angekommen sind schauen wir mal weiter..
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 262592
Mücahit

Seite: Übersicht ... 2337  2338  2340  2341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.285 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 10:36
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28

--button_text--