Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1457  1458  1460  1461  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.603.080 / Heute: 239
DAX 17.751,21 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +256,16%
 
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

BoE

2
09.07.09 13:00
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

programm

2
09.07.09 13:02
zum quantative easing ebenfalls unverändert
Quo Vadis Dax 2009 0acht15
0acht15:

welchen von den noch

2
09.07.09 13:05
ausstehenden zahlen würdet ihr kurs-schwankungs-potential zugestehen??

glaube nur dass

• 14:30 - !  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) ein wenig schwung bzw bewegung bedeuten können...

immerhin gehts wieder abwerts.. hätte gestern wohl doch besser meine shorts raushauen sollen, so wie helmuth.. aber aussitzen geht ja auch ^^ auch wen es gerade etwas öde ist..

grüße
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

Tradingsidee

3
09.07.09 13:05
long über 4700 (Bruch der Nackenlinie mit Negierung der SKS Formation)
short unter 4550 (bisheriges Tief)

spekulativ long bis 4700 (laufender Pullback an die Nackenlinie)
short bei 4690 SL bei 4720
Quo Vadis Dax 2009 C_Profit
C_Profit:

@ camalco

2
09.07.09 13:07
moin camalco
zum Bufu würde ich gerne mal deine Meinung hören (hast ja die Tage eigentlich immer 'n comment gegeben)
Gegen 21 Uhr gestern hat es ja schon kurzen kontakt zur 122,5 er Marke gegeben.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass die stärkeren Indizies den BuFu stärker drücken, derzeit ist aber alles im Rahmen des normal-tageszyklischen Handels.
Steffens hat gestern auch kurz auf die Korrelation DAX/BuFu hingewiesen.(die ich allerdings nur starken Moves erkennen kann und dann auch stärker bei fallendem DAX, was kein Wunder ist, denn nach stark steigenden Kursen muss man wohl etwas länger zurückschauen)
Jedenfalls glaubt auch J.Steffens an bullishe Signale, unter dem Vorbehalt- seiner grundsätzlich eher bullishen Einstellung, dass der Abwätstrend sich fortsetzt.
(kaum geschrieben, schmiert auch der DAX zusammen mit dem BuFu ab...)
Voltaire: „Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.“
Quo Vadis Dax 2009 Top1
Top1:

falls die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

4
09.07.09 13:15
nicht positiv überraschen sollten, sehe ich für heute rote Aktienmärkte.

Habe mich daher von long fast auf Tageshoch getrennt und auf short gesetzt, da ich heute nachmittag eher von schwachen Konjunkturdaten ausgehe.
Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

US Dollar Index - Der Ausbruch startet in Kürze

3
09.07.09 13:24
US Dollar Index - Der Ausbruch startet in Kürze
von Robert Schröder
WaveDaily.de


In der letzten Analyse zum US Dollar Index am 26. Juli "US Dollar Index - Noch ist es nicht soweit" hatte ich etwas von einem
Dreieck geschrieben. Heute soll es darum gehen dieses Dreieck auf kleinerer Zeitebene näher zu beleuchten.

Dieses Dreieck entspricht also der Welle 4 des seit März laufenden Abwärtsimpulses c.

Wie alle Dreiecke nach Elliott Wave, besteht auch dieses aus den jeweils dreiteiligen internen Welle a, b, c, d und e.
Diese fünf Wellen bilden zusammen die charakteristische Form des Dreiecks.

Dreiecke sind als Korrektur im jeweiligen Trend zu werten und deuten i.d.R. auf einen bevorstehenden Ausbruch hin.
Bezogen auf den US Dollar Index heisst das, dass hier der seit März laufende Abwärtstrend noch immer in takt ist.
Der Ausbruch wird, da es sich um eine Welle 4 handelt und dem Abwärtsimpuls c noch eine Welle 5 fehlt, mit hoher Wahrscheinlichkeit nach unten stattfinden.

Das Kursziel für Welle 5 liegt etwa bei 78/77 Punkten. Aber auch 76 kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht ausschließen.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243919
Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

Dax - Dax - Augeschoben ist nicht aufgehoben

4
09.07.09 13:26
Dax - Dax - Augeschoben ist nicht aufgehoben
von Robert Schröder
WaveDaily.de

Rückblick:
Der Dax entwickelt sich kurzfristig nicht wie erwartet.
Statt tendenziell Richtung 4.400 nachzugeben, stieg der Index heute Morgen unerwartet stark auf fast 4.650. Der gestrige Daily kann daher - auch wenn 4.700 noch nicht erreicht wurden - als Fehlprognose abgestempelt werden.

Das gestrige Tief werte ich nicht als Abschluss irgendeiner markanten Welle. Dazu war die Bewegung nur dreiteilig.
Es drängt sich daher der Verdacht auf, dass die 4.558 lediglich ein überschießendes b von ii darstellen.
Demnach läuft mit dem aktuellen Niveau die c von ii als irrguläres bzw. mögliches expanding Flat.

Ausblick:
Für den Dax bedeutet das, dass dieser kurzfristig weiter auf 4.700/30 steigen könnte.
Mit den gestern genannten 4.400 wird es also in dieser Woche nichts mehr.
Jedoch ist dieses Niveau nicht vom Tisch. Nach Beendigung der Welle c von ii, droht nämlich ein neuer starker
Abwärtsimpuls mit ähnlichen Ausmaßen wie Welle i selbst.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243922
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

also wenn

 
09.07.09 13:29
man sich den dax so ansieht-da passiert ja nicht viel in der range von 4620 bis 4630! nachher ein wenig schlechte zahlen und dann gehts runter!
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

c-profit

6
09.07.09 13:33
die heutige bewegung im bund hat mehr mit
der entscheidung der boe zu tun, zur zeit
die mittel zum ankauf von anleihen aufzustocken.
generell gesehen, heißt bund rauf, dax runter
im daily gut zu sehen. ab märz bund runter und seit
juni rauf
daxi die andere seite
der move unter 122,07 sollte spätestens bei 121,64 drehen, um den
aufwärtstrend nicht zu gefährden mit ziel 123,50
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243925
Quo Vadis Dax 2009 Trüffelschwein07
Trüffelschwei.:

pat

 
09.07.09 13:34
was sagst Du dazu, daß nach den letzten Horrorzahlen schlechte Zahlen wahrscheinlich schon eingepreist worden sind und nur deswegen die Indizes soweit unten sind ?
Quo Vadis Dax 2009 Top1
Top1:

Viele - Viele Banken planen weiteren Stellenabbau

3
09.07.09 13:43
Frankfurt/Main (dpa) - Viele Banken in Deutschland wollen trotz besserer Geschäftsaussichten weiter Stellen abbauen. Das geht aus dem am Donnerstag in Stuttgart veröffentlichten «Bankenbarometer» der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young hervor.


Frankfurt/Main (dpa) - Viele Banken in Deutschland wollen trotz besserer Geschäftsaussichten weiter Stellen abbauen. Das geht aus dem am Donnerstag in Stuttgart veröffentlichten «Bankenbarometer» der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young hervor.

Demnach treten 71 Prozent der 120 im Juni befragten Kreditinstitute derzeit auf die Kostenbremse. Jede fünfte Bank plant neue Stellenstreichungen, nur jedes zehnte Institut will dagegen zusätzliche Mitarbeiter einstellen. Besonders Großbanken planen der Umfrage zufolge einen Beschäftigungsabbau.

Neun von zehn Banken bezeichneten ihre aktuelle operative Geschäftslage in der Umfrage als gut oder eher gut. Ende vergangenen Jahres waren es 78 Prozent. 86 Prozent der befragten Bankmanager rechnen für das laufende Jahr mit einer positiven Entwicklung der Geschäfte (Ende 2008: 67 Prozent). Dass weitere Banken Mittel aus dem staatlichen Rettungspaket in Anspruch nehmen werden, erwarten nach 93 Prozent Ende des vergangenen Jahres jetzt nur noch 60 Prozent der befragten Führungskräfte.

Gut die Hälfte der Bankmanager rechnet damit, dass die Kreditvergabe an Unternehmen in den kommenden sechs Monaten restriktiver wird. «Angesichts der zunehmenden Zahl von Insolvenzen und der schlechten Konjunkturentwicklung steigt das Risikobewusstsein der Banken weiter, was sich in intensiveren Kreditwürdigkeitsprüfungen niederschlägt», sagte Dirk Müller-Tronnier von Ernst & Young. Dies gelte insbesondere bei langlaufenden Finanzierungen mit großen Volumen.

Die Lage an den Finanzmärkten hat sich nach Einschätzung der Banken in den vergangenen Monaten stabilisiert. 70 Prozent der Banken gehen laut Ernst & Young «mit Einschränkungen» davon aus, dass es zu einer «nachhaltigen Beruhigung» kommt, 15 Prozent seien sich sogar sicher.

www.ad-hoc-news.de/...lenabbau--/de/Wirtschaft-Boerse/20337221
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Öl wird vorsorglich schon mal verkauft

7
09.07.09 13:45
und der Bär hämmert schon an die Tür von Daxi.
Aber der bricht einfach nicht aus...
Quo Vadis Dax 2009 243928
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Die jetzt kommende Erholung kann nach 40% wieder

4
09.07.09 13:46
vorbei sein.

Ich will euch das auch begründen.

Experten rechnen mit baldigem Ende der Rezession

Die Unternehmen in Deutschland haben ihre Produktion im Mai so stark hochgefahren wie seit rund 16 Jahren nicht mehr. Damit steigen die Aussichten auf ein baldiges Ende der Rezession. Dennoch wird sich derr deutsche Staat wird wegen der Finanz- und Konjunkturkrise 2010 voraussichtlich doppelt so stark verschulden wie der Euro-Stabilitätspakt erlaubt. www.wiwo.de/politik/...mit-baldigem-ende-der-rezession-402459/

Das jetzige hochfahren der Produktion hängt mit den leeren Lagerbeständen zusammen. Sind diese erstmal wieder gedeckt und der Staat erhöht nach der Wahl seine Steuern, kann auch im Ausland geschehen, dann geraten wir in eine Stagflation. Die Produktion passt sich dann dem Bedarf an. Und eine hohe Geldmenge bei gleichbleibendem Konsum führt uns dann zu einer Stagflation oder wenn die Leute sparen sogar zu einer Deflation. In Deutschland ist die Bereitschaft zum sparen höher als zum ausgeben bei einer ungewissen Zukunft.

Die jetzige Aufwärtsbewegung mitnehmen und sich dann wieder Sachwerten widmen. So würde ich es machen.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Morsche

12
09.07.09 13:50
hoffe euch geht es allen gut, habe mir mal den daily im Dax angesehen, dort gibt es ein sehr schoenes Doji..... wenn die heutige Kerze im gruenen schlie<t, so waere mit einer Gegenbewegung bis an die 4690 zu rechnen..... die 4590 darf intraday nicht mehr unterschritten werden, Sorgen macht der sehr schwache Nikkei, mit einer nachhaltigen Erholung rechne ich nicht, aber mit einer Korrektur im Trend..... somit also Vorsicht mit engen shorts intraday, da SL dicht dran setzen!
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

TGTGT

 
09.07.09 14:05
von england wieder zurück? was ist deine meinung zum öl?runter auf 59?
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@pat

4
09.07.09 14:11
Nicht zurueck..... bleibe noch bis zum 23.07 hier, erst dann rueckflug..... Oel und CO hab ich gerade keine Ahnung, ich beobachte Boerse gerade nicht viel, bin nur sehr uebergeordnet positioniert, der Anstieg beim Bund in camalcos Chart "schreit" uebrigens regelrecht nach einer Korrektur, ein so gerader und steil verlaufender Trend dreht am neachsten Band im Zeithorizont, welches bald erreicht ist, nur wenn er dann nicht feallt Dax strong short, ansonsten am besten die Aufloesung des Dojis beachten, das duerfte entscheiden..... Grue<e.....
Wer gut mit Geld umgeht, dem wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

TGTGT

 
09.07.09 14:16
dann viel spass noch!freut  mich aber wenn wieder hier bist,deine zu fas 100prozent treffer-fehlen hier!und ab und an provietiere ich von deinen analysen!:-)
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

Doji

 
09.07.09 14:20
was ist das?
Quo Vadis Dax 2009 _Cohen
_Cohen:

doji

 
09.07.09 14:23
Doji

Als Doji bezeichnet man eine Tagesformation, an der Eröffnungs- und Schlußkurs auf gleicher Höhe liegen (Kerze ohne Körper). Dieser Idealfall kommt in der Praxis selten vor, so daß man auch von einem Doji sprechen kann, wenn Eröffnungs- und Schlußkurs nur unerheblich von einander abweichen. Einem Doji kommt eine besondere Bedeutung zu: diese Formation gibt einen Hinweis auf die Unentschlossenheit des Marktes und tritt sowohl in einem Aufwärts- wie auch Abwärtstrend auf. Ein Doji signalisiert eine Patt - Situation im Verhältnis von Angebot und Nachfrage. In der japanischen Theorie geht man davon aus, daß sich der Markt an einer "Kreuzung" befindet. Somit ist es falsch, den Doji grundsätzlich als Trendwechselformation zu interpretieren. Erst der Folgetag sollte die neue Trendrichtung vorgeben. In der Praxis ist die Lage des Doji nicht weniger wichtig. Dojis nahe einer Unterstützung- bzw. eines Widerstandes kommen hierbei besondere Bedeutung zu. Einen weiteren Hinweis für die mögliche Fortsetzung der Kursbewegung liefert auch die Lage der Eröffnungs- und Schlußkurse.
Quo Vadis Dax 2009 boddi4711
boddi4711:

Doji:

 
09.07.09 14:24
Da liegen Eröffnungs- und Schlußkurs auf demselben Preisniveau - also Kerze ohne Körper. Ein Pat zwischen Bullen und Bären als Pausier- oder Warnsignal.
Quo Vadis Dax 2009 funnydave
funnydave:

Doji - pat24: du bist doch schon a weng dabei ;)

2
09.07.09 14:24
Der "Doji" ist eine Formation der Charttechnik bei Kerzencharts. Er entsteht, wenn eine Aktie (Index etc.) im Handelsverlauf unentschlossen nach oben und unten pendelt, um letztendlich in der Nähe des Eröffnungskurses zu schließen. Es entsteht eine Kerze mit einem ganz kleinen Körper und einem oberen und unteren Schatten. Daraus ergeben sich folgende Erkenntnisse:

1. Die Marktteilnehmer sind unsicher, sie haben keine klare Meinung über die weitere Richtung, in der die Aktie laufen wird.
2. Der höchste Kurs des Tages bildet einen Widerstand, der niedrigste Kurs eine Unterstützung. Wird eine dieser beiden Marken auf Schlußkursbasis unter- oder überschritten, sollte sich die Kursbewegung in die jeweilige Richtung für einige Tage weiter fortsetzen.
An der Börse geht es zu wie im Dschungel, nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2009 SAKU
SAKU:

Soll ich machen, dass Dachsine...

5
09.07.09 14:25
...endlich mal über die 45 geht? Ich kauf mir mal schnell einen Short...

;o)
Kleiner Happen...
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

dax 15er

2
09.07.09 14:26
mit ner rising wedge
mal sehen ob die nach den zahlen ordnungsgemäß
aufgelöst wird
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 243937
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

funnydave

 
09.07.09 14:28

ja aber das war mir neu!bzw.lege auch nicht so großen wert auf charttechnik!

dank jungs


Seite: Übersicht ... 1457  1458  1460  1461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.229 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 Tyko 04:33
55 3.056 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 03:54
143 76.009 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 03:25
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43

--button_text--