Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 861  862  864  865  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.614.070 / Heute: 1.397
DAX 18.187,72 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +264,92%
 
Quo Vadis Dax 2009 Shary
Shary:

Börsenethik - interessante Meinungen

9
05.05.09 04:15
Vorab: Ich bin Vollzeit-Trader und das aus Überzeugung. Für wen die Börse das richtige Pflaster ist, sei mal dahingestellt. Ich jedenfalls denke oft an die Menschen, die wirklich die Arschkarte im Leben haben: Mehr als die Hälfte der Bevölkerung hat nur ein Netto-Monateinkommen zwischen 300,- € und 1.000,-- €, und viele davon haben auch noch sehr undankbare Jobs. Ja, und von den chronisch Kranken bis Totkranken will ich gar nicht erst reden. Also, weit über die Hälfte der Menschen in Deutschland hat nur wenig bis gar keine langfristigen Perspektiven. Unter diesem Aspekt ist jeder Tradingtag für mich wie ein Geschenk des Himmels. Auch wenn der Börsenhandel schon mal an die nervliche Substanz geht, so weiß man doch - wenigstens in Zahlen ausgedrückt - wofür man sich einen Arsch gemacht und das Risiko getragen hat. Zum erfolgreichen Traden gehört natürlich auch ein Paradigmenwechsel, dabei sollte man den klassischen, "ordenlichen" Job vergessen. Ich habe jeden Tag die Auswahl an hunderten von "Jobs". Vielleicht geht tatsächlich an der Börse nicht alles mit rechten Dingen zu, aber so ist es ganz sicher auch bei anderen Arbeitsplätzen; Mobbing, Unterbezahlung, Mauscheln der Chefs bei den Sozialabgaben, unbezahlte Überstunden und, und, und ...

Vielleicht ist der Aktienhandel kein besonders "angesehener Beruf" aber auf jeden Fall das kleinere Übel.
Quo Vadis Dax 2009 Fraggle20006
Fraggle20006:

Guten Morgen!

2
05.05.09 07:32
Ist im S&P nicht noch ein großes Gap offen?
Quo Vadis Dax 2009 jezkimi
jezkimi:

# 21541

4
05.05.09 08:38
Bei mir ist es umgekehrt. Mein Spross sagt Börse ist Betrug, Papa hör auf mit dem Scheiss.
Mir macht die die Börse Spass, auch wenn man nicht immer gewinnt. Aber ich werde besser mit den Jahren.
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Herr Obamas Aktiv- und Passivseite - Achtung!

7
05.05.09 08:48
Sie kennen vielleicht eine Bilanz. Egal ob es nach der einfachen Buchführung oder der soppelten Buchführung angelegt wird, sie finden dort eine Aktivseite und eine Passivseite oder anders ausgedrückt, wo das Geld eingesetzt wird (Aktivseite) und wo es herkommt (Passivseite), die Bilanzsumme ist auf beiden Seiten immer gleich groß.

Ich habe ja schon mal gesagt, dass die USA jeder anderen Wirtschaftsnation demnächst davon rennen werden. Da ist es an der Zeit mal wieder nachzuhaken, ob ich denn noch richtig liege. Immerhin verliert der Dollar in den letzten 2 Wochen fast täglich an Kurs gegenüber dem Euro.

Was macht die Staatskasse in den USA?

Die Haushaltsfachleute im Kongress prognostizieren zum Ende des Etatjahres einen Fehlbetrag von rund 1,7 Billionen Dollar. Die Staatsverschuldung wird nach Angaben des Congressional Budget Office (CBO) von 41 Prozent im vergangenen Jahr auf 51 Prozent in diesem und rund 60 Prozent im kommenden Jahr klettern. In der zweiten Hälfte dieses Jahres droht die Regierung an die zulässige Höchstgrenze der Staatsverschuldung von 12,1 Billionen Dollar zu stoßen. Nicht nur Unternehmen, sondern auch viele wohlhabende Bürger müssen sich auf einen härteren Kurs der Regierung einstellen: Obamas Plan sieht auch eine erweiterte Quellenbesteuerung und verschärfte Berichtspflichten für Privatpersonen vor, die einen Teil ihres Vermögens auf ausländische Konten schaffen. Die Strafen für Steuerhinterziehung in diesem Zusammenhang sollen verschärft werden.

Nach Berechnungen der amerikanischen Regierung lassen sich durch die verschiedenen Maßnahmen auf Sicht von zehn Jahren rund 210 Milliarden Dollar zusätzliche Steuereinnahmen erzielen. Bitte denken sie daran, dass wir hier nicht von Unternehmen sprechen. Wir reden hier von den Privatpersonen. Eins ist jedenfalls klar geworden, dass Obama die Ausgaben durch erhöhte Steuern refinanzieren wird. Dabei muss man darauf achten, ob bei all den Veränderungen unter dem Strich ein positives Wachstum für die USA herauskommt oder eine Kapitalflucht.

Ich denke eher an ein positives Wachstum. Die US-Konzerne haben weltweit die größten Netzwerke. Der amerikanische Präsident Barack Obama will die Unternehmensbesteuerung ändern mit dem Ziel, Steuerschlupflöcher für multinationale Konzerne zu schließen. Obama und sein Finanzminister Tim Geithner skizzierten am Montag einen Plan, der insbesondere auf die im Ausland erwirtschafteten Gewinne zielt. Viele amerikanische Unternehmen machen umfassend von einer bestehenden Regelung Gebrauch, wonach die Gewinne ausländischer Tochtergesellschaften erst dann besteuert werden, wenn sie an die heimische Muttergesellschaft überwiesen werden. Darum werden viele Gewinne – Schätzungen zufolge bis zu 700 Milliarden Dollar – über sehr lange Zeit im Ausland belassen, teils auch in Steueroasen mit sehr niedrigen Steuersätzen.

Positives Wachstum kann aber nur dann erzielt werden, wenn Wachstum belohnt wird und genau das berücksichtigt Obama. Ein Teil dieses Geldes soll als Anreiz eingesetzt werden, um zusätzliche Arbeitsplätze in Amerika zu schaffen, unter anderem für eine fortgesetzte steuerliche Abzugsfähigkeit von Kosten für Forschung und Entwicklung.

Und was machen die Zinsen für die Staatsverschuldung?

Es ist zu erwarten, dass Investoren angesichts der Flut neuer amerikanischer Staatsanleihen in absehbarer Zeit höhere Zinsen verlangen werden. Die Rendite der maßgeblichen Staatsanleihe mit zehn Jahren Laufzeit ist vergangene Woche kurzzeitig auf 3,17 Prozent gestiegen, das höchste Niveau seit November vergangenen Jahres. Am Montag betrug die Rendite 3,14 Prozent.

Aber bitte denken sie daran, dass man sich hier eines Tricks bedient. Ich hatte ihn schon mal beschrieben.
Achten Sie bitte darauf, dass die Zinsen für US-Staatsanleihen massiv gesunken sind, dementsprechend ist der Kurs der US-Treasuries gestiegen. Nehmen jetzt die Zinsen zu, dann sinken die Preise für die alten US-Treasuries und der US-Staat kauf diese günstiger wieder ein. Wenn sie das erkennen, dann kommen sie zu meinem alten Resumé, dass die USA sich so um einen Teil entschulden werden. Und bitte bedenken Sie, um so höher die Zinsforderungen werden, desto mehr sinkt der Preis für ein US-Treasurie und umso mehr werden angeboten. Nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage wird das Angebot stark steigen, was nochmals den Preis der US-Treasuries senkt. Wenn sie dann als US-Staat ihre alte Staatsanleihe kaufen, dann zahlen sie ja den alten Zinssatz und das zum wesentlich günstigeren Einkaufspreise. Bitte bedenken Sie, dass die gezahlten Zinsen unter den zukünftigen Inflationsraten liegen werden. Somit entschuldet sich der Staat um einen Teil je nach Zeitspanne.

Fazit: Die USA werden wie der Pheonix aus der Asche aufsteigen. Der Dollar wird wieder zulegen. Die Weltwirtschaft wird geringes Wachstum haben.

Diese Analyse können sie mit dem Artikel www.faz.net/s/...DDA6B6DD4EAE5F53E0~ATpl~Ecommon~Scontent.html aus der FAZ vergleichen. Meine Interpretation ist nicht abgeguckt und nicht Bestandteil des Artikels der FAZ. Er eignet sich aber am besten, damit sie meine Sicht der Dinge nachvollziehen können. Wichtige Textpassagen wurden 1 zu 1 übernommen, um meine Interpretation zu unterstreichen.

Gruß Marlboromann
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

Staatsbankrott

 
05.05.09 08:51
Ich frag mich schon die letzte Zeit immer:  kann die USA überhaupt bankrott gehen?
Quo Vadis Dax 2009 HighMaster
HighMaster:

DAX wird heute nach meiner Analyse runterfallen

 
05.05.09 08:53
und zwar ganz richtg richtung 4800
Quo Vadis Dax 2009 200passat
200passat:

@highmaster

3
05.05.09 08:55
begründung?
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

@HighMaster

 
05.05.09 08:56
das wurde auch schon von ein paar vorbörselichen Nachrichten bestätigt!
Quo Vadis Dax 2009 roscher
roscher:

tagesausblick

4
05.05.09 08:59
es kommt immer anders als man denkt !

shortmarken.....4850.......5000.......5020

Wirtschaftsdaten


07:00 Hannover Rueck,UBS, Air Berlin, Deutsche Postbank, Adva Opitcal, Beiersdorf AG, Heidelberger Druck, Hypo Real Estate, Demag Cranes, Gildemeister, AWD, Alstom Quartalszahlen

07:15 Metro Quartalszahlen

07:30 Linde, Gea Group, adidas Quartalszahlen

08:00 Pfeiffer Vacuum Quartalszahlen

11:00 EWU: Erzeugerpreise Industrie März m/m
Prognose: -0.5; Zuletzt: -0.5

11:15 EWU: Zuteilung des Hauptrefinanzierungsgeschäfts der EZB

13:00 Kraft Foods (0,4), Electronic Arts (-0,43) Quartalszahlen
14:55 US: Redbook

15:00 EWU: Wochenausweis der Fremdwährungsreserven durch die EZB

16:00 US: ISM Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen April
Prognose: 42; Zuletzt: 40.8

19:00 US: Auktion vierwöchiger Bills

22:00 Walt Disney (0,4) Quartalszahlen

23:00 US: ABC Verbrauchervertrauen
And the Winner is---GM----das sind unsere Freunde !
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

meiner meinung

8
05.05.09 09:01
wird meiner meinung nach vormittag zu gewinnmitnahmen kommen und nachmittag wieder anziehen.gewinnmitnahmen wegen dem heftigen anstieg gestern und anziehen weil bernanke hoffnung gibt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            ***16:00 US/Gemeinsamer Wirtschaftsausschuss des Kongresses,
        Anhöhrung von Fed Chairman Bernanke zu den konjunkturellen
        Aussichten, Washington
***16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe April
        PROGNOSE: 42,5 Punkte
        zuvor:    40,8 Punkte
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 petruss
petruss:

Jo Helmut

6
05.05.09 09:05
ich habe gerade mein Depot verscherbelt. Hoffe auf einen guten Wiedereinstieg, denke auch das es bissi nachgibt.
Quo Vadis Dax 2009 Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

Heli-Ben spricht heute nachmittag

2
05.05.09 09:06
ich hab Angst!
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2009 HighMaster
HighMaster:

mal sehen bis wohin der dax heute runterfällt

2
05.05.09 09:09
denke dass ein kleiner crash kommen wird,denn die vorgaben sind auch nicht gut
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

Euro/Dollar

6
05.05.09 09:14
könnte helfen.angaben +1 stunde
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 231056
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 xxxMMxxx
xxxMMxxx:

@200passat

6
05.05.09 09:14
Hi -

kleiner Tipp!
Geh nicht auf Postings von Usern ein, die in der Vergangenheit (siehe letzte Postings im Profil) lediglich durch ihre marktschreierischen, einzeiligen und niveaulosen Pusher- & Müllpostings aufgefallen sind!
Die so offen zur Schau gestellte Inkompetenz dieser User wird zu keinen qualitativen Diskussionen/Antworten/Beiträgen führen...
*Eine Ignore Funktion ist bei Ariva integriert*

Beste Grüße & angenehmen Tag - MM
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Quo Vadis Dax 2009 HighMaster
HighMaster:

Dow Jones und Nasdaq vorgaben im Minus

5
05.05.09 09:17
Quo Vadis Dax 2009 200passat
200passat:

@xxxMMxxx

4
05.05.09 09:17
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

moin

8
05.05.09 09:20
weiterhin im aufwärtstrend
konsolidierung angesagt

sup 4860  4840 4820
res 4910  4960

viel spassssss
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 231057
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

@High Master

5
05.05.09 09:20
Was soll so ein schwachsinniger Kommentar wie Dow Jones und Nasdaq im Minus. Die haben dort kurz nach 3 nachts!!! Das sind die Futures die schön manipuliert werden, sonst gar nichts!
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

wir stehen auf der Bremse

 
05.05.09 09:21
Die Quartalszahlen bremsen uns aus!
Quo Vadis Dax 2009 Bruno Eisenträger
Bruno Eisentr.:

buffet/ high master

 
05.05.09 09:22
die Futures werden bis 13:00 Uhr jetzt in London gehandelt, wenn ich das mir richtig gemerkt habe ;-)
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Quo Vadis Dax 2009 HighMaster
HighMaster:

Einige werden heute bestimmt auf dem falschen

 
05.05.09 09:22
Fuss erwischt werden.mal sehen wer Recht haben wird.Es geht nun langsam abwärts
Quo Vadis Dax 2009 tafkar
tafkar:

der ball ist rund und das nächste spiel ist immer

4
05.05.09 09:24
das wichtigste
Quo Vadis Dax 2009 reaktor
reaktor:

Zins

 
05.05.09 09:24
das mit der Zinssenkung der EZB glaub ich nicht für diese Woche!
Quo Vadis Dax 2009 petruss
petruss:

HighMaster

3
05.05.09 09:25
Sag mal merkst Du nix?

Seite: Übersicht ... 861  862  864  865  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.242 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14:10
323 312.402 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 12:27
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--