Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 776  777  779  780  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.615.028 / Heute: 54
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   +262,95%
 
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@camalco

 
24.04.09 13:05
war doch zu erwarten, offentlich hält der bruch nach oben
Quo Vadis Dax 2009 xxxMMxxx
xxxMMxxx:

Kaffeeee ist fertig!

4
24.04.09 13:06
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229227
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@ca

 
24.04.09 13:09
mal probieren gleich ich drucke dir immer über doppdf aus
Quo Vadis Dax 2009 vinhedo
vinhedo:

mm

 
24.04.09 13:18
perfekte analyse,hut ab
Quo Vadis Dax 2009 newbiw001
newbiw001:

das ganze ist nur noch lächerlich

 
24.04.09 13:18
der dax steht über 2% im plus, us-futures noch nicht einmal ein halbes prozent. selbst der fesx ist ein halbes prozent hinten dran. den bullen macht man dasleben im moment wirklich leicht. naja, bei 4611 ging die zweite posi calls rein. nächstes ziel 4687 und dann 4850. s/l ist derzeit 4575.
Quo Vadis Dax 2009 harcoon
harcoon:

Wenn alle Brünnlein fliiiißen

 
24.04.09 13:20
dann muss man triiiinken
(wenn ich den Dax nicht shorten kann, weil ihm die Amis wiiiinken...)
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

richtig newbiw

3
24.04.09 13:23
der fesx quält sich förmlich über die gestrigen highs
allerdings sehe ich das problem im dax volumen
bis 13.00 hatten wir ein volumen, das wir sonst 10.10 haben
insofern mangel an interesse haut das dann natürlich weg
aber bei schlechten zahlen geht er auch genauso schnell
ins körbchen zurück
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229231
Quo Vadis Dax 2009 tafkar
tafkar:

ich hoffe auf 4800 für checkers tomaten

 
24.04.09 13:25
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

US-Autobauer Ford mit neuem Milliardenloch

 
24.04.09 13:27
24.04.2009 13:18
US-Autobauer Ford mit neuem Milliardenloch
Der bislang ohne Staatshilfen durch die Krise steuernde US-Autobauer Ford Motor (News/Aktienkurs)   hat zum Jahresauftakt einen weiteren enormen Verlust von mehr als 1,4 Milliarden Dollar eingefahren. Der Umsatz brach im ersten Quartal zum Vorjahr um fast 43 Prozent auf 24,8 Milliarden Dollar ein, wie Ford am Freitag am Sitz in Dearborn bei Detroit (Michigan) mitteilte.

Ein Jahr zuvor hatte der Hersteller im ersten Quartal noch mit einem kleinen Plus im ersten Quartal überrascht. Ford hat in den vergangenen drei Jahren allerdings Verluste von insgesamt rund 30 Milliarden Dollar eingefahren - allein 2008 ein Rekordminus von fast 15 Milliarden Dollar.

Anders als die Opel-Mutter General Motors (GM)   und Chrysler will Ford eine Sanierung ohne staatliche Milliardenhilfen schaffen. Analysten geben dem zweitgrößten US-Autobauer trotz seiner steilen Talfahrt noch die größten Überlebenschancen./fd/DP/edh
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Das Kaufsignal kam bei 4603

4
24.04.09 13:28
Es geht doch man braucht nur Geduld.
Jetzt kann man natürlich sagen der Indikator gab aber gestern ein Fehlsignal. Ja aber da der Dax nicht weiter gefallen ist, ist das als Stärke zu werten. Das Signal in die andere Richtung wird somit umso stärker ausfallen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229230
Quo Vadis Dax 2009 xxxMMxxx
xxxMMxxx:

@vinhedo

4
24.04.09 13:28
Danke :-) Lief wirklich wie ein Länderspiel ;-)

Hatte schon mal geschrieben, dass ich vom "Marktschreiern" im Thread nichts halte. Einige reden seit 400Punkten von Shorteinstiegen, machen keine Verluste, kein hin und her, aber hedgen wie blöde. Reinerzufall ist bei mir auf ignore, aber teilweise hat der z.Z. ja bessere "Ansagen".

http://www.ariva.de/...e_Elliott_aber_t361575?pnr=5615207#jump5615207


Hälfte meiner Longs sind bei 40 raus. Der andere Teil wartet auf 66 :-)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229233
"Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Gründstücke dazu."
Danny Kaye, (1913-1987), amerikanischer Filmkomiker

www.investors-square.de/phpBB3/portal.php
Quo Vadis Dax 2009 newbiw001
newbiw001:

ich habe übrigens bei 4642 einen

 
24.04.09 13:29
short als zockerposi reingenommen. S/L 4653, ziel offen (eigentlich 4580)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19438

Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Das Problem heute ist das Volumen:

 
24.04.09 13:30
Wir werden vermutlich wieder ausgeglichen aus dem Handel gehen.
Der Dow-Future gefällt mir auch nicht wirklich.
Das wird noch eine richtige Verarsche, wenn die Amis starten und das Volumen steigt.
Deshalb bin ich vorsichtig short.
Quo Vadis Dax 2009 schlauerfuchs
schlauerfuchs:

@ orient

 
24.04.09 13:33
Nix für ungut, aber mich hats einfach in den Fingern gejuckt.
Quo Vadis Dax 2009 harcoon
harcoon:

da ham se recht: godmode

 
24.04.09 13:34
sind alle auf Messe, daher seit 10:27 konstante Aussage: DAX attackiert Widerstandszone!
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Quo Vadis Dax 2009 harcoon
harcoon:

ich habe übrigens um 12 Uhr

 
24.04.09 13:36
meine Kaffeetasse nachgefüllt! (Bin leider noch short)
Ich bin dein Geld, hol mich hier raus!
man muss kein Schwein sein! Ohne Mitgefühl geht die Menschheit zu Grunde.
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Calls raus

 
24.04.09 13:36
jetzt rest raus:O und nachgeshortet. Wann soll ich denn mal meine hsorts loswerden mensch meier. die nötigen einen ja dazu die zu behalten xd
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 ruwusch
ruwusch:

Lass die News in Amiland positiv ausfallen

 
24.04.09 13:40
dann geht der DOW ab nach oben. Sehe heute Kurse im Bereich 8100-8200
Quo Vadis Dax 2009 Reinerzufall
Reinerzufall:

hallo , was ist passiert ?

 
24.04.09 13:40
Quo Vadis Dax 2009 pat24
pat24:

wenn die 4640 durchbrochen wird sind die 4700

 
24.04.09 13:41

nicht mehr weit,dort würde ich dann nen short versuchen

wobei mal wieder alles von den ammis abhängt!die letzt stunde wird dort die richtung weisen

ford war echt gut normal sollte es hoch gehen

Quo Vadis Dax 2009 Reinerzufall
Reinerzufall:

4643

 
24.04.09 13:51
Quo Vadis Dax 2009 camalco
camalco:

dow daily

6
24.04.09 13:56
dow bleibt seit 2-3 wochen immer unter
dem 100er ema derzeitig bei 8102
das obere bb nicht erreicht und seit montag immer
schön um den 20er ma vom bb herum bei 7917
irgendwann muß ne entscheidung fallen:
über den 100er ema ans obere bb oder durch den ma vom bb
ans untere
aber so wie diese woche gehts net weiter
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 229241
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Mr. Dax aktuelle Lage!

 
24.04.09 13:56
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Mr. Dax aktuelle Lage

9
24.04.09 13:58

Da kommt noch was auf uns zu!!!! Hört sich zwar alles immer noch überdramatisiert an, unrecht hat er meiner Meinung nach nicht.

Lest es euch mal durch.

Quelle: Cashkurs.com

Bärenmarktrally in den letzten Zügen (24.04.2009)Die in der letzten großen Lageeinschätzung vom 19.03. beschriebene Bärenmarktrally hat sich wie erwartet bis nach Ostern weiterentwickelt. Nach aller Wahrscheinlichkeit (Sie wissen, Garantien gibt es an der Börse nicht) liegt diese Bärenmarktrally nun in den letzten Zügen. Vielleicht zieht es sich noch einige Tage, vieles deutet jedoch darauf hin, dass es in den nächsten Tagen wieder auf den Weg Richtung Süden geht. Die Zwischenrally hätte ein Potential bis etwa 5200 Punkte gehabt, die sie aber bei Weitem nicht ausgeschöpft hat. Stattdessen scheint sie sich bereits im Bereich um 4700 Punkte tot zu laufen. Wenn Sie sich die Begeisterung und den Optimismus der letzten 3 Wochen ansehen, erkennen Sie genau das angekündigte Muster (Siehe aktuelle Lage 19.03.). Erst entstand Hoffnung, dann kam Optimismus und schließlich Gier hinzu. „Mist, es steigt und ich bin nicht dabei“. Die extrem pessimistische Marktstimmung vom Februar wurde nicht nur abgebaut, es ist sogar weit verbreiteter Optimismus entstanden. Ein Optimismus, der durch die harten Fakten leider keineswegs untermauert wird. Im Gegenteil. Die führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute rechnen mit einem Konjunktureinbruch in Deutschland von -6 Prozent und erwarten eine ebenso schwere Wirtschaftskrise wie 1932/33. Jetzt könnte man sagen, die haben sich schon letztes Jahr geirrt (damals zu optimistisch), vielleicht irren sie wieder - nur diesmal zu pessimistisch. Ich befürchte aber, dass die Tendenz korrekt ist und wir uns das Ausmaß des Einbruchs nur schwer vorstellen können. Woher soll denn der plötzliche Aufschwung auch kommen? Nehmen wir einmal an, die Bankensanierung gelingt und die Bad Banks entlasten die Banken. An wen soll die nun sanierte Bank denn jetzt bitte Kredite vergeben? An denjenigen, der gerade seinen Job verloren hat? An denjenigen, der auf Kurzarbeit ist und nicht weiß, ob er nächsten Monat noch zur Arbeit fährt? An das Unternehmen mit Liquiditätsproblemen (die bräuchten dringend Kredite), mit dem Wissen, das Geld vermutlich erneut abschreiben zu müssen? Zu glauben, eine Sanierung der Bankbilanzen löst die Probleme nachhaltig greift definitiv zu kurz.  Bislang ging man von einer Erholung der Konjunktur „spätestens im zweiten Halbjahr 2009“ aus. Das ist mittlerweile ad acta gelegt. Selbst die Erholung 2010 wird immer öfter angezweifelt. Die Wirtschaftsforschungsinstitute sind inzwischen bei -0,5% für 2010 angekommen und das wird sicherlich nicht die letzte Prognosekorrektur bleiben. Dieser bisherige Optimismus begründete allerdings die Gewinnschätzungen für die Unternehmen. Die Analysten gehen bislang davon aus, dass der Gewinneinbruch im vierten Quartal 2008 nur ein einmaliger Ausrutscher war und rechnen für das zweite Halbjahr 2009 wieder mit deutlichen Gewinnsteigerungen auf dem Niveau von Ende 2007! Wo soll das herkommen!? Die Auftragseinbrüche sind historisch zu nennen und nehmen noch immer zu. Im Verlaufe des Jahres wird nun auch von offizieller Seite mit einer Million zusätzlicher Arbeitsloser gerechnet. Nur dem Instrument der Kurzarbeit, von dem die Industrie mit Unterstützung der Regierung gottlob regen Gebrauch macht, ist es zu verdanken, dass wir noch keine Massenentlassungswelle erleben. Sie wird jedoch erwartet, da auch die Kurzarbeit keine Strukturprobleme lösen kann. Dauerhafte Überkapazitäten wie in der Autoindustrie – man spricht hier von bis zu 100% Überkapazität – müssen abgebaut werden. Zumal in der Krise. Für diesen Fall hat DGB-Chef Sommer bereits „soziale Unruhen in Deutschland nicht ausgeschlossen“. Wo soll hier eine nachhaltige Erholung begründet liegen?  Das Konjunkturpaket beginnt zu wirken… und wie! Es gab einen wahren Run auf die Autohäuser. Die Abwrackprämie hat funktioniert. Leider haben davon (Ausnahme VW) fast ausschließlich ausländische Hersteller profitiert. Bei Daimler und BMW lange Gesichter. Im Gegenteil. Die Autos, die jetzt gekauft wurden, werden in den nächsten Monaten schon mal nicht mehr verkauft. Das waren also Vorzieheffekte.  Die Bauausgaben der öffentlichen Hand haben zu einer Flut von neu eingerichteten Baustellen auf deutschen Autobahnen gesorgt. Bislang 1600 Autobahnbaustellenkilometer!! Aber eben nur Baustelleneinrichtung! Auf den wenigsten Teilstücken wird auch gearbeitet, weil gar nicht so viele Arbeiter und Baumaschinen für den Straßenbau zur Verfügung stehen. Hier gab es zuvor schon keine großen Beschäftigungsprobleme. Die Folge: Man hat die Aufträge erst mal angenommen (Was man hat, hat man) und die Baustelle eingerichtet. Das wird dann in den nächsten Monaten Stück für Stück abgearbeitet. Deshalb werden aber kaum neue Maschinen angeschafft oder Arbeiter eingestellt, da jeder weiß, dass diese Auftragsflut eine Eintagsfliege bleiben wird und danach ja wieder massiv eingespart werden muss.  Die Immobilienpreise in Deutschland beginnen jetzt ebenfalls massiv unter die Räder zu kommen. Was bislang als „kein Thema“ galt, wird plötzlich zum harten Fakt. Die Preise für deutsche Eigenheime sind im ersten Quartal 2009 um sagenhafte 9 Prozent gesunken. Immer mehr Hausbesitzer müssen aufgrund ihrer wegfallenden Einnahmen ihr Wohneigentum verkaufen – egal zu welchem Preis. Hier setzt eine Abwärtsspirale ähnlich den USA ein, wenn auch vermutlich nicht mit solcher Dynamik und Dimension. Wehe dem Hausbesitzer, der dann einen Anschlusskredit benötigt, aber sein Hauswert zur Beleihung nicht mehr ausreicht.  Wir könnten hier beliebig fortsetzen, aber ich denke, es genügt um zu verstehen, dass es für überschwänglichen Optimismus sicherlich noch zu früh ist.  An dieser Stelle noch etwas Grundsätzliches. Es fällt mir selbst nicht leicht, Ihnen ständig schlechte Meldungen und negative Szenarien zu präsentieren. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich Ihnen wieder positive Ausblicke und nachhaltig steigende Notierungen ankündigen kann. Es ist bestimmt kein Vergnügen, jeden Tag Anfeindungen ausgesetzt zu sein, weil der Überbringer von schlechten Nachrichten nun mal nicht besonders beliebt ist. Obwohl meine Prognosen seit zwei Jahren (leider) voll zutrafen, muss ich mich noch immer täglich verteidigen, ich würde zu negativ sehen. Bislang habe ich nichts anderes beschrieben als die Realität und ich denke, das ist es, was Sie von mir erwarten. Ich führe viele Hintergrundgespräche in Politik und Wirtschaft und überall herrscht Ratlosigkeit bis Entsetzen über die aktuelle Entwicklung, aber dort ist kaum einer bereit, dies in dieser Deutlichkeit öffentlich zu sagen. Ich kann aber mittlerweile nachvollziehen, warum viele Kommentatoren sich lieber in den Chor der „Schönredner“ einreihen, als ihre echte Einschätzung abzugeben. Das ist wesentlich angenehmer.

 


Seite: Übersicht ... 776  777  779  780  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
55 3.260 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 24.04.24 22:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--