Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 653  654  656  657  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.604.316 / Heute: 1.475
DAX 17.720 -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +255,82%
 
Quo Vadis Dax 2009 musicus1
musicus1:

schaut auf DBX1SF

4
09.04.09 21:13
kk bei 15 euronen...ohne worte
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

dreiklang

 
09.04.09 21:13
verstehe ich nicht
restlaufzeit 15 m
steigt die aktie um x%
dann erreiche ich doch ca.hebel*x% am Os
allerdings muß ich Ihn 6-9 Monate vor Ablauf verkaufen um
noch Phantasie im Wert zu haben
in letzter Zeit hat das gut geklappt bei turnaroundpapieren
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

slide mag sein

2
09.04.09 21:14
das viele meldungen rein flattern,nur gut werden die meisten nicht sein und ewig hoch gehts auch nicht einer wird anfangen die steinchen von unten heraus zu ziehen und die oben werden von alleine herunter fallen.So ist es an der börse ,da geht es ganz schnell, da mache ich mir keine sorgen
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

Die Tatsache, daß die Medien...

6
09.04.09 21:20
die gefakten Bankbilanzen und geänderten Bilanzierungsregeln bei den Banken weltweit vollkommen ausblenden läßt schlimmes erahnen.
Ich wette schon heute, daß die Schulden weggezaubert werden. Sie werden verschwinden-einfach so. Ausgebucht-weg sind sie. Und die beschi..ene Party beginnt von vorne. Man sieht, daß da einfach gebucht wird - so, als ob ich mir einfach ein Million Teuro auf meinen Kontoauszug schreibe und die dann abhebe.
Werde jetzt bisschen Geld zwischen meinen Konten hin und herbuchen, dann gönne ich mir einen schönen Urlaub.

aber auf wessen Kosten?
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

orient express

 
09.04.09 21:21
velleicht solltest du dir doch mal überlegen,
was pasiert wenn der zement so billig ist
und viel zement in die löcher der herrausgeholten steinchen reingeschüttet wird
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

@bäcker

 
09.04.09 21:24
wenn man Liquidität hat... dann suche man sich trades aus, die Gewinn versprechen. Das Risiko kann hoch sein, es kommt vor allem auf das CRV an.

Das Risiko kann nun wesentlich gemindert werden, wenn mehrere gleichartige Hochrisiko-Papiere mit hohem CRV  als Korb gekauft werden. Diese Bündelung ist ähnlich der der CDO's. Je geringer die Marktkapitalisierung der Firma, umso höher i.a. das Risiko.


Im Unterschied zu den CDO' s ist man aber selbst Urheber seines Korbes und nicht kriminelle Banken aus den USA, welche die CDO's über deutsche Hehler an unwissende Rentner verhökerten.

Das kann man im Prinzip auch mit Optionsscheinen machen. Die Optionsschein-Lösung ist für Leute mit wenig Geld in der Hinterhand. Leider zieht die Bank einen Großteil des Gewinns ein trotz gutem Hebel.

Geld kommt leider zu Geld, Liquidität ist durch nichts zu ersetzen.
Quo Vadis Dax 2009 Stromberg_08
Stromberg_08:

Handel Ostermontag in Asien

 
09.04.09 21:31
Guten Abend zusammen,

weiß jemand ob Ostermontag der Hang Seng und Nikkei handeln?
Quo Vadis Dax 2009 der bäcker
der bäcker:

dreiklang

 
09.04.09 21:37
gut geschrieben
aber bin noch zu neu um mit CDO EDF etc zu handeln
mal nen wave xxlzur Windowdressingzeit
oder nen lang laufenden OS
habe ich bis jetzt gut verdient
z.B.TB2LBW ; TB2VH8 etc
am liebsten 2011-2013 ( so lange meisst nur von TB)
auf jeden fall besser als direktinvenstment
da ist mir dann egal ob Bank oder Emittent noch mehr verdient
Quo Vadis Dax 2009 karakan
karakan:

wenn das kein gutes geschäft war??

2
09.04.09 21:44
CM6FHQ
gestern zu 0,08€ gekauft 30 000 st.

verkauft zu 0,24€ = +200 %
Quo Vadis Dax 2009 zschertnitzer
zschertnitzer:

Handel am Montag

2
09.04.09 21:50
Geänderte Handelszeiten

Bitte beachten Sie die geänderten Handelszeiten während der Osterfeiertage.

Ihre marketindex Service-Hotline steht Ihnen am Donnerstag 9. April 2009 bis 22 Uhr MEZ zur Verfügung. Die Hotline steht Ihnen am Dienstag 14.April 2009 ab 8.00 Uhr MEZ erneut regulär zur Verfügung.

Weitere wichtige Änderungen:
Donnerstag, 9. April 2009

Die marketindex Plattform steht Ihnen bis 23:00 Uhr MEZ zur Verfügung.
Freitag, 10.April 2009

Karfreitag. Alle Märkte geschlossen, kein Handel möglich.
Montag, 13. April 2009

Die marketindex Plattform steht Ihnen ab 08.00 Uhr MEZ eingeschränkt zur Verfügung. Folgende Märkte sind handelbar:

   * Währungen: keine Einschränkung
   * Rohstoffe: Crude Oil, Gold, Silber, Mais und Weizen sind handelbar
   * Indizes: Dow Jones, mi Nasdaq 100, mi Nikkei, mi S&P 500 sind handelbar
   * Bonds: T-Note und US T-Bond sind handelbar

Alle weiteren Märkte bleiben an diesem Tag geschlossen.
Dienstag, 14. April 2009

Regulärer Handel.
Quo Vadis Dax 2009 mtbike
mtbike:

Stromberg

3
09.04.09 21:53
Tokyo morgen und Montag offen.
Hong Kong geschlossen.
Quo Vadis Dax 2009 Stromberg_08
Stromberg_08:

danke

 
09.04.09 21:58


Moderation
Zeitpunkt: 10.04.09 18:28
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Quo Vadis Dax 2009 metropolis
metropolis:

Es hätte ne Schippe mehr sein können

3
09.04.09 22:17
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Beenden wir den Tag mit dem DOW

10
09.04.09 22:23
Er ist in den Aufwärtstrend zurück gekommen. Das spricht von Stärke, denn es haben sich Käufer gefunden, die zu den Kursen noch einsteigen wollten und wir sind über 8000 was eher psychologisch von Bedeutung ist.
Wie es weiter geht, sehen Sie, wenn das Licht angeht lol
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 226763
Quo Vadis Dax 2009 Helmut666
Helmut666:

@melbacher

5
09.04.09 23:27
läuft doch alles schön im trend
Quo Vadis Dax 2009 Hummel69
Hummel69:

Guten Morgen und frohe Ostern

16
10.04.09 10:28
nachdem ich gestern mal meinen zynischen Tag hatte (was mir auch mit schwarzen Sternchen bestätigt wurde), will ich den Tag mal wieder fundamental angehen.
An meiner Meinung das es sich hier um eine richtige Bärenmarkt-Ralley handelt halte ich fest und die Stimmung kann deswegen auch jederzeit kippen.
Natürlich gebe ich Dir recht mein lieber melbacher (der hier die besten Charts einstellt - und daher dankeschön an dieser Stelle) - das man sich hier gehörig die Finger verbrennen kann sich gegen den Trend zu stemmen - und der Erfolg im Long Bereich gibt Dir auch hiermit recht, aber haben wir hier schon die "Krise" überwunden ?
Gestern wurden euphorisch die "guten" Zahlen von Wells Fargo und der Bankensektor gefeiert. Ich habe gedacht jetzt schlägt es 13 . Warum konnten die denn das ? Die Aufweichung des FASB-Bilanzregeln ist das Zauberwort ! Na also dann machen wir das doch mal alle so weiter und verschulden uns kräftig und wenn wir nicht mehr zahlen können - kommt der Staat erläst oder finanziert mir meine Schulden und meine Werte darf ich behalten und fange wieder von vorne an (hab ich da was nicht mitbekommen ? ).
Der realen Wirtschaft geht es schlecht, Aufträge werden stoniert, Stückzahlen gedrosselt und der Mittelstand erlebt eine große Insolventswelle. Die Arbeitslosigkeit steigt und die Löhne sind seid Jahren inflationsbereinigt im negativen Bereich. Und das "Beste" - die meisten haben es noch gar nicht mitbekommen.
Ich schaue mir auch das Volumen an den Börsen an, die den Aufschwung seid März ausgelöst hat - es ist weit unter den normalen Umsätzen. Also wer kauft denn da ? Sind das hier die Kleinanleger die hier durchs Dorf getrieben werden, oder bauen hier die Fonds mit kleinen Umsätzen erste Positionen auf ?

Nach dem Ausverkauf des letzten Jahres sitzen doch viele auf riesigen Cashreserven, aber ich habe das Gefühl die wollen noch gar nicht wieder investieren. Die sitzen noch in den Startlöchern und warten auf den großen Knall, denn der wird noch kommen nach meiner Meinung.
Ich wünsche jedem hier das er hier in dieser unglaublichen Ralley des letzten Monats ein Vermögen gemacht hat, aber bitte vergesst nicht eure Gewinne abzusichern.
Vielleicht irre ich mich ja auch und diese "Krise" gibt es nicht und hat es nie gegeben, aber was wenn doch - haben wir es dann schon geschafft bevor es die meisten eigentlich nur gelesen oder gehört haben.
Allen ein schönes Oster-Wochenende und auf ein tolles restliches Jahr.

Hummel
,
"Gemäß anerkannter flugmechanischer Gesetze kann eine Hummel
aufgrund ihrer Gestalt und ihres Gewichtes im Vergleich zur
Flügelfläche nicht fliegen. Die Hummel weiß es nicht und
fliegt trotzdem."
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dax hat sich ja nun schön an seinen

8
10.04.09 10:57
Aufwertstrend gehalten, welcher gerade bei grob 4200 verläuft, nach oben hin ist die 4550 klar eine wichtige Hürde, denn dort verlaufen gleich 2 Abwertstrendllinien. Wenn es gelingt diese nachhaltig zu überwinden entsteht Potenzial bis 4890 und später sogar bis 5130. Beim Dow sieht es charttechnisch andersaus, dieser hat seinen Widerstand bei 8000/8100 und Nikkei bei 9000, bei SK über diesem Niveau wäre nach oben hin im Nikkei bis 9430 und Dow 8570 platz. Ich rechne damit, dass wir dieses Szenario sehen und behalte deshalb meine 3680er longs mit SL. Charttechnisch verlaufen wir derzeit in klaren Trendkanälen, ich rate nur dazu, diese auch beim traden zu nutzen und longs Posis erst beim Bruch durch SL oder beim erreichen des oberen Trendrandes glatt zu stellen, das bringt meiner Erfahrung nach die besten Tradingprofite in solch einem Markt, frohe Ostern @ all.
Traden kann jeder - gewinnen nicht, das ist die Kunst.
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

@TGTGT

2
10.04.09 12:14
Dow Jones hat seinen Wiederstand bei 8200, nicht bei 8000!!!
Quo Vadis Dax 2009 Müchü
Müchü:

Geringes volumen

4
10.04.09 12:16
Geringes Volumen: es kann aber auch daran liegen, dass Wenige verkaufen wollen..
das würde heissen, das die Ängstlichen ihre Papiere alle verkauft haben und nun die Hartgesottenen, die auf steigende Kurse setzen die meisten Papiere haben.
Dann dürften auch negative Nachrichten nicht mehr so viel Auswirkungen haben (was ja auch schon öfters der Fall war, wo sich Einige hier gewundert haben), weil es denen einfach egal ist.
Und dies würde dazu führen, dass die Kurse immer weiter steigen, da keiner zu diesen Preisen verkaufen will..
Darum denke ich dass es nächste Woche weiter aufwärts geht...

Die Börse und die Wirtschaft müssen nicht immer Hand in Hand gehen...
Quo Vadis Dax 2009 Börsenfreak89
Börsenfreak89:

Buffet

2
10.04.09 12:33
Nein das hat er nicht, sollt er die 8100 brechen ist der Weg zur 8500 frei.
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ Buffett

 
10.04.09 12:41
Ich bin gerade im Urlaub und hab deshalb nicht die aktuellsten Zahlen gerade zur Hand, bei mir ist der Widerstand bei 8000 bis 8100/8150, aber kan auch sein das sich dieser leicht verändert hat, danke für den Hinweis, Gruß.
Traden kann jeder - gewinnen nicht, das ist die Kunst.
Quo Vadis Dax 2009 Slide808
Slide808:

Bad Banks nehmen Form anBund gibt Sicherheiten

7
10.04.09 13:16
Bad Banks nehmen Form anBund gibt Sicherheiten

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück will die angeschlagenen Banken nach einem Bericht des "Spiegel" mit Milliarden an Steuergeldern weiter stabilisieren. Der Rettungsfonds SoFFin werde mit 200 Mrd. Euro für faule Wertpapiere der Banken bürgen, berichtete das Magazin am Freitag. Dem Plan zufolge solle jede Bank ihre wertgeminderten Anlagen in eine eigene, sogenannte Bad Bank ausgliedern. Die verbleibenden Bank-Teile würden so gesunden und könnten sich wieder der Kreditvergabe widmen.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters aus regierungsnahen Kreisen arbeitet die Regierung mit Hochdruck an einem dezentralen Bad-Bank-System. Am 21. April solle dies bei einem Spitzentreffen von Regierung, Bundesbank und SoFFin diskutiert werden.

Ein Sprecher des Finanzministeriums wollte sich zu den Angaben nicht äußern. Ein Konzept zu den Banken werde nach Ostern vorgestellt, sagte er lediglich.

Dem Bericht des "Spiegel" zufolge, sollen die ausgegliederten, faulen Wertpapiere durch die Bürgschaften abgesichert werden. Die Anlagen könnten zudem zum Buchwert und nicht zum aktuellen, niedrigen Marktwert bewertet werden. Damit entgingen die Banken Abschreibungen auf die Papiere. Die Bürgschaften des SoFFin werden danach erst am Ende der Laufzeit der Papiere fällig, wenn diese dann nicht den Buchwert einbringen.

Experten des Finanzministeriums rechneten damit, dass allenfalls drei oder vier private Banken auf diese Lösung zurückgreifen würden. Steinbrück habe das Konzept Kanzlerin Angela Merkel schon vorgelegt.
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

hmm...

5
10.04.09 13:36
das stellt sich für mich die Frage, wann die Laufzeit der Papiere endet.
Da wäre es doch geschickt das Spielchen bis dahin weiterzutreibem, um über den Buchwert abzukassieren.
Es hat sich also nix geändert - wie auch!
Quo Vadis Dax 2009 Calibra21
Calibra21:

Weiteres Aufwärtspotenzial im DJ

15
10.04.09 17:22
ergibt sich erst mit Überschreiten des 62er RT´s (ca. 8095). An diesem RT scheiterte er schon des Öfteren.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 226801
Quo Vadis Dax 2009 Elbolsista
Elbolsista:

@ camalco und alle Anderen...

 
11.04.09 11:44

Hallo Tradergemeinde,

die Realtimekurse von finanzen.net nutze ich schon länger, jetzt bin ich letzte Woche auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und muss sagen, als Daytrading-Anfänger genau das, was ich gesucht habe.

Mit dem Traden habe ich im Sommer letzten Jahres nebenbei begonnen und mir auch gleich eine blutige Nase in Form eines Totalverlustes eingehandelt. Ich handelte damals und auch aktuell ausschließlich KnockOuts auf den Dax.

Nach dem ich den "Schock" letztes Jahr erst einmal verdauen musste und seit dem die Kurse lediglich verfolgt habe um ein Gefühl für den Markt zu bekommen, bin ich dieses Jahr Anfang März mit einer höheren Summe wieder eingestiegen. Bis Ende März habe ich meinen Einsatz nach Steuern fast ver3,5facht. Wahrscheinlich keine Ausnahme in diesem Marktumfeld.

Vom 30.03. - 06.04. war ich dann eine Woche im Ausland, hatte leider am 07.04. vormittags um 10.00 Uhr einen Termin, sonst hätte ich bei einem Daxstand von 4.360 den Dax geshortet und den Downmove sauber mitgenommen, bin dann aber am 08.04. bei 4.244 mit einem Long ( CM8KDY) zu 1,55 EUR in den Markt und hätte einen satten Gewinn mitgenommen, wenn ich nicht einen zu engen SL gesetzt hätte, so bin ich kurz nach Kauf auf Einstandsbasis ausgestoppt worden :-(

Nachmittags habe ich den DAX dann bei 4.344 geshortet ( CM6XXC) Kaufpreis 2,00 EUR und bin dann am 09.04. bei 1,06 ausgestoppt worden (SL 1,10).

Das nur einmal meine Tradinghistorie und der Grund warum ich mich hilfesuchend an Euch wende. In diesem Forum ist mir aufgefallen, dass viele von Euch sehr fundierte Charttechnik anwenden, auch habt ihr die aktuellsten News sehr schnell am Start. Ich habe zwar auch ein wenig Charttechnik betrieben, jedoch sehr laienhaft ( ich bin kein Banker ) und die News beziehe ich bisher von meiner Handelsplattform, da bekomme ich News, wenn überhaupt, manchmal erst eine Stunde nach erscheinen. So habt ihr hier im Forum z.B. am 09.04. sehr schnell die Erklärung für den Daxsprung um 14.00 Uhr geliefert, in den News meiner Plattform wurde darüber erst irgendwann um 16.00 Uhr eine Meldung eingestellt.

Daher meine Frage: Woher erhaltet ihr die aktuellsten News so schnell, wo erhalte ich diese genauen Intradaycharts des DAX oder auch anderer Indizes und welche Lektüre zur Charttechnik könnt ihr mir empfehlen, die kurz und knapp das Wichtigste zur Charttechnik und aller damit zusammenhängenden Kennzahlen (MACD, Momentum, Stochastik, Williams%R Volumen...) erklärt.

Da ich mir mittlerweile darüber bewusst bin, dass ich als Daytrader bisher wahrscheinlich bestenfalls halbblind durch die Börsenlandschaft gestolpert bin und wahrscheinlich im März mehr Glück als Verstand hatte, wäre uch euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit der Beantwortung oben gestellter Fragen weiterhelfen würdet. Ich verspreche dann auch zukünftig rege an den Forendiskusionen beizutragen :-).

Ich freue mich auf Eure Tipps und Anregungen, wünsche allen einen tolles Osterwochenende und natürlich allseits gute Trades.

Beste Grüße aus dem Norden!

Elbolsista     


Seite: Übersicht ... 653  654  656  657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12

--button_text--