Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.605.593 / Heute: 1.184
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +255,46%
 
Quo Vadis Dax 2009 groundinspector
groundinspect.:

aufholen...

 
02.03.09 11:38
ja 3 schritte vor und dann 7 zurück
kaufe erst wieder was wenn der Krieg beginnt
und der kommt das ist sicher
oder will mir irgendeiner erzählen das es auf diesem planeten ab jetzt keine kriege mehr geben wird...
dann wäre ich maßlos entäuscht
Quo Vadis Dax 2009 Nordstern
Nordstern:

Krieg

 
02.03.09 11:43
Auf der Erde gibt es ständig Kriege. Die Frage ist, würden wir einen III. Weltkrieg hier in Europa überleben. Ich denke eher nicht.
Quo Vadis Dax 2009 DAXiMAXi
DAXiMAXi:

#8376

8
02.03.09 11:43
was redest du denn bitte für einen Müll???
Quo Vadis Dax 2009 sebquick
sebquick:

@ groundinsp

9
02.03.09 11:44
du wärst maßlos enttäuscht, wenn es keine Kriege mehr auf diesem Planeten geben würde?
Machts schon Knickknack bei dir?
Quo Vadis Dax 2009 Dustytrader
Dustytrader:

so ein Schwachsinn

15
02.03.09 11:50
hier schon wieder... "ich kaufe wenn der Krieg beginnt" .. das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Bis dahin, hat du wahrscheinlich gar kein Geld, Hoffnung und Mut  mehr irgendwas zu kaufen. Bei manchen höre ich zur Zeit eine Todessehnsucht heraus, die mich schaudern läßt.
Quo Vadis Dax 2009 newbiw001
newbiw001:

so wie der dax sinkt im moment auch das niveau hie

7
02.03.09 12:07
r. manch einer sollte vor betätigung der tastutar das gehirn einschalten. das ist streckenweise nicht auszuhalten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8382

Quo Vadis Dax 2009 Wizby
Wizby:

Chartspezialisten

 
02.03.09 12:25
auch ich vermisse euch. Hallo melbacher, camalco, powerman, ...  wie seht ihr den weiteren Verlauf
Wizby
Quo Vadis Dax 2009 Marlboromann
Marlboromann:

Wenn man Nichts zu sagen hat, dann einfach mal die

2
02.03.09 12:25
Fresse halten.

Es zurzeit nix los.
Quo Vadis Dax 2009 limac010
limac010:

naja todessehnsucht klingt etwas triebig...

 
02.03.09 12:30
sicher klingt hier manches leicht ominös-ulkig... aber dass krieg die fortführung der politik mit anderen mitteln ist und eine gesetzmäßigkeit des kapitalismus ist-war, muss nicht diskutiert werden. und das es immer menschen gibt die gerne krieg spielen steht wohl auch außer frage! nur wäre die zeit nicht reif dafür. feindbilder braucht der mensch, ist vernichtend für angeblich venunftbegabte, intelligente wesen. wer ist das? ähm ja, ich wäre auf jeden fall sehr vorsichtig mit feststellungen was es nicht gibt. die letzten jahre haben uns krass eines anderen belehrt oder? übrigens steckt die retter regierung in ihrer altroistischen verschleierungstaktik, im sinne des konjunkturpaketes, unsummen davon in die rüstungsindustrie. warum wohl, hm... allerdings möchte ich hier nicht der kriegstheorie das wort reden. und ein kaufanreiz ist das schon gar nicht. solche bemerkungen sind einfach mal anders, na und.
was macht der dax??? nee besser der dow an dem klebt doch die welt! alles giert nach dem sell off. größte frage ist die drohende pleite der ostblockländer. als märkte hochgejubelt, querfinanziert mit steuergeldern und nun vor dem finanziellen kollaps.
Quo Vadis Dax 2009 Friese70
Friese70:

Ekkehard, die Russen kommen ...

 
02.03.09 12:41
Also mal im Ernst ... Hier von Krieg zu reden oder sogar darauf zu hoffen ... Traurig und erschreckend.

Das es im Zuge einer globale Wirtschaftskrise an einigen Orten zu Aufständen und vielleicht sogar Bürgerkriegen kommen kann, ist durchaus möglich, ich habe persönlcih aber die begründete Hoffnung, das es einen III. Weltkrieg nicht geben wird:

1. Würde dieses die wirtschaftliche Situation nicht verbessern, da die großen Unternehmen ja fast in allen Ländern verteten sind und die Wirtschaft dementsprechend global ist. Bei den beiden vorangegangen WKen war das anders.

2. Kein Ressourcengewinn: Kriege werden wegen Bodenschätzen etc. geführt. Da aber gerade die fossilen Brennstoffe eh auf Sicht zur Neige geben (Oil Peak etc.) ist da mit einem globalen Krieg nichts hinzu zu gewinnen. Gekämpft wird nur lokal an Orten mit fossilen Brennstoff-Reserven und da brennt ja schon seit Jahren der Block (z.B. Irak)

3. Demographische Entwicklung: In den westlichen Industirenationen ist das Bevölkerungswachstum seit Jahrzehnten gebremst bis rückläufig. Aus einem Krieg würden aber nur Länder mit starkem Bevölkerungswachstum als Netto-Gewinner hervorgehen.

4. Technologie-Verlust: Ein globaler Krieg würde die gesamte Technologieentwicklung so weit zurück werfen, da wenn nur noch für militärische Zwecke geforscht würde. Zudem würde durch die Zerstörung von Vorhandenem ein Schaden entstehen, der auch unter Berücksichtigung von Punkt 2 (Energieentwicklung) für keine kriegführende Seite irgendeinen Vorteil bringen würde.

5. Freier Informationsfluss: Durch den freien Infoarmtionsfluss (Internet etc.) sind die Möglichkeite, Widerstand gegen Kriegstreiberei zu organisieren viel besser als in den anderen beiden WKen. Dieser Informationsfluss ist auch kaum einschränkbar, weil selbst kriegswillige Staaten zu sehr von dem globalen Informationsfluss abhängig sind.

Ich glaube zwar auch, dass es auf der Welt durch diese Krise zu massiven Veränderungen kommen wird, ich bin und bleibe aber Optimist und hoffe, dass es am Ende eine bessere Gesellschaftordnung sein wird, die aus diesem Umbruch hervor geht!
Quo Vadis Dax 2009 Dreiklang
Dreiklang:

DAX fällt zur Zeit im Trendkanal 20 Punkte /

 
02.03.09 12:41
20 Punkte pro Stunde, Trendkanal ist 24 Punkte breit.

Mehr fällt mir als Chart-Anfänger dazu nicht ein. Meine Longs habe ich (teil)geschmissen, warte auf günstige Gelegenheit, dass der Markt dreht.
Quo Vadis Dax 2009 schlauerfuchs
schlauerfuchs:

25% Minus seit Jahresanfang

2
02.03.09 12:55
camalco hat den Thread genau zu Jahresbeginn getartet und deswegen reicht ein Blick um zu sehen, wie weit wir seitdem gekommen sind:

Performance seit Threadbeginn, also Jahresanfang - 25%

Und noch eine Denkaufgabe: wie viel muss der DAX steigen um diese 25% Miese wieder aufzuholen? Richtig, 33%. Der kann jetzt wie an der Schnur gezogen 33% steigen und wir stehen keinen Schritt weiter als Anfang Januar. Das denke ich sagt alles.
Quo Vadis Dax 2009 219524
Quo Vadis Dax 2009 molly malon
molly malon:

meiner Meinung steht uns

2
02.03.09 13:03
der grosse Gau erst noch ins haus ,banken vertraut niemand mehr,kaufhaüser
gehen reihenweise inden bankrott dann autos+zulieferer,man muss im grössenwahn
in dieser zeit 10milliarden schulden machen um in 2monaten den steuerzahler um
hilfe zu bitten,trotz allem zorn,es geht um arbeitsplätze familien und,und,und
der politik gebe ich persönlich nur eine kleine mitschuld.  molly malon
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

es sieht wunderschön aus für shorts

 
02.03.09 13:05
ich bin so froh nicht long zu sein, wie lange halten die märkte noch durch ehe es den totalen abverkauf gibt ... es wird spannend heute.Denke mit shorts werden wir noch reich werden
Quo Vadis Dax 2009 stabilo11
stabilo11:

@OE

 
02.03.09 13:15
laut sentix noch bis mitte märz bergab, dann könnte es drehen.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Beim Dax gibts nichtsneues der ist im Abwärtstrend

7
02.03.09 13:17
Mir macht eher der DOW Sorgen.
Heute wird er unter 7000 fallen, dann ist er nicht nur aus einem kleinen Dreieck nach unten ausgebrochen, sondern was eine grössere Aussagekraft hat, wieder in den Abwärtstrendkanal gefallen, was als grosse Schwäche zu werten ist.
Die DOW-Charts zeige ich nachher noch.
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

stabilo könnte hinkommen

4
02.03.09 13:20
es müssen erst noch einige depots in die luft fliegen, so das keiner mehr gross lust und vor allem geld  hat auf long gehen.Wenn ich hier nur sehe wie viel in das fallende messer greifen, ei ei ei            
Als shorti muss auch gut abgesichert werden, ein rebound kann zu jeder zeit kommen...nur er wird wieder sofort abverkauft, die geschichten kennen wir von 2000 noch , nur diesmal wird es länger gespielt .Die bullen verlieren haus und hof wenn sie so weiter machen, lieber an der seitenlinie und abwarten ist mein rat
Quo Vadis Dax 2009 stabilo11
stabilo11:

@OE

3
02.03.09 13:31
von mitte märz bis zu den quartalszahlen ab mitte april wird es etwas steigen, aber dann kommen die richtig schlechten zahlen, dann kann es bis 3000 laufen.( leider )
Quo Vadis Dax 2009 callmehades
callmehades:

soll..

 
02.03.09 13:33
..ich nun aus aktien mit loss aussteigen bevors noch schlimmer wird??????
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

calmes wenn deine zukunft davon abhängt

 
02.03.09 13:36
würde ich abstossen  und weiter unten kaufen, ansonsten aussitzen
Quo Vadis Dax 2009 swizzy
swizzy:

aktien verkaufen

2
02.03.09 13:44
das hier stellt keine handlungsaufforderung an irgendjemanden dar, aber: wenn ich bis jetzt nicht verkauft hätte, würde ich jetzt auch nicht mehr verkaufen. m.E. ist das pontenzial nach unten kurzfristig ausgeschöpft. aber wie gesagt, nur meine meinung. kann natürlich alles noch viel schlimmer gekomme. sehe aber aktuell ein besseres crv nach oben
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

viele aktien fallen doch schon garnicht

 
02.03.09 13:52
mehr...und haben sogar ihre oktober tiefs nicht wieder erreicht...bei den nebenwerten ist es noch krasser die fallen schon seit wochen nicht mehr.... wer da im alten jahr gekauft hat hat bessere kurse wie heute .... es kommt halt drauf an was für aktien du hast callmehadas...wenn du diese ganzen modeaktien aus der solar branche hast würde ich auch jetzt noch verkaufen...aber richtige werte nicht mehr! eher zügig nachkaufen...
Quo Vadis Dax 2009 Slide808
Slide808:

"tiefstkurse abwarten"

 
02.03.09 13:56
Bin auch an der seitenline, hoffe aber demnächst mal mit aktien wieder geld verdienen zu können.
Ich denke mal ich spreche für die mehrheit, die alle auf die sogenannten "tiefstkurse" warten.
Irgendwann muß mal wieder eine ordentlich gegenbewegung kommen, denke das wird schon am
freitag anfangen.
Quo Vadis Dax 2009 mo2mo
mo2mo:

timing ist das a und o

 
02.03.09 13:58
dann kann man mit put und calls geld verdienen nochmal mit gewinn raus TB2L2V

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.139 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher SzeneAlternativ 16:41
143 76.016 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 09:43
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--