Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 233  234  236  237  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.601.840 / Heute: 539
DAX 17.830 +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +258,03%
 
Quo Vadis Dax 2009 stabilo11
stabilo11:

@runningman

 
14.02.09 11:34
chat bei Traders Talk Reloadet , zaplive.tv
Quo Vadis Dax 2009 Eismann88
Eismann88:

Dax 4000

 
14.02.09 11:36
was meint ihr,einsteigen bei dax 4000 oder noch warten?
Quo Vadis Dax 2009 directsignal
directsignal:

DAX tendenziell in Richtung 4000 Punkte

 
14.02.09 11:41
Im Worst-Case-Szenario ist ein Abdriften bis auf 4.150 Punkten möglich. Wenn es Dich interessiert, habe mich im Thread "Attraktive DAX-Kaufgelegenheiten" mit dem DAX beschäftigt.
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg
Quo Vadis Dax 2009 Eismann88
Eismann88:

zu ruhig,vor dem sturm?

 
14.02.09 11:47
eigentlich ist es schon fast wieder zu ruhig an den börsen,zu ruhig.viele sagen wir sehen den dax noch mal unter der 4000,könnte also eine heiße kiste werden und ich denke,wenn er dann wirklich unter die 4000 nochmal kurz geht(ca 3800),dann haben wir das ende der fahnenstange gesehen.werde gleich mal im dem thread bei dir schauen
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

@runnigmann

8
14.02.09 12:56
meine these dazu...wird den meißten nicht gefallen ist aber meine 100% überzeugung.

wer sich hinsetzt und wirklich daytraden will das aber nicht  mit WENIGSTENS 50.000€ versucht hat im grunde genommen nen dachschaden.....
meiner meinug nach sind diese waves nur deshalb erfunden wurden damit auch leute ohne geld sich hinsetzen können um mit 10.000€ nen bischen rumzualbern...in nem jahr ist die kohle weg...ist einfach zu wenig!

ich trade zu 99% bluechips also die aktie...nicht den schein. bsp kauf 2000 daimler kurs 20€ verkauf bei 20,50€ gewinn 1000€ brutto...nur mußt du dann auch deine gewinne konsequent mitnehmen und nicht denken hätt ich doch...noch länger gehalten. und das kannst du auch machen selbst wenn die aktie bei 100e steht.... du mußt einfach nicht solche risiken eingehen wie andere ohne geld  die sich in scheinen tummeln oder bei der coba auf 100% warten damit sich der einsatz von 2000€ verdoppelt... die können ja garnicht früher verkaufen wenn sie nen gewinn der den namen verdient haben wollen....
dazu kommt einfach das grundsätzlich gespür für swingtrades... das kann man NICHT lernen auch wenn man die allerschönsten charts zeichnen kann... man muß sich in den markt reindenken irgendwie selber der markt sein...kann es nicht anders erklären....das kann man aber nur ca 3 monate...dann muß ne pause her die genauso lange ist....wenn du gleichbleibend gut sein willst.


ich bin so selten in scheinen...wenn überhaubt dann ist es ganz selten mal nen short wenn ich grade nach oben viel zu wenig potenzial sehe...dann allerdings auch nur mit kleinem geld....


ich kann verstehen das ,dass viele anders sehen und möchte auch nicht darüber diskutieren...das ist meine meinug die in diesem fall unumstößlich ist....
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Ein Dreieck im DAX über mehrere Monate

2
14.02.09 13:04
hat eine sehr grosse Aussagekraft und Wirkung.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 216516
Quo Vadis Dax 2009 directsignal
directsignal:

@melbacher - Komme zum gleichen Ergebnis

 
14.02.09 13:13
Wenn Du meine DAX-Analyse anschaust, komme ich in der kurzfristigen Analyse zum gleichen Ergebnis - siehe Thread "Attraktive DAX-Kaufgelegenheiten  - Beitrag "DAX - wo willst du hin?".
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg
Quo Vadis Dax 2009 jezkimi
jezkimi:

@melbacher

 
14.02.09 14:27
Dein Monsterdreieck könnte einem Angst machen wenn man an Long glaubt. Mein MA50 sagt auch Short gehen. Der DAX ist seit Dienstag wieder drunter. Kurze Ausflüge drüber wurden zurück geführt. Wie weit es noch runter geht weiss ich natürlich auch nicht. 2000 in 2 Jahren?
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
Quo Vadis Dax 2009 Erdbär
Erdbär:

und nu????

 
14.02.09 15:24
und was nun? Restliche Longs gleich Montag morgen raus (Schadensbegrenzung) oder noch mal abwarten?
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Dow Chart von 1973, die Parallelen sind durchaus

4
14.02.09 15:47
charttechnisch zu erkennen, der rot makirte Bereich ist der bisher gelaufene Bereich, ab dem undeutlich makirten R begann damals der Ausbruch der Rezession, nicht nur in den USA sondern auch hierzulande, auch beim Dax sind die Paraallelen teilweise noch deutlicher, die blaube senkrechte Linie zum Schluss des Charts hin makiert zugleich das Ende der Rezession in den USA, wie auch in Deutschland (dort hörte sie bereits grob 2 Monate früher auf). Die Parallelen im Dow Chsart, auch Volumen und Vola stimmen durchaus überein, auch die Analystenmeinungen zum Markt und der zurückgerechnete Bull/Bär Index:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 216530
Quo Vadis Dax 2009 sonnenkind
sonnenkind:

@5856

 
14.02.09 16:05
also doch rauf, wenn man den dax mit usd/jpy oder eur/jpy vergleicht

oder wie seht ihr das im vergleich

luck
Quo Vadis Dax 2009 mtbike
mtbike:

DAX vor Entscheidung

10
15.02.09 10:03
Bei 4400 sollte es sich entscheiden, ob wir die ansteigende Flagge regelkonform nach unten verlassen.
Wenn ja, sollte es lt. Fachliteratur ca. 800 Punkte nach unten gehen.
Wir werden sehen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 216539
Quo Vadis Dax 2009 directsignal
directsignal:

@mtbike - mit 800 Punkten ist nicht zu rechnen

7
15.02.09 10:45
ganz so dramatisch und mit solch einer Geschwindigkeit dürfte sich der Kursabschwung, wenn in dieser Ausprägung, nicht vollziehen. In meinem Thread "Attraktive DAX-Kaufgelegenheiten" habe ich auch eine Analyse gemacht und gezeigt, dass bei einem Durchbruch nach unten zunächst eine starke Widerstandslinie bei 4.150 Punkten existiert. Dann wäre erstmal beobachten, wie das Gesamtmarktfeld sich bewegt und wie sich der DAX darin einzufügen hat. Der Einfluss des DOW JONES ist ja ebenfalls von besonderer Bedeutung.

Ich halte einen solch rasanten Abschwung von 800 Punkten, ausgehend vom jetzten Indexstand, gegenwärtig für eher wenig wahrscheinlich. Da müßten schon sehr dramatische Ereignisse eintreten. Aber bitte - wer weiß.
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Also ich rechne eher damit, dass es jetzt

2
15.02.09 12:27
mit an den Amis hängt, ob der Trend hält oder nicht. Ob am Montag, ohne Amis, eine Tendenz im Dax auftritt und er ohne seinen "großen Bruder" den vreilauf nutzt um etwas auszubuchsen kann man jezt zwar noch nicht sagen, die ersten 40 Handelsminuten dürften aber wichtig werden und eine klarere Tendenz aufzeigen. Am Dienstag muss sich dann zeigen, ob die Amis die Unterstützungzone halten können oder ob der Durchbruch nachhaltig war, diese Tendenz dürfte dann auch für die nächsten Tage interessant werden, lg Tim.
Quo Vadis Dax 2009 Nero3000
Nero3000:

US Konjunkturpaket verabschiedet

 
15.02.09 12:54
Jetzt am Wochenende wurde das US Konjunkturpaket endgültig verabschiedet.

Obama wird das Ding dann am Dienstag in Colorado unterzeichnen.

Was meint Ihr ?  Wird sich das positiv am Montag auf den Dax auswirken ?????????

Bitte schreibt mir eure Meinung !!!!!!!!!!!!!!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5866

Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

ich kann es kaum abwarten die eröffnung

4
15.02.09 13:05
morgen ohne die amis.....wie ich schon oft schrieb , das paket ist ein witz und die kommenden oben drauf.Im verhältnis der verbrannten kohle, jetzt kommen die insolvenzen der autohersteller in us ...was kommt noch?Seit einem jahr wird es von tag zu tag nicht besser.Die amis könnten morgen den dax ordentlich drücken,selber handeln sie ja nicht, ab dienstag bis freitag sollte ordentlich blut fliessen in form von roten vorzeichen, der dow sollte und wird die 7500 durchbrechen .Da gibt der dow einfach die sichereren signale als der dax .Könnte intraday noch schlimmer kommen bis 6800 was ich aber nicht glaube.Im dax sollte es endlich richtung 4000 gehen,am dienstag kommt daimler mit zahlen denke die werden nicht gut werden.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Amis waren am Freitag ja sehr schissig zum

5
15.02.09 13:13
Schluss, habe mir von daher auch eine größere Position CFD longs nach 22 Uhr geholt, ich rechne auch mit einer etwas festeren Eröffnung der Futures Morgen, viele Amis bekamen wohl am Freitag Abend vor dem verlängerten Wochenende schiss und wollten ihre Positionen nicht halten, dass viel ihnen wohl erst in den letzten 5 Handelsminuten ein *lach, xD. Ich denke das war wieder ein Fake, Euro/Yen und Euro/USD sind noch sehr stabil geblieben und die Japaner dürften nicht groß unter 7700 abverkaufen, von daher denke ich dürfte der Dax am Montag auch zumindest fester eröffnen als der X-Daxstand von 22 Uhr, zumindest hoffe ich das. Charttechnisch ist es ja (wie von daytrader schon gut analysiert) eine heiße Kiste derzeit, nach unten hin ist kaum noch Spielraum und ohne die Amis dürfte dieser auch nicht groß nach unten hin durchbrochen werden.
Quo Vadis Dax 2009 rolli401
rolli401:

Krise mitten in Europa

2
15.02.09 13:18
Ich habe auf welt.de einen interessanten Bericht gelesen. Wer Zeit hat, einfach mal einen Blick reinwerfen.

www.welt.de/wirtschaft/article3205997/...derlandes-Irland.html

Schönes Wochenende @ all :-)
Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D
Quo Vadis Dax 2009 orient express
orient express:

bin nur froh keine gm

 
15.02.09 13:34
anleihen vor 5 jahren gekauft zu haben,laut meines bankberaters (sparkasse damals noch) bomben sicher, gm müsste ja pleite gehen ....hieß es lach.
Quo Vadis Dax 2009 checkerlarsen
checkerlarsen:

also ich kann

4
15.02.09 15:18
nur noch einmal meine vermutung wiederholen für alle die irgendwie noch an den  weinachtsmann glauben....
das was wir am donerstag 21 uhr in amiland gesehen haben war nieee im leben ein shortsqieze.....
die amis pendeln seit 14 tagen plus minus 100 punkte  um diese marke die shortquote ist soweit unten wie seit 100 jahren nicht mehr (übertrieben aber nur ein bischen) und dann aus dem nichts explodiert der markt..OHNE NOT!!!.um am nächsten tag wieder genauso langeweilig weiterzuhandeln wie die letzten wochen.... ic glaube das die wahnsinnige angst haben vor einem fallen der wallstreet da wo sie in der konsequenz aber hingehört..... (pensionskassen etc) und das die fed.... VERBOTENERWEISE an kritischen marken wie am donerstag ECHT KÄUFE tätigt! kann sich jeder ausmalen wie gefährlich das grade ist...
Quo Vadis Dax 2009 Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

Dow gibt vor ...

8
15.02.09 15:26
Bevor das unqualifizierte Gerede herumgeht: Du hast ja was vom "W" gepostet letzte Woche usw.
Ist meine Antwort die folgende: im Moment dreht der Trend ständig , täglich- teilweise stündlich.
Beachtenswert wie gesagt: gleitende Durchschnitte sind nahe beinander. ich denke nicht , dass wir ne Drehung auf diesem Niveau nach oben bekommen werden die nächsten Stunden.
Auf Tagesbasis und Niveautechnisch eher bei 7600 und drunter. Bei 7500 im Dow und unter 4000 im Dax sehe ich akutes Verkaufspanikgeschehen.Danach kanns dann aber drehen und zwar gewaltig nach oben. Was dann passiert, seh ich nochnicht so kommen.

Wollte Euch das mal posten, weil ich mal wieder die Unsicherheit hier spüre.Dow gibt vor. Ich schau auch nach Asien und schau mittlerweile mehr auf Bundfuture und auf Gold.

Die Entwicklungen im Währungsbereich deuten momentan ähnlich wie in den Aktienindizes und im Bund und Gold auf sehr viel Unsicherheit hin.

Was auch noch jedem auffallen sollte. Die "Range" sinkt. Spricht nach meiner Erfahrung dafür, daß sich mal wieder was tut.

Ich poste mal den Chart hier.
Schaut Euch v.a. mal die gleitenden Durchschnitte an.
Die stehen bei mir bei 31 und 72.
Aktuell sieht man sehr viel Elliottzeugs in den Chartbildern der Aktienindizes.
Erst 3-4 ups dann meistens einen Downer.
Aktuell wäre es dann der Downer.
Bei Elliot kann und will ich mich nicht festlegen. Auch nicht unbedingt auf die Frage, wo es hingehen sollte.
Aber wenn sich nicht bald was in Richtung Norden ergibt, dann flutscht und rutscht es ab.
Marke im Dow wäre im Downbereich zunächst die 7600. danach die 6500.
Im Oberen Bereich die 8800 bzw. 9450.

Da immer weniger Aktienanleger ihr Glück in Aktien suchen und bei sehr stark fallenden Kursen an gewisse Marken die , die noch drin sind auch u.U. Verkaufpanik bekommen, die bei sagen wir mal im Dax 4000 Punkte und im Dow bei 7550 Punkten gekauft hatten, dürfte es demnächst bei nicht deutlicheren Anstieg zu ner erneuten Welle kommen nach unten.
Das solltet Ihr bedenken.
Nichtsdestotrotz kann ich mir auch genau das Gegenteil vorstellen - zwar unabhängig von fundamentalen Daten wie Wirtschaftlage usw. was sowieso Käse ist, denn die Börse ignoriert sowieso in der Krisenzeit sowas. Mal werden guten News genakuft mal verkauft und die Bad nes genauso.
Da die (Finanz)Bullen im Markt immer die Richtung weisen und diese sehr verhalten waren am Freitag bzw. immer verhaltener mit Aktien machen wäre ein Einstieg unter 7600 möglich. Bis dahin sehe ich allerdings potential nach unten.


Ich hoffe nur, TGTGT´s Rechnung geht am Montag noch auf und er kann die CFDs noch gut loswerden.
Für alle die momentan mit Aktienkäufen ihr Glück versuchen (Checkerlarsen).
Ich sehe hier keine gute Alternative zum "Daytraden"

Mit KO Scheinen kann man u.U. bei richtigen Einstiegsniveau gutes Geld machen. Aber das "nur" mit wenig Geldeinsatz, sonst ist das Risiko zu hoch.
Ich mach das auch, aber ich fahre zunehmends mit normalen, weiten OS .
Übergeordnet würd ich nach wie vor "Spitzen" shorten.
"was sind Spitzen?": Spitzen sind Kursentwicklungen, wobei der gleitende Durschnitt überschritten wurde.
Aktuell wäre 8000 etwa gutes Shortniveau...
Beim DAX 4500....

Wenn das Niveau bei 7888 ne neue Spitze ist, dann sollte man es shorten. Nen call kann und sollte man nur intraday laufen lassen bei rebound. und so, wie es Orient express macht shorts nachkaufen bei ups.

Und zu Elliotwaves: momentan läuft sozusagen die Korrekturwelle des Aufwärttrends. Da sollte dann aber noch nach Süden gehen, bevor es wieder rauflaufen kann.
Kritisch sehe ich die Marke 7550. Wenn hier wie öfters vom Thomas felli schon beschrieben SL limits liegen und Wenn dann auch noch ggf Institutionelle Anleger aussteigen müssen. Dann darfs auch unter 7000 gehen.

Aber Achtung :Die Range ist gewaltig gesunken, ähnlich wie bereits im Oktober."Ruhe" vor dem Sturm. sozusagen. .- Wenn jetzt nicht bald sich was Richtung Norden tut, dann kanns nur mehr runtergehen.
Ich bin insgeheim trotzdem in der Hoffnung, dass da was geschehen mag, weil noch nen grossen Downer verträgt der Markt sicher sehr schlecht.

Ich hoffe dass ich Etwas beitragen konnte zur jetztigen Situation.

Ich werde Am montag / Dienstag mich positionieren, egal wie die "Rechung" aufgeht.
Wenns rutscht, dann geh ich in OS short. damit macht man zumindest nix falsch. Wenns bei 7550 oder davor nach oben schnellt leg ich nen call rein, aber nicht overnight und realisiere bei allen "trades" 30 % Gewinn sofort.
Beim SwingTraden würd ich bei klaren Trend s und guter Range bischen mehr Geld einsetzten. Ansonsten "nur" nen Spielgeldbetrag.
da lohnen sich auch mal 30 % von "kleinen" Einsatz.
Aber im Augenblick Swingtraden ist zu ineffektiv wegen der kleinen Range.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 216572
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Quo Vadis Dax 2009 directsignal
directsignal:

dr.fummel 2 -Bemühen um mehr Übersichtlchkeit

8
15.02.09 16:22
dein Chart in Ehren, aber für mich sehr schwer zu lesen, weil zu viele Linien und deshalb unübersichtlich. In deiner Kernaussage stimme ich Dir im ersten Schritt zu, dass der DOW erstens weiter abwärts gerichtet ist. Er hält sich bisher im Mittelfeld des Abwärtstrendkanals. Wie man im Chart erkennen kann, bleibt die seit Anfang November fortgesetzte Abwärtsbewegung weiterhin intakt.  Aktuell könnte die skizzierte Abwärtsbewegung bis zum Bereich von 7.100 Punkten ihren Halt finden. Es ist zu erwarten, dass die Kursrückgänge die Kurserholungen überwiegen, so dass der Gesamtmarkt ingesamt weiter abwärts gerichtet bleibt. Signikante Kurssteigerungen sind nach der gegenwärtigen Nachrichtenlage eher nicht zu erwarten.

Sowohl kurz-, mittel- und langfristig stehen die Zeichen weiterhin auf "bearish". Die untere Trendlinie im Chart wird eine massive Unterstützungszone sein.
Quo Vadis Dax 2009 216574
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg
Quo Vadis Dax 2009 K.Platte
K.Platte:

Problematische Assets eu. Banken 18,2 Billionen €

 
15.02.09 18:36
Presse: Problematische Assets europäischer Banken betragen 18,2 Billionen Euro

www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/1158167

vergiss Charts in diesen Zeiten, HRE nächste Woche verstaatlicht nur meine Meinung.
40% des deutschen Mittelstand von Zahlungsunfähigkeit bedroht weil zu stark auf Fremdkapital angewiesen.
Quo Vadis Dax 2009 Hanfi
Hanfi:

Vergesst aber bitte nicht:

 
15.02.09 18:42
zzt. ist "trader"-Börse und nicht Investoren-Markt.
Wenn mit Derivaten auf long mehr zu verdienen ist als mit short, kanns gerne 3-4 % rauf gehen.

Fundamental ist schon lange nix mehr

Seite: Übersicht ... 233  234  236  237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
55 3.028 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 08:34
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35

--button_text--