Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2129  2130  2132  2133  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.602.753 / Heute: 1.452
DAX 17.754 -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +256,51%
 
Quo Vadis Dax 2009 callmehades
callmehades:

ich sags euch

 
05.09.09 07:39
die nächste rally steht an - wetten          lg
Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

Staun immer wieder ueber das EW Zaehlen

4
05.09.09 08:32
irgendwas Uebergeordnetes konnt schon klappen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257341
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Broker

 
05.09.09 09:39

Morgen zusammen.

Mal ne kurze Frage. Über welchen Broker handelt ihr? Wer ist denn da momentan führend wegen Gebühren, außerbörslicher handel. Kann jemand Flatex empfehlen. Ziehen die allgemein die Abgeltungssteuer direkt ab?

Danke!

Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

Mafya

3
05.09.09 09:42
Verstehe nichts von EW.
Aus klassischer Sicht würde bei mir dei Entwicklung der letzten 3 Tage immer noch als bearflag im Abwärtstrend durchgehen, siehe dein Chart.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@oldboy

 
05.09.09 10:04
für eine bearflag dürfte sie eigentlich schon zu lang sein

@buffet: Ich handele über flatex. Ärgerlich - aber z zt leider standard bei brokern - es kommt regelmässig zu aussetzern insbesondere dann wenn news etc anstehen.
Ob dies jedoch alleine Flatex zuzuordnen ist bezweifle ich. Da ich viel im Direkgeschäft handele vermute ich dass dies eher ein problem seitens der emis ist - da in dieser zt manchmal db-geschäft aber zb citi nicht geht und umgekehrt.

Steuer wird automatisch abgezogen und sehr übersichtlich in einem eigenen steuerreport aufgeführt - ich bin insgesamt zufrieden.
Quo Vadis Dax 2009 oldboy59
oldboy59:

flatfee

5
05.09.09 10:46
ich glaube nicht, daß das zu lang ist für eine bearflag.
Schau dir das mal an.
In dem Chart habe ich wilkürlich ein paar gekennzeichnet, die sind alle deutlich länger als dieses winzige Stummelchen, das man jetzt am Ende des Charts sieht.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257356
Quo Vadis Dax 2009 thai09
thai09:

flat Wenn ich die Storys von HF Traden,von GM lese

3
05.09.09 10:51
wundert mich garnix mehr...
Hab schon oft gedacht ,dass kann kein Zufall sein.
Steigen die Volumen und Geschwindigkeit im elektronischen
Handel, stuerzen vielfach deren Systeme ab, interessanter
weise auch in Bkk...
Ich ueberpruef natuerlich sofort, ob es was mit dem i-net zu tun hat.
Ist aber nicht der Fall.
und in europe bin ich nicht bei flatex...nur so nebenbei.
Verschwoerungstheorie ?????
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@oldboy

 
05.09.09 10:57
ok - haste recht - ich bezog dies auf die 3 tage als gegenbewegung die du oben genannt hast. Übergeordnet hätte man in Anlehnung an die anderen ja noch Masse platz - schätzungsweise bis 5800 - wobei ich dieses nicht aufgrund "einmal auf den chart gucken" sagen würde.

Es könnte alles mögliche sein vom W über rounding bottom etc, ich werde mir das die nächsten tage mal genau angucken und andere sicherlich auch.
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@thai

2
05.09.09 11:54
hi thai, lange nichts gehört von dir - ich denke keine verschwörung - ich vermute (am we darf man das ;-) das hängt mit einem anderen phänomen zusammen:

jeder broker, emi will im börsengeschäft mitmischen, vielfach kleine und auch neuere broker sind auf radikalem sparkurs um niedrige preise an endkunden weitergeben zu können - trotzdem haben sie relativ hohe fixkosten - bei newstrading o.ä., zumindest aber immer dann wenns spannend wird also auch mit höheren umsätzen zu rechnen ist schaffen deren systeme dies einfach nicht.

sie sind idR ausgelegt auf das weitgehend normale geschäft und decken damit ja auch sicherlich 90-95% zufriedene kunden ab, die 5% die verbleiben werden den vermeintlichen kosten gegenübergestellt und man kommt zu dem ergebnis lohnt sich nicht

wäre traurig - aber verständlich wenn auch nicht akzetabel
Quo Vadis Dax 2009 MarcusAurelius
MarcusAureli.:

banken

 
05.09.09 12:12
in den staaten sind schon wieder 5 banken zugemacht worden am freitag und der sicherungsfond neigt sich langsam dem ende... da muss wohl die regierung wieder einsteigen
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Nikkei und Nasdaq am Märztrend

5
05.09.09 12:32
Nun wirds aber spannend - dem Nikkei fehlten zu SK am Freitag um 8 Uhr an der TSE (Tokio Stock-Exchange Market) noh knapp 100 Punkte bis zu seinem langfr. Aufwärtstrend. Dieser wurde im Tagesverlauf fast berührt - auch der Nasdaq hangelte sich fast 3 Tage sehr knapp über diesem.
Jedoch sieht es nun fast nach einem Aufsetzer aus - zumindest im Amiland.
Wo letzesc WE noch gefährliche candletechnische Signale lagen, stehen heute zunächst solide Trends.
Diese zu brechen wird nicht einfach - besonders der Aufsetzer erschwert das ganze..... in Tokio sehen Aktienhändler die Entwicklung weiter positiv: "Jahresendstände von bis zu 12k Punkte im Nikkei seien nicht ausgeschlossen" ließ ein Händler am Freitag verlauten.
Doch woher kommt der Opimismus?
Im Grunde kann das keiner genau sagen - jedoch sehen Charttechnik und vor allem die immernoch hohen Geldmengen der Zentralbanken sehr fest aus - auch die JNB bestätigte letztes WE den Nikkei weiter "in der positiven Entwicklung zu fördern" - was umgedreht Stabilisierungskäufe bedeutet.
Eine Eröffnung im Bereich m 10300- 10350 Punkte wird für Montag Morgen im japanischen Markt erwartet - ein nettes up- gap, jedoch schön über dem Trend gehalten und damit sehr stabil:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257378
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Buffett
Buffett:

Broker

2
05.09.09 15:09

Morgen zusammen.

Mal ne kurze Frage. Über welchen Broker handelt ihr? Wer ist denn da momentan führend wegen Gebühren, außerbörslicher handel. Kann jemand Flatex oder Cortal consors  empfehlen. Ziehen die allgemein die Abgeltungssteuer direkt ab?

Danke!

Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@ Buffet zum Thema "bester Broker"

4
05.09.09 15:27
Da streiten sich ja die Gemüter - ich pers. halte flatex noch für einen der besten seitens der Konditionen - zumindest in Bezug auf den Handel mit OS/KOs - Konkurrent CMC und Cortal sind da noch leicht abgeschlagen, wobei besonders CMC (die kann ich wirklich nicht empfehlen, habe über die früher Aktien - CFDs gehandelt aber mache das jetzt auch nur noch über IG).
Die Frage ist, was du traden möchtest - ob KOs, OS - CFDs und CO oder ETFs etc. ?
Das Probem: Es gibt KEINEN Broker, der bei all diesen Produkten führend ist auf der Preisseite. Zudem gab es bei flatex und IG in RBS in letzter Zeit immer wieder einmal Fehltaxen und vor allem kurzzeit. Systemausfälle - dabei besonders bei flatex ärgerlich.
Für CFDs ist RBS, IG oder Interactive nicht schlecht, ich bin gerade noch bei RBS - dort beahlst du z.B. für den Dax (CFD) 1 Punkt Spread - Dow 4 Punkte und Hang Seng 20 (Nachttaxe) - Euro/USD 1 Pip und Bund 2 - die Taxen könnenbei hoher Vola um bis zu 300 prozent ausgeweitet werden kurzfr. (für max. 10 Min).
Die ABG wird in der Regel autom. abgezogen - außer du hast einen ausländischen Broker und es dement. organsiert - ob das nun sinnvol ist oder nicht, dazu gibts viele Meinungen.
Einige meinen, es sei besser den Gewinn/Verlust erst Ende des Jahres zu versteuern/gut zu schreiben, das ist jedoch höchstens bei geringen Beträgen sinnvollbzw. kleinen Konten, da dadurch kurzfr. das Geld was reinvestiert werden kann höher ausfällt.
Also mein "Tipp" an dih: Für CFDs RBS (Aktien CFDs IG Markets), KOs/OS flatex - Aktienkonten kann man dazu noch z.B. über Anbieter wie ING laufen lassen - bis vor 1 Jahr hatten die noch gute Tagesgeldzonssätze, waren dort sogar führend (lohnt sich gerade bei knapp 2 Prozent aber kaum).
Hoffe konnte dir da weiter helfen - Gruß.
Quo Vadis Dax 2009 257403
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Gold aus dem Dreieck ausgebrochen

11
05.09.09 16:47
Es gab sogar 2 Longsignale. Lange lange hat es gedauert, dafür wird es seine Wirkung um so heftiger entfalten.
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257409
Quo Vadis Dax 2009 flatfee
flatfee:

@buffet

 
05.09.09 17:26
guck mal #53291
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

steigendes Dreieck im Gold

7
05.09.09 18:19
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ausbruch schon da war, denn ein steigendes Dreieck sieht im Idealfall sogar aus wie in der Grafik beschrieben; man verbindet nicht einfach die Eckpunkte, weil der erste Peak meist überschiesst.
Ausserdem sollte man sich die Zählweise der wirklichen Eckpunkte ansehen, die ebenfalls ala Wellentheorie meist eingehalten wird, siehe auch http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=1946#jumppos48652

Ich vermute die kommenden Tage noch einen Rücksetzer, bevor endgültig die 1000 genommen wird. Muss man eben engmaschig beobachten oder einfach physisch kaufen und abwarten.
Quo Vadis Dax 2009 257418
Quo Vadis Dax 2009 thostar
thostar:

Nach dem Rebound am Freitag sehe ich rosa

5
05.09.09 18:44
für die kommende Woche. Was soll's!
Bewertungen spielen keine Rolle mehr, es kommt ja immer nur darauf an, die zittrigen Anleger eines Tages rauszuschütteln, um dann mit den Jungbullen neue Höhen zu erklimmen. Es geht überall so zu wie in der GS-Software: Es wird einfach alles weggekauft, bis jemand zu den teuren Preisen zugreift, warum auch immer.
Die Hausse nährt bekanntlich die Hausse und die Trends halten ja bisher. Und die Händler erwarten und wollen (!) höhere Kurse.
Sollte nicht noch etwas wirklich Weltbewegendes passieren, zB dass die Bank of America dicht macht, geht es weiter aufwärts. In so einem Fall sollte man einfach schnell auf Gold umsatteln.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Wochenausblick - noch kein Grund zum jubeln

9
05.09.09 19:07
Charttechnisch ist es zwar immer weiter im stabilen Aufwärtstrend, dennoch muss erst der Bruch der 5438 gelingen, bevor Potenzial bis an 5520 ran entsteht.
Die Frage ist: Was bricht eher, 5438 oder 5259 - bei aktuell 5420 auf den ersten Blick eine sehr klare Sache. Ich rate trotzdem nicht zu viel Euphorie - zunächst muss A) Das Niveau bis 5310 bis Mittoch ind. halten - B) der Widerstand bei 5438 überwunden werden und C) Shortpositionen weiter gespeßt werden.
Als es am Mittwoch nicht so rosig aussah schrieben hier viele von 5100 und drunter - jetzt stehen wir 130 Punkte höher und es schreiben einige schon etwas von 5600 etc., das kann zwar sein aber nur mit Bestätigungen in der kommenden Woche.
Der Logeinstieg war im Bereich rund um 5300 - 5270 Zähler - ein einfaches CRV in der Rechnung und bisher ein schönes Ergebnis, was auch mir bisher gut 100 unkte gebracht hat binnen 3 Tage Haltedauer im mittelfr. - allerdings muss man zunächste die Bestätigung abwarten bevor man weiter long geht - zumindest im kurzfr. wäre eine Korrektur bis an 5350 sogar nochmal möglich - es wirkt gerade stabil aber ohne bärische Positionen ist es im tief inneren so wackelig wie die Oberfläche eines Puddings!
Vdh. keine Euphorie bitte und lauft dem Markt nicht hinterher! - Gruß
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257425
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Quo Vadis Dax 2009 Hupfdohle
Hupfdohle:

Was ist besser

 
05.09.09 20:16
wenn man nicht ständig am PC sein kann, ein OS oder ein KO.
Hätte gern mal einige Empfehlungen wenn möglich mit WKN in beiden Richtungen.
Danke an die Experten.
Quo Vadis Dax 2009 Fischgrät
Fischgrät:

Privatbank

6
05.09.09 21:21

Wegelin rät zum Rückzug aus Amerika

2.Sept. (Bloomberg) Die älteste schweizer Privatbank Wegelin & Co rät ihren Kunden alle Anlagen in den USA zu verkaufen. Verschärfungen im amerikanischen Recht bürden nach Einschätzung der Bank den Anlegern und zwar auch solchen, die nicht Bürger der Vereinigten Staaten sind, schwer überschaubare Steuerpflichten auf.In den Vereinigten Staaten wird darüber nachgedacht, Banken, deren Kunden in amerikanische Anleihen und Aktien investieren erweiterte Berichtspflichten aufzuerlegen. Darüber hinaus werde erwogen, die amerikanische Erbschaftsteuer auch von Ausländern zu erheben, sofern sie amerikanische Werte im Depot haben. " Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das eine Gefahr für unsere Kundschaft ist.", sagte Konrad Hummler, geschäftsführender Teilhaber der 1741 im ostschweizerischen St. Gallen gegründeten Bank, bei einem Interview am Dienstag in Zürich. Aus seiner Sicht sind die geplanten Änderungen nicht nur einer Bedrohung für die Kunden;"Es ist auch eine Bedrohung für unsere Bank, denn als Treuhänder sind wir auch Nachlassverwalter. wir finden diesen Aspekt beunruhigend und empfehlen daher jegliche amerikanischen Wertpapiere zu verkaufen."

Quo Vadis Dax 2009 die_milbe
die_milbe:

@TG bzgl. posting bären-thread

 
05.09.09 23:33

kann da ja nicht posten.

gefühl wird bearisch. oe, creditrunch und andere können nicht ganz falsch liegen ...

Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ew gold weekly

2
06.09.09 00:52
gold ist aus dem dreieck raus, jedoch glaube ich das das potential relativ begrenzt ist, da wir uns dort aktuell übergeordnet wahrscheinlich in einer b welle befinden..
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257451
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ew gold daily

 
06.09.09 01:02
hier noch mal eine nahaufnahme
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257452
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 Multiculti
Multiculti:

Was meint Ihr,sind

 
06.09.09 10:39
die Indexhüter verückt geworden,nehmen diese Crashbude HRE in den S Dax auf
da werden sich die Seriösen Unternehmen im Index mit Kopfschütteln + Grausen
sehr gewundert haben.Multiculti
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Off - topic

4
06.09.09 11:26
Wobei - früher wäre es kein off - topic gewesen. So erinnert man sich noch gut 1 Jahr zurück, so hieß der Tec-Dax ist Höchstzeiten sogar in Kreisen "Solar - Index", dieser Name wurde nun in "Infineon - Index" umbenannt mit einer Gewichtung von rund 12 Prozent!
Doch ist die Solarbranche trotz des enormen Kursverfalls einiger Titel äußerst interessant, da viele dieser Werte auf Allzeit- oder zumindest Jahrestiefständen notieren und 2010er KGVs von teilweise nur noch 7 aufweisen, was trotz der pessimistischen Prognosen äußerst attraktiv ist!
Gerade liest man fast überall nur negative Prognosen zu dieser. ehem. so gelobten Branche.
Aber das heißt auch, dass ein Einstieg nun sehr interessant wird - am besten in Form eines baskets in dem mehrere Werte der Branche enthalten sind.
Soetwas kann man sich bei unterschiedlichen Emis kaufen - oft werden dafür aber auch Gebühren fällig.
Vdh. ist es nicht dumm sich selbst einen zusammen zu stellen.
Hier ein Beispiel dafür:

Person xy möchte gerne 10k Euro in Solartitel investieren, dazu aber gerne das Risiko streuen.
Folglich wäre z.B. folgende Aufstellung nicht schlecht:

Q-Cells: 2,5k Euro Invest per Limit zu 10,72
Solarworld: 2,5k Euro Invest per Limit zu 14,12
Solar Millennium: 1k Euro Invest per Limit zu 19,05
Phoenix Solar: 1k Euro Invest per Limit zu 34,30

Damit wären 70 Prozent des Kapitals (7k Euro) investiert - jedoch könnte man noch andere alternative Energieträger mit reinmischen:

Nordex: 1k Euro Invest per Limit zu 12,08

Als Ergänzung dazu noch 2 weitere Tec- Dax Unternehmen mit interessanten Aussichten:

Jenoptik: 0,8k Euro Invest per Limit zu 3,32
Singulus: 0,8k Euro invest per Limit zu 2,22

Zum Schluss einen kleinen Zock:

Conergy 0,4k Euro Invest per Limit zu 0,75

Nochmal alles in der Übersicht:

Q-Cells: 2,5k Euro Invest per Limit zu 10,72
Solarworld: 2,5k Euro Invest per Limit zu 14,12
Solar Millennium: 1k Euro Invest per Limit zu 19,05
Phoenix Solar: 1k Euro Invest per Limit zu 34,30
Nordex: 1k Euro Invest per Limit zu 12,08
Jenoptik: 0,8k Euro Invest per Limit zu 3,32
Singulus: 0,8k Euro invest per Limit zu 2,22
Conergy 0,4k Euro Invest per Limit zu 0,75

Damit wären alle 10k Euro über mehrere Invests gestreut, die fast alle etwas mit alternativen Energien zu tuen haben und langfr. davon profitieren sollten.
Dieses System dürfte sich spätestens in einigen Jahren auszahlen, denn langfr. habn die meisten dieser Firmen gute Aussichten und selbst ein Fehlgriff belaste bei insgesamt 8 Werten nur bedingt (da max. 1/4 des Kapitals dadurch verloren gehen kann).
Alle diese Werte haben mMn noch viel Aufholpotenzial und sind gerade auch charttechnisch gar nicht mal in so übler Verfassung, wie z.B. der Chart von Q - Cells zeigt.

Ich bin gerade dabei mir solch einen basket aus diesen Werten zusammen zu stellen - möchte hier keine "Werbung" dafür machen, nur einmal darauf hinweisen, denn gerade gibt es dort die interessantesten Investmentchancen seit gut 6 Jahren.

Das Depot wird dann 2 - 3 Jahre einfach liegen gelassen und dannach schauen wir weiter - besten Gruß und hier noch der Chart von Q-Cells:
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 257491
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.

Seite: Übersicht ... 2129  2130  2132  2133  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.051 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 21:41
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:43
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:21
18 4.135 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:50
96 32.321 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:42

--button_text--