Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1056  1057  1059  1060  ...

Quo Vadis Dax 2009

Beiträge: 88.097
Zugriffe: 7.602.959 / Heute: 118
DAX 17.751,21 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +256,16%
 
Quo Vadis Dax 2009 null_plan
null_plan:

Ansonsten Melbacher, warum regst du dich auf?

2
23.05.09 19:51
Auf Wallstreet-online redet mit dir unter deinem Nick "Kai2" überhaupt niemand.
Da verschwinden deine Postings grundsätzlich unkommentiert in den Weiten des Internet-Archivs.
Sei doch froh, wenn man sich wenigstens hier kritisch mit dir auseinandersetzt.
Kurzfristig zumindest.

Wobei mir ein Fehler unterlaufen ist: Ommea arbeitet seit geraumer Zeit scheinbar gar nicht mehr.
Soweit ich hier durch aufmerksames Mitlesen herausgefunden habe.

Danke
Null_Plan.
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

null_plan dann kannst du nicht lesen

4
23.05.09 19:52
Zitat unten auf den Seiten "The author of this list is a member of our Extra! service. Extra! members can store and share annotated charts just like these."
Seit 6 Monaten zeige ich hier die Charts, wieso kommt jetzt erst plötzlich jeder und kennt die Charts?
Stockcharts kennt jedes Kind wo ist dein Problem?
Freie Charts gab es immer, aber nicht die die ich gezeigt hatte.
Tja dumm gelaufen wenn man nichts weiss aber andere schlecht machen will.
So hast du jetzt noch irgend was oder haben wirs jetzt?
Quo Vadis Dax 2009 Nobody II
Nobody II:

Ihr versaut den Thread

8
23.05.09 19:54
wir reden hier über Börse. Wenn ihr euch was an den Kopfwerfen wollt, dann geht woanders hin.
Gruß
Nobody II
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

Dann beschwert euch bei den Moderatoren und

4
23.05.09 19:58
camalco dass sie es erlauben dass hier null planer den thread versauen dürfen.
Mein Thread ist es ja nicht.
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Geht die Nummer denn schonwieder

9
23.05.09 20:15
los.... es ist doch niemand gezwungen hier mitzulesen.... wenn es null_plan und co nicht passt, dann sind sie auch nicht gezwungen die Posts von melbacher zu lesen oder gar ihre Theorien aufzustellen.... finde ich affig!
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 fraedrich1
fraedrich1:

Schwäne

6
23.05.09 20:53
Solangsam bekomme ich Hunger bei dem ganzen Gefieder.
Quo Vadis Dax 2009 null_plan
null_plan:

Narzissmus

2
23.05.09 21:01
Solangsam geht mir ein Licht auf.

Aber richtig: lasset uns wieder über Börse sprechen. Nach Möglichkeit jeder mit seinen eigenen Meinungen und nicht mit Meinungen, die andere für einen denken.


Danke
Null_Plan.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 234562
Quo Vadis Dax 2009 potsi123
potsi123:

Interessanter Link zu Handelssystemen

4
23.05.09 21:13
Moin zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit diese Website. Vielleicht ist der für die Profis unter Euch interessant. Mir ist aufgefallen, daß er erstmalig seit Wochnen mehr Indikatoren short sind. Bisher waren in den vergangenen Wochen fast alle oder alle Indikatoren long. Was ja auch auf weekly Sicht ganz gut zutraf.

www.adv-charttechnik.de/...Zonen+und+DAX-Handels-Signale++++++

Meinungen dazu?

LG Potsi123
tomorrow never comes or carpe diem
Quo Vadis Dax 2009 kalleari
kalleari:

Kein copyright auf Meinungen

 
23.05.09 21:23
Forum dient dem Austausch und letztendlich ist es nur wichtig, dass es im Forum steht. Demnaechst meldet noch einer copyright aufs ABC an.

mfg
Kalle
Quo Vadis Dax 2009 kalleari
kalleari:

@potsi123

 
23.05.09 21:54
Denke, Charts sind schneller und leichter zu interpretieren als Zahlen.



mfg
Kalle
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26436

Quo Vadis Dax 2009 snowsport
snowsport:

Logarithmische oder Lineare Skala?

3
23.05.09 22:03
Was ist eigentlich aussagekräftiger für Trendkanäle?
Habe den folgenden übergeordneten Abwätskanal einmal auf einer logaritmischen Skala und danach auf einer linearer Skala dargestellt.

Bei der logaritmischen ist aktuell noch Platz bis ca. 5300.

Bei der linearen Betrachtung hingegen wäre der Abwärtstrend schon leicht durchbrochen. Die obere Begrenzung läge derzeit bei ca. 5000.
Quo Vadis Dax 2009 234573
Quo Vadis Dax 2009 Mack
Mack:

Und mal wieder werden alle überrascht!

5
23.05.09 22:09
Wieder einmal passiert das, was man am wenigsten erwartet hat!
Wenn ich mir so überlege, was hier alles für Kursziele genannt wurden,
als wir noch bei 4000 Pkt. waren.

Weder wurde die 5000 nachhaltig geknackt, noch geht es klar abwärts.
Die Entscheidung dürfte in den nächsten zwei Wochen kommen.

Wie die Entscheidung aussieht ist eine gute Frage!
Ich möchte auch nicht auf meine schon öfter genannten Probleme der Wirtschaft
insgesamt hinweisen
(z.B.: http://www.ariva.de/...dis_Dax_2009_t361575?pnr=5803145#jump5803145).

Aber selbst wenn die Kurse nachhaltig über 6000 Pkt. gehen würden, kann keiner
sagen, dass die Krise vorbei ist.
Denn die Krise wurde nicht von Bankern, oder gerne auch "Finanzhaie" genannt, verursacht.
Die Banker haben durch ihre Machenschaften die Krise höchstens ausgelöst. Sie wäre aber auch ohne
sie gekommen. GM-Probleme waren beispielsweise schon lange vorher bekannt.
Wirtschaftswachstum? Ja woher sollst Du kommen?
Einige Branchen und Regionen werden wohl schnell wieder ihre alten Raten erreichen.
Favoriten sind hier vorallem China und Indien (sehr, sehr viele Menschen, die hungrig nach Wohlstand sind)
Das amerikanische Jahrhundert ist jedenfalls vorbei.
Was heißt das für Europa und speziell Deutschland?
Naja Deutschaland wird auf jeden Fall nicht das Musterland, das ich mir erhofft hatte:
Ein Land mit durchschnittlich sehr hoher Bildung/Ausbildung etc.,
vielen Fachleuten. Also, ein Dienstleistungsland, wo entwickelt, erfunden und entworfen wird (und wo dann
auch das Geld sitzt).

Nein! So ein Land wird es leider nicht werden. Wir werden uns mit höhren Arbeitslosenquoten
herumschlagen müssen. Deswegen mehr und mehr "soziales" Geld zahlen.
Im Gegensatz zu China und Indien fehlt dann für viele Menschen der Leistungsdruck.
Ein "Wirtschaftswunder der Nachhaltigkeit" kann es einfach nicht geben.
Nachhaltige Produkte kann es nicht geben. Es muss immer bessere, billigere, kurzlebigere und modische
Teile geben, sonst kommt der Wirtschaftsmotor ins Stocken (vielleicht ist es das Problem
der westlichen Welt).

Zurück zu Thema:
Deutschland wird aber wieder moderate Wachstumsraten haben.
Ich glaube nämlich, dass Deutschland auch heute noch mit den ganzen Marken
international Punkten kann. Voraussetzung dafür ist aber, dass wir alle umdenken.
Unsere größten Abnehmer kommen bald aus dem Osten.
Die Frage ist also nicht: Wann geht es in Amerika wieder los?
Sondern: Wann geht es in Asien weiter?

Trotz dieses ganzen Gefasels über die Zukunft bin ich gespannt,
wohin die Reise geht.
Quo Vadis Dax 2009 kalleari
kalleari:

@snowsport

 
23.05.09 22:54
Normal wird der Log.-Dhart genommen. Ich
nehme aber auch oft den Linearen. Hier wuerde ich mich an den linearen halten.
Man sieht schon ob Abprall oder Durchbruch.

mfg
Kalle
Quo Vadis Dax 2009 VorherGewusst
VorherGewus.:

Abwärtskanal

 
23.05.09 23:33

Ok - wie ist das jetzt - wenn der besagt Duchbruch kommt - dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es wird ein Aufwärtskanal
2. Der Abwärtskanal wird breiter

Egal was passiert - es passt immer.

Inwieweit weiss man mehr, wenn man diese beiden Linien vorher in die Chart gemalt hat?

Quo Vadis Dax 2009 xxxMMxxx
xxxMMxxx:

"Don`t feed the trolls!"

9
23.05.09 23:33
Bei dem schönen Wetter scheinen einige nichts besseres zu tun zu haben, als User (die nachweislich interessante/informative Postings verfassen) zu beleidigen bzw. dauernd auf der Suche zu sein, um ihnen irgendwie irgendetwas zu unterstellen.
Kein sehr erfüllendes Hobby - schätze ich.

Gummikuh hat das bereits am 05.05. gut erkannt! http://www.ariva.de/omg_t361575?pnr=5785810#jump5785810

Scheinbar fühlten sich damals einige angesprochen und EINER (ich nenne keinen Namen, sonst komm ich in den ARIVA-Kerker) fand das damals "uninteressant" - komisch :-)

Wenn die Mods immer so fleißg bei der Löschung von Postings, wie bei mir wären, dann würden uns immerhin diese Trolls erspart!


@snowsport

die Diskussion hatte wir vor einiger Zeit bereits hier im Thread http://www.ariva.de/metro_t361575?pnr=5841110#jump5841110
Linear bekommst Du immer Probleme, wenn die aktuellen Schwankungen im Verhältnis zu historischen Kursen sehr "unproportional" sind.

Im Dax kann man sogar die vergangenen 10Jahre recht identisch mit Lin & Log darstellen. Erst wenn man Kursbewegungen aus den 80ern, 70ern oder früher auswerten möchte funktioniert das mit Lin nicht.

Bei Einzelwerten kann es durchaus unterschiedlich sein, welche Einstellungen favorisiert werden/besser funktionieren.

FAZIT: Eine klare Antwort wirst Du auf die Frage nicht erhalten :-)

In diesem Sinne - genießt das WE. Gruß MM
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 234580
Bitte nicht beleidigt sein wenn ich ein "uninteressant" vergebe, sondern via BM nach dem Grund fragen! Danke.

www.investors-square.de
www.investors-square.de/investors-talk/portal.php
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

ein schwarzer schwan

5
23.05.09 23:45
finde ich cool, das höre ich zum ersten mal :D finds aber cool... ich habe seit 10 jahren an der börse zu tun, und im börsenzoo habe ich davon noch nicht gehört (vom börsenzoo habe ich erstmals in kostolanys buch gelesen).. melbacher hattest du nicht gestern gesagt das du noch 4 hochpunkte erwartest? passt das noch in dein schwan rein? oder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun? jedenfalls wenn du mit dem schwan sagen willst das es krachen wird, stimmt es zumindest jetzt noch mit den ew über ein... wie gesagt noch sieht meine mögliche alternative so aus das wir noch einen markanten hochpunkt sehen werden
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?pnr=5872808#jump5872808
der dann die 4 abschliesst und wir in die fünfer welle übergehen werden... wie stark oder heftig die sein wird vermag ich natürilch noch nicht zu sagen, aber selbst wenn die fünfer welle ein versager werden soll, werden wir wohl mindestens das letzte tief sehen.. (mein bauch sagt aber das es noch tiefer sein wird, krise ist ja noch nicht vorbei :D)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 234581
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

vorher gewusst

 
23.05.09 23:49
kannst du dein posting ein wenig erläutern? ich habe das nicht ganz verstanden ob du etwas mitteilen möchtest oder gerade etwas fragst?
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

Banken zu shorten ist gerade

4
23.05.09 23:51
mMn auf lange Sicht mit LZ 1 bis 3 Jahren momentan sehr attraktiv.... lange hält z.B. eine DB Kurse von fast 50 Euro nicht meehr aus.... dazu muss man sich nur voor Augen führen was diesen Anstieg erzeugt hat, all diese Faktoren sind nicht nachaltig, früher oder später wird eine DB wieder unter 40 Euro fallen, genau wie eine BoA unter 10..... das ist jetzt nicht charttechnisch gesehen sondern fundamental. Mir ist auch egal wann das genau passier, ob in 1 Woche oder 3 Monaten.... zumindest wird es passieren, deshalb habe ich mir jetzt schon einige OS rausgesucht die ich mir langsam holen werde mit größerer Position.... dabei besonders auf DB, nur als Denkanstoß.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 DoubleT
DoubleT:

Wie wärs wenn ihr mal

4
23.05.09 23:52

in historischen Charts nachschaut ob die Trendumkehr innerhalb des Kanals häufiger bzw. präziser am linearen oder eher am log. Kanalrand stattfand, statt je nach Gusto das eine oder andere für besser zu erklären... da die Kanalbreite durch die Art der Skalierung beeinflusst wird müsste sich objektiv klären lassen, wo das Gros der Marktteilnehmer den Rand sieht und reagiert

 Zu Null_plan:

Das allermeiste was wir alle als Wissen unser Eigen nennen wurde von anderen erdacht, ausgetüftelt und auch zusammengetragen. Schon allein das aufspüren und hier zugänglich machen ist mit ner gewissen Mühe verbunden die allen zugute kommt. Ich finde diese spätpubertären Sherlok Holmes Allüren mit denen man Anderen ihre Mühe und auch die Person madig macht lächerlich und Ausdruck von eigenen Profilneurosen, die auf das Opfer bzw. den "Übeltäter" projiziert werden...  Ist mir doch egal ob Mel selbt ein guter Analyst ist oder ein guter Spürhund für nützliche Charts und Interpretationen. Hilfreich und interessant ist das was er findet und postet allemal. Auch der Herr Brockhaus wurde mit dem Sammeln und zusammentragen von fremdem, verstreutem Wissen ein mit recht geachteter Mann...

Quo Vadis Dax 2009 VorherGewusst
VorherGewus.:

Parallele Linien

 
23.05.09 23:55

Ich frage mich lediglich, inwieweit man durch zeichnen zweier Linien an den jeweiligen Spitzen, einer Kurs-Chart, zusätzliche erkenntnisse Gewinnen kann - vorallem vor dem Hintergrund, dass ein mMn wichtiger Faktor, nämlich das Volumen, nicht beachtet wird. 

Quo Vadis Dax 2009 MaFyA
MaFyA:

vorher gewusst

 
23.05.09 23:58
das kommt immer auf die persönliche strategie an, für den einen ist da das volumen wichtig der andere nimmt da mondphasen..
Es kann nur einen geben...
Quo Vadis Dax 2009 TGTGT
TGTGT:

@VorherGewusst

2
23.05.09 23:58
Es macht doch die Mischung.... nur Charttechnik ist nicht ideal aber nur Volumendaten bringen dir auch nicht viel, entscheident ist doch das ausgewogene Verhältniss der einzelnen Faktoren.
Wer gut mit Geld umgeht, den wird es folgen wie ein treuer Hund seinem Herrchen ^^
Quo Vadis Dax 2009 melbacher
melbacher:

MaFyA die 3 oder 4 Hochpunkte die ich meine

3
24.05.09 00:25
kommen nur in Frage, wenn wir noch einen Hochpunkt sehen, ansonsten haben wir den absoluten Hochpunkt gesehen. Was sich leider nicht ganz mit deinem deckt?
Was noch sehr interessant ist in 4 Tagen haben wir 55 Tage nach dem Tief.
Was ist die Zahl 55? Genau eine schöne  Fibonacci Zahl.
1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, 55, 89, 144, usw...
Ich bin sicher auch "Ommea" hat das schon lange gesehen.

Der Schwan ist eine Möglichkeit die mir aufgefallen ist und die sehr interessant ist. Ich wusste genau er wird hier von "Ommea" zerredet werden. Die Formation ist mir aufgefallen und wer was anderes behauptet begeht Verläumdung/üble Nachrede.
Quo Vadis Dax 2009 VorherGewusst
VorherGewus.:

Wie man also entscheidet

4
24.05.09 00:29

ob man Verkauft oder Kauft - anhand von Trendlinien, oder anhand von Mondphasen - darf jeder weiter für sich selbst entscheiden.

Der Mond jedenfalls hat aktuell eine abnehmende Sichel (1% von Voll) - Neumond.

Ich rechne demnach also mit fallenden Kursen ;-)


Seite: Übersicht ... 1056  1057  1059  1060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.008 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 02:29
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.054 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh humi2001 18.04.24 22:35
4 1.227 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 18.04.24 22:14
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43

--button_text--