Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Qualys

Beiträge: 96
Zugriffe: 26.253 / Heute: 8
Qualys Inc. 163,32 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +59,68%
 
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
22.06.20 20:29
#1
neben den bekannteren Security Playern wie Fortinet, CyberArk oder Palo Alto gefällt mir auch Qualys sehr gut. Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), ist Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen.

Die Qualys Cloud-Plattform setzt auf einer modernen, Cloud-nativen und Microservices-basierten Architektur auf, die eine erweiterbare, skalierbare, leistungsstarke und vor allem sicherere IT-Umgebung gewährleistet. "Mit dieser dynamischen Plattform stellen wir eine hochskalierbare Lösung zur Verfügung, die vollständige Übersicht über alle lokalen Endpunkte, Clouds und mobilen Umgebungen vermittelt. So wissen Unternehmen stets über ihren Sicherheitsstatus Bescheid und können entsprechend reagieren", erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys, Inc.

Qualys wächst mit rd. 15 % p.a. und rechnet für 2020 mit einem Umsatz von 357 mio USD bei einem EBITDA von 156 mio USD. Als reinrassiger SaaS Player Player ist Qualsys hochprofitabel und erwartet einen free cashflow von rd. 145 mio. USD, das Nettocash wird zum Jahresende bei 360 mio USD erwartet.

Im Forrester und Gartner wird Qualys als Leader bzw. als Challenger geführt.
www.qualys.com/
70 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Qualys brahsil
brahsil:

Die Frage ist ...

 
20.02.21 16:24
#72
...ist doch, warum sie nicht in der Lage sind das für diese Branche übliche Wachstum zu generieren. Die Zahlen sind  alle sehr solide, aber der Kurs ist sehr volatil und fällt stark. Weiterhin ist nicht bekannt, was mit dem CEO passiert.  
Qualys Körnig
Körnig:

Lies dir die Analyse durch dann

 
20.02.21 16:40
#73
wird klar warum die nicht so stark wachsen! Marketing wird nicht viel betrieben, weil deren Partner die Produkte mit verkaufen. Falls ein neuer CEO kommt hoffe ich das der aggressiver ist.
Qualys brahsil
brahsil:

Meinst du nicht, dass sie

 
20.02.21 17:06
#74
Gerne stärker wachsen wollen. Sie schaffen es nicht, weil es nicht einfach ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75

Qualys Körnig
Körnig:

Wenn die nicht in er Lage sind stärker

 
22.05.21 14:49
#76
zu Wachsen sollten die zumindest uns was abgeben von dem Cash! Aktien Rückkäufe sind zwar schon, aber ich möchte auch in Form von Cash beteiligt werden. Ich weiß dass das bei Technologie Unternehmen nicht immer gut ankommt  
Qualys Purdie
Purdie:

Analyse

 
29.06.21 18:51
#77
auch Stefan Waldhauser setzt vermehrt auf Qualys. Hier seine aktuelle Analyse zu Qualys. thedlf.de/qualys-aktie-wie-gehts-nach-dem-tod-des-ceo-weiter/

Mein security Favorit an der Nasdaq war lange Fortinet, nach einer Kursverdopplung im letzten halben Jahr nun recht teuer. Ich habe meine Fotinet Position nun verstärkt in den Nachzügler Qualys investiert.

Ich möchte an dieser Stelle auch mein Bedauern für den Tod vom Gründer und Security Pionier Philippe Courtot aussprechen. Seine Nachfolge übernimmt sein langjähriger Begleiter Sumedh Thakar, der schon seit 2003 bei Qaulys ist und wie Courtot wohl security Entwickler aus Leidenschaft und Überzeugung ist.
Qualys Purdie
Purdie:

Q2

 
09.08.21 22:32
#78
Zahlen
investor.qualys.com/static-files/...45-475c-b909-0dd52df1e54a

Präsentation
investor.qualys.com/static-files/...5c-44d6-b30d-bdeac037946b

Aus meiner Sicht ganz starke Q2 Zahlen von Qualys, insbesondere beim Gewinn deutlich über den Erwartungen. Mal schauen, wie der Markt diese morgen bewertet.
Qualys Purdie
Purdie:

Qualys

 
09.08.21 22:47
#79
ein sehr wichtiger Wert bei Qualys ist der Cloud Agent, also die öffentliche Cloud Plattform von Qualys. Hiermit will Qualys das Wachstum kräftig ankurbeln. Die Abo Anzahl ist um 51 % auf 64 Mio angestiegen im Jahresvergleich

Ein wichtiges neues Produkt von Qualys ist XDR, welches noch dieses Jahr gelauncht werden soll.
Qualys Panda13
Panda13:

Zahlen Q2 sehen sehr gut aus,

 
10.08.21 08:01
#80
Vor Allem der Ausblick gefällt! Und die Entwicklung des CashFlows ist wieder einmal mehr sehr beeindruckend.

Fühle mich hier weiter sehr wohl mit meiner  Position,  die nach den in #51 angekündigten Nachkäufen  für meine Verhältnisse schon etwas größer ist, und blicke rundum entspannt in die Zukunft :-)
Qualys Catchoftheday
Catchoftheday:

@Purdie

 
10.08.21 12:55
#81
Ich teile deine Begeisterung. Sehr gutes Q2 nach dem traurigen Tod des Gründers.  Kaum Nachrichten zwischen den Zahlen und dann einfach mal die Zahlen sprechen lassen. Ausblick stimmt. Ich bleibe dabei.  
Qualys Purdie
Purdie:

Übernahme

 
16.08.21 11:25
#82
Qualys schließt eine Vereinbarung zur Übernahme von TotalCloud ab / Die Technologie bereichert die Qualys Cloud-Plattform mit einer cloudnativen, no-code Workflow-Engine

Foster City, USA (ots) - Qualys, Inc (www.qualys.com/). (NASDAQ: QLYS (investor.qualys.com/)), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gibt die Vereinbarung zur Übernahme von TotalCloud, einer Plattform für Cloud Workflow Management und no-code Automation bekannt.

Nach Abschluss der Akquisition wird die Cloud Security-Lösung von Qualys weiter gestärkt. Sie ermöglicht es Kunden, benutzerdefinierte Workflows für benutzerdefinierte Richtlinien zu erstellen und sie bei Bedarf auszuführen, um Sicherheit und Compliance zu vereinfachen. Um einen Workflow in einer Multi-Cloud-Umgebung zu implementieren, ziehen die Benutzer einfach per Drag-and-Drop komponentisierte Blöcke, um eine beliebige Abfolge von Aktionen zu erstellen. So erzielen sie ein bestimmtes Ergebnis, wie beispielsweise eine Compliance-Prüfung oder Abhilfemaßnahmen.

"Mit der zunehmenden Verbreitung von Cloud-Technologien suchen Unternehmen nach Möglichkeiten, die Visibilität von Cloud-Sicherheit und Abhilfemaßnahmen durch einfach zu automatisierende Workflows zu vereinfachen", sagt Sumedh Thakar, Präsident und CEO von Qualys. "Die Übernahme von TotalCloud ermöglicht es Qualys, die Qualys Cloud-Plattform mit einer visuellen Workflow-Technologie für Abhilfemaßnahmen in der Cloud auszustatten. Sie unterstreicht damit unsere kontinuierliche Innovation im Bereich Cloudsicherheit."

Aufgrund der großen Anzahl und des unterschiedlichen Verhaltens der APIs, die in Multi-Cloud-Umgebungen zum Einsatz kommen, ist es für Kunden schwierig, Automatisierungen zur Kontrolle von Sicherheit, Nutzung, Inventarisierung und Abhilfemaßnahmen zu erstellen.

Mit der TotalCloud-Technologie können Qualys-Kunden Cloud-Workflows so einfach erstellen:

- Automatisieren alltäglicher Aufgaben, vom einfachen Asset-Tagging bis hin zu komplexen Szenarien, die mehrere Cloud-Services und Aktionen umfassen, beispielsweise die Generierung einer Warnung, wenn eine virtuelle Maschineninstanz eine öffentliche IP-Adresse, übermäßige Berechtigungen und ausnutzbare Schwachstellen aufweist.
- Integrieren vorhandener Tools wie ServiceNow, Jira und Splunk in Cloud-Workflows, um Warnmeldungen, Änderungsmanagement, Asset-Tagging, Analysen und vieles mehr zu automatisieren.
- Auslösen von Aktionen in verschiedenen Qualys-Anwendungen, beispielsweise automatischer Start eines Schwachstellen-Scans, wenn eine neue virtuelle Maschineninstanz erkannt wird.
Qualys Purdie
Purdie:

Übernahme

 
16.08.21 11:42
#83
es dürfte sich hierbei wohl um eine kleinere Technologieübernahme handeln, so wie Qualys dies meistens tut. Trotzdem eine schöne Ergänzung für die Plattform.

Hier noch der Original Link:
www.presseportal.de/pm/54173/4994816
Qualys Purdie
Purdie:

Ausbruch

 
25.08.21 15:38
#84
ein wichtiger Widerstand lag bei rd. 111 USD, dieser wird nun wohl geknackt, schaut gut aus für Qualys

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Qualys 1270835
Qualys Purdie
Purdie:

Zero-Touch-Patching

 
16.09.21 16:42
#85
www.presseportal.de/pm/54173/5022379
Qualys Purdie
Purdie:

Zero-Touch-Patching

 
16.09.21 16:43
#86
ist ein Fehler passiert, noch einmal den Link
www.presseportal.de/pm/54173/5022379
Qualys Purdie
Purdie:

Q3 Zahlen

 
03.11.21 21:21
#87
investor.qualys.com/news-releases/...r-2021-financial-results
Qualys Purdie
Purdie:

Q3

 
03.11.21 21:24
#88
starker Ausblick, endlich wieder stärkeres Wachstum erwartet, rd. 15 % für Q4.
Qualys highjumper214
highjumper214:

Q3-Zahlen

 
04.11.21 10:26
#89
tolle Zahlen:

Wachstum ca. 13%
EBIT-Marge 32%
Netto-Marge 26%
FCF 160 Mio.
Qualys Körnig
Körnig:

Hört sich gut an! Aktie noch nicht

 
04.11.21 17:40
#90
zu teuer, wenn sich das Wachstum beschleunigt  
Qualys Purdie
Purdie:

Q4 Zahlen

 
11.02.22 12:21
#91
investor.qualys.com/static-files/...95-4fda-b074-7158c45bf13e

17-18 % Wachstum für 2022 erwartet, Qualys bleibt m.E. ein gutes Basisinvestment im Securitybereich.
Qualys Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
05.05.22 09:07
#92
Qualys Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,89 die Analystenschätzungen von $0,80. Umsatz mit $113,4 Mio. über den Erwartungen von $112,98 Mio. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Qualys MONEYintheBOX
MONEYintheB.:

Meine Analyse zu Qualys

 
01.10.22 20:34
#93
Ich habe eine eigenen Analyse zur Qualys gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:

Geschäftsmodell / Burggraben:
Qualys, Inc. bietet Cloud-basierte Informationstechnologie (IT), Sicherheit und Compliance-LösungenGeschäftserfolg

Wachstum Revenues 0,4 Mrd$ (1J: +13,3%; 5J: +78,2%), Profit Marge 8,3%

Risiken:
Langfristiger Geschäftserfolg: Capex zu Abschreibungen im langfristigen Mittel positiv, das Unternehmen investiert in die Zukunft; EK 0,44 Mrd, EK-Quote bei sehr guten 53,6%; ebenfalls starker Substanzwert 0,4 Mrd $ (!!) , mit erfreulich starker SW-Quote (52,4%) so wünsche ich mir das!; Current Ratio mit 1,8  bietet zusätzliche Sicherheit ;
Beteiligung der Aktionäre: keine Dividendenvolumen, BPS 11,17, EPS 1,77, keine DPS, Free Cashflow bei 0,2 Mrd$,mit starker Perfomance in den vergangenen Jahren, keine Payout Ratio und keine, extended Payout Ratio bei 54,5%
Ist das Unternehmen den Preis wert?
Kursentwicklung auf Jahressicht +21,587%;Multiples: KCV 32,2, EV/EBITDA 39,3, Dividendenrendite 0%, eher hoch bewertet
Cash Conversion Rate bei hervorragenden 2,48
Abschätzung des Inneren Wertes nach DCF zeigt deutliches Kurspotential (siehe Video)

Mein Fazit:
Zukunftsmarkt, fachlich gut aufgestellt, für mich trotz hoher Bewertung ein klarer Kauf

Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


youtu.be/rEdv_QfiePk

Qualys Purdie
Purdie:

Q3 Präsentation

 
05.11.22 22:07
#94
investor.qualys.com/static-files/...70-41d1-9c2e-b8b04127c223
Qualys Purdie
Purdie:

Cyber Werte

 
05.11.22 22:47
#95
letzte Woche gab es ein Blutbad für Security Aktien an der Nasdaq. Varonis, Okta, Crowdstrike, Cloudflare und Radware wurden geschlachtet. Varonis mit einem katastrophalem Ausblick, nur noch 10-12 % Wachstum.

Qualys und Fortinet mit guten Zahlen, evtl. ein kleines Haar beim Ausblick, trotzdem massiv abgestraft.

Ich halte Qualys nun wieder für sehr aussichtsreich. KGV 2022 nun bei 30, rd. 450 mio cash, FCF Quote von 40 %, Aktienrückkäufe jedes Quartal, Ende Q3 nur noch 38,3 mio Aktien.
Qualys Körnig

Quelle Stock3

 
#96
Qualys übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,01 die Analystenschätzungen von $0,90. Umsatz mit $130,85 Mio. über den Erwartungen von $130,14 Mio.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qualys Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  95 Qualys Purdie Körnig 10.02.23 07:24

--button_text--