Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 813  814  816  817  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.899.316 / Heute: 65
q.beyond AG 0,634 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt atitlan
atitlan:

ich denke oft.. wie Blind muss man

 
22.02.19 13:28
eigenlich sein um NICHT zu verstehen dass hier von seiten der Market Maker (er hat gerade 1 aktie verkauft um aus 12.000 im bid 11.999 zu machen) extremsten Spielchen laufen
eben weil nich gewollt ist dass der Kurs steigt.
Imo ist allerdings genau dieser Mix die beste Voraussetzung für bald rasant höher Kurse.
QSC steigt 1098266
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

QSC steigt Scooby78
Scooby78:

Es mieft ein bischen...

 
22.02.19 13:32
...vor lauter Selbstbeweihräucherung...
QSC steigt atitlan
atitlan:

nö wenn

 
22.02.19 13:38
jemand versucht mein ungewöhlicher Art der Analyse lächerlich zu machen, dann habe ich eben das Recht (nee.. gar den Pflicht!) zu erwähnen dass meine Analysemix seit langem zu sehr guten Ergebnisse führe..
und z.B. nicht das Gequatche von Aktienbasher, oder von diejenigen (in dem Bereich eher völlig ahnunhglosen) die alles sofort abtun als "verschwörungstheorie". Dafür habe ich seit nunmehr 15 Jahre intensiv auf den grauen Bereich der Aktienmärkte spezialiseirt, dazu damals angeregt weil ich bestimmte Bewertungen in der Peergruppe überhaupt nicht nachvollziehen konnte.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

diejeneigen die auf meine Erafhrungen

 
22.02.19 14:04
in dem grauen bereich, speziell auch bei der faule Firma QSC,  geglaubt hätten..

... tja die hätten als ich im Oktober 2018 genau im richtigen zeitpunkt .. denn bei einem QSC Kurs von 4,80 (!!) gewarnt habe , waarscheinlich ihre gewinne eingefahren...
und haätten anderhaöb jahr später bei einem Kurs unter 1,20 das vierfache an Aktien zurückkakaufen können...

derjenigen Anlegern die nicht versucht haben mich nachzuvollziehen, obwohl ich seid 2009 so viel zu den machenschaften bei der QSC dokumentiert hatte,  sind eben selber schuld gewesen

Das schrieb ich 2014 aber ich bin immer noch felsenfest überzeugt von einem verkauf der Firma als letzter Akt der mehrgährige Anlegerverarsche.  
Und ich glaube dass diese Braut zuletzt ziemlich viel attraktiver wurde, allen voran wegen der nun so tiefen Marktbewertung.
Wenn ottonormal Aktionär dann mit sagen wir mal eine Prämie von 60% abgefunden wird, dann ermöglicht dass Schlobohm/Eickers auf jedenfall vielfach attraktivere Konditionen für deren 25%.
Für die langzeitanleger sollte es allerdings besser nicht so kommen.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
QSC steigt 1098272
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt Ananas
Ananas:

Hallo atitlan du oller Weggefährte !

 
22.02.19 14:21

Schön das du „wieder“ hier so enthusiastisch hier schreibst. Nun, wir Kleinanleger warten hier alle auf den Urknall.

Der augenblickliche Kurs der QSC Aktie spiegelt nicht annähernd das Potential von QSC wieder. Dieser niedrige Kurs ist leider zum Spielball von „Zockern“ und „Glücksrittern „ geworden. Doch wir beide wissen aus unserer jahrelangen Erfahrung mit dieser Aktie - mit diesem Unternehmen – das sich alles ganz schnell zum Positiven drehen kann.

Zwar ist es müßig, in der jetzigen Situation, jeden Tag etwas über die Aktie oder dem Unternehmen zu schreiben, doch über deine Postings habe ich mich seltsamerweise immer gefreut.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein angenehmes Wochenende.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt atitlan
atitlan:

Hallo ananas, freut mich :)

 
22.02.19 16:31
jeder einzelne der letzten verkaufe belegt dass hier ausschliesslich stetig eine Adresse (der beauftragter market maker) über seine Deckelungssoftwares am Werk ist um das ding zurück zu drängeln....

est ist alles Dauerdeckelung und (insider?)manipulation pur bei der QSC-Aktie.

Aber schon stark dass dies so kurz vor der vorläufige Jahresbilanz fast noch intensiviert wird.
QSC steigt 1098296
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

kein echtes angebot, wie üblich

 
25.02.19 09:22
abgesehen von ein Paar fakes des MM

passt völlig zum gesamtbild.. so lief es ab den Q3 zahlen seitdem der kurs imo alleinig vom Q3 vom MM zurückgedrängelt wurde
QSC steigt 1098622
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

Überblick der letzten 4 Quartale

 
25.02.19 17:10
ich würde behaupten  : wieder  jede menge grund da gewesen für deckelung
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QSC steigt 1098691
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

akt. Bewertung

 
25.02.19 17:21
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
QSC steigt 1098692
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

heute ist wieder der MM

 
25.02.19 17:32
im alleingang am deckeln, dies obwohl es substantiell käufer gab

auch die verschiedene dumps hatten stets  die gleiche Signatur

hier immer die gleich ablaufe..
QSC steigt 1098694
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

aus obenem OB kursz vor schluss

 
25.02.19 17:40
wurde in der SA 1,342 gemacht,

es MUSSTE heute unbedingt so tief wie möglich enden.. einfach unglaublich was die sich alles leisten..
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

passend dazu gleich in der SA

 
25.02.19 18:02
vom seiten der MM dreifacher Intimidation!

neben die gewählte 69.603  und 112 (die gewählte endzeit 17:36:12 ist SEHR üblich in solche Fällen)

zudem das große (fake)volumen von 50K, ganz klar um der Kursrückgang aus technischer Sicht  noch deutlich zu verstärken!
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QSC steigt 1098702
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt g.poldy
g.poldy:

in das Orderbuch...

 
25.02.19 18:04
mit 6107 Stück bis 1,342 im Kauf wurden eben 50.088 Stück verkauft, trotzdem steht der Kurs nicht tiefer. Das ist ein automatischer Vorgang, der den besten Preis ermittelt. Irdrgendwer hatte halt das Bedürfnis zu verkaufen.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Was soll man hier manipulieren? Wenn QSC mal ordentliche Meldungen bringen, sich die Umsätze und Gewinne nach oben bewegen würden, dann könnte ich verstehen, wenn du hier Manipulation unterstellst. Derzeit herrscht einfach keinerlei Interesse an dieser Aktie, ganz einfach.

Ansonsten wende dich einfach an die BAFIN.
QSC steigt atitlan
atitlan:

@ Poldy

 
25.02.19 18:14
ich wende mich nicht mehr an Bafin..

ich hoffe dass dies mal hier aus dem Forum aufgeggriffen wird, und womöglich das wegen diesen Dokus mal ein fund die chance hier aufgreift

selbst verusche ich immer raus zu finden ob irgendwo entweder abverkauft wird, oder gedeckelt (manipuliert) wird

bei QSC ist  das eigentlich schon immer (seit der imo unfasbaren GWW 2007) immer  der fall gewesen.. stetig alles auf zermürmbelung (Hände weg von dieser Aktie!) ausgerichtet

und wenn die mal Lust haben und der kurs wieder stark steigen soll, schmeissen die ein Vision 2016 oder ähnliches raus

aber ich schätze mal dass dieser dauerverarsche nicht so lange mehr anhalten kann

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt XL10
XL10:

@Atitlan

 
25.02.19 18:42
Ok, du sprichst von manipulierter Deckelung. Gibst du uns bitte auch den Grund an, warum der Kurs gedeckelt werden sollte????
QSC steigt atitlan
atitlan:

gerne

 
25.02.19 19:11
1.  insider Handel in der Eigene Aktie, wo  bei jedem Zyklus eine so gross (attraktiv) mögliche Volatilität gesucht wird

2. ein verkauf der Firma ist im trockenen
Nur hängt der Abfindung für die 25% Anteile der GA davon ab wie billig man die sonstige 75% der Anteile abspeisen kann...

IMO
trifft Option 1 bei QSC IMMER zu
und Option 2. wird einmal zutreffen, als lukrative (für die GA) Finale von 20 Jahre Machenschaftengegen die KA
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

sorry war noch ne fehler bei der EBITDA Zeitreihe

 
25.02.19 19:13
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
QSC steigt 1098718
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt 011178E
011178E:

greift dommi bei qsc zu??

 
25.02.19 21:01
oder doch bei adva optical?
QSC steigt atitlan
atitlan:

meine Prognose zu Q4 2018

3
26.02.19 05:31
* Ich gehe davon aus dass es in Q4 2018 keine wesentliche Sondereffekte gegeben hat.

* EBITDA und freier Cashflow profitieren von den deutlich reduzierten Mitarbeiterzahl.

* Unter dem Strich profitieren EBIT und Reingewinn zudem von deutlich geringere Abschreibungen.

* Beim Vergleich des Reingewinns ggü. Q4 2017 sei zu berücksichtigen dass es in Q4 2017 ein positiver steuerlichem Sondereffekt von ca 3 Mio. Europa gab!
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
QSC steigt 1098772
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt mimama
mimama:

011178E greift Dommi zu ?

 
26.02.19 08:22
er soll beide übernehmen !
was atitlan oben schreibt könnte Sinn machen. Wir als KA sollten eigentlich bei diesem Kursniveau
nochmal zugreifen....um die große Verarsche abzumildern.
Jedoch mir fehlt der Mut, zu oft schon enttäuscht worden. Wenn ich noch ein paar Tausend E zum Spielen hätte.....warum nicht.    ach es kommt doch immer anders als jeder hier im Forum vermutet.
QSC steigt mimama
mimama:

was denkt die Gemeinde über die Divi 2018 ?

 
26.02.19 08:24
QSC steigt atitlan
atitlan:

@ minima - faules Übernahmeszenario

2
26.02.19 10:21
Ich würde der aktuellen fairen wert der QSC ansetzen bei ein Umsatz multiple von 1.
das heißt nicht KUV sonder EV/Umsatz gleich eins, also inklusive Nettoverschuldung.
Dies bedeute bei etwa 365 Mi9o. Euro Jahresumsatz und ein Nettoverschuldung derzeit van ca 65 Mio. eine fairer Wert des Marktkapitals von 300 Mio.
Dies wird auch unterstützt vom Kapazität des Freien Cashflows, die in diesem Jahr schon an die 20 Mio. kratzen könnte.
Ein Kurs(FCF von 15 ist mit Blick auf den Niedrigzinsen der Gegenwart schon als sehr billig zu betrachten.
Bei ca 124 Mio. Aktien liege dann der fairen Aktienkurs bei 300/124 = ca € 2,40.

Bei faulen Übernahmen wird angestrebt/vereinbart dass die Firma weit unter fairen wert verscherbelt wird, und nur so kann ich die stetiger Deckelung vom Seiten des Market Makers verstehen, zudem bei QSC generell eine sehr lausige IR Arbeit von einem IR-Vorstand der unter normale Umstände längst rausgeschmissen wäre, gleich so bei der operativen Führung!

Nun die Zahlen im Bezug zu  QSC.

Wenn ein Übernahmeangebot kommen sollte, und man strebt in dem Moment eine Marktkurs von 2 Euro an (um die langjährige Aktionäre die schon so viele erlebt haben nicht zu viel zu brüskieren.. dafür könnte man m.E. schon angst haben, immerhin ist sehr viel zu den Machenschaften dokumentiert worden)  unter Pari an, dann bringt dass der Übernehmer ein Vorteil von satte 3 Euro Euro je Aktie (denn darüber muss auch kein Übernahmeprämie von sagen wir mal 50%) bezahlt werden.

Im Fall von QSC bringe dass bei um die 90 Mio. Aktien im freefloat ein Ersparnis von 270 Mio. Euro!!

gehen wir davon aus .. Dommermuth fordert  davon 1/3.

Dann würde Eickels und Schlobohm selber auch jeweils 1/3 bzw. 90 Mio. Mehreinnahmen haben über so ein Verarsche.
Bei jeweils etwa 15 Mio. Aktien würden die dann mit satte 6 Euro MEHR  je Aktie abgefunden werden können als wir.
Aber natürlich würde für deren Aktien ohnehin den fairen preis bezahlt werden müssen, also noch mal 3 Euro je Aktie mehr als was wir bekämen!

Das heißt wenn wir bei einem Marktkurs von 2 Euro je Aktie inklusive Prämie 3 Euro bekämen.

Dann bekommen SE 3 Euro + 3 Euro (denn 4 Euro + 50% Prämie sei der faire Übernahme Preis.).. zusätzlich 6 Euro bonus je Aktie Gewinn aus die faule Übernahme.
Also insgesamt bekämen die dann 12 Euro je Aktie, bzw. 4x so viel wie wir.
Und Dommi hat auch sein Ersparnis von 90 Mio. Euro.

Ich hab diese Szenerio schon alleine 2x bei Versatel erlebt und das 2. mal war Dommermuth natürlich schon selbst voll involviert gewesen als er gemeinsame Sache gemacht hat mit Private Equity Funds.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

es läufen im Handel extreme

2
26.02.19 11:30
Machenschaften

gerade über whatsapp bekommen von einem freund aus Holland

er hat  (als der ASK 1,35 betrug, etwa 6k gross war)  sich 10.000 Stück geschnappt zu 1,35 am Xetra

die wurden (spltsecond) sofort bedient, aber sind eine halbe Stunde später nirgendwo sichtbar, und auch kein kerzen bei ADVN ..... !!

schlicht unglaublich wie dagegen gehalten wird..


(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QSC steigt 1098826
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

fast würde ich glauben

 
26.02.19 11:33
schon morgen wird verkündet dass die firma übernommen wird!
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
QSC steigt atitlan
atitlan:

hier die zeitlichen details zu seinem Kauf..

 
26.02.19 11:59
offiziell wurden am Xetra bis zu diesem Zeitpunkt schlappe 7K gehandelt!

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
QSC steigt 1098836
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Übersicht ... 813  814  816  817  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.386 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 18.04.24 19:35
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--