Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 653  654  656  657  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.899.661 / Heute: 410
q.beyond AG 0,62 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   -86,00%
 
QSC steigt Ananas
Ananas:

Na du stellst uns hier Aufgaben b336870

 
03.08.16 12:04
Sollte ich mal meine Anteile verkaufen, würde es mir schon schwer fallen meinen Gewinn zu ermitteln. Zu ermitteln wie viel, und wie lange ich dazu gebraucht habe ihn zu realisieren.

Nach der Aufregung der letzten Tage, atmet der Kurs durch, und die User atmen auf.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

QSC steigt Der_Held
Der_Held:

Fragen zur Charttechnik bitte an crunchtime!

 
03.08.16 12:11
QSC steigt Ebi52
Ebi52:

Gestern 17.14 Uhr

3
03.08.16 13:38
hat ein dilettantisch durchgeführtes Stoplossfishing stattgefunden! Ohne Wirkung! Für mich war das ein gutes Zeichen für weitere Kurssteigerungen!
Adhoc alles wartet auf dich!  
QSC steigt XL10
XL10:

@Thomas

3
03.08.16 14:05
Die Tageskerze so wie du sie beschreibst ist eher ein Zeichen von Stärke. Die Bären wollten das Ruder an sich reißen, doch die Bullen haben den Rücksetzer als Nachkaufmöglichkeit angesehen. Andersrum ist eine Kerze bedenklicher...als wenn die tief startet, der Kurs dann nach oben dreht und die Gewinne sofort wieder abverkauft werden.  
QSC steigt b336870
b336870:

Du hast nicht Unrecht # 16351

 
03.08.16 14:41
Kann deiner Aussage nur Recht geben. Mir geht es ähnlich wie dir, habe ja auch einige QSC.
Aber für IT - Spezialisten dürfte es kein Problem darstellen. Wenn wir eine Koryphäe
unter uns haben  kann er diese Aufgabe lösen. Ich mußte in meinem früheren Aufgabengebiet
häufig auf Kundenwünsche eingehen und Kosten ermitteln.
Erinnere mich auf der HV an Worte von Vorstand H. Höger , daß je nach spez. Kundenwunsch aus  vorhandenen modularen Bauteilen ein Auslagern in die Cloud - Enterprise  durchgeführt wird.
QSC steigt ThomasZuern
ThomasZuern:

Sechs-Monats-Chart von QSC

 
03.08.16 15:29
Wenn wir auf die zurückliegenden sechs Monate blicken, erkennen wir zwei deutliche Kurseinbrüche und zwei folgende Kurserholungen: wir hatten bis Anfang März 2016 Kurse von 1,50 € bis über 1,42 €. Der erste Kurseinbruch geschah Ende März, und das Tief lag am 4.4.2016 bei 1,11 €. Ende April gab es eine Erholung bis 1,43 € (per 26.4.2016) . Dann kam eine neue Baisse von elf bis zwölf Wochen: das Jahrestief lag am 6.7.2016 bei 1,087 €. --- Die Gründe für das erste Tief lagen in der Herausnahme von QSC aus dem TexDax begründet.  Allerdings verstehe ich die Ursache der zweiten Baisse im Frühsommer 2016 nicht. Das April-Hoch reichte zwar nur bis 1,43, aber im Mai fiel die QSC-Aktie rasant nach unten. --- Es ist zumindest verständlich, dass sich Kapitalanleger die Sorge machen, dass sich der Kurseinbruch von Mai 2016 wiederholen könnte. Sind bei der aktuellen Hausse die aufwärtsgerichteten Chart-Indikatoren stabiler als diese Ende April 2016 gewesen sind?
QSC steigt goba
goba:

Chart-Indikatoren ...

 
03.08.16 15:44
... werden wohl weniger kursbestimmend sein als die am 8.8. vorzulegenden Zahlen!

Also einfach noch etwas Geduld, sind die Zahlen gut, geht die Reise weiter nach Norden, andernfalls ...
QSC steigt Weiland
Weiland:

goba

2
03.08.16 16:12
Wobei interessant ist, was unter "gut" zu verstehen ist. Ist es "gut" wenn die Zahlen im angestrebten Korridor liegen und man somit auf dem (langen und steinigen) Weg des Turnarounds weiter Kurs hält. Oder ist "gut" das Übererfüllen der Erwartungen. Also dass man nach Q2/16 bereits weiter ist als man dies prognostiziert hatte.

Ich hoffe weiterhin das Beste, aber mich beschleicht dabei das Gefühl, dass das Spekulieren auf die zweite Variante aktuell ein signifikanter Kurstreiber ist. Das (bisherige) Volumen heute und der quer laufende Trend die letzen zwei Tage scheint  auch eher ein indiz zu sein, dass man sich eingedeckt hat und nun gespannt auf die Zahlen wartet. Werden die Erwartungen dann nicht übererfüllt und es ist wieder klar, dass sich die Kennzahlen frühestens nächstes Jahr deutlich aufhellen werden, dann kann es wieder zum Abwandern kommen. Denn kurz- und mittelfristig gibt es sicherlich aussichtreichere Kandidaten. Dann können LV die Aktie auch schnell wieder Richtung 1,10 prügeln. Hoffen wir mal dass die positive Entwicklung diesmal nachhaltiger ist.
QSC steigt Shortboy
Shortboy:

Leute lasst die Glaskugel im Schrank

 
03.08.16 18:36
und wartet einfach ab bis 8.8., ihr könnt hier keine Charttechnik anwenden das ist keine klassische Aktie wie im DAX, für einen weiteren Anstieg deutet der bisherige Anstieg ohne nennenswerte Gründe (vermutlich ist das Insiderwissen) und der Kauf von Aktien durch ein geschäftsführendes Organ, der weiß bestimmt auch mehr wie wir. Also ich bin 70/30 guter Dinge, aber eben keine 100/0
QSC steigt philipo
philipo:

zahlen

9
03.08.16 19:27
qsc hat bisher im cloudgeschäft f.d.laufende jahr 2,4mio.gemacht um die prognose f.d.ganze jahr 2016 zu erreichen ,prognose liegt bei 20mio., müssten die zahlen im cloudbereich am 08.08.16 ca. um die10mio.liegen, d.h eine 2-3fachung müsste im cloudbereich in etwa kommen,will man die prognose nicht kippen.

wenn es weniger sein sollte, dann können durchaus die nächsten quartale dies schaffen,aber nur wenn es min.zwischen 6-8mio.werden am 08.08..

umsatz wird weiterhin sinken und die kompensierung der verluste im telekomminikationbereich wird wohl weiter nicht aufzuhalten sein,wobei ich mir vorstellen könnte,das dies event.schon deutlich gebremst sein könnte o.sogar gestopt.die transformation hin zu einem it spezialisten könnte schon gelungen/annähernd erreicht sein,dank guter auftragslage und dies auch bis ende 2016.

personlneueinstellungen im cloudbereich/experten wird die zahl der mitarbeiter bis ende 2016 im gesamten konzern bei ca.1360liegen d,h. ca.nochmal 40 mitarbeiter die 2016 gehen müssen und somit sind die einsparungen in diesem bereich dann abgeschlossen.

also 4quartal 2016 anfang 1quartal 2017 rechne ich wieder mit umsatzzuwächse insgesamt.
der kurs könnte unter diesen bedigungen weiter i.d.norden gehen,alles andere wäre eine entäuschung f.d.markt.

nmm.

QSC steigt Shortboy
Shortboy:

@philipo

 
04.08.16 08:11
sehr gut analysiert
QSC steigt philipo
philipo:

danke

 
04.08.16 09:37
@Shortboy.
QSC steigt Ebi52
Ebi52:

Moin Leute!

 
04.08.16 13:07
Na,wo bleibt sie denn?  
QSC steigt Ebi52
Ebi52:

Oh Mann

 
04.08.16 14:19
Sie ist ja immer noch nicht da!
Wo bleibt sie bloß?  
QSC steigt lahmergaul
lahmergaul:

..eventuell...

 
04.08.16 14:43
..schon ausgereizt ?
QSC steigt Ebi52
Ebi52:

@lahmergaul

 
04.08.16 14:57
So kriegst Du nie ein grünes Sternchen!
QSC steigt lahmergaul
lahmergaul:

..wollte

 
04.08.16 15:58
ja nur mit meiner unqualifizierten Äußerung Kenntnisse von sachkundigen Insidern provozieren. Klappt wohl nicht :-) warten wir die Zahlen ab, wenn es so wird wie gestern bei 3D wäre ich nicht unglücklich.
QSC steigt Ebi52
Ebi52:

Kursentwicklung

 
05.08.16 12:17
zeigt es, der Druck auf dem Kessel steigt!
Ich vermute mal, dass heute noch eine Meldung ansteht!  
QSC steigt mimama
mimama:

warum heute ?

 
05.08.16 12:42
Montag kommt eine
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC

2
05.08.16 15:35
Microsoft und SAP die großen Gewinner mit Clouddiensten.

Jeder Anleger / Langzeitstratege ist aus der Vergangenheit enttäuscht und trotzdem sind viele "ALTE"
dabei.
Clouddienste bringen dem Unternehmen Einsparungen. Zurückhaltung ist daher geschuldet, wegen
Datensicherheit. Hier muss noch Aufklärungsarbeit geleistet werden von QSC.  Jedoch ist ein nationaler
Dienstleister wie QSC, besser dran.

hallo, und da bin ich wieder  :-))
QSC steigt Ananas
Ananas:

Schön das du wieder da bist, schlank bist du

2
05.08.16 15:41
geworden, so ein paar zeilen zu QSC, ich glaubes es ja nicht.
Schreibe in Zukunft das, was man bei Ariva lesen will, und du bleibst in Freiheit.....

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC, Vision2016 und noch ist

 
05.08.16 15:53
das Jahr nicht vorbei.
Habe gelesen, dass sich alles um ein Jahr verschiebt, heißt die Vision 2016 wird eine Vision 2017.

Faulhaber, Baustert, Höger kennen sicher die Vision2016 von Dr. Schlobohm, daher kann ich mir kaum

vorstellen, dass sie leichtfertig ein Cloudwachstum 2016 von 20 Mill. und 2017 von 50 Mill. raus hauen.

Hier müssen Voranfragen, Vorgespräche o.ä. als Basis vorliegen. Einfach so, ??? aus lange Weile ???

wäre fatal und würde allen 3 schaden.

2.Q. 2016 muss schon eine gute Steigerung vorliegen, von ca. 5-6 Mill. wäre immer hin eine Verdopplung gegenüber 1.Q. 2016, heißt auch weiter, im 3. und 4 ist auch hier eine Steigerung Pflicht, denn

1.Q.2017 sollte es bei 10 Mill. los gehen + Steigerung für jedes weitere Quartal.  
QSC steigt philipo
philipo:

deute

 
05.08.16 15:53
auch von mir willkommen zu den standfesten.
QSC steigt deuteronomium
deuteronomiu.:

QSC und lang ist es her

 
05.08.16 16:15
ja, man ist wieder "zu Hause"

die alten Hasen können sich noch daran erinnern, Dr. Schlobohm sagte einmal, unter 8,- Euro oder waren es 8,50 verkaufe er nicht.
Daher haben auch S+E Interesse, dass QSC in die Gänge kommt.
So gesehen, egal was am Montag kommt, wir halten durch. Buffet sagte, du musst bereit sein eine Aktie auch 10 Jahre zu halten, ansonsten lass die Finger von.

Viele deutsche Firmen haben noch nicht auf die Cloud umgerüstet, weil einfach die Angst der Datensicherheit. Großrechner haben höhere Sicherheitsleistung sind auf den neusten Stand und gute
IT-Techniker, da sollte mal jede Firma sich die Frage stellen, kann ich das auch leisten ?

Allein der öffentliche Dienst, Großstädte, könnten hier wenn sie es wollten, Geld sparen. In den meisten Fällen jedoch unbeliebt, weil auch Arbeitsplätze dran hängen.
QSC sollte hier Klinken putzen, den Gesetzgeber auf die Füße treten.

Potential ist vorhanden, Goldgräberstimmung im wahrsten Sinne des W....

Am Montag sollte auch was über Zukauf gesagt werden. Wir haben August in 4 Monate ist Weihnachten
und das 1.Quartal 2017 muss mit 10 Mill. Euro Clouddienste bedient werden. Ziel 50 !
QSC steigt philipo
philipo:

1,55-1,58

 
05.08.16 17:12
laut der charttechnik sollte diese hürde genommen werden um weitere steigerungen möglich machen zu können.

Seite: Übersicht ... 653  654  656  657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.386 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 18.04.24 19:35
9 5.228 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 15.04.24 17:55
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--