Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.904.426 / Heute: 117
q.beyond AG 0,622 € -1,58% Perf. seit Threadbeginn:   -85,40%
 
QSC steigt seemaster
seemaster:

Leute bin raus

5
12.03.15 22:13
Einen kleinen Gewinn mitgenommen. Meine Position war zu gross für mein Depot um länger hier zu bleiben. Ich sehe andere Alternativen die für mich mehr Potenzial haben:

- Biotest
- Symrise
- Wacker Neuson
- Leoni usw.

Alles Titel die vor dem schwachen Euro profitieren weil sie exportieren. QSC ist da weniger attraktiv.

Nun verlasse ich diesen Forum und wünsche allen Investierten viel Erfolg. Möge der Titel für Euch steigen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s - kleines OT -

 
13.03.15 08:28
Hauck & Aufhäuser , die Verwalter eines merkwürdigen und unrentablen Fonds.
Dieser wurde von der Patriarch GmbH aufgelegt, und von Stiftung Warentest massiv kritisiert.

Zitat:
Hohe Kosten plus unfaire Erfolgs­gebühr
Der Patriarch ist ein teurer Fonds. Schon seine laufenden Kosten liegen mit 2,15 Prozent pro Jahr im oberen Bereich. Dazu kommt eine zweifelhafte Erfolgs­gebühr: Vom jähr­lichen Wert­zuwachs ober­halb 5 Prozent zwackt die Fonds­gesell­schaft ein Zehntel ab. Im vergangenen Jahr waren das 0,6 Prozent des Fonds­vermögens. Besonders problematisch: Die Gebühr würde selbst dann erhoben, wenn der Fonds im Vorjahr hohe Verluste hatte. Für in Deutsch­land aufgelegte Fonds ist solch eine Regelung deshalb aus gutem Grund nicht mehr zulässig. Aber der Patriarch stammt aus Luxemburg. Zitat Ende
https://www.test.de/...enfonds-Kein-Rezept-zum-Reichwerden-4822926-0/

Bankhaus Hauck & Aufhäuser sind diejenigen, die die QSC aber schlecht bewertet haben.
Das ist schon skurril, andere scharf gegen den Wind kritisieren, und selbst eine Totgeburt verwalten.
Somit hat diese Analyse, zu QSC für, mich keinen Wert.  

Zitat:
Leonhard Bayer, Analyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Verkauf der Aktie des IT-Dienstleisters QSC AG (ISIN: DE0005137004, WKN: 513700, Ticker-Symbol: QSC, NASDAQ OTC-Symbol: QSCGF), erhöht aber das Kursziel von 1,30 auf 1,50 Euro.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-6340063

Da wende ich mich, wenn es um einen erfolgreichen Fonds geht, lieber an eine Fonds – Gesellschaft die seriös ist.
http://www.ariva.de/dws_biotech-fonds

Hier sind die Gebühren moderat, es gibt zwar keine Dividende, auch der Spread bewegt sich in einem normalen Bereich.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt b336870
b336870:

Ananas

3
13.03.15 09:00
Es ist schon interessant zu hören ,welche Gebühren sich diese Spezialisten
---Bankhaus Hauck & Aufhäuser --- sich so unter den Nagel reisen. Was managen
sie -- bei QSC -- wahrscheinlich nur Verluste. Deswegen immer,immer wieder --permanente negative Nachrichten gegen QSC. Was haben diese Analysten für einen
CHarakter? --- ich sage es Euch --- mit Sicherheit keinen  --ohne Niveau --
QSC steigt SaniererDumm
SaniererDumm:

Kleine Bauernregel

2
13.03.15 09:03
Ist der WatcherSG hier short, kauf ich mir QSC, denn shorten ist dann mord!

:-)
QSC steigt SaniererDumm
SaniererDumm:

Werde gleich kaufen, kein Witz!

3
13.03.15 09:05
Wo Watchersg short ist und schlecht schreibt, da ging es hoch, z.B. bei Nordex , jetzt bald bei Solaroworld und mit sicherheit auch hier.....

Er ist ein toller Kontraindikator!

Erste Position gleich rein und dann mal schauen...
QSC steigt Ananas
Ananas:

So ist es b336870

 
13.03.15 09:06
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn man QSC und die Unternehmensführung kritisiert.
Das muss aber angemessen und sachlich sein. Einigen  verwechseln Kritik mit pöbeln und Provokation, dass ist abartig und einseitig.
Das Bankhaus  Hauck & Aufhäuser sollte erst mal sondieren, sich anschauen wem sie Verwalten, und vor ihrer eigene Haustür kehren, bevor sie sich anmaßen Unternehmen zu kritisieren.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt SaniererDumm
SaniererDumm:

QSC sind auch kölsche Jungs

3
13.03.15 09:09
und wir Kölschen müssen zusammenhalten... alleine deshalb kann ich das Dauerbashing von Watchersg nicht ab!


QSC steigt Dahude82
Dahude82:

Und wer warst du vorher?

3
13.03.15 09:11
QSC steigt b336870
b336870:

An Alle / Ananas

4
13.03.15 09:43
Was mich generell an allen Bankhäusern, Analysten oder den sogenanten Wirtschats -fachleute in der Presse am meisten stört ist folgendes ---
Wenn eine Fa. QSC am 31.03.15 ihre aktuellen GS-Zahlen veröffentlicht sind sie
ab diesem Zeitpunkt für jeden User, Presse etc. bekannt.

Warum muß man fast täglich, mehrfach im Thread --- immer und immer wieder --
dieselben Zahen lesen. Bei immer wieder vorgegaukelten, aktuellen--alten - Nachrichten wird nur Datum,Uhrzeit und geringfügig Inhalt geändert. --- Es kommt mir vor, daß sie Alle -- mündigen Users -- permanent für blöd verkaufen .

Sie spielen sich auf wie --- die Vorbeter der Nation ---  wg Geld --- kein Charakter.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Na ja b336870

3
13.03.15 09:58
QSC kämpft mit offenen Visier, dazu hat sich das Unternehmen verpflichtet.
Dazu gehört auch diese öffentliche Bekanntmachung......
Corporate Governance:
Bekenntnis zu Transparenz und Wertorientierung
QSC legt seit Gründung größten Wert auf gute und transparente Corporate Governance und trägt so erheblich zur Vertrauensbildung an den Kapitalmärkten bei. Der Begriff "Corporate Governance" steht hier für eine moderne, auf die Schaffung langfristiger Werte ausgerichtete Führung und Kontrolle von Unternehmen. Eine offene und transparente Kommunikation mit den Anteilseignern sowie mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ist hierbei ebenso selbstverständlich wie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit der Organe eines Unternehmens.
QSC erachtet Transparenz, eine auf Vertrauen basierende Unternehmenskultur sowie eine wertorientierte Unternehmensführung als Selbstverständlichkeit. Folgerichtig setzt das Unternehmen die Richtlinien des Deutschen Corporate Governance Kodex in fast allen Punkten um und lebt sie auch in der täglichen Arbeit. In einigen wenigen Fällen weicht QSC allerdings von den Empfehlungen der Regierungskommission ab. Zumeist handelt es sich hierbei um Bestimmungen, die zu stark auf die Führung und Kontrolle von Konzernen zugeschnitten sind und zu wenig die Situation schlanker, unternehmerisch geprägter Aktiengesellschaften berücksichtigen. 
www.qsc.de/de/das-unternehmen/...ons/corporate-governance.html

www.qsc.de/de/das-unternehmen/...e/entsprechenserklaerung.html

Was hier nun einige User hineininterpretieren, ist zumeist Unsinn. Das Betrifft natürlich auch die Meldung v. Hauck & Aufhäuser – oder IT- Times-
Das ständige Rückwärts schauen, aufwärmen von Entscheidungen der QSC AG, ist ein beliebter Zeitvertreib. Hier „ erhoffen“ sich einige Anleger einen recht tiefen Kurs um aufzuspringen.
www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...-im-free-cashflow.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt b336870
b336870:

Verkäufe

2
13.03.15 10:04
Was ich noch sagen wollte, jeder kann natürlich verkaufen wann er will.

Aber setzt bitte knallharte Stopp - Kurse --. Somit könnt ihr mit Sicherheit verhindern,
daß ihr nicht ständig von den  -- Leerverkäufern -- rasiert werdet.

Hoffe auf Erfolg.

QSC steigt Ananas
Ananas:

Auch heute ist Vorsicht geboten

2
13.03.15 10:18
Es könnte sich abermals um eine Bullenfalle handeln.
Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass der Kurs evtl. gute Nachrichten vorweg nimmt.
Ein SL ist somit natürlich anzuraten.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt sensigo2
sensigo2:

qsc

2
13.03.15 12:11
wo soll ich den das SL setzen.
s2
QSC steigt Ananas
Ananas:

Interessante Frage sensigo2

2
13.03.15 13:01
Ja im Xetra – Handel wird eine Verkaufsorder in  Millisekunden  ausgeführt, dass bekommen Anleger kaum mit, somit ist dieses kaum nachzuverfolgen.
Darum sollte ein SL nicht all zu eng gesetzt werden. Wenn du ihn knapp unter des zu ermittelnden Kurs setzt, wird dein evtl. Verlust zwar begrenzt, doch QSC ist sehr volatil, und man ist schneller draußen als es einem lieb ist, und danach folgt meist ein Kursanstieg.
Bei QSC würde ich – wenn ich einen setzen würde – mindestens 5 Prozent unter dem Schlusskurs des Vortages setzen.
Dabei wäre der das Risiko, dass man superschnell rausgeschmissen wird, nicht all zu groß.
Doch das ist alles eine Sache der Sichtweite.
Du kannst einen SL täglich erneuern, ihn aber auch über einen längeren Zeitraum setzen. Wir der Verkaufskurs nicht ausgeführt, fallen keine Gebühren an, bei Ausführung fallen „normale“ Ordergebühren an.
Viel Glück.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Hier, lese dir das mal gründlich durch sensigo2 :

2
13.03.15 13:14
und dann entscheide ob ein SL das richtige für dich ist. Man kann kann  auch einen evtl. SL im Kopf behalten, doch wenn der Kurs erreicht ist, muss man sehr diszipliniert und konsequent handeln/ verkaufen.

Zitat:
Chancen und Risiken des Hochfrequenzhandels
Diese Stop-Loss Orders sind Verkaufsaufträge, die schon lange vor einem möglichen Kursrutsch eingestellt werden können. Der Computer bekommt dann den Auftrag, Aktien zu verkaufen, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird. Problematisch wird es allerdings dann, wenn ein Kursrutsch kommt, der so nicht vorhersehbar war. Ein Händler würde dann möglicherweise einschreiten, die Lage abwägen und sogar nachkaufen, weil die eingegangenen Daten bei näherer Betrachtung einen Verkauf gar nicht rechtfertigen. Der Computer tut das nicht. Er verkauft einfach.
www.deutschlandfunk.de/...n.724.de.html?dram:article_id=301491
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Kasa.damm
Kasa.damm:

Stop/Loss

4
13.03.15 16:38
Wer von einer Aktie überzeugt ist und es nicht aushalten kann, dass diese mal 10-20% nachgibt, der sollte es sein lassen. Wie häufig wird man durch intraday Abstürze ausgestoppt und sich anschließend ärgert. Persönlich halte ich von SL nicht viel.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Schönes Wochenende

2
13.03.15 18:10
Die Analysten haben eine Roadshow für QSC in Zürich organisiert. Dabei wird deutlich, dass das Unternehmen in den kommenden Wochen mehrere Aufträge erhalten könnte. Auch wird klar, dass der Verkauf von Assets weiter in der Diskussion ist. Dazu zählt das DSL-Netzwerk. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Für die Analysten würde ein solcher Verkauf einen klaren Kursimpuls bringen. Weiter laufen auch die Verhandlungen mit den Gewerkschaften. QSC will beim Personal Einsparungen vornehmen. Der Cloud-Bereich wird immer wichtiger. Ab 2016 soll sich der Umsatzanteil aus dieser Sparte vergrößern. Im laufenden Jahr liegt der Fokus auf Kosteneinsparungen. Die Experten rechnen mit einem Umsatz von 408 Millionen Euro und einem Verlust je Aktie von 0,06 Euro. 2016 soll der Umsatz auf 429 Millionen Euro steigen, der Verlust je Aktie soll 0,01 Euro betragen. - See more at: www.4investors.de/php_fe/...&ID=90312#sthash.KsDzq33B.dpuf
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt lechuza
lechuza:

Cloud: Hermann erwähnte ja auf der letzten HV

5
13.03.15 19:20
bereits 5% avisierten Anteil am Cloud-Markt durch QSC. Da käme man schon allein damit in die Nähe der "Vision", die ja nun erst mal vertagt ist.
Du hast Recht, Ananas, man sollte sich nicht zu lang an rückwärts liegenden Fakten hoch ziehen. Glaubt man an das Unternehmen, Blick voraus! Glaubt man nicht dran: schnellsten ´raus. Deswegen sind ständige Eingaben vergangener Misserfolge nicht unbedingt dienlich, auch nicht das massive Angreifen mancher User, die eben "etwas" unkonventionell ihren (friedlichen) Beitrag leisten, egal wie oft. Ignore-Listen gibt es, wenn es einem zu viel wird.

"Spinnt" man, wie QSC:
- 5% Anteil am Cloud-Markt (Visionsnähe)
- Irgendwas mit dem Netz (und das kommt wie das Amen im Kölner Dom)
- M&A mit Umsatz-Zukauf
- Erfolg der Restrukturierung mit massiven Kosteneinsparungen, sichtbar ab 2. HJ 2015
- wieder positiver FCF in 2015. Glaubt im Moment, fürchte ich, niemand (ich im Grunde auch nicht), aber: we will see.

Hinzu sehr viel Bewegung im Telekom-Markt zur Zeit. Sehr viel Wettbewerb im Cloud-Markt; das auch, klar, aber hier auch die Chance. Umtriebig sind sie, aber der Vertrieb hakt offensichtlich, und das schon lange.

Wichtig, sehr wichtig finde ich auch die Wahrnehmung im Markt? Da nur auf Geschäftskunden fokussiert, ist hier sehr wenig Wahrnehmung. Bin schon seit 2004 in QSC, mehr oder weniger, aber damals wie heute kennt aus meinem näheren Umfeld kein Schw... QSC. Mit UI im Verbund wäre dies ganz schnell ganz anders.

Für mich massig Potential. Bitte heben!

QSC steigt Ananas
Ananas:

DSL - WLAN und QSC

2
14.03.15 06:18
Es ist doch wohl nur noch eine Frage von Zeit, und die Bundesregierung bringt das WLAN-Gesetz auf den Weg.
QSC hat das superschnelle Glasfasernetz und somit auch den freiem Zugriff per WLAN, dass ist das, was United – Internet und Vodafone brauchen.

United hat zwar Versatel übernommen, doch um Oben mitzuspielen, wird dass nicht reichen.
Gleiches gilt für Vodafone. Ich bin nun gespannt wann die Bundesregierung das neue Gesetzt verabschiedet.




http://www.ariva.de/news/...ng-bringt-WLAN-Gesetz-auf-den-Weg-5308178


Zitat:
United Internet hat im September den Netzbetreiber Versatel für rund 600 Millionen Euro übernommen und mit dem Kauf erstmals in Netzwerkinfrastruktur investiert. Zuvor war das Unternehmen hauptsächlich über Webportale wie gmx.de oder web.de sowie den DSL-Anbieter 1&1 im Markt aktiv. Die Übernahme des QSC-Netzes wäre hingegen ein weiterer Schritt in Richtung Businesskunden und Netzanbieter-Geschäft. Allerdings stehen offizielle Stellungnahmen seitens beider Unternehmen aus.
http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-105087.html


Zitat zu QSC:

„Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes ist die Stadtwerke GmbH ja bereits seit etwa einem Jahr auf dem Markt aktiv, da lag es nahe, dass wir uns auch in Sachen WLAN einbringen“, erklärt Kersten Kerl, Geschäftsführer der Stadtwerke Langenfeld GmbH in einer Pressemitteilung der QSC AG. Das Unternehmen, das als Dienstleister im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie agiert, hat zusammen mit Thüga MeteringService den Zugriff auf ein stabiles Hochgeschwindigkeits-Internet per freiem WLAN (Wireless Lan) ermöglicht. Damit werden drahtlose Geräte, allem voran Smartphones und Tablets, nicht nur per Funknetz kostenlos an öffentlichen Orten verbunden, sondern mit der so genannten „Managed Gateway Plattform“darüber hinaus gehende Dienste angeboten. So können über das QSC Managed WiFi kundenindividuelle  Landingpages angezeigt werden und auch die gewünschten Sicherheitseinstellungen sind im WLAN-Service inklusive.
http://www.fgw.komdsl.de/news/...ash=37d2b59e4072fccb9b7b24dfd1ebd77d
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13820

QSC steigt Ananas
Ananas:

Morgen lechuza # 13818

 
14.03.15 09:45
Du hast geschrieben....

„Deswegen sind ständige Eingaben vergangener Misserfolge nicht unbedingt dienlich, auch nicht das massive Angreifen mancher User, die eben "etwas" unkonventionell ihren (friedlichen) Beitrag leisten, egal wie oft. Ignore-Listen gibt es, wenn es einem zu viel wird„

Meine Antwort:
Es ist nicht ganz einfach stets etwas schlaues zu schreiben. Das litaneiartige Wiederholen der Misserfolge von QSC, ist nach meiner Meinung, unklug und einfältig.

Jeder risikofreudige Anleger kennt zudem die Risiken einer/ seiner Kapitalanlage in dem Unternehmen QSC. Es bedarf somit keiner Schulmeisterei.
Ich bin, genauso wie du, schon sehr lange in QSC investiert. Wir gehören auch nicht zu denjenigen, die sich durch einen Kauf oder Verkauf der Aktie interessant machen, das ist privat und geht keinen etwas an. Doch mit Sicherheit haben wir beide so einen Deal schon öfters getätigt.

Ich denke auch, dass ein Thread wie dieser, User die quer denken – unkonventionelle friedliche Beiträge schreiben, aushalten kann / muss. Fragwürdige Thread – Regeln – eines Thread Gründers -  sind hier nicht notwendig, im Gegenteil, die Foren- Regeln von ARIVA reichen vollkommen aus.

User Beiträge die man nicht lesen möchte, kann man ignorieren. Dazu braucht man nur auf Einstellung klicken, und rechts auf – markierte/ ignorierte Nutzer – klicken. Außerdem räumt ARIVA ein, Beiträge mit einem „ Regelverstoß“ zu melden. Ich denke, dass diese technischen Instrumente vollkommen ausreichen.

http://www.ariva.de/user/config/

User, die ständig massive  Beleidigungen, persönliche Diffamierungen und Hetze schreiben, kann der Thread-Gründer sperren.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt lechuza
lechuza:

Sehe ich auch so, Ananas. Zuviel Bevormundung

2
14.03.15 11:14
finde ich auch nicht o.k. Jeder ist mündig und kann die Ariva-Instrumente nutzen, was ausreicht. Leider hat nicht jeder diese "demokratischere" Sichtweise, natürlich kann auch nicht jeder mit seinen Frustrationen umgehen, wenn man mal mit seinem Invest unzufrieden ist. Aber um sich treten hilft da wenig, stört auch erheblich die Diskussionskultur; vielleicht sollte mancher eher mal darüber nachdenken, warum man investiert ist. Kritisch sachliche Kritik mit begründet respektvollem Abstand zu einem Wert finde ich allerdings immer gut, da gibt es hier auch genug treffende Beiträge. QSC liefert z. Zt. reichlich Spielraum für unliebsame Kritik, aber auch wiederum für neue Phantasien, da groß im Umbruch.
In 1, 2 Jahren sind wir alle schlauer, und alle hoffentlich auch zufriedener.
Schönes WE!
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

na ihr Blümchenpflücker

 
14.03.15 12:43
From Ananas #13821
--
Meine Antwort:
Es ist nicht ganz einfach stets etwas schlaues zu schreiben. Das litaneiartige Wiederholen der Misserfolge von QSC, ist nach meiner Meinung, unklug und einfältig.
--

Falsch!,...

Wenn die Misserfolge des Unternehmens auf Dauer überwiegen - dann ist nur das klug um andere mögliche potenzielle Aktionäre vor einem möglichen Invest zu warnen und die History aufzuzeigen,...

In einer Blümchenpflücker-Welt ist es allerdings so wenn die Blumen dieses Jahr nicht blühen dann halt nächstes Jahr,... obwohl die Wurzel schon das Übel ist,...

Tja,...

aber es ist gut das es nur deine Meinung ist,... die überwiegt nicht bei einer Mehrheit,...

und das erkennt man auch daran das nicht wirklich viele Privatanleger und Analysten diese Aktie empfehlen!,...

So und nun weitere Blumen pflücken!,...

Schönen Samstag!


QSC steigt falax
falax:

hahahaha ohje Watcher

2
14.03.15 21:48
du wirst deinem Profilbild mit jedem Posting mehr und mehr gerecht

wieso disqualifizierst du dich jedes mal aufs neue selbst?

Schonmal was von Selbstachtung gehört?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13825


Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 4.396 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 24.04.24 09:13
9 5.241 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ 1bastler 23.04.24 20:19
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--