Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Beiträge: 1.936
Zugriffe: 527.951 / Heute: 314
Haier Smart Hom. 1,442 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   +37,33%
 
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

sehr positiv

 
02.12.22 10:44
die Verkaufsseite trocknet momentan etwas aus...
Heute ist der letzte Handelstag vor der Aufnahme der H-share in den HangSeng.
Fomo?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

institutionelle investoren ...

 
02.12.22 11:49

... sind heute morgen endlich "kleinere" bestände losgeworden

09:29:23 1,09   45.194 stk

09:23:17 1,0888 50.000 stk

09:08:17 1,075  43.938 stk

09:08:09 1,075  36.115 stk

institutionelle investoren haben ihre eigenen gründe, sich von positionen zu trennen 

@BC11: ein markt kann "austrocknen", aber nicht die "verkaufsseite"

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

Vielleicht falsche Wortwahl

 
02.12.22 12:06
Aber die meisten verstehen wahrscheinlich was ich meinte
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

verkäufer der aktie gibt es immer

 
02.12.22 13:07

am tag des allzeittiefs (27.10.22, 0,8949) wurden auf xetra 205.362 Haier-D-aktien verkauft, https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/...storische-kurse-und-umsaetze

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

Deutsches Eigenkapitalforum 2022

 
02.12.22 13:53

Haier hat in einem (vertraulichen) 1-on-1 meeting investoren oder analysten auf dem Deutschem Eigenkapitalforum 2022 (28.-30.11.2022) in Frankfurt getroffen, https://www.eigenkapitalforum.com/#/de/243, das könnte den anstoß für die kleine kursrallye gegeben haben

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

kommt jetzt einiges zusammen

 
02.12.22 15:29
....  ..Kurs zuckt minimal  .....aber weiter alles nur Pillepalle um final  zum 5 Sterne Buffet  zu kommen .......... weiter gilt .... Kaufe 3,1 € für 1,14 € im WSV ...
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Unweigerlich mehr Kapitalaufmerksamkeit

 
03.12.22 16:19
(Quelle, Ausschnitt übersetzt)

"29. November, 15:00 Uhr

Haier Smart Home wird in den Hang Seng Index aufgenommen, bedeutet das, dass das Unternehmen mehr Mittel anziehen wird?

Direktor, Vizepräsident, Chief Financial Officer Gong Wei, Antwort

29. November 15:10

Sehr geehrter Investor, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit für das Unternehmen. Die Hang Seng Index Company veröffentlichte am 18. November die vierteljährlichen Inspektionsergebnisse, und Haier Smart Home wurde in den Hang Seng Index aufgenommen. Zur gleichen Zeit, am 23. November, Haier Smart Home in den Hang Seng Index aufgenommen und als Hang Seng Index ESG Enhanced Index, Hang Seng ESG Enhanced Select Index und Hang Seng HSCEI ESG Enhanced Index veröffentlicht wurde, treten die entsprechenden Änderungen am 5. Dezember 2022 (Montag) in Kraft. Gleichzeitig wurde Haier Smart Home auch in den Hang Seng Shanghai-Shenzhen-Hong Kong Stock Connect China Enterprise Index aufgenommen. Darüber hinaus wurde Haier Smart Home im März letzten Jahres in die Aktien des Hang Seng Technology Index aufgenommen. Die Aktienauswahl des Index umfasst hauptsächlich in Hongkong notierte Unternehmen, die in hohem Maße mit Technologiethemen verbunden sind, darunter Unternehmen wie Alibaba und Tencent. Durch diesen Wiedereintritt in den Hang-Seng-Index und ESG-bezogene Indizes kann das Unternehmen immer mehr Aufmerksamkeit von globalen Anlegern auf sich ziehen, und es wird unweigerlich mehr Kapitalaufmerksamkeit geben."

roadshow.sseinfo.com/roadshowIndex.do?id=11690


Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

interessante Entwicklungen,

 
04.12.22 22:38
gibt ganz interessante Entwicklungen aktuell, auch was die Öffnung des Kapitalmarkts zwischen Deutschland und China betrifft, hab das hier mal in einem Posting zusammen gefasst,

www.wallstreet-online.de/diskussion/...2jm2w#beitrag_72857132
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

Hang Seng: 1 Month + 21,6%

 
09.12.22 15:53
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Nachdenker 2030
Nachdenker 2.:

Haier Aktie Q&A Investorenveranstaltung

 
15.12.22 23:01
https://www.youtube.com/watch?v=yTCfTR0o0ig
Gutes Video von Moneyboxer Lennart Marxen (Meinung).
15.12.2022

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

Sentiment

 
16.12.22 23:33
die Stimmung bzw. das Sentiment was China und den Aktienmarkt dort betrifft hat wirklich deutlich ins positive gedreht die letzten Wochen,
ich habe hier einen sehr guten Artikel gefunden der schon ein paar Tage alt ist,

Wechsel im Covid-Regime: Kommt jetzt der Wiederaufstieg von China Aktien?
Die Strategen von Morgan Stanley haben ihre seit Januar 2021 gehaltene “equal weight” Position für China auf “overweight” angehoben.
thedlf.de/china-aktien-wiederaufstieg/

muss man sich mal vorstellen, das ganze Jahr über waren zwischen 5 - 20% der Wirtschaft im Lockdown,
wenn das nun 2023 großteils  wegfällt ist eine massive Erholung in China vorprogrammiert,


Aber!
nicht nur beim Thema Zero Covid hat es einen massiven Schwenk gegeben,
wie heute schon erwähnt sind auch diese ganzen Delisting Schlagzeilen mehr oder weniger vom Tisch mit der deutlichen Annäherung zwischen den US und chinesischen Behörden,
auch Geopolitisch ist die letzten Wochen ein regelrechtes Tauwetter zu sehen,
was mit dem geplanten Besuch des US Außenministers in Peking Anfang 2023 unterstrichen wird,
Zero Covid ist Geschichte, ab 2023 dürfte auch China relativ normal mit diesem Virus leben,
für den schwächelnden Häusermarkt wurden mittlerweile zahlreiche Stützungsmaßnahmen verabschiedet,
der China - Taiwan Streit hat sich ebenfalls merklich beruhigt, wobei hier China Kenner zu keinem Zeitpunkt einen "Angriff" erwarteten,
die Inflation in China liegt bei 1,9% und die Zinsen werden aktuell eher leicht gesenkt,

keine Frage, die Erholung kann auch noch holprig werden und Stolpersteine mit sich bringen,
aber insgesamt bin ich für China so positiv gestimmt wie seit 1-2 Jahren nicht mehr, da nun der wirtschaftlichen Entwicklung wieder Vorrang gegeben wird und politische Vernunft einkehrt,

auch auf NTV wird plötzlich wieder rationaler über China Aktien berichtet,
schade natürlich, dass der Analyst alles mögliche aufzählt wie man in China investieren könne,
ETFs, GDRs in den USA, Aktien in Hongkong usw.
alle hätten aber den Nachteil der Währungsumrechnung,
genau auch deshalb gäbe es ja auch die Haier D Aktie, die in Deutschland in Euro notiert ;)

Trendwende in der Corona-Politik
Neue Chancen für chinesische Aktien
www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...ktien-article23786164.html


Immer mehr Analysten empfehlen den Kauf von Aktien aus dem Reich der Mitte, so nun auch Michael Hartnett von der Bank of America.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-hui-us-big-techs-pfui
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) kauser
kauser:

Währungsumrechnung

 
21.12.22 13:47
Ich stimme dir in weiten Teilen zu, würde aber einschränken wollen:

USA/China: Es gab zuletzt tatsächlich Fortschritte in einigen Bereichen (ADR-Thematik z.B.). Allerdings würde ich es noch nicht so rosarot sehen: Man bedenke die seit einigen Wochen diskutierten und auch bereits seitens des Westens umgesetzten Halbleiter-Einschränkungen (Lieferbeschränkungen nach China für Unternehmen).

Außerdem verstehe ich deinen Punkt bzgl. der Währungsumrechnung nicht. Viele ADR kannst du doch auch über deutsche Handelsplätze kaufen. Da hast du weder mehr noch weniger Währungsumrechnungen als bei dem D-Listing von Haier. Dass deutsche Listings nicht bei N-TV genannt wird ist klar...weil es da im Prinzip nur Haier gibt. Haier ist in meinen Augen zwar ein tolles Unternehmen, aber deutsche China-Listing(s) haben im Vergleich zum gesamten Spektrum an möglichen China-Invests einfach keinerlei Gewicht.  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

Neues Jahr ..neues Glück ..neue Bewertung ?

 
04.01.23 09:28
weiter eine der komfortabelsten Buyandhold Aktien die man für 2023 finden kann ...... nix muss ..alles kann .... der Discount sollte sich zumindest auf 50 % zur Mama schließen ... was immer noch lächerlich ..unlogisch und verrückt wäre ...also alles zw. 1,60- 1,70 ... man ist ja mittl. bescheiden geworden :-)))
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

muss man sich mal vorstellen

 
04.01.23 19:50
in den USA steigen die Handelsumsätze bzw. Käufe von Haier ADRs zuletzt deutlich an,
dort wird heute umgerechnet bereits 3,40 Euro je Haier Aktie bezahlt,
solche ADRs haben gegenüber echten Aktien ja gewisse leichte Nachteile,
(kein Stimmrecht, rechtlich nicht alles zu 100% geklärt usw. keine echte Aktie, sondern nur die Option darauf, )

finance.yahoo.com/quote/HSHCY?p=HSHCY&.tsrc=fin-srch

die Amerikaner bezahlen also für ein Haier ADR heute 3,40 Euro,
während es eine absolut vollwertige Haier Aktie mit allen Rechten hier in Deutschland auch für 1,12 Euro gibt............. wirklich Crazy;

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

HKD heute 3,428 € und hier1,13

 
05.01.23 09:56
also wenn ich in HKG für einen neuen 992T4S 190000 zahle und hier 650000 ...wo kaufe ich :-)))

Verrückt , heute an der HKEX  wieder 3 % vorne ...!!!
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

hab grad nochmal 25000 stk

 
05.01.23 10:36
nachgelegt, für durchschnittlich 1,127.
gesamt 225000
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

BC11

 
05.01.23 14:55
die
19039 / 4500/1/1460

waren dann deine im X !?  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

der börsendienst ''Aktien-Spezialwerte''...

 
05.01.23 15:06

... von der Börsenwerte IF Verlag GmbH zählt in Nr. 26/2022 vom 30.12.2022 die "fundamentalanalytisch klar zu günstige D-Aktie" zu seinen "Jahresfavoriten 2023" (erwartung einer positiven unternehmensentwicklung, "vergleichsweise gute absicherung durch die von uns in den kommenden Jahren erwarteten Dividendenerhöhungen", "erhebliches Aufholpotenzial zu den mit den gleichen Rechten ausgestatteten Aktiengattungen H und A, die sich preislich nach der Aufnahme der H-Aktie in den Hang Seng Index untereinander weitgehend angeglichen haben")

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

lalapo

 
05.01.23 15:19
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

die Verkäufer

 
05.01.23 18:01
die willig sind, zu dumping-Preisen zu verkaufen, müssen ja mal weniger werden....
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

@BC11: verkäufer machen schlapp

 
05.01.23 18:18
Börseletzter Umsatzletzter KursDiff
Tradegate05.01.20231,169 EUR0,043

17:41:35
3,82 %
XETRA05.01.20231,199 EUR0,077

17:35:43
6,86 %
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

hab den Investment Case zusammen gefasst,

2
06.01.23 00:15
es gibt hier keinerlei Haken oder doppelten Boden,
mit der Haier D Aktie besitzt man einen absolut vollwertige und gleichwertigen Unternehmensanteil an diesem Weltmarktführer für smarte und große Haushaltsgeräte wie mit der H oder A Aktie,
da Haier im deutschen Prime Standard gelistet ist, genießen wir auch den größtmöglichen Anlegerschutz der in Deutschland überhaupt möglich ist,

so und nun kommen noch ein paar positive Dinge in den letzten Wochen hinzu,
vor ein paar Tagen hat nun also der Ceinex Chef bekannt gegeben, dass sich neben Haier nun endlich ein weiteres Unternehmen über die Ceinex in Deutschland listen lassen möchte,
zwar nicht auf D Shares Basis sondern als ADR aber trotzdem, es tut sich was und angeblich stehen weitere Unternehmen bereits in den Startlöchern,
hinzu kommt die klare Vorgabe der Chinesischen Regierung vor kurzem, dass große chinesische Unternehmen Börsengänge im Ausland anstreben sollen,
die Ceinex bisher im Winterschlaf könnte also mittelfristig ordentlich Zulauf erhalten,
das alles ist grundsätzlich auch für die Haier D Aktie klar positiv,

die "westliche" Haier H Aktie hat seit dem Aufstieg in den Hang Seng Index den kleinen Abschlag zur A Aktie nun fast völlig geschlossen, auch das zeigt das Vertrauen, dass der Markt Haier Smart Home in Hongkong gibt,
es macht diesen unglaublichen Abschlag der D Aktie nur umso absurder,

und das ist der für mich alles entscheidende Absatz, den man in den Haier Börsenprospekten und Unternehmensmeldungen liest:

Haier Smart Home Co., Ltd. is prime standard listed in Frankfurt (690D.DE) alongside its listing in Shanghai (600690.SH) and Hongkong (06690.HK).
The three class-shares grant their investors with the same economic rights and ownership rights.

eindeutiger formulieren kann man es nicht mehr, es ist der absolut gleiche Unternehmenswert je Aktie, egal ob man A - D oder H Shares erwirbt,

China will was den Kapitalmarkt betrifft unbedingt auch in Europa stärker Fuß fassen,
und Haier Smart Home möchte als letzten Kontinent auch Europa erobern und unter die Top 2-3 vorstoßen,
da sehe ich es weiterhin als ein Geschenk an wenn ich solch eine Blue Chip Aktie einfach mal für ein drittel des Preises wie am Weltmarkt bewertet, bekommen kann,

Leute, die im Firmenwert je Aktie völlig gleiche Aktie notiert in Shanghai, Hongkong und New York heute bei um die 3,50 Euro,
dagegen stehen wir in Frankfurt immer noch bei 1,20
( rund 300% Kurspotential hin zur selben Bewertung )
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Lalapo
Lalapo:

Zum Jahreswechsel 20 auf 21

 
06.01.23 07:07
hat die Aktie schon mal innerhalb von ein paar Tagen über 100 % ( Chart ! ) gemacht … also mal abwarten wie’s hier jetzt weitergeht wenn wie endlich !! freigeschossen werden…
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

orderbuch

 
06.01.23 10:50

@BC11: 

ich habe dein posting vom 11.11.22 20:07 in erinnerung (du schriebst: "Ich beobachte täglich das Orderbuch ..."); hast du heute schon nachgeschaut (Xetra-Orderbuch HAIER SMART HOME Aktie, Stand: 06.01.2023 10:29:20, https://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/690d.htm: 58.168 Stück Brief bei Kurs 1,20)?

(ich kann über so eine herangehensweise nur lachen)


Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BC11
BC11:

Raymond

 
06.01.23 11:11
Ja, ich beobachte immer noch täglich das oderbuch.

und gestern wurden, als Käufer kamen, keine neuen Verkaufangebote zu gleichen Kursen neu eingestellt. Die neuen Verkaufsangebote wurden, als die alten verkauft waren, erst ein paar cent höher neu eingestellt. Siehe die 58k bei 1,20 (sehr erfreulich, denn noch vor wochen wäre es der Fall gewesen dass die 58k wieder bei 1,13 eingestellt worden wären... Dann könnte der Kurs nicht steigen (ausser der Kaufdruck würde sich abermals erhöhen.

Ich bin allerdings kein Lehrer, deswegen weiß ich nicht ob ich es gut genug erklären konnte für dich

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haier Smart Home Co. Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.935 Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BackhandSmash Raymond_James 16.04.24 14:44
  2 Qingdao Haier kommt zu 1,05 EUR an die Börse youmake222 youmake222 20.10.18 16:12
  1 Qingdao Haier AG - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 18.10.18 22:47

--button_text--