Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)

Beiträge: 1.936
Zugriffe: 529.942 / Heute: 309
Haier Smart Hom. 1,4594 € -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +38,99%
 
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

naja

 
29.12.21 21:44
Haier wächst stark, gerade im Ausland ist die Marge wegen der Expansion noch unten,
man wird den Gewinn von 2020 auf 2021, von 2021 auf 2022 und von 2022 auf 2023 jeweils sehr deutlich steigern,

ABER! das ist wie gesagt alles überflüssig im Detail zu diskutieren,
der große weite Kapitalmarkt bewertet Haier Smart Home in Hongkong mit 3,70 Euro je Aktie,
dort kaufen die großen Fonds und ETFs, dort gibt es etliche Kursziel Bewertungen der ganz großen Banken mit Kurszielen von 4-5 Euro für die Haier Aktie,

da wird hier die Haier Aktie in Deutschland wohl nicht dauerhaft bei 1,60 bleiben,
ich erwarte mir in den kommenden Monaten doch eine deutliche Angleichung hin zum Kurs der H Aktie, nicht mehr aber auch nicht weniger,


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Locodiablo
Locodiablo:

Haier ist keine premium Marke

 
30.12.21 00:20
Erkennt man an der Preisgestaltung ganz gut:

Waschmaschinen ab ca. 290€

Kühl-Gefrier-Kombinationen ab ca. 370€

Für mich ist Haier eine Marke aus dem Einstiegs- bis Mittelpreissegment, aber durchaus mit ansprechender Produktpalette.

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal eine Haier Kühl-Gefrier-Kombination relativ günstig geschossen. Ist sehr leise und tut nachwievor tadellos ihren Dienst. Würde ich definitiv wieder kaufen.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

naja

 
30.12.21 16:11
Haier selbst ist keine Premium Marke,

aber Casarte gehört auch Haier und die Marke ist klarer Marktführer in China im Luxus Hochpreissegment,

genau so ist die Marke GE Appliance eine hochwertige Marke in den USA,
gehört auch zu Haier,

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

ein ''dysfunktionaler markt'' ...

 
30.12.21 18:42

... kann entstehen, wenn sich 50-60% verschüchterte privatanleger einen markt von nur 2,9% der aktien mit großaktionären (s. oben v. 11.12.21 15:22) teilen, deren ziele ("strategischer Ziele" oder "Erzielung von Handelsgewinnen", vgl. für deutsche emittenten: § 43 Abs. 1 Satz 3 Nr. 1 WpHG) nicht bekannt sind 

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

Raymond

 
30.12.21 22:49
ich kann deinen sehr kryptischen Ausführungen kaum noch folgen,
es ist wie erwähnt fakt dass Rechi die letzten 6 Monate ein paar Mio. D Aktien in den Markt abverkauft hat,
kann sowas einen Kurs bremsen/deckeln? eher ja würde ich sagen,
wann wird Rechi seine 19 Mio. Aktien verkauft haben? ich denke in den nächsten Handelstagen, maximal 1-2 Handelswochen,
kann das den Kurs dann beflügeln? ich denke eher ja,

hier noch ein längeres Posting von mir für Aktionäre mit etwas längerem Horizont,

www.wallstreet-online.de/diskussion/...2jm2w#beitrag_70357490
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

neues Video

 
02.01.22 22:40
My Money - Finanzen kann jeder

Heute mach ich eine Analyse über eine ganz besondere Aktie, die unglaubliches Potenzial hat. Aktuell stecken mindestens 100 bis 150% Kurspotenzial in dieser Aktie. Wie kann das sein? Dieser Frage bin ich auf den Grund gegangen und ich habe die Antworten gefunden. Es ist unglaublich, dass diese Aktie auf diesem Niveau seit Monaten fest hängt. Sie tut es aber und das könnte sich schon bald ändern, denn der Grund für den niedrigen Kurs könnte schon bald nicht mehr existieren. Vorher habe ich mir das Unternehmen natürlich ganz genau angesehen. Die Charts, Bilanzen, Analystenmeinung und vieles mehr habe ich unter die Lupe genommen und was ich sah war so gut, dass ich bei dem niedrigen Kurs direkt den Kaufknopf drückte. Wer mehr über die Aktie und das Unternehmen, die Gründe der Unterbewertung und meine Überlegung wissen möchte, der sollte sich das Video und die Analyse unbedingt anschauen. Viel Spaß damit.

https://www.youtube.com/watch?v=ogzQJYGRL8A
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Eulen nach Athen tragen'' ...

 
03.01.22 10:20

... steht für eine überflüssige tätigkeit; genau das tut Markus Redder aus Castrop-Rauxel, https://www.youtube.com/watch?v=ogzQJYGRL8Aohne das (markt-)problem der D-aktie beim namen zu nennen

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

orderbuch: ein großvolumiger auftrag ..

 
04.01.22 16:05

... lässt sich mühelos in gestaffelte kleinere aufträge zerlegen

im "dysfunktionalen" Haier-D-aktienmarkt lassen sich verkaufs"blöcke" von großaktionären (s. oben v. 11.12.21 15:22) dann nicht mehr so leicht als großverkäufe identifizieren - dennoch bleiben privatanleger, die auf schnelle kursgewinne schielen ("dumb money"), irritiert und werden entmutigt zurückgelassen

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Aktienvogel
Aktienvogel:

Wasn

 
07.01.22 11:41
da los?  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Schallinger30
Schallinger30:

soweit

 
07.01.22 11:52
Soweit ich weiss keine neuen News. Die IPO Helfer scheinen Fertig zu sein, sieht so aus als ob nicht mehr gedeckelt wird. Hoffen wir mal dass einer Neubewertung jetzt nichts mehr im Weg steht. :-)  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) carpediemoggi
carpediemoggi:

Würde mal sagen, es wird spannend am Montag bzw.

 
07.01.22 17:41
nächste Woche. Es gibt ziemlich viel Druck von unten. Das verhindert vielleicht das neuerliche Abbröseln.
Wenn der Widerstand bei 1,74/1,75 gebrochen wird kanns ganz schnell gehen.
Gibt auch viel mehr grössere Kauforders, die sicher nicht (nur) von Kleinanlegern stammen.
Ist wie ein Gummiband das zum wiederholten male gespannt wird. Irgendwann reißt es.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) trustone
trustone:

Kursverlauf

 
08.01.22 07:16
das sieht nun doch richtig gut aus,
steigendes Handelsvolumen und steigender Kurs,
höchster Schlusskurs seit Anfang September und auch das erste mal seit September über der 200 Tage Linie geschlossen,

trotzdem haben wir sowohl fundamental begründet als auch durch den Abstand zur H und A Aktie weiterhin deutlich über 100% Kurspotential,

ich bleibe dabei, wir werden in diesem Jahr meiner Meinung nach eine Wellenartige Angleichung deutlich hin zu den Kursen der H und A Aktie sehen,

und ja der Vergleich mit dem Gummiband gefällt wir gut,
immer wieder die letzten Monate wurde der Ausbruch nach oben mit vielen, vielen Verkaufsblöcken abgewürgt,
irgendwann ist das zu ende und dann kann es auch mal dynamischer nach oben gehen,  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) aramed
aramed:

Was los mit der spannenden Geschichte hier?

 
18.01.22 16:31
Tote hose wie mir scheint. Sachen gibts …..
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) rulez09
rulez09:

der Kurs

 
18.01.22 17:25
pendelt seit paar Monaten zwischen 1,4 und 1,75 Euro, soweit so gut
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) DerGepard
DerGepard:

Ja... Trustone

 
18.01.22 22:27
Hatte mal gemeint, dass er Instis motivieren möchte, hier einzusteigen, um zu konvertieren...aber draus geworden is nix.
Wenn der Kurs der H Shares weiter so abschmiert, kann es aber noch was mit der Angleichung werden. Dann notieren die halt irgendwann auf dem Niveau der D Shares.
Diese 4% Dividendenrendite bei einem chinesischen Wert lockt halt keinen vor dem Ofen vor. Keiner weiß, ob nicht doch im nächsten Jahr die Dividende für "gemeinnützige" gespendet werden muss...  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) maurer0229
maurer0229:

Die Chartanalyse

 
19.01.22 09:31
für die Börse Shanghai zeigt klar ein Doppeltop. Kurzfristiges Ziel sollte demnach die untere
Begrenzungslinie des symmetrischen dreiecks sein. Wahrscheinlich wäre demnach ein Chartverlauf in die Dreiecksspitze bis ca. Mitte März. Sollten bis dahin die Marktängste einigermaßen verdaut sein, gehe ich von einem Ausbruch nach oben aus. Nur meine Meinung.
ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...LTD-6496829/charts/?tw=1#
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

delisting-erwerbsangebot

 
19.01.22 10:47

der reguläre weg für Haier Smart Home Co Ltd, den dysfunktionalen markt der CINEX gesichtswahrend aufzugeben, wäre ein freiwilliges, bedingungsfreies öffentliches delisting-erwerbsangebot (barangebot [1]) der Haier Smart Home Co Ltd oder eines bieters in kooperation mit Haier (s. mein posting v. 09.11.21)

sollte das barangebot auf > 2 EUR/D-aktie lauten, würde es vermutlich von einem großteil der D-aktionäre angenommen

[1] (BaFin:) "Ein Delisting-Erwerbsangebot ist dann abzugeben, wenn der Widerruf der Zulassung der Aktien der Zielgesellschaft am regulierten Markt angestrebt wird. § 39 BörsG sieht vor, dass eine Angebotsunterlage nach den Vorschriften des WpÜG veröffentlicht und den Aktionären ein bedingungsfreies Angebot mit einer Geldleistung in EUR unterbreitet werden muss. Die vom Bieter mindestens zu bietende Geldleistung richtet sich nach dem gewichteten durchschnittlichen Börsenkurs der vorangegangenen sechs Monate und etwaigen Vorerwerben in diesem Zeitraum."

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Schallinger30
Schallinger30:

Dauert

 
19.01.22 11:59
Wohl noch bissel, hier braucht man eben Geduld. Denke das wird schon.  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Raymond_James
Raymond_Ja.:

delisting-erwerbsangebot wünschenswert ?

 
19.01.22 12:03

stellt sich die frage, ob ein delisting-barangebot zB in höhe von 2,50 EUR aus anlegersicht überhaupt wünschenswert wäre 

ja: für die masse der privatanleger, die zB nur 5.000 Haier-D-aktien besitzen

nein: für privatanleger, die 50.000 oder 500.000 Haier-D-aktien halten und sich als investoren verstehen; für diese gilt --auch für die Haier-D-aktien-- der witzige spruch Warren Buffetts: "Kaufe einen Dollar, aber bezahle nicht mehr als 50 Cent!"; wirkliche investoren haben alle zeit der welt, ein derart günstiges, solides investment auszusitzen

Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) struffbutt
struffbutt:

Insgesamt:

 
19.01.22 14:56
die Diskussionen, der vielen 'milchbärtigen' - 'Langfristinvestoren' mit der Einschätzung, dass langfristig 3 bis 6 Monate bedeutet ist schwierig.
Man sollte sich bei Haier den Chart von A0M35A in Shanghai anschauen.
Ich bin hier in erster Linie aus fundamentalen Value Überlegungen investiert.
Das wir das Glück haben, mit einem unfassbaren Discount rein zu kommen, der über die D Aktie ggf. noch zusätzlich auf langfristige Sicht (bei mir mindestens 5 Jahre) weitere 100% oder so erzeugen kann ist doch Klasse.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) Shinyanga
Shinyanga:

Raymond_James

 
19.01.22 16:23
Wie kommst du auf Rückkaufkurse von 2-2,5€.
Der Kurs war in den letzten 6 Monaten bei durchschnittlich 1,5-1,6€. Warum sollte Haier auch nur einen Cent mehr bezahlen?
Die allermeisten Anleger würden auch zu solchen Preisen verkaufen, da die Aktie nach dem Delisting nur noch schwer zu handeln ist.  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) struffbutt
struffbutt:

Völliger Unsinn

 
19.01.22 16:34
man muss die Denkweise des Chinesen verstehen- ihm ist Wertschätzung elementar wichtig.

Die Kurse der Haier D Aktie sind für den Chinesen für sich genommen bereits ein völliger Gesichtsverlust, weil er sich dadurch nicht wertgeschätzt fühlt.

Wenn es zu so einem unvorstellbaren Unsinn käme, ein Angebot für die D Aktien zu machen, gibt die chinesische Kultur vor, viel zu bieten, um noch halbwegs das Gesicht zu wahren.

Das Delisting ansich wäre aber für sich ein unfassbarer Gesichtsverlust, da die Haier D die einzige Aktie ist, die an diesem 'Versuchsbörsenportal' gelistet ist.

Hier spielt die Kultur des Landes eine ganz erhebliche Rolle!
Ein Scheitern oder eben eine fehlende Wertschätzung ist kaum zu akzeptieren, geschweige denn im Heimatland zu erklären.
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) DerGepard
DerGepard:

Du lebst

 
19.01.22 19:02
Glaube ich ein bissl in deiner eigenen kleinen Blase... Die Kurse sind Gesichtsverlust?
Also Tencent hatte ganz liebevoll wie sind sind mehr als 7 Mrd für gemeinnützige Zwecke gespendet. www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Wenn die Partei will, dass man die Bilanzen und das entsprechende Cash darin ernst nehmen will, dann sollte man ne gewisse Rechtsstaatlichkeit und Planungssicherheit ermöglichen.
Warum notiert eine Hisense Home Appliances unter Cash? Vielleicht einfach weil keiner glaubt, dass es in einem Jahr nicht in die Staatskasse gewandert ist... Und sind jetzt die Einbrüche bei Tencent und Alibaba auch ein Gesichtsverlust? Wir werden sehen was passiert  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) DerGepard
DerGepard:

Dem Gesichtsverlust

 
19.01.22 19:05
Könnten sie doch einfach entgehen, indem sie jedem die Konvertierung ermöglichen. Dann wäre sofort die Angleichung da. Oder sie würden die D Shares zurückkaufen. Machen sie nicht. Selbst schuld, dass sie kein Gesicht mehr haben, sondern es irgendwo verloren haben  
Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) struffbutt
struffbutt:

?

 
19.01.22 19:14
Gepard - du hast nichts verstanden, aber teilweise genau das wiederholt, was ich geschrieben hatte.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Haier Smart Home Co. Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.935 Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte) BackhandSmash Raymond_James 16.04.24 14:44
  2 Qingdao Haier kommt zu 1,05 EUR an die Börse youmake222 youmake222 20.10.18 16:12
  1 Qingdao Haier AG - Thread! BorsaMetin BorsaMetin 18.10.18 22:47

--button_text--