Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1323  1324  1326  1327  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.594.752 / Heute: 1.173
Global PVQ SE 0,004 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
TecDAX (Perf.) 3.193,68 -2,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +428,05%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

D-Solarindustrie & Antidumpingverfahren

 
23.07.12 10:12
gegen China;

Hätte nie gedacht, dass die Politik so träge ist und einfach duldet, dass obwohl

China die Welt mit subventionierten Billig-Panels flutete, in Deutschland die

Fürdermassnahmen (von der Merkel-Regierung) sogar abgebaut wurden.

Resultat;

Die ganze deutsche Solarindustrie liegt am Boden in den letzten Zuckungen.

Und dieses Desaster hat mit der Regierung Merkel nichts zu tun ?

Das meinste aber nicht ERNST, oder ?
.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

nein

 
23.07.12 10:46
das ist ein normaler globalisierungswettbewerb, hatten wir bei DRAM auch (Qimonda). nur weil merkel die subventionen zurueckfaehrt, ist sie nicht schuld wenn die unternehmen sich gegenseitig an die wand fahren.
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

@1chr, Politik ist zu träge,

 
23.07.12 13:37

- hat zu lange selbstgefällig geschlafen,  & die deutsche Solarindustrie allgemein unlauterem,

nämlich dem "chinesischen Wettbewerb" ausgesetzt,  somit die deutsche Solarindustrie

generell am Boden zersört liegt,  Heute;

Beweis des zu späten "Erwachens";

 

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ung-aus-berlin-18476529.htm

 

Die zu wohlgenährten Politiker suhlen sich zu lange in ihrer Selbstgefälligkeit &

vergessen darob ihre Pflichten, meine Meinung.

.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Genau

 
23.07.12 14:17
Nichts ist verkehrt mit deinem investment. Die politik ist schuld. Du kannst nix dafuer. Böse welt.
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

@1chr,

 
23.07.12 17:13
- doch mein Fehler & meine Schuld liegt darin, zu sehr auf das Verantwortungsgefühl

& das wirtschaftliche Denken der Politiker/innen vertraut zu haben. Ich weiss dass

bei jeder Aktie ein gewisses  Risiko besteht, hätte aber nicht für möglich gehalten,

dass man eine "Energie der Zukunft, unerschöpflich", derart "absaufen" lässt.

Früher gab es Krieg zwischen Länder, Heute werden diese einfach wirtschaftlich "erobert",

auch mit unfairen Mitteln.

Aufgabe der Politik wäre es, das eigene Revier zu schützen davor.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

1chr / Gilbert.

 
23.07.12 17:14
Nun ist es zwar sicherlich so, dass man als Investor auf die Entwicklung reagieren konnte, also, sicherlich mit Verlusten, die Aktien verkaufen konnte, klar. Aber natürlich gibt es immer Gründe für eine Entwicklung, und die lagen bzw. liegen natürlich sowohl bei den Firmen, die schlicht in fetten Tagen nicht die richtigen Überlegungen über die Zukunft angestellt haben, als auch außerhalb dieser! Schließlich benötigt jede Tätigkeit ein bestimmtes Umfeld, und genau das wird von der Politik bestimmt! Da so gut wie alle begeisterte Neoliberale waren - und viele noch sind -, haben die eben zugelassen, dass die Chinesen uns bzw. die Solarindustrie - aber auch viele andere Branchen - vollkommen unlauter ins Grab konkurriert haben! Und genau darin liegt das Versagen der Politiker! Sie stützten und stützen immer noch diejenigen, welche die bei uns entwickelte Technik übernommen haben und eben die Produktion!
Na ja 1Chr, unsere Welt funktioniert immer noch nach dem Prinzip Fressen oder gefressen werden! Aber mit 7,5 Mrd. Individuen, die miteinander in engem Kontakt bzw. Konkurrenz liegen, kann das auf die Dauer halt nicht funktionieren ohne dass sie sich gegenseitig wieder masakrieren!!
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Spannend

 
23.07.12 17:25
Es ist spannend, jedes Mal, wenn ich einmal am Tag die Kurse anschaue!
Außerordentlich spannend wird es, wenn die Griechen endlich austreten müssen und der Euro zerfällt! Was macht dann die Politik? Rufen sie die Chinesen um Hilfe, damit diese reihenweise Firmen aufkaufen, und zu gegebener Gelegenheit zerschlagen, dichtmachen, nachdem sie sich die Technik angeeignet haben? Oder zeigen sie mal Verstand und bauen Europa neu und erheblich vernünftiger wieder auf, mit geschützterer Produktion?
Anders dürfte man wohl kaum die jährlich 300.000 neue Arbeitsplätze schaffen können, die allein Spanien bis 2025 (jährlich) benötigt, um wenigstens wieder das Wohlstandsniveau von 2007 zu erreichen!
Dann hätte auch Q eine echte Chance, wieder zu Kräften zu kommen, und unsere restlichen Aktien stiegen wieder im Wert.
Aber wer traut schon den Marionetten mit der Berufsbezeichnung Politiker!
Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

ja wenn der 1chr so schlau ist und sowieso

3
23.07.12 19:08
alles weiß und gewusst hat.......warum hat er denn dann nicht geshortet....hmmmm, gute Frage...nicht wahr...????!!!!!!!!


ich mein das wäre doch sicheres Geld für ihn gewesen......hätte er auch gut gebrauchen können bei seinen kräftigen Verlusten bei Infineon.....

es gibt hier die Akteure und die die reagieren wenns mal wieder in die selbe Richtung ging...was ja alles vorhersehbar war...aber sowas von......


wenn die Kuh jetzt 100% gestiegen wäre...jaaa, dann wäre er verstummt......und so kommt er aus seinem Loch hervorgekrochen und verkündet seine Weisheiten wenn es wieder etwas tiefer geht...die ihn aber letztendlich doch nicht dazu bewogen haben danach zu handeln................DENN...............er weiß nicht wirklich ob es in naher Zukunft rauf oder runter geht......und wenn es rauf oder runter geht, so weiß er auch nicht warum....

Gruß vom Lügner...Betrüger...Dummpusher....wie auch immer.....
Q-Cells , der Solarzellenriese no play
no play:

Ich feue mich...

 
24.07.12 00:43
jeden Tag auf's Neue.
Geht es Heute los ???
Wenn es ab geht, geht es richtig ab, und dann möchte ich in jene blöden Gesichter gucken.
Ich freue mich auf die kommenden Handelstage ;-)))
Die Erholung ist vorprogrammiert, die Rakete startet, fragt sich nur wann.
GN8
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Tja gundel

 
24.07.12 00:54
Wer sagt denn, dass ich nicht short war seit die refinanzierung geplatzt ist?
Nur weil ich bei infineon alles poste, musst das nicht bedeuten, dass ich auch meine kleineren investments so ausgiebig kommentieren muss....
Q-Cells , der Solarzellenriese no play
no play:

1chr...

 
24.07.12 00:59
ich glaube, mit dir möchte keiner !!!
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Ja, no play

 
24.07.12 01:15
Freu dich schonmal auf morgen, bestimmt wird dann alles besser mit qcells ;-)
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Ohje

 
24.07.12 01:36
Jetzt hab ich glatt mein versprechen gebrochen, dass ich taeglich die meldung von qcells hier reinstelle, in der klar steht, dass die Aktionaere bei einer ggf stattfindenen rettung nicht eteiligt werden.

http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725

Letzter absatz.


Wir wollen doch nicht bestimmten puschern hier die moeglichkeit geben unwidersprochen fuer dieses insolvente investment zu werben und andere mit reinzureissen. Nein, das wollen wir wirklich nicht.

Ich ueberleg mir, ob ich nicht noch ein posting von shorttime reinstellen soll, in dem er schreibt dass qcells nicht pleite geht.
Q-Cells , der Solarzellenriese Robin
Robin:

charttechnisch eigentlich

 
24.07.12 09:48
neuer Test des Tiefs bei Euro 0,084. GodMode sagt dazu:

Die Aktie von Q-Cells stand im gestrigen Handel zeitweise stark unter Verkaufsdruck und fiel auf ein neues Allzeittief ab. Dieses liegt nun bei 0,08 Euro. Nach diesem Tief erholte sich der Wert aber wieder und schloss sogar über dem alten Allzeittief bei 0,11 Euro. Sollte sich die Aktie über diesem Tief behaupten, dann wäre eine Erholung in Richtung 0,22 Euro möglich. Sollte die Aktie aber per Tagesschlusskurs abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 0,05 Euro.
Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

genug Treibstoff getankt...

 
24.07.12 10:17
kann losgehen.......alle Mann an Bord...???!!
Q-Cells , der Solarzellenriese Atlantis12
Atlantis12:

Szenarien

 
24.07.12 13:05

welche Szenarien sind bei der Übernahme durch Hanwah möglich?

Q-Cells , der Solarzellenriese KleinerStressfetzen
KleinerStressf.:

TÜV Rheinland: PID resistance of Q.Cells'modules

3
24.07.12 13:59

Extended TÜV Rheinland test underlines PID resistance of Q.Cells’ modules

24. July 2012 | By:  Q.Cells

Q.Cells is the first photovoltaics company  whose solar modules have undergone the fourfold PID test laid out by the  well-known TÜV Rheinland testing institute.

 

Our products showed excellent results. Conventional PID  (potential-induced degradation) tests only take one week. During the  testing period a negative voltage is applied to modules at room  temperature, and modules whose performance declines by less than five  percent are deemed to have passed. The tests under the new agreed  extended conditions lasted for four weeks, meaning they are far more  stringent than standard. Q.Cells submitted several modules for testing  in line with these new conditions. In the end, TÜV Rheinland announced  that all examined Q.Cells module passed the test. According to the  assessment parameters used by TÜV Rheinland, none of the solar modules  displayed a decline in performance by accuracy of measurement, which  proves them as PID resistant.

This excellent result is yet another success underlining Q.Cells’  high product quality. The Fraunhofer CSP Institute had carried out a  fast-track PID test on Q.Cells’ modules in June 2012, which all of them  passed as well. Other manufacturers’ modules were affected by PID during  that test, and some of them saw a slump in performance of over 90%.

'The series of tests conducted by TÜV Rheinland and Fraunhofer CSP  underscores just how important PID resistance is for long-life products  of outstanding quality,” says Karl-Heinz Küsters, Head of Technology at  Q.Cells. 'It is great for us to see that our customers are becoming more  aware of the important role PID plays when determining product quality -  since PID protection not only ensures a high power output, but also  improves the safety of solar modules.”

'We are delighted for Q.Cells that not just one but several of the  company’s solar modules passed our four-week test with impeccable  results,” says Jörg Althaus, Head of Solar Energy at TÜV Rheinland. 'PID  is a problem that people should take very seriously. If a manufacturer  fails to implement a suitable solution, it can lead to a substantial  decrease in solar products’ output.”

 

Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

Der Finale Ausverkauf unter 0,10 Euro geht los ! !

 
24.07.12 22:42
Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

naja aber nicht mehr heute bernd

2
24.07.12 22:45
leg dich mal hin und schlaf ein wenig.......morgen ist ja auch noch ein Weltuntergangstag....
Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

Doch bei L & S geht der Ausverkauf schon los

 
24.07.12 23:22
L&S RT  0,085  €   -10,52%  0,095 €  - - 0,085 -  0,105
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Und ....

 
25.07.12 01:53
.... damit das nicht versehentlich unerwaehnt bleibt: die aktionaere werde bei einer rettung, sollt es je eine geben, selbstverstaendlich leer ausgehen. So hat es die glaeubigerversammlung beschlossen, und Insolvenzverwalter und Firmenleitung letzte woche offiziell mitgeteilt:

http://www.ariva.de/news/...-der-Glaeubigerversammlung-Ad-hoc-4182725

Letzter absatz. Nicht dass irgendein puscher der sich hier mit 3000 gigaliarden aktien eingeauft hat, absichtlich oder unabsichtlich das gegenteil behauptet. Waer ja schlimm.
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

@1chr, Q-Cells

 
25.07.12 03:24
1. Ich denke in erster Linie alimentierst Du deine Shorts auf Q-Cells.

2.  Dann wird ja soviel bewusst gelogen um die Kurse in die "richtige Richtung" zu

    bewegen.  Schliesslich hiess es auch einmal, bei einer Rettung würden die Gläubier

    neue Aktien bekommen, was für die Altaktionäre eine grosse Verwässerung auf

    ca. 10 % bedeute.


3.  So ist sicher auch zu erklären, dass Q-Cells noch nicht rasant auf ein Insolvenz-

    Niveau von ca. 0.030 "abgesoffen" ist.



So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Gilbertus:

 
25.07.12 03:54
ich kann dir versichern: wenn ich jemals short gewesen bin, ich bins nicht mehr. auf weitere 5ct kursverlust zu spekulieren, besonders gegen den spread und die transaktionskosten, lohnt sich fuer mich nicht. da muesste man mit stuckzahlen arbeiten, die fuer mich nicht in einen inso-wert gehoeren.

was ich poste ist die offizielle unternehmenskommunikation. man muss schon sehr weit neben der spur sein, um das mit "luegen" zu assozieren.

glueckwunsch zu deinem premium investment, und weiter viel erfolg.
Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

er war nie short...kann es auch nicht belegen

 
25.07.12 04:13
er liest sich gern selbst, da geht ihm einer bei ab........

er ist viel zu ängstlich um irgendein Risiko zu fahren.....
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Tja Gundel

 
25.07.12 04:16
und selbst wenns so waere, bist Du jetzt stolz auf dein Qcells Risiko? Als Du hier noch fuer den Einstieg getrommelt hast, hats irgendwie garnicht nach Risiko geklungen. Im Gegenteil, Du hast sogar zoegerliche Leute beschimpft, und versprechungen von Rettung und traumhaften Kursen gemacht. Dann bin ich lieber aengstlich, als so zu sein wie Du :-)

Seite: Übersicht ... 1323  1324  1326  1327  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--