Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1294  1295  1297  1298  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.594.592 / Heute: 1.013
Global PVQ SE 0,004 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
TecDAX (Perf.) 3.191,22 -2,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +427,64%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese ingope
ingope:

@Margal

 
18.05.12 15:48
Das wäre ja prima ! Woher hast Du diese Nachricht/Info ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Q-Cells , der Solarzellenriese ostküstebau 1
ostküstebau 1:

MARGAL,

 
18.05.12 17:15

was denn nun, ich kann nichts finden !!! deshalb schmeisse ich gleich, wenn du nicht was auf den tisch legst !!!

der ist dann mit ansage fast 100k !!! warte noch genau 15 min.

Q-Cells , der Solarzellenriese All In
All In:

lol

2
19.05.12 00:30

ist ja auch ein ziemlicher Kinder Thread geworden

Q-Cells , der Solarzellenriese Paula4875
Paula4875:

Da passt dein lol auch mal gern :D

4
20.05.12 16:20
Ich bin der festen Überzeugung das sich auf dem kompletten deutschen PV-Markt sich in den kommenden Wochen noch etwas tut. Die Amis haben ihre Strafzölle doch durch und früher oder später wird unseren Politikern nichts anderes übrig bleiben sich was einfallen zu lassen.
Kann ja nicht sein das die Chinesen mit ihren Dumping Preisen erst die Konkurrenz Wettbewerbsunfähig machen und vom Platz fegen um danach die Preise anzuziehen und eine Monopolstellung auf dem PV-Markt zu beziehen.
So wie ich das sehe verdient momentan keiner wirklich viel mit seinen Modulen.
Kein Deutscher, Kein Amerikaner und auch Kein Chinese.
Hier gehts nur darum den Markt zu bereinigen und die schwächsten Glieder abzuschütteln.
Wie gesagt ich werte keine Entlassungen, weitere Aufträge gut und spekuliere stark auf eine Spritze für ihr Eigenkapital vom Bund!

Ist meine Meinung und soll niemanden zum Handeln bewegen sondern nur zur Disskusion anregen.

Mfg Paula
Q-Cells , der Solarzellenriese bindabei
bindabei:

verdoppler garantiert

3
20.05.12 21:34
wer geduld hat und rechtzeitig den zünder findet wird hier reichlich belohnt ,vorsicht nur für profis geeignet sonst verbrennt man sich evtl.
Q-Cells , der Solarzellenriese 1chr
1chr:

Verdoppler garantiert

 
21.05.12 02:36
Wenn ich sowas schon höre..... Tssssss......
Q-Cells , der Solarzellenriese donpromillo
donpromillo:

ich

 
21.05.12 11:26

rechne mit kursziel 7 € :)))

 

spass muss sein...oder ??

Q-Cells , der Solarzellenriese Bockelhart
Bockelhart:

Viel Luft nach oben vorhanden...

4
21.05.12 12:43
Q-Cells , der Solarzellenriese Ralfus
Ralfus:

@bockelhart-sieht so aus,als wenn es abwärts geht

 
22.05.12 21:15
Danke für Deinen lustigen Chart.Besonders interessant scheint Deine Interpretation,daß viel Luft nach oben vorhanden sei.
Wirklich lustig...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

jup...die Börse ist ne Einbahnstrasse

2
22.05.12 21:18
wat steigt und steigt wird NIEMALS fallen......und was fällt und fällt wird NIEMALS wieder steigen.......

jenauso läufts......


















....in den Hirnen der Engstirnigen
Q-Cells , der Solarzellenriese quovadis
quovadis:

warum immer so negativ ??

 
23.05.12 00:10

 wenn geduld gefragt ist ?!!

Q-Cells , der Solarzellenriese ingope
ingope:

@emittrohs

4
23.05.12 12:03
Also solche Äußerungen könnte man sich doch sparen, oder ? Das kann ja nur frust sein.
Ich stimme dort quovadis zu - abwarten und etwas Geduld haben -  heißt hier die Devise ! Die Aktie kommt wieder.
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

Ingope; Konkurse & Importzoelle.

3
23.05.12 15:29

 

1. Die US-Amerikaner haben doch jetzt auf chinesische Solar-Panels Strafzölle verfügt,

weil chinesische Banken den Export subventionierten. Sollte auch der deutschen Solarindustrie

helfen, oder ?

Vernünftig wäre, die jetzige Regierung Merkel würde die Solarkürzungen rückgängig machen,

helfen diese doch höchstens den chinesischen Herstellern.

 

2. Kann der Q-Cell Konkursantrag nicht analog des GM Konkkurses abgewickelt werden,

General-Motors ist ja auch schon wieder mächtig im Geschäft ?. 

 

 

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Q-Cells , der Solarzellenriese ingope
ingope:

@Gilbertus

2
23.05.12 17:15
Was ist schon vernünftig in der Politik ? Vernunft kenne ich dort nicht. Hier geht es um sehr viel mehr als um Vernunft. Denn es geht wie immer ums Geld. Unsere Politiker sind leider nur Marionetten der Wirtschaft und die Atomlobby ist immer noch sehr stark. Unsere Politik in Deutschland wird noch immer (und so wird es zukünftig bleiben) von der Wirtschaft diktiert. Natürlich wird unsere Regierung bzgl. Solar etwas einknicken aber es wird trotzdem nicht einfacher. Ich persönlich hoffe, dass die Solarindustrie wieder anspringt. Diese Entscheidung und die entsprechenden Weichen stellen aber ganz andere Personen - und es sind eben nicht diejenigen die wir tagtäglich im Fernseher sehen müssen.
Ich wünsche allen hier viel Erfolg.
Q-Cells , der Solarzellenriese dersammler
dersammler:

Ihr redet davon das die Wirtschaft

2
23.05.12 18:47
diktiert und es doch nur ums Geld geht! Aber wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid,geht es euch doch auch um nix anderes als ums Geld. Und zwar das ihr mit eurem Invest Q-Cells und eventuell anderen Solar Firmen Gewinn einfahrt!!! Von daher finde ich es schon etwas heuchlerisch auf andere mit dem Finger zu zeigen. Da es das eigentliche Ziel an der Börse ist selber dicke Gewinne einzufahren. Jeder der an der Börse spekuliert brauch keinen anderen was von Moral erzählen,darunter zähle ich auch mich selbst.
Q-Cells , der Solarzellenriese ledzep
ledzep:

Ja Sammler,

3
23.05.12 19:18
aber wir sind für uns alleine verantwortlich und nicht für den Staat, der es mit seiner Verantwortlichkeit für uns, also für die "überwiegend" arbeitende Bevölkerung, von dem er ja seine Gelder zum Verschwenden bezieht, ja nicht so genau nimmt.
Wieso soll das also heuchlerisch sein, wenn man sich über unsere Politik, oder die Machenschaften der Wirtschaftsbosse aufregt??
Und bitte, was ist schlimm daran zu versuchen,  sich ebenfalls in paar Promille des Kuchens, in diesem Falle ganz legal an der Börse, abzuzweigen??
Wieso fühlst Du Dich angesprochen??
Oder steht Dir etwa der Staat oder ein Wirtschaftsboss zur Seite, wenn Du einen schlechten Trade hattest und in die Miese absackst??
Das wäre mir aber neu!!
Das sieht doch beim Staat, den Banken und den besonders Verantwortlichen schon ganz anders aus. Gehts in die Miese, gibts dicke Kredite um wieder auf die Beine zu kommen...
und so weiter und so weiter...
Also, lass das mit der Moral, darauf wurde eh nicht angespielt, das sind einfach nur Fakten!
Q-Cells , der Solarzellenriese Diapolo
Diapolo:

kleiner Lichtblick?

 
23.05.12 19:31
Unsere Regierung hat wohl heute die Steuerbefreiung für E-Autos von 5 auf 10 Jahre verlängert, deute das mal positiv, denn z.B. Solar-Carports brauchen ja auch Zellen ^^.
Q-Cells , der Solarzellenriese dersammler
dersammler:

Mir ging es nur darum das hier viele

2
23.05.12 19:45
so tun als ginge es ihnen hier wirklich um die Energiewende als solches. Und es geht hier den wenigsten hier um die Energiewende,sondern nur darum mit seinen Solarinvest möglichst viel  Gewinne zu erzielen. Und blos weil es gerade nicht so läuft die Politik vors Loch zu schieben. Fakt ist doch das gerade Solar genug bzw. überfördert wurde gerade in den letzten 3 Jahren bei sehr geringer Nutzungsausbeute. Aber dies wurde hier schon zu oft diskutiert. Deswegen sehe ich es auch als richtig ein die Solarförderung zu kürzen. Es kann nicht sein das Solar 50% Förderung abgreift aber nur 3-4 % des alternativen Strom ausmacht.  

Ledzep wie lange bist denn schon in Q-Cells investiert? Ich verfolge Q-Cells schon seit dem sie an der Börse sind.
Q-Cells , der Solarzellenriese ingope
ingope:

Sehe ich auch so wie ledzep !

 
23.05.12 20:29
Ich glaube wir haben es am wenigsten in der Hand ob die Energiewende klappt und vollzogen wird oder nicht. Mein Posting war lediglich ein Anstoß wie es doch wirklich läuft in der Politik und um das Thema allgemein. Es ist bestimmt nicht heuchlerisch zu sagen wer es wirklich in der Hand hat, oder ?  Natürlich wollen wir hier Geld verdienen ist doch klar, ansonsten wäre hier keiner investiert. Heuchlerisch ist unsere Politik die uns ernsthaft verkaufen will, dass Ihnen etwas an der Umweltpolitik liegt. Wäre das so, dann wären wir heute wesentlich weiter mit unseren erneuerbaren Energien. Natürlich gibt es noch eine Menge zu tun auch was die Fördergelder angeht. Wir wissen ja alle, dass dies alles nicht gut zu Ende gedacht ist. Was soll man machen wenn dort die falschen Leute am Werk sind. Schaut Euch doch das Theater jeden Tag an ! So viel noch mal dazu.
Es ist lediglich mein Eindruck und meine Meinung.
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

dersammler

7
23.05.12 21:17
Nein! Es ist falsch, dass es allen nur um das Geld geht! Dem Mittelstand, und ich gehöre als Naturwissenschaftler auch dazu, geht es weit überwiegend um die Sache, die Arbeit. Das bzw. die steht im Mittelpunkt, das Geld ist zum Leben notwendig und die Arbeit muss entsprechend entlohnt werden - hier kommt die Fairness ins Spiel, für die jeder ein Gespür hat.
Bei den CEOs, den Investmentbankern etc. ist die Arbeit, die oft gar keine ist, meiner Ansicht nach (Zockerei etc.), nur das Vehikel, das zum großen Ziel, Geld zu scheffeln, führt! Wenn CEOs heute im Schnitt in den USA das 350fache, teils bis zum 531fachen eines durchschnittlichen Angestellten verdienen, dann ist dies schlicht krankhafte Gier, und wenn Zocker, die Millionen und Milliarden in den Sand gesetzt haben, dennoch Millionenboni einfordern, dann ist das dasselbe!
Das ist ein grundlegender Unterschied.
Ich legte Geld an, so wie viele, um später für mich etc. ein bisschen mehr Lebensqualität zu haben. Gott sie Dank sind wir noch nicht soweit amerikanisiert, dass auch die Altersbezüge privatwirtschaftlich organisiert sind. Einige meiner Freunde sind Briten - was meinst du, was die sagen?!
Die POlitiker haben die Märkte freigelassen, zugunsten der Finanzhaie das REgelwerk, die Leitplanken, verschoben, das, was wir heute erleben müssen, ist zum Teil davon verursacht. Die Politik hat den Finanzleuten den Weg geebnet, sie haben Hand in Hand die unzähligen Milliarden für vielfach unsinnige Projekte freigegeben. Sie haben es hirnlos übertrieben und jetzt sind sie die Marionetten dieser Finanzhaie.
Die Energiewende war ein kurzes Aufblitzen von Verantwortung und Vernunft (Thema für sich), aber sie rudern zurück, weil die wahren Machthaber sie nicht wollen, und v.a. nicht dezentral organisiert.

Politik und Wirtschaft dürften noch nie derart verlogen gewesen sein wie heute! Und ausbaden müssen wir es, v.a. der Mittelstand. Die haben alle ihre Vermögen nicht nur im Trockenen, sondern vermehrt. Und die Südländer haben es entsprechen der levantinischen Klientel- und Clanwirtschaft derartig ausgenützt, dass einem schlecht wird!

Noch etwas:
Die PV-Förderung war eine kurze Weile in Ordnung, aber man hätte sie schon lange den geänderten wirtschaftlichen BEdingungen anpassen müssen. Ich sehen keinen Sinn dahinter, wenn wir unseren Markt von den Chinesen auffressen lassen, denen die Zellen abkaufen und unsere vermehrten Arbeitslosen zu alimentieren versuchen müssen.
Wir sind kein globales Dorf. Das ist dummes GEschwätz von arg Blauäugigen und Ideologiebesessenen  und denen, die daran prächtig verdienen, denn mit den Chinesen können wir wegen vollkommen unterschiedlicher BEdingungen bei uns, nicht konkurrieren, ganz sicher auch nicht in 20 Jahren, weil die so viel Menschen haben, dass die sich für Centbeträge verdingen müssen!
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

Ingope, dkiel,

 
24.05.12 00:35

Mit euren Ausführungen gehe ich 100 % einig, vielen Dank.

Etwas konzentriert ausgedrückt;

Es findet Heute ein eigentlicher "Krieg" statt, auf der einen Seite die Finanzhaie/Politiker, 

auf der anderen Seite die arbeitenden Menschen, die Gewerbetreibenden, die Angestellten.

 

Darum sind wir in der Zeitqualitat, gleich  kurz vor der franz. Revolution.

Wenn ich daran denken, alleine wie die Finanzhaie Milliarden von Pensionsgelder verzocken,

dazu noch Millionen-Boni einstreichen, wird mir schlecht.

 

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Q-Cells , der Solarzellenriese Gilbertus
Gilbertus:

Solarenergie ist erneuerbar & Umweltverträglich

 
24.05.12 01:03

Trotz Krieg der bestehenden Stromkonkurrenz;

Könnte doch noch Rettung für Q-Cell geben, durch Eigenkapital vom Staat, analog wie bei GM

oder

auch der Commerzbank z.B.;


http://www.euwid-energie.de/news/bioenergie/einzelansicht/Ar…

Q-Cells , der Solarzellenriese 13494322Q-Cells , der Solarzellenriese 13494322Q-Cells , der Solarzellenriese 13494322Q-Cells , der Solarzellenriese 13494322

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Gilbertus

 
24.05.12 06:53
Sicher, absolut möglich, wenn die mal vernunftbetont agieren und freundlicherweise was für unsere Zukunft tun wollen sollten!
Franz. Revolution! Klar, ich werde mir von Tag zu Tag eigentlich sicherer, dass wir in so etwas hineingezogen werden - die Geschichte wiederholt sich ständig, aber immer etwas anders ausgestaltet. Oben und unten, Revolte, Annäherung, Vergrößerung der Unterschiede, oben ...!
Q-Cells , der Solarzellenriese bindabei
bindabei:

sehr interessant

 
24.05.12 07:45
sollte es sich realisieren mach ich einen  fass auf
Q-Cells , der Solarzellenriese ingope
ingope:

Hoffentlich stoppt der Abwärtstrend mal.

 
24.05.12 09:45

Seite: Übersicht ... 1294  1295  1297  1298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--