Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1282  1283  1285  1286  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.603.589 / Heute: 832
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.283,02 -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +442,82%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse
12Analyse:

Flori scheint langsam zu steigen

 
04.04.12 14:59

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Q-Cells , der Solarzellenriese FloriStuggi
FloriStuggi:

jepp, gleich haben wir die 15 Cent Marke wieder

 
04.04.12 15:02
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse
12Analyse:

Flori 0,20 Euro wäre

 
04.04.12 15:10

gut.Schätze spätesens Morgen könnte es so sein.

Q-Cells , der Solarzellenriese e broker
e broker:

.

 
04.04.12 15:12

es kann ja nicht jeder rettungsschirme bekommen.

wo soll das hinführen alles wird gerettet wer finanziert das?

Q-Cells , der Solarzellenriese RoyalFlush
RoyalFlush:

...

 
04.04.12 15:17

ihr könntet q-cells eine milliarde geben.nächstes jahr wäre das geld auch verbrannt. 850 mios verlust bei ner guten  millarde umsatz in einem jahr.

patente werden verklingelt und gut ists.gibt noch genügend player aufm markt.

für e-on wäre das doch was.patente usw,knowhow. und ziehen es richtig hoch.

 

Q-Cells , der Solarzellenriese MiMaMark
MiMaMark:

Anleihe

 
04.04.12 15:23

Leider find ich den Artikel nicht mehr und kann das folgende leider nicht mehr belegen :/

Bei Lehman Brothers war es z.B. so, dass ein großer Milladär für ein paar Millarden große Teile der Anleihen übernommen hat. Im Schnitt hat er dafür 7% gezahlt. Nach der Beendigung der Insolvenz wurden diese mit 21% ausgebucht. Der Investor hat somit sein Geld verdreifacht.

Nun Q-Cells ist nicht Lehman und Millarden-Anleihen sind es auch nicht. Aber ich für meinen Teil sehe momentan Anleihen die unter 10% liegen als Schnäppchen und gehe das Risiko demnächst wohl auch ein (und wenn es nur 10 - 20k nominell sind).

Q-Cells hat 3 Anleihen und ich denke schon, dass da irgendwas übrig bleibt.

- Vergleichsweise habe ich mir auch mal die Solon-Anleihe angeschaut, die für deutlich unter 2% zu haben ist. Allerdings ist da auch alles gerade ein "Zock" weil die Anleihe 200 Mio Wert hat und das Eigenkapital - Stand 31.09.2011 - bei über - 100 Mio € lag. 

Wenn man jetzt wüsste, dass keine neuen Schulden hinzukommen würden, wäre die Anleihe grob rechnerisch noch 50% wert. Der Spielraum beträgt momentan 50% - kommt auf die nächsten Zahlen an, wobei hier auch noch Schulden zu erwarten sind. Es dürften also noch ca. 90Mio € an Schulden von Sep - Jetzt anfallen, dass man auf sein Geld hoffen kann.

Bei Q-Cells fehlen uns noch die aktuellen Q1 Zahlen, die auch nicht rosig sein dürften ...

Q-Cells , der Solarzellenriese MiMaMark
MiMaMark:

@ Royal Flush

 
04.04.12 15:26

Ja, das mit den Patenten ist ein guter Ansatz.

Aber objektiv betrachtet, muss man sich die Frage stellen, warum sollte ein Energieriese wie Eon oder RWE gerade in Q-Cells investieren oder Patente kaufen.

Ich meine wir haben jetzt schon einige Solar-Insolvenzen in Deutschland, da gibts günstigere Alternativen wie Q-Cells. Solon z.B. ist noch 2Mio laut Börse wert, währrend die Q noch 20Mio € wert ist.

 

Q-Cells , der Solarzellenriese RoyalFlush
RoyalFlush:

...

 
04.04.12 15:35

q-cells ist weg vom fenster.zuckt noch mal ein bissl.ich werde bei unter 10 cent nochmal ganz genau hinschauen.mochte das q-cells logo:)

naja ich meinte eher nur die patente kaufen .war da nicht was mit 18prozent nutzungsgrad,beste zelle der welt?wenn man q-cells übernimmt hat man ja wieder die probleme am hacken.gewerkschaft usw.personalentlassungen.

 

ps:e-on und rwe lachen sich doch echt kaputt!!!!

Q-Cells , der Solarzellenriese Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

Wehe, da wird irgendeine Hilfe nachgeschossen

2
04.04.12 15:36

Wie Q-Cells sich in die Pleite beraten ließ

                Bei dem Solarzellenhersteller verdienten  Sanierungsexperten, Anwälte und Investmentbanker Millionen. Auch der  Konzernchef gehört dazu. Je tiefer der Solarzellenbauer in die Krise  rutschte, desto mehr wurde für Expertise von außen gezahlt - erfolglos (...)
die Kanzleien Freshfields, Hengeler Mueller - sie alle haben an der  Krise des Solarkonzerns gut verdient. Und je tiefer die Krise wurde,  desto mehr Berater holte Q-Cells (...)
"Q-Cells war ein Eldorado für Berater und ein Heer von Anwälten", sagt der Gläubigeranwalt Peter Dreier (...)
                                                                                 Stattdessen entwarfen Hengeler Mueller und Houlihan Lokey für [Q-Cells] ein  Sanierungskonzept, das fast identisch mit ihren Plänen für den  Holzverarbeiter Pfleiderer ist. Mehr als 60 Mio. Euro habe der an die  Berater gezahlt, sagt Anwalt Dreier (...)  "Das ist eine spektakuläre Blamage vor allem für Hengeler  Mueller", sagt ein Gläubiger. Eine Blamage, die viel Geld gekostet hat (...)

und als Info-Box: Hengelers bester Mann                    

Auf seiner Website tut der CDU-Bundestagsabgeordnete Jan-Marco Luczak  kund, dass er nebenbei "als Rechtsanwalt in einer international  ausgerichteten Sozietät" arbeitet. Dies "verschafft ihm die notwendige  Freiheit im Denken und Handeln". Als Mitglied des Rechtsausschusses  macht sich Luczak gerade für eine Änderung des  Schuldverschreibungsgesetzes stark. Sie soll es Gläubigern von  pleitebedrohten Firmen erschweren, sich gegen einen Schuldenschnitt und  damit einen Vermögensverlust zu stemmen. Einer der größten Profiteure  wäre die international ausgerichtete Sozietät Hengeler Mueller. Sie  berät neben Q-Cells den Holzverarbeiter Pfleiderer, der ebenfalls jüngst  Insolvenz anmelden musste, weil einige Gläubiger gegen einen  Schuldenschnitt geklagt hatten. Für Hengeler eine geschäftsschädigende  Angelegenheit. Was Luczak auf seiner Website verschweigt: Die  "international ausgerichtete Sozietät", für die er nebenbei arbeitet, um  "Freiheit im Denken und Handeln" zu sichern, ist: Hengeler Mueller. (...)

Q-Cells , der Solarzellenriese MiMaMark
MiMaMark:

Danke für den Beitrag

 
04.04.12 15:49

Danke für den interessanten Beitrag.

Es ist schon ärgerlich und bedauerlich zu gleich, wenn man liest wie mit den Millionen so gespielt werden kann.

Ich meine, ich bin zwar kein Dr., aber ich hätte ihnen das Konzept auch hinlegen können, das sind alles Standarkonzepte wie z.B.

1) Kapitalerhöhung

2) Wandelschuldverschreibungen

3)Fremdkapital in Eigenkapital umzuwandeln (Swap)

 

Ich hoffe nur, dass Deutschland irgendwann wirklich zum Sozialstaat wird ...

Ich finde Bonuszahlungen in gewisser Beteiligung nicht schlimm oder verwerflich, wenn das Unternehmen auch Gewinn macht. Aber Millionenabfindungen bei schlechter Unternehmenslage sind ungerechtfertigt, wenn man das Unternehmen ins finanzielle Nirvana reitet und noch Geld abziehen will, läuft etwas schief.

Aber für ein Rettungskonzept 60 Mio auszugeben, wobei eine Anleihe alleine schon 250Mio beträgt ist aus meiner Sicht grob fahrlässig und dafür sollte eigentlich auch der Vorstand haften.

Bei Solon hat der alte Vorstand - 47Tage im Amt - eine Klage von über 200 Mio € eingereicht, die ihm angeblich zustehen sollen.

Es ist traurig aber wahr, aber am Ende bluten sowieso nur die kleinen ... und das sind wohl die meisten hier ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#32087

Q-Cells , der Solarzellenriese Bubblebobble9.11
Bubblebobble.:

wie meinen?

 
04.04.12 16:13

0,05 wohl eher ;)

Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

was hat sich denn bis auf den Kurs seit gestern

 
04.04.12 16:18
geändert?

Sind die Tore dicht?
Arbeitet da nun niemand mehr?

denkt an den Tellerrand.....die Kuh ist nicht Solon.....Millienium oder hybrid......
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse.
12Analyse.:

emittroh Wie erwartet geht es

 
04.04.12 16:33

aufwärts.Mal schaun bis wohin es hochsteigt.

Q-Cells , der Solarzellenriese RoyalFlush
RoyalFlush:

...

 
04.04.12 16:38

ja die arbeiten und  FAHREN WEITER VERLUSTE ein.q1 2012 sollten mal veröffenticht werden.das wäre ne bombe.dann sind wir im einstelligen centbereich.

wer geht denn jetzt das riskio ein bei q-cells zu bestellen?niemand mehr.

Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse.
12Analyse.:

Royalflush ist doch egal

3
04.04.12 16:42

was q1 ist,das interessiert mich nicht.Das was mich interessiert ist,bis wohin der Zock geht,ob die 0,20Euro morgen überschritten wird,das ist wichtiger als anderes.

Q-Cells , der Solarzellenriese GoldenStock
GoldenStock:

Glaub schon - das hier nochmal ein Zock

2
04.04.12 18:54
Richtung 0,40 Euro die nächsten Tage kommt........!!

Alle Solarwerte sind ausgebomt  - bis zum Anschlag - teils natürlich
auch berechtigt !! ABER:  Ich denke das bald  - bei fast allen
nochmal eine große "Zockrunde" abgehen wird.

Hab bei Q-Cells mal bei 0,14 einen großen ( sehr großen) Fuss in die Tür gestellt,
und warte nun auf Kurse um 0,40 Euro zum Ausstieg........!!

Kann die dann fälligen 10.000 Euro Gewinn gut gebrauchen :-)
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse.
12Analyse.:

Goldenstock hast du das gelesen

 
04.04.12 19:06

Rettungsschirm für Solarindustrie?

04.04.2012

Nach Q-Cells Pleite: Ruf nach  massiver Rettungsaktion für Solarindustrie durch den Staat. Grüne,  Wirtschaftsexperte und Branche fordern Hilfskredite und Auffangfirma.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...hirm-fuer-solarindustrie

 

kommt ja sehr entgegen.

 

 

Q-Cells , der Solarzellenriese wasserwilli01
wasserwilli01:

Rettungsschirm

 
04.04.12 19:31
Ich hab auch mit Q-Cells Geld  verloren, aber ein Rettungsschirm für Solarindustrie is ja woll der Knaller. Gibt es dann auch mal einen Rettungsschirm für die kleinen Handwerksbetriebe, die wegen der Preisdrückerei am Bau Pleite gehen? Wo soll das hinführen? Jetzt hat der gemeine Stromkunde schon die Solarindustrie über den Strompreis subventioniert und soll jetzt auch noch über seine Steuern eben diese Industrie nochmals retten? Man fast es nicht!
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse.
12Analyse.:

wasserwilli ja aber Terrungsschirm für

 
04.04.12 19:35

Griechenland gibts ,Rettungsschirm für pigs statten gibts warum soll denn kein Rettungsschirm für Solarindustrie geben?

Mal schaun vielleicht wird der Isoverwalter es doch noch hinbekommen,so dass sie überlebt.

Q-Cells , der Solarzellenriese emittrohs
emittrohs:

selbst ne Ich AG wie der Fallschirmspringer

 
04.04.12 19:44
hat nen Rettungsschirm....
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse.
12Analyse.:

den Anfang für einen Zock

 
04.04.12 20:06

hat Q-Cells schon mal gemacht.Mal schaun ob eine deutliche Erholung kommt.Ich persönlich rechne mit einem Wert über 0,155... nach oben offen.

Q-Cells , der Solarzellenriese doppeltop
doppeltop:

Stimme dir zu 12Analyse!!

 
04.04.12 21:44
Die Chancen auf ein kräftiges kurzfristiges Up sehen hervorragend aus !!


Und ich persönlich gehe auch bereits morgen schon davon aus !!


Und das ist absolut nur meine Meinung!!
Ich halte nur Bid und Ask ständig unter Kontrolle !!

Und ich glaube, das nicht nur wir beide es so sehen !!

Schönen abend @all
Q-Cells , der Solarzellenriese 12Analyse.
12Analyse.:

doppeltop ausserbörslich zieht

 
04.04.12 21:50

Q-Cells langsam an.Mal schaun wie weit der morgen sich erholt.Muss nun los ich bleibe mit etwas position drin,den diesen Zock verpasse ich nicht.

Bis morgen

Bye


Seite: Übersicht ... 1282  1283  1285  1286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--