Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1212  1213  1215  1216  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.597.160 / Heute: 1.019
Global PVQ SE 0,004 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
TecDAX (Perf.) 3.182,67 -0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +426,23%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese ggg123
ggg123:

kaufen-verkaufen....

 
26.01.12 22:43

der Kurs sollte egal sein, hauptsache Q überlebt die nächsten Monate.
Dann werden wir sehen....

Danke für alle "Durchhalteparolen" - egal was dahinter steckt!

P.S. vor ca. 27!!!Jahren habe ich meine Arbeit über die Speichermöglichkeiten von el. Energie durch Wasserstoff in Tantal geschrieben. Da man Sonnenlicht nicht besteuern kann, und Großkonzerne dann nix nehr verdienen würden, wurde auch nicht in Lösungen investiert - schade!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Q-Cells , der Solarzellenriese no play
no play:

Zieh mal einen Vergleich

 
26.01.12 22:51
Q-Cells , der Solarzellenriese no play
no play:

Angst frißt Hirn...

 
26.01.12 22:59
Gute Nacht.
Q-Cells , der Solarzellenriese EIN.SCHWABE
EIN.SCHWABE:

Hier

 
27.01.12 17:22

herrscht PANIK!

Push versuche und durchhalte Parolen...

Mein Einstieg hier hat sich geändert,vor 2 Monaten hatte ich 0,30 gesagt.. jetzt werde ich nicht unter 0,20 einsteigen als Zock.. und sorry mehr nicht...

Es gibt wesentlich bessere Anlage um Geld zu machen.. DIe Kuh war auf dünnem Eis... und ist eingebrochen... ob sie ganz absäuft?

Ich befürchte es...

Eventuell kann es eine Übernahme geben,alles andere erscheint mir aufgrund der Finanziellen /witschaftlichen Lage unwahrscheinlich.

Die Schuld daran darf aber sicherlich nicht den Politikern in die Schuhe geschoben werden!

Q-Cells , der Solarzellenriese minicooper
minicooper:

schwabe....natürlich ist das ein

 
28.01.12 12:17

riesen zock mit unglaublichen gewinnmöglichkeiten oder totalverlust ....was sonst. wer redet denn hier von einer ernsthaften investition? dehalb herrscht absolut 0 panik. durchhalteparolen + puchversuche???? kann deine aussage ehrlich gesagt nicht nachvollziehen...wer puched denn hier? meine devise ist einen  schönen k.o. mit großen hebel ins depot und warten was passiert. wenns tatsächlich runter auf 20 gehen sollte dann gleiches spielchen von vorn..... denn eins ist klar.... wenn die q nach oben ausbricht wird mein k.o. explodieren. natürlich gibt es bessere seriöse anlagen, die wohl jeder, auch die ultra zocker, im depot haben sollte. das musst du hier keinem erzählen....:) schaun mer mal ob du tatsächlich bei 20 reinkommst.... wenn nicht musst du halt von der seitenloinie zuschaunen

schaun mer mal
Q-Cells , der Solarzellenriese minicooper
minicooper:

sch... rechtschreibungungungungung

 
28.01.12 13:08
schaun mer mal
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30333

Q-Cells , der Solarzellenriese Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

2
29.01.12 10:24

Guten Morgen,

bin der Meinung das die negativen Nachrichten der letzten Tage nun im Kurs eingepreist sind. Sollte eine Einigung mit den Gläubigern erzielt werden, wird hier wieder Bewegung Richtung Norden aufkommen.

Also man darf die Kuh noch nicht abschreiben, denn totgesagte leben bekanntlich länger... :-)

Q-Cells , der Solarzellenriese ggg123
ggg123:

Q als Projektentwickler:

 
29.01.12 14:29

Vor allem für deutsche Projektentwickler von Photovoltaik Kraftwerken eröffnen sich Perspektiven, so die dena....

http://www.sonnenseite.com/...euerbare+Energien+Indien+,6,a21217.html

Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

Mit Solar geht es erst los..

 
29.01.12 15:33
Beteiligung an Kosten und Erträgen
Versorgungssicherheit und strategische Abhängigkeiten auf dem Energiesektor sind nicht erst seit dem Beschluss des Atomausstiegs in Deutschland ein Thema. Nicht dass es an ehrgeizigen Zielen für den großen Umbau mangeln würde, aber die sind zeitlich weit gesteckt. Vor diesem Hintergrund steigt der Zuspruch zu regionalen Initiativen, die das Heft bei der Energieversorgung selbst in die Hand nehmen

Ganzer Bericht:
www.orf.at/stories/2101472/2101473/
Q-Cells , der Solarzellenriese allcock
allcock:

Good news

 
29.01.12 17:25

Es tut mir leid es in Englisch ist, aber es ist relevant.


www.businessweek.com/news/2012-01-29/...ut-in-2012-energy.html

www.businessweek.com/news/2012-01-26/...subsidies-debated.html
 

Q-Cells , der Solarzellenriese smex
smex:

relevante news...

2
30.01.12 08:50
Das malaysische Ministerium für Energie, erneuerbare Technologien und Wasser (KeTTHA) weist auf die Notwendigkeit stärkerer Anreize für erneuerbare Energien hin, um die Investitionsbereitschaft in diesem Sektor zu erhöhen. Trotz einer positiven Entwicklung des malaysischen Photovoltaik-Marktes seit der Einführung eines Solarstrom-Einspeisetarifs  im vergangenen Jahr bestehen Probleme bei der Finanzierung dieser Technologien, berichtet die Exportinitiative Erneuerbare Energien.

Um die ehrgeizigen Ziele der malaysischen Regierung zu erreichen, bis 2015 mindestens fünf Prozent des Stroms aus regenerativen Quellen bereitzustellen (2010 = < 0,5 %), seien hier Verbesserungen notwendig.

www.solarserver.de/solar-magazin/...aerker-genutzt-werden.html
Q-Cells , der Solarzellenriese Roecki
Roecki:

Es fehlen noch 3 Stühle! Wer kann helfen?

 
31.01.12 16:46
um der großen Anzahl an Aktionären einen Sitzplatz zu organisieren, bittet Q-Cells um Ihre Mithilfe, denn es fehlen noch 3 Stühle, damit die angekündigten 10 Aktionäre einen Sitzplatz finden werden!

**************************************************

Angeschlagene Q-Cells lädt am 9. März zur außerordentlichen Hauptversammlung

15:59 31.01.12

BITTERFELD/WOLFEN (dpa-AFX) - Der schwer angeschlagene Solarkonzern Q-Cells (Q-Cells Aktie) hat den Termin für seine außerordentliche Hauptversammlung zur Finanzsituation des Unternehmens festgelegt. Die Aktionäre seien für den 9. März zu der Versammlung nach Leipzig eingeladen, teilte die Gesellschaft mit Sitz in Bitterfeld-Wolfen am Dienstag mit. Der Vorstand wird über den Stand der Restrukturierungsverhandlungen informieren.

Hintergrund ist, dass das Gerüst der finanziellen Sanierung - vornehmlich ging es um eine Ende Februar fällig Wandelanleihe - nach einem Gerichtsentscheid zusammengebrochen war. Auch die operative Lage hatte sich erneut verschlechtert. Der Konzern verfügte nach Bilanzvorschriften des Handelsgesetzbuches Ende 2011 über kein Eigenkapital mehr. Beschlüsse sollen auf der Hauptversammlung den Angaben nach voraussichtlich nicht gefasst werden./nmu/she/he
Q-Cells , der Solarzellenriese z111
z111:

9. März Versammlung

4
31.01.12 17:02
Anleihe fällig Ende Februar, interessant.
Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Ist die Reihenfolge...

 
31.01.12 17:15
nicht verkehrt? Wenn die Wandelanleihe platzt, dann sind die doch eigentlich insolvent und müssen dies anmelden! Oder rechnen die mit einer Einigung, die so weit geht also mit deutlich über 50% des Anleihenbetrags, dass sie noch weitermachen können?
Q-Cells , der Solarzellenriese diogenes10
diogenes10:

nein, die Reihenfolge

 
31.01.12 17:27
ist nicht verkehrt - genau deshalb ist es ja auch interessant diesen Umstand festzustellen.
Q-Cells , der Solarzellenriese boersenmann
boersenmann:

Die gleiche Masche auch bei der Kuh?

 
31.01.12 18:59
Die chinesische LDK Solar will den deutschen Solarmodulbauer Sunways übernehmen. Zunächst steigen die Chinesen im Zuge einer Kapitalerhöhung mit ca 33% bei dem Unternehmen aus Konstanz ein. Dazu werde LDK Solar 5,79 Mio neue Sunways-Aktien erwerben, teilte die Sunways AG mit. Das Bezugsrecht der Aktionäre sei bei der Erhöhung des Kapitals ausgeschlossen.
Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

Keine Anleiherückzahlung 28.02 +15 Tage =Insolvenz

 
31.01.12 22:03
So, damit hat Q-cells noch die Frist vom 28.02.2012 ohne das die Anleihe zurückgezahlt wird bis zur Hauptversammlung am 09.03.2012

Ich denke am 09.03.2012 wird dann am Ende der Hauptversammlung der Tod des seit langem erkrankten Patienten Q-cells verkündet, weil niemals alle Gläubiger der Wandelanleihe auf der Hauptversammlung erscheinen werden und um dort den Verzicht auf die Rückzahlung zu erklären.
Wenn nur ein Anleihegläubiger 15 Tage nach dem 28.02.2012 die Rückzahlung verlangt ist es sowieso vorbei mit der Sonnenscheinfirma.

www.q-cells.com/uploads/tx_abdownloads/..._2012_1_Prospekt.pdf

Kündigungsrechte der Gläubiger (a) Jeder Gläubiger ist berechtigt, alle oder einzelne seiner Schuldverschreibungen zu
kündigen und deren sofortige Rückzahlung
zu ihrem Nennbetrag zuzüglich etwaiger bis
zu dem Tag der Rückzahlung
(ausschließlich) aufgelaufener Zinsen zu
verlangen, falls:
(i) die Emittentin Kapital oder Zinsen oder
eine andere Zahlung in Bezug auf die
Schuldverschreibungen nicht innerhalb
von 15 Tagen nach dem betreffenden
Fälligkeitstag zahlt;
Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

Kein Hauptversammlungstermin am 09.03

 
31.01.12 22:19
Versucht mal den Termin der außerordentlichen Hauptversammlung am 09.03.2012 auf der Homepage von Q-Cells zu finden!

Ich habe ihn jedenfalls nicht finden können!

Ich glaube die haben sich schon alle aufgegeben ! ! !

www.q-cells.com/home.html
Q-Cells , der Solarzellenriese Anhalter
Anhalter:

Hauptversammlung auf der Homepage

 
31.01.12 22:35

Du solltest besser recherchieren:

http://www.q-cells.com/fileadmin/redaktion/...ehrung/EINLADUNG_01.pdf

Es war nicht schwierig, die Einladung zu finden. Macht wohl auch nicht viel Sinn, sie zu "verstecken"!

 

Q-Cells , der Solarzellenriese bernd238
bernd238:

@Anhalter, vielen Dank

 
31.01.12 22:46
Vielen Dank,

ich haben nochmal nachgeschaut und jetzt habe ich sie auch gefunden.
Q-Cells , der Solarzellenriese Anhalter
Anhalter:

Hauptversammlung

 
31.01.12 22:46

auch diese Zeit kannst Du Dir schon mal vormerken (siehe unten) .... und ich gehe davon aus, dass diese Rede auch gehalten wird. Wenn diese "Bude" mal nicht gestärkt aus dieser Solarkrise hervorgeht ... wird dauern .... aber vielleicht wird derjenige belohnt, der die notwendige Geduld aufbringt. Wird sich zeigen!

"Alle Aktionäre der Gesellschaft sowie die interessierte Öffentlichkeit können eine Tonübertragung der Rede des Vorstandsvorsitzenden am 9. März 2012 ab ca. 10:15 Uhr MEZ in voller Länge live im Internet unter www.q-cells.com/investor_relations/q_cells_se_hauptversammlung.html vorbehaltlich der technischen Verfügbarkeit verfolgen. "

Zitat: Einladung zur HV am 09.03.2012 vom 31.01.2012 (soviel Zeit muß sein!)

Q-Cells , der Solarzellenriese Carito
Carito:

und bringt die hauptversammlung was?

 
31.01.12 22:57
nein
allen glücksrittern eine gute zeit
habe aus diesem wert genug erfahrung gesammelt
conergie mehr wert
pfleiderer mehr wert
malaysia
sehr gut
da kann man ja entweder sein geld nochmal opfern
oder alles geht verloren
gebt mir euer geld und ich mach was draus
nie mehr 98 % verlust
auch bei diesem level können noch mal 98% verlust kommen
kennt jemand GENTA?
schaut euch mal diesen wertverlust an
da ist Q.sells ne kleine nummer an verlusten
die ahuptversammling bringt nichts
nichts nur tränen und hass
schön das cih raus bin und all dieses geschmader lesen kann das dem kurs keinerlei impulse gibt oder den kurs steigen läßt denn
Q-sells ist ein Massengrab für die anleger
nur der insider kann davon gewinnen
du oder ich nicht
buenos noches
Q-Cells , der Solarzellenriese Anhalter
Anhalter:

Bringt die HV was...

 
31.01.12 23:07

Sachlich bleiben: die HV wird vom Gesetzgeber gefordert. Was soll sie also bringen? Allein die Frage erübrigt sich.

Leider ist aber Sachlichkeit in diesem Thread nicht wirklich gefragt, Schade! Ist wohl eher ein Instrument der Basher!

Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, zum Glück!

In diesem Sinne!


Seite: Übersicht ... 1212  1213  1215  1216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--