Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 967  968  970  971  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Beiträge: 35.961
Zugriffe: 4.600.759 / Heute: 996
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%
 
TecDAX (Perf.) 3.282,2 +2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +442,68%
 
Q-Cells , der Solarzellenriese Andreito
Andreito:

saburli, wie kommst du überhaupt darauf

 
17.03.11 16:48
das hier jemand short sei? Wunschdenken? Um sich den Downtrend schön zu reden?

Mensch Leute... Die AKW´s in Deutschland + Windenergy usw die schon existieren erzeugen soviel Strom das ein Teil davon sogar exportiert wird. Also, Strom haben wir in Deutschland mehr als genug, selbst wenn man 7 AKW´s ausschaltet.

Bleibt mal auf den Boden, ihr glaubt doch nicht wirklich das von jetzt auf gleich der ganze Strom durch Solarenergie gewonnen wird. In den Sternen steht auch, zu wieviel % Q-Cells beteiligt wird.

Ausserdem werden die grossen Versorger nicht so schnell aufgeben, die sitzen an einen gaaaanz langen Hebel, Eon hat doch jetzt schon geklagt wenn ich mich nicht irre.

Der Hype ist meiner Meinung nach vorbei, Glückwunsch den jenigen die diese Woche ca 100% Gewinn eingefahren haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Q-Cells , der Solarzellenriese dkiei
dkiei:

Kursdrückerei

 
17.03.11 16:52
Solange der mainstream eine schlechte Meinung über q hat, ändert sich nichts am Kurs! Der Kurs stieg ja auch nicht besonders, nachdem die neuen erheblich wirkungsvolleren Dünnschichtzellen vorstellten wurden, letzthin. Die herumwabbernde Konsensmeinung ist eben eine schlechte gegenüber q und der als zu teuer verschrienen Photovoltaik! Die Mainstream-Meinung ist wie ein schwerer Tanker, der braucht seine Zeit, den Kurs zu ändern! Daher glauben auch immer noch die meisten Leute, dass die Atomenergie am billigsten wäre, bloß weil sie die Kosten, die durch die Steuereinnahmen gedeckt werden, nicht einberechnen - hier sind evtl. Unfallkosten gar nicht gemeint. Und die Großkopf-Zocker interessiert das sowieso nicht!
Darüber hinaus ist der Gewinn bis jetzt auch nun mal etwas dürftig, gemessen an anderen, wie Solarworld beispielsweise oder gar der Deutschen Bank!
Q-Cells , der Solarzellenriese Riker
Riker:

Nun macht doch mal langsam

5
17.03.11 17:12

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier manche nicht  leiden können ;-) macht euch doch nicht gegenseitig dauernd so runter.

Ich für meinen Teil bin zufrieden, wenn Q-Cells die nächsten Wochen/Monate immer mal um 1-2% steigt, das ist vernünftig und nachhaltig. Und es werden schon noch große Meldungen kommen, ob es nun rot/grün in BaWü sein wird (das ist gut möglich), oder ob die Subventionen erhalten bleiben oder was auch immer, die nächste Zeit wird es langsam aber sicher hoch gehen.

Meine Meinung.

Q-Cells , der Solarzellenriese Ralphchen
Ralphchen:

dikiei

4
17.03.11 17:14

...mag sein daß Du mit Deiner Aussage zum Gewinn von Solarworld Recht hast, aber die ist auch wesentlich teurer. Nicht nur optisch, sondern real. Die ist auch gut, aber schon zu hoch bewertet, wohingegen Q noch Nachholbedarf hat.

Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

auch der hit

3
17.03.11 19:36

beitragsüberschrift aus dem conergythread wurde nichtmal bemängelt

kleiner tipp an alle busher hier

investiert doch in jodtabletten und geigerzähler....:-))   

Q-Cells , der Solarzellenriese money_monster
money_monst.:

was für ein mieses investment

5
17.03.11 20:36
qcells ist wirklich einer der grössten Geldvernichter Klitschen. seht euch doch mal die Konkurenz an, die gibt Vollgas, qcells klebt wie Kaugummi am Boden, hoffe nur noch ohne grosse Verluste da raus zu kommen, habe nach 3 jahren q-abenteuer die faxen dicke.
das wird nichts mehr, ne danke.
Q-Cells , der Solarzellenriese juliaGeheim
juliaGeheim:

tja blöd gelaufen für dich...

2
17.03.11 20:45
ich glaube trotzdem das q-cells 2011 profitabel ist und somit wird die MK auch wieder auf EK Niveau steigen, also werde ich erst bei einem Kurs von 6 € verkaufen...
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

wenn das durchgeht

3
17.03.11 22:50

wäre das der hit- zum thema prüfungskriterien während des moratoriums

 

www.tagesschau.de/inland/atomdebatte142.html

Q-Cells , der Solarzellenriese berang
berang:

Alles sehr positiv!

4
18.03.11 08:55
Sehen wir heute die 4 Euro?

Die Rahmenbedingungen könnten nicht besser sein.
Q-Cells , der Solarzellenriese juliaGeheim
juliaGeheim:

....

 
18.03.11 09:29
bestimmt nicht, wohl eher die 3 € aber schau halt ende april nochmal nach....
Q-Cells , der Solarzellenriese Minespec
Minespec:

Manche haben keine Geduld.. die sind gut weg

3
18.03.11 09:31
von 3 auf 5...
Q-Cells , der Solarzellenriese Lucky Starter
Lucky Starter:

Ich glaube langfristig!

2
18.03.11 09:46
Sind wir auch bei 10 Euro ob heute oder in einem Jahr ist mir ehrlich gesagt egal! Kann mir einer einen Grund sagen warum es nicht nach oben gehen sollte?
Q-Cells , der Solarzellenriese mac.user
mac.user:

Q Cells

2
18.03.11 11:21

Es gibt ja wohl einen massiven Überschuss an Energiegewinnung in Germany. Der zuviel gewonnene Strom wird billigst ins Ausland verkauft. Die AKW welche 3 Monate still stehen sollen, kann die Energiewirtschaft locker links liegen lassen. Wir haben immer noch zuviel Energiegewinnung. Daher braucht der "Staat" auch keine Zuschüsse für Solar und Co sich zu überlegen.

Man sollte aber eher "alle" Kosten eines AKW inkl. Transporte und Endlager und Vorsorge für die nächsten tausend Jahre, dem Atomstrom anlasten. Dann und nur dann wird der vordergründig billig zu produzierende AKW Strom so teuer, daß man sofort alle AKW`s vom Netz nimmt. Und dann ist Kohle, Wasser, Sonne,Gas die preiswerteste Alternative am Markt. Wir, Deutschland, würden dann EU und weltweit Marktführer und Preisbrecher am Energiemarkt sein.

Soweit von mir nichts Neues, denn jeder weiss es, aber die Energiekonzerne und die Regierung rechnen irgendwie anders.

Wollen wir hoffen, daß Q Cell und andere gute Solarfabriken nicht in die Zwänge der Lobyisten gerät. Ansonsten sehe ich sehr sonnigen Zeiten entgegen.

"schein "Kuh" schein"

Q-Cells , der Solarzellenriese HAL 9000
HAL 9000:

ETF

2
18.03.11 12:07

 Kennt jemand von Euch einen ETF der speziell Solar & Wind in Deutschland abbildet?

Q-Cells , der Solarzellenriese juliaGeheim
juliaGeheim:

..........

 
18.03.11 12:53
ohoh jetzt geht´s obeeee .........
Q-Cells , der Solarzellenriese the_fry
the_fry:

wo gehts hin ?

 
18.03.11 14:09
Q-Cells , der Solarzellenriese AdamWeishaupt
AdamWeisha.:

nach den Landtagswahlen

 
18.03.11 14:52
wird sich die Stimmung evtl ändern.

Wie es aussieht liegt Rot Grün vorn und in BW könnten sogar die Grünen den MP stellen.
Von meinem politischen Überzeugung abgesehen, wird das  sich positiv für die regenerativen Aktien ausüben.

Die Grünen werden mehr Einfluss bekommen und die Regierung wird dem Druck etwas nachgeben müssen.

Ich denke nicht, das die schon geplanten Einsparungen im EEG kommen werden

Laut ZDF-Politbarometer ist der Trend Richtung Rot-Grün noch deutlicher: Nach der neuesten Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen kommen Grüne und SPD zusammen auf 47,5 Prozent der Stimmen. Schwarz-Gelb liegt hier bei 43 Prozent.
Q-Cells , der Solarzellenriese SemperAugustus
SemperAugus.:

Die 4. Revolution ist nicht aufzuhalten

 
18.03.11 17:49
Q-Cells , der Solarzellenriese watis1
watis1:

So oder so....

2
18.03.11 19:37

Es ist vollkommen wurscht, wer in etwas über einer Woche in B-W die Regierung stellt! Auch ein Mappus hat (sicherlich) mittlerweile erkannt, dass eine Energiewende unabdingbar ist! Und ich bin überzeugt davon, dass von den jetzt abgestellten AKW`s keine mehr ans Netz geht........

Zudem, die Daimler-Aktie wird ja wohl auch nicht in den Keller rutschen, nur weil es vielleicht in B-W Rot-Grün oder Grün-Rot (denke kaum die SPD tut sich das an!) gibt.............!  Wie hieß es 2009 nachdem Schwarz-Gelb an die Macht kam?  RWE und E-ON werden die grossen Gewinner sein! Das Gegenteil ist der Fall (schon vor der Japan-Katastrophe)! Also, ruhig bleiben............

 

 

Q-Cells , der Solarzellenriese KFD2011
KFD2011:

Q - Cells SE / passt doch!

 
19.03.11 11:49

    watis:  Passt doch irgendwie, nach Frist Solar, mit der man

        eine Kooperation einging,   ist Q-Cells nunmehr schon

        die Nr. 4,  weltweit.  Das Großanlagengeschäft präferiert

        man, und wie sähe es dann in Oberafrika aus?

        Schon mal darüber nachgedacht, dass sich derzeit

        alles ändert, sogar grundlegend?   Der Hype muss man

        ja nicht unbedingt folgen. Das erledigen lieber die Daytrader.

        Nur, davon haben die, bzw. Du,  wenig - nur Arbeit und Kosten.

        Für die anderen gilt:  Erst einmal abwarten was

        man in Bitterfeld in der Pipeline hat.      

Q-Cells , der Solarzellenriese KFD2011
KFD2011:

Q-Cells / Sunpower - Kooperation 83MW

 
19.03.11 12:28

   watis:  Es ist die Firma Sunpower (USA) mit 83 MW

       nachgefragter Installationsleistung.

Q-Cells , der Solarzellenriese Roecki
Roecki:

Zeugt davon, wie stark die ...

 
19.03.11 20:05
Nachfrage bei SunPower z.Zt. ist und das ist auch der Grund, warum ich eher SunPower im Depot habe anstatt Q-Cells, denn der kommende Solarmarkt ist die USA.

Und SunPower hat eine starke Reseller-Basis und Top-Connections zu Banken und der Regierung! Die Pipeline ist prallgefüllt. SunPower wird definitiv ein Gewinner der Krise werden und sie stehen erheblich besser da als Q-Cells! Allein der Umsatz liegt in diesem Jahr bei 2-3 Milliarden USD!
Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

Wir werden sehen!

 
19.03.11 20:27
Glaube es bleibt genügend für jeden übrig. Ob SunPower oder Q-Cells mehr davon hat ist egal habe beide.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Q-Cells , der Solarzellenriese searchengine
searchengine:

Meine Prognose Q1

 
20.03.11 16:45
Umsatz ca. 370-400 Mio. €
EBIT ca. 40-45 Mio. €

Was meint Ihr? Was dann mit dem Aktienkurs?
Q-Cells , der Solarzellenriese lars_3
lars_3:

Q1 ist nicht mehr wichtig

 
20.03.11 16:52
Die Zukunft hat sich sehr zu gunsten der PV gedreht, was sich erst in ca 1 Jahr auf den Kurs übertragen wird. Vielleicht auch schon er.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

Seite: Übersicht ... 967  968  970  971  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--