Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?

Beiträge: 2.756
Zugriffe: 419.606 / Heute: 73
Global PVQ SE 0,0035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,86%
 
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? binary
binary:

Hi Jungs

 
02.06.11 10:07
ich verstehe nicht mal ansatzweise, was Ihr da gerade macht... bin leider uncool ;-)
Der Gesamtmarkt macht mir Sorgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? plus2101
plus2101:

wqi888

 
02.06.11 10:13
Ich bin bestimmt kein Anfänger. Ich hab mich mit Q Cells schon seid der Emmission befasst.
Aber wenn ich hier lese was du für einen Schwachsinn hier verbreitest dann wird mir schlecht.  Kurspotenzial??    wo denn ??    die Aktie ist auf Allzeittief. Anscheinend bist du der letzte der das kapiert. Hier gibt es keinen einzigen investor der mit der Aktie noch im Plus ist.  Also mach mal deine Hausaufgaben bevor du hier andere als Anfänger betitelst.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich Sammele wieder erste Positionen ein, nach dem

 
02.06.11 10:15
ich bei der Gescheiterten 2,11 € Marke anschliessend zu 2,08-2,10 € alles Rausgeschmissen hatte. Werde dieses Mal nur biss ca. 500.000 Aktien
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? boersenmann
boersenmann:

Angeber

 
02.06.11 10:20
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? wqi888
wqi888:

solltest du auch Binary ;-)! ;-)!

 
02.06.11 10:20
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Für dieses Wochenende sollte die Messe der

 
02.06.11 10:21
Erneuerbaren Energien in München Tolle Impulse geben und nach dem Gestern Q-Cells einen Weltrekord gemeldet hat, sollte diese auch Honoriert werden.

01.06.2011

Q-Cells: Multikristalline 6-Zoll-Solarzelle erreicht 19,5 Prozent Wirkungsgrad

Die Q-Cells SE hat den Weltrekord im Bereich großflächiger multikristalliner Solarzellen gebrochen. Das Kalibrierungslabor des Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme ISE in Freiburg (Deutschland) bestätigte unabhängig einen Rekordwirkungsgrad von 19,5 Prozent auf einer Fläche von 243 Quadratzentimeter.

Die Hochleistungssolarzelle basiere auf einem von Q-Cells in den letzten Jahren entwickelten neuen Zellkonzept – Q.ANTUM, heißt es in einer Pressemitteilung. „Mit diesem neuen Weltrekord demonstriert Q-Cells eindrucksvoll die Spitzenposition, die das Unternehmen im Bereich kristalliner Solarzellen hat. Auf Basis des neuen Q-Cells Zellkonzepts Q.ANTUM, haben wir bereits eine sehr große Steigerung des Zellwirkungsgrades realisiert und werden in Zukunft durch weitere technologische Optimierung Wirkungsgrade von über 20 Prozent erreichen“, unterstreicht Peter Wawer, Senior Vice President Technology der Q-Cells SE, die Bedeutung dieser Entwicklung.

Im Q-Cells eigenen Forschungszentrum am deutschen Standort Thalheim wurde ein multikristalliner 180 μm dünner Siliziumwafer mit funktionalen Nanoschichten auf der Rückseite verspiegelt und passiviert. Diese neuartige Rückseitenstruktur aus dielektrischen Schichten in Kombination mit lokalen Kontakten verbessert die optischen und elektrischen Eigenschaften der Solarzelle und erzeugt dadurch eine signifikante Leistungssteigerung gegenüber der bisherigen Standardtechnologie basierend auf einer ganzflächigen Aluminium-metallisierten Rückseite.

Auf Grundlage dieser Zellarchitektur und mit einem Wirkungsgrad auf Zellebene von 18,45 Prozent, erreichte Q-Cells Anfang des Jahres bereits einen Weltrekord im Bereich multikristalliner Solarmodule. Das ESTI (European Solar Test Installation) bestätigte eine Modulleistung von insgesamt 268 Watt und einen Modulwirkungsgrad von 17,84 Prozent auf der aktiven Aperturfläche.

Durch eine konsequente Optimierung der Einzelschritte bei der Zellherstellung sei es gelungen, den Spitzenwirkungsgrad von 18,45 Prozent um 1 Prozent auf 19,5 Prozent Wirkungsgrad zu steigern, so Q-Cells. Die innovative Zellstruktur eigne sich für unterschiedliche Ausgangsqualitäten des Siliziums sowie für sehr dünne Wafer. Damit lassen sich zukünftig weitere Kosteneinsparungen in der industriellen Fertigung von Solarzellen realisieren, so Q-Cells weiter.

Aufgrund der engen Verzahnung von Forschung, Entwicklung und Produktion am deutschen Standort in Thalheim will Q-Cells das Forschungsergebnis im nächsten Schritt in einer dritten Generation von Q-Cells Solarzellen und Solarmodulen in die Serienreife umsetzen.

Unterstützt wurden die Entwicklungsarbeiten unter anderem mit Mitteln des Landes Sachsen-Anhalt sowie des Bundes. Teile der Entwicklung wurden im Rahmen des Spitzenclusters Solarvalley Mitteldeutschland durchgeführt.

Zur weltweit größten Branchenmesse, der Intersolar 2011 in München ist Q-Cells mit einem ersten Model der Solarzelle mit 18,45 Prozent Wirkungsgrad für den Intersolar Award 2011 nominiert. Peter Wawer: „Wir freuen uns über die Nominierung zum Intersolar Award 2011, die zusätzlich die Reichweite unserer Entwicklung für die gesamte Photovoltaik Branche unterstreicht.“

Quelle: Q-Cells SE

Stay Long
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Ihrefelder
Ihrefelder:

Übertrieben

8
02.06.11 10:36
Hallo zusammen,

den Kurssturz halte ich für völlig übertrieben.

Deutsche Bank sagt 2 €, Commerzbank sagt 4,50 € - naja,  ein bisschen auseinander ;-)!

Alles bis 2 € sind Kaufkurse!

Schauen wir mal, ob ich richtig liege!

schönen Feiertag wünscht der

Ihrefelder
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? wqi888
wqi888:

hey so dumm sind wir auch nicht!

 
02.06.11 11:44
mit kleinen Schritten wollte ihr unsere Stopps?

Vergesse ES!
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? plus2101
plus2101:

wqi888

 
02.06.11 11:51
Wenn ich hier deine Einstiegskurse und Einträge hier im Forum so verfolge dann musst du ganz schön im Minus sitzen.  Warum bläst du denn immer noch weiter zum Einkauf oder bist du nur ein Papiertiger der seine Trades nur in seiner Phantasie tätigt.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Na geht doch! Wo ein wille da auch ein weg.

 
02.06.11 11:59
Aufgehts Baby.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wenn es Solarworld schlecht geht, dann sollte es

 
02.06.11 12:01
Q-Cells bei den kommenden Zahlen besser gehen.

Der Solarkonzern Solarworld hat dank florierender Geschäfte im Ausland zum Jahresauftakt Umsatz und Gewinn gesteigert. Der Preisdruck drückte allerdings auf die Erlöse: Während der Absatz um 32 Prozent zulegte, kletterte der Umsatz nur um drei Prozent auf 233 Millionen Euro, wie Solarworld bei Bekanntgabe seiner Zahlen für das erste Quartal mitteilte. Dabei erreichte die Exportquote 71 Prozent nach 33 Prozent im Vorjahr. Der operative Gewinn kletterte im ersten Quartal auf 26,3 Millionen Euro und lag damit 400.000 Euro höher als 2010. Der Überschuss stieg auf 12,5 Millionen Euro.

Konzernchef Asbeck räumt ein, dass wetterbedingt die ersten beiden Monate in Deutschland schwächer verlaufen seien. Das habe Solarworld aber durch das Auslandsgeschäft - vor allem in den USA - ausgleichen können. Und hierzulande gibt es Hoffnung: "Seit März hat die Nachfrage nach unseren Produkten auch in Deutschland wieder angezogen", erklärte Firmenchef Frank Asbeck. Seine Jahresziele erneuerte Solarworld zunächst nicht. Zuletzt hatte Asbeck das Überschreiten der 1,3 Milliarden Euro angekündigt, die die Firma im vergangenen Jahr eingefahren hatte. 2010 hatte Solarworld operativ 193 Millionen Euro verdient, netto 89 Millionen. Positiv für Aktionäre zeigt sich auch wieder die Diskussion um alternative Energien und den Atomaustieg. Kommt dieser noch früher als 2020, könnten die entsprechenden Aktien laufen und Solarworld wäre wohl vorne mit dabei.

Optimistische Anleger, die dennoch auf Solarworld setzen, können dies über Bonuspapiere mit Bonuschance abbilden. Dazu bieten sich Discountzertifikate für jene Anleger, die mit Puffer defensiver dabei sein wollen. Solarworld zeigt auf 5 beziehungsweise ein Jahr eine Performance von minus 64 und plus 13 Prozent an. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? bernd238
bernd238:

plus2101 Das sehe ich genauso!

 
02.06.11 12:01
Es gibt hier einige, zu denen auch wqi888 gehört die überhaupt nicht in die Aktie investiert sind obwohl Sie immer schreiben, dass sie es sind.
Die schreiben immer über Dinge die schon gelaufen sind als ob Sie das ja alles schon vorher schon gewusst haben.

Das sagt eigentlich schon alles über wqi888:
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Katjuscha
Katjuscha:

selten ne Aktie gesehen, die technisch so gut

 
02.06.11 12:39
handelbar ist.

Gute Signale und klare Trends. Wenn man sich strikt an die Regeln hält (kaufen/verkaufen nach Trendbruch bzw. Unterstützung), dann kann man gute Gewinne einfahren, sei es durch long oder short.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? 408548
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir drehen heute noch ins Plus!

 
02.06.11 13:20
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Los Leute! Strengt euch an, aber mit schmackes.

 
02.06.11 13:33
Wir wollen heute noch Grün sehen. Schortys Go Home.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? KRMF
KRMF:

Meine Worte Katjuscha

 
02.06.11 13:40
bin auch schon fett im plus genau wie du wahrscheinlich

Mein Bankkonto platzt aus allen Nähten
Ich habs auch genau so alles kommen sehen und hab acuh danach gehandelt

allles nur ein Witz
oder was wolltest du uns mit deinem schwachsin sagen

der Kurs hätte auch bis 2,4 hochgehen können
dein letzter Trend ist an hand von drei nichts sagenden Kerzen eingezeichnet.
also nicht so auftischen

Tu mal nicht so als ob du etwas vorhersehn konntest.

hättest du kein Kalender zur hand wüsstest du wahrscheinlich nicht mal was morgen für eintag ist geschweige den wo der kurs morgen hingeht.


Gruss lieber nichts sagen als Schwachsinn posten
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Weltenbummler
Weltenbumml.:

Katjuscha!

 
02.06.11 13:47
ich hatte dir damals geschrieben das du bei 2,94 Verkaufen solltest und du sagtes nein wir sehen 5,5 €. Jetzt kannst du mal Kaufen und du Reagierst nicht einmal.

Selber schuld. Die allermeisten Frauen sollten besser hinterm Herd bleiben und sich nicht um die Finanzen der Männer kümmern.
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Katjuscha
Katjuscha:

zeig mir das Posting bitte Weltenbummler!

 
02.06.11 13:56
Wie soll ich hier verkaufen, wenn ich nicht investiert war?

Ich halte fundamental nichts von QSC. Deshalb war ich auch nicht investiert. Ich sagte nur, dass man technisch hier sehr gute Trends findet und es deshalb einfacher ist als bei anderen Aktien, nach diesen Trends und Unterstützungen zu handeln.

Wenn ich was von 5,5 € erzählt haben sollte (bitte zeig mir das Posting!), dann hab ich ganz sicher nicht gesagt, dass wir diesen Kurs sehen werden. Da leg ich mich 100%ig fest. Fakt ist ja wohl, dass ich mit meinen Analysen zu Q-Cells zwischen November und Februar recht behalten habe. Im März gab es durch die Volatilität um Fukushima 1-2 Fehlsignale, aber das lässt sich ja einfach nachvollziehen.

@KRMF, du scheinst nicht zu verstehen, was Charttechnik bedeutet. Natürlich hätte es auch bis 2,4-2,5 € hochgehen können. Wer bestreitet das? Da liegt ja schließlich die rote Trendlinie und das Verlaufstief. Die blaue kurzfristige wurde erst zum Trend als sie kürzlich bestätigt wurde, da vorher gar nicht aussagekräftig. Charttechnik sagt dir keine Kurse voraus, sondern gibt Handelssignale. Aktuell würde ich nur über 2,4 € kaufen, wobei sich über 2,15 auch ein Umkehrsignal ergibt, aber da wäre das Potenzial vorläufig begrenzt, bis sich weitere Signale ergeben.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? flumi4
flumi4:

Q-Cells mit astreinem Intime-Down

 
02.06.11 14:03
Der zurückliegende Boom über 2,00 € wurde in einer kürzeren Zeitspanne wieder retraced. Das bedeutet neue Tiefstkurse.
Geplanter Trade für das Rohstofftradingdepot: Nachkauf Indo Mines WKN: A0JD69
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? wqi888
wqi888:

Bernd und Plus, frage mal die Profis bei Gigaset

 
02.06.11 14:10
Air Berlin, Coba, Pfleiderer, dann weißt ihr Bescheid, ob Wqi888 ein Papiertiger ist!!!

ihr wollt am besten, dass ich alle meine Handelnsschritte hier veröffentlichen, gell?
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? grinch76
grinch76:

@Kat - meintest Du wirklich QSC in #543?

 
02.06.11 14:10
Das Du mit Q-Cells nichts anfangen kannst, hab ich schon gewusst ;-)
Wer über Jahre in UMS investiert ist, der fasst bestimmt keine Q-Cells an. Hab ich aber auch nicht - Solon hat mir gereicht.
Zu den beschriebenen Trends - hättest Du Sie bei einer Q-Cells wirklich gehandelt wenn Sie so bilderbuchmäßig sind? Ich hätte mich selbst dann nicht dran gewagt.

Danke & Grüße
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Katjuscha
Katjuscha:

@grinch76, ich hatte mal kurz überlegt

 
02.06.11 14:31
Anfang Ferbuar einzusteigen, da damals gerade der 3 trendbestätigende Punkt ausgebildet wurde, um den kurzfristigen Up-Trend zu bestätigen. Das sah technisch hervorragend aus, allerdings innerhalb des damals noch langfristigen Abwärtstrends. Deshalb hab ichs dann doch nicht getan, was ein Fehler war, denn man spätestens beim Bruch des Verlaufshochs bei 2,8-2,9 € für einen Kurzfristtrade einsteigen können. Allerdings hatte ich damals schon geschrieben (ich glaub schon im Januar), dass es eine dreiwellige Aufwärtsbewegung sein könnte, und dann war klar, dass das ab Mitte Februar die letzte Welle war.
Was dann im März passierte, hing stark mit Fukushima zusammen. Ich glaub, man wäre sonst schon damals unter den kurzfristigen Uptrend gefallen, und dann hätte man shorten können, was ich allerdings grundsätzlich nicht tue.

Wie gesagt, ich sag nur, es gibt selten bei mittelgroßen Einzelwerten so klare Trends und Unterstützungen. Wer sich traut, trotz fundamentaler Bedenken zu traden, könnte das hier relativ leicht, wenn er klare Regeln der Chartanalyse beachtet. Und die erste Regel ist natürlich, nicht Kurse vorauszusagen, sondern Signale zu handeln. Deshalb könnte ich auch 5,5 € irgendwann technisch als Ziel genannt haben, aber nie als praktische Kursvoraussage. Das hat nichts mit einer vernünftigen Handlung zu tun. Man kann nicht nach Bruch eines Widerstands ein nachvollziehbares Kursziel nennen und dann darauf warten bis es erreicht wird. Wenn es danach neue Signale gibt, muss man seine Meinung ändern.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? Katjuscha
Katjuscha:

PS: War natürlich Q-Cells gemeint. Komme bei

 
02.06.11 14:32
diesen Q-Werten immer durcheinander. :)
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? wqi888
wqi888:

Volum, Volum, Volum!

2
03.06.11 09:27
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!
Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum? wqi888
wqi888:

schöne Seitwärtsrendite einfahren!

2
03.06.11 16:30
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--