Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager

Beiträge: 1.418
Zugriffe: 635.266 / Heute: 73
publity 5,90 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -81,21%
 
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager gvz1
gvz1:

@Radelfan

 
20.06.17 15:20
Heute reger Handel bei unter 40,00
#823
Da rechnen sich wohl einige Käufer eine gute Rendite aus, wenn sie die Stücke knapp über ein Jahr halten!
Was ist der Hintergrund, die Dividenden nicht mitzunehmen?
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager 11fred11
11fred11:

mir kommt es so vor,

2
20.06.17 16:48
dass dies all die Aktionäre sind, die den "Machenschaften" vom Chef nicht so trauen. Die glauben, nur wegen der Divi ist die Aktie von 27 Euro hoch gekommen und morgen geht es wieder Richtung 27 E.

Dadurch, dass die Aktie schon länger gute Umsätze hat, denke ich, dass es auch einen Wandel dieser Ationäre gibt. Morgen wir sicher noch mit erheblichen Umsätzen es womöglich auch mehr als 2,80 Euro runter gehen, schätze ich. Aber dann gibt es einen neuen Boden.  
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager blocksachse
blocksachse:

HV Minibericht

15
20.06.17 19:46
  • Ca. 42% des Kapitals waren anwesend
  • Oleg hat Geschäftmodell und die berechenbaren Risiken erklärt.
  • das drei-Säulenkonzept mit Ihren Umsatzanteilen
  • legte Wert auf die doch recht nah beienanderliegenden Zahlen:
    Umsatz 44,00 und EBIT 35,40 !
  • Auf die Frage: was heißt leichte Umsatzsteigerung reagierte er verschnupft in der Form:
    "Soll ich den jetzt 80 sagen?"  ( ein bischen Ehrlichkeit auf die spitze Frage konnte ich ersehen)
  • Divi: Hier wird es nicht so satte Sprünge mehr geben; aber er will so bei eine 50%igen Steigerung bleiben.
  • Personal: ist optimal so; wird mit externen für Spitzen abgefedert.
  • Kapitalerhöhung: "definitiv in den nächsten 12 Monaten nicht"
  • Warum die "NL" in Luxemburg? Weil dort die Finanzgegend für die Großimmos ist.
    (das war für mich auch das Bedenklichste: Die Gelder kommen u.a. aus "Gegenden", Finanzinseln  oder anderen Konstrukten, wo ich online nicht mal eine Roll Klopapier kaufen würde. aber so ist das nun mal: Pecunia non olet. ) 
    Da aber das publity-Konstruckt nur die Gelder nicht mal verwaltet, sonder anlegt ist das o.g. Risiko recht klein. 

Resümee für mich:

publity ist profitabel und das sogar sehr,

  1. bleibt volatil da Finanzgeschäfte in Teilen geheim bleiben müssen und schwer zu bewerten sind. Da brauch nur ein kleines Warzentier durchs Dorf rennen und der Kurs bricht weg.
  2. Für meinen Anlagehorizont sehe ich die nächsten 1-2 Jahre außer der Vola keine Probleme. Kauf sogar bei Schwäche nach.

BS

Für mich als Erzfeind der arroganten Immoblienfuzzibranche konnte ich auf der HV heute keine Spur von solch Moschuss-Dunst aufnehmen: Es war eher locker.

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Radelfan
Radelfan:

@gvz1 #827

 
20.06.17 19:59
Ich habe dort nur meine Gegenmeinung zu #822 kundgetan und infrage gestellt, warum die Stücke kurz vor der HV verkauft werden sollten.

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es sinnvoll ist die Divi mitzunehmen. Und wenn ich kurz vor der HV kaufe und dann noch ein weiteres Jahr halte (und die nächste Divi mitnehme), sollte sich das doch auf jeden Fall rechnen - falls nicht inzwischen der ganz große Crash kommt....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Frage

 
20.06.17 20:05

- Oleg hat Geschäftmodell und die berechenbaren Risiken erklärt.

Kannst du dazu mal etwas schreiben? Das Geschäftsmodel ist mir klar, aber hat er außer den bekannten Risiken (Markttrübung bei den Immos, Abzug von Investorengeldern, Zinserhöhungen etc.) noch spezielle angeführt?

- das drei-Säulenkonzept mit Ihren Umsatzanteilen

Wie schauen denn die Umsatzanteile aus (Prozente), wie sind in etwa die Margen und sind die Risiken bei allen Umsätzen gleich hoch gewichtet?

Vielen Dank.
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Moldex
Moldex:

blocksachse danke für den kurzbericht!

 
20.06.17 20:08
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager blocksachse
blocksachse:

mach ich morgen, habe Sress #831

 
20.06.17 20:16
dann will ich auch noch etwas trinken.

BS
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Moldex
Moldex:

hab das gefühl publity wird gedrückt

 
21.06.17 12:56
und das seit tagen!
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager daniel61
daniel61:

HV

10
21.06.17 17:02
Mein pos. Eindruck von der gesellschaft , insbesondere von Herrn Oleg wurde durch den Besuch der HV bestärkt. Es war eigentlich eine One-man show und Wohl un d gedeihen der Publity scheinen mir von Herrn Oleg aus zu gehen. Ein toller ehrlicher. eloquenter Geschäftsmann , lies die anderen auf der Bühne wie Marionetten wirken , die nichts zu sagen hatten bzw. aucvh nur zum Ablesen im Stande waren.  Fast ungehalten reagierte er auf sanfte kritik bzw. in Frage stellung seiner klasse bisherigen Leistung und wies Vergleiche zu anderen Immogesellschaften ab, allein schon mit Hinblick auf die erwirtschaftete Dividendenzahlung in unvergleichbarer Höhe.
Im HinblicK auf seine 3 Säulen und Nachhaltigkeit seiner Geschäftsidee  antwortete er übersetzt: geht ein Fenster leicht zu  hier hohe Einnahmen durch Asset-management , dann  geht eine andere Tür auf, hier NPL Geschäft  bei wieder steigenden Zinsen,
Einer wie er , und das traue ich ihm zu und dafür sein er da, lasse sich bei rückläufigen, unbefriedigenden  Geschäften , was neues  einfallen . Das traue ich ihm zu .
D.H. ich werde dieser Gesellschaft weiterhin die treue halten . mit ihr wachsen und mein Angagement noch steigern , also noch mehr in Publity investieren
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager odem
odem:

x

 
21.06.17 17:28
wo ist user sirmike geblieben ?
bis vor 6 Wochen hatte er hier alle paar Tage seine positiven posts abgesetzt !
hat er zu publity nun nichts mehr zu sagen...ist er vielleicht abgesprungen...
so wie damals bei Novo Nordisk wo es bischen runter ging ?

Sir Mike...bitte melden :)
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager nordenstam
nordenstam:

Contenance s'il vous plait...

5
21.06.17 19:24
Lieber odem,
ich denke , es ist in keinem Sinne angemessen sirmike hier anzugehen und ihm irgendwie versteckt Aktienpusherei unterzuschieben.

Wenn es einen anständigen User gibt ( und die sind verdammt schwer zu finden) dann ist dies eben sirmike. Er stellt seine Meinung , seine Analysen absolut sachlich und fachlich dar und ich schätze seinen Blog sehr.
So macht es Spass seine Anlagen einer eigenen Analyse zu unterziehen und so manchen Fitsch konnte ich damit auch schon rausholen.

Und wann ich nun aus einem Papier auszusteigen habe --- das möchte ich ihm nicht auch noch anlasten, das sollte ein Anleger, der mit eigenem Geld spekuliert schon selber lernen.

Danke ansonsten an alle inhaltvollen Postings...blockachse, daniel, etc.....
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager odem
odem:

x

2
21.06.17 20:20
was ich schreibe und was manche Leutz verstehen ...oft großer Unterschied !

ich schiebe niemanden was unter...lasse mal deine Unterstellung stecken LIEBER nordenstam !
einfach mal die letzten Monate zurück lesen dann verstehst mich vielleicht ...aber auch nur vielleicht ;)
von pusherei schreibe ich nicht...nur von positiv Geschriebenen !
ich steige auch sicher niergends ein oder aus weil der Aktionär, ein Analyst oder irgendein Blogger seinen Senf dazu gibt.
Da bin ich schon zu lange dabei !
Nur gefällt mir es garnicht wenn jemand hier immer schön positiv zu ner Aktie schreibt und wenn diese eben nicht nach oben geht, bzw. sogar fällt sich dann nicht mehr meldet.
Sowas fällt mir hier immer wieder auf und bei sirmike war es eben schon das zweite MAL !
Von Novo Nordisk hatte er ja auch ne tolle Meinung..war investiert ....und dann ist er nach einem Absturz mit BEGRÜNDUNG (wo ich lachen mußte) ausgestiegen....soweit ich mich erinnere war es ein zweistelliger prozentualler Verlust damals.  Hatte er auch offen zugegeben und geschrieben.
Wäre er dabei geblieben oder noch bessser,,,,hätte er zugekauft wäre jetzt schöner Gewinn drin gewesen.
Seine tolle Seite  www.intelligent-investieren.net/.. ----  90 % aller Werte im Plus...(Differenz zum Kauf) ..toll. Respekt von mir !
Ehrlich ! Bin echt kein Neider und gönne jedem das Seine.

Jetzt müßte er aber auch ne Tabelle posten wo er überall in den letzten 5 Jahren in die Kacke gegriffen hat ..wo er mit Verlust ausgestiegen ist...und dann könnte man sehen wie gut er wirklich ist.
Sorry, erinnert mich etwas an die ganzen Fondsmanager die immer vor Jahreswechsel ihr Depot säubern .....

Also nochmal...ich sage nicht das sirmike pusht..gebe ihm keinerlei Schuld oder sonstwas....
jeder muß selber wissen was er mit seinem Geld macht...was er kauft...wo er einsteigt und wieder aussteigt!
...aber wäre schön wenn er sich mal wieder melden würde und seine Meinung zu dem kleinen Absturz hier geben würde.
Denn die Geschäfte von publity laufen ja mal wirklich gut wenn ich die ganzen Pressemitteilungen lese. Also ich verstehe den Kurseinbruch nicht.
Vielleicht hat sirmike eine Erklärung / Meinung dazu ?
Würde diese gern lesen und andere hier Investierte sicher auch  :)


Sehe daß er am 16.6 noch den Titel auf seiner Webseite unter Empfehlungsliste stehn hatte !
Also müßte er ja noch drin sein ;)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#838

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#839

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Fundamental
Fundamental:

Alles im Lot

3
22.06.17 01:36

und das Geschäftsmodell ist weiter intakt . Prognose
ist wahrscheinlich  ( sehr ) konservativ , aber selbst
damit und in Verbindung mit der Dividendenpolitik
dürfte der Markt die starke Unterbewertung sukzessive
abbauen .



( das ist aber nur meine persönliche Meinung )


Prognosebericht

Die Unternehmensstrategie der publity AG ist im Wesentlichen darauf ausgerichtet, in den beiden Geschäftsbereichen "Immobilien" und "Non-Performing Loans" ihre Kompetenzen und Stärken weiter zu festigen und auszubauen.

Die publity AG plant weiterhin ihren Investitionsschwerpunkt im deutschen Immobilienmarkt in Sondersituationen, insbesondere bei Gewerbeimmobilien, zu setzen. Nach Einschätzung der publity AG werden sich auch zukünftig beim Erwerb von Immobilien aus Bankenverwertung interessante Wertschöpfungspotentiale ergeben und nach Ansicht der publity AG ist gegenwärtig eine Verschlechterung der Bedingungen am Immobilienmarkt für diese Objekte nicht erkennbar.

Die publity AG ist der Auffassung, dass sie hier ihr Know-how und ihre langjährige Erfahrung im Immobilien Asset Management, ihren Zugang zu den Immobilien aus Bankenverwertung sowie zu potentiellen Erwerbern von Immobilien auch zukünftig in der Weise einsetzen kann, dass attraktive Renditen erwirtschaftet werden können. Die Nachfrage von Investoren – insbesondere aus dem Ausland – nach deutschen Gewerbeimmobilien ist nach Einschätzung der publity AG auch in absehbarer Zukunft ungebrochen.

Der Vorstand beurteilt daher die voraussichtliche Entwicklung der Gesellschaft positiv. Bei den Co-Investments erhält die publity AG neben Gebühren für Management und Services auch eine Ergebnisbeteiligung auf die investierten Ausleihungen.

Aufgrund der bereits neu abgeschlossenen Asset Management Vereinbarungen geht der Vorstand in seiner Planung für das Folgejahr von einer Erhöhung der Assets under Management um EUR 2 Mrd. auf ungefähr EUR 5,2 Mrd. aus. Insgesamt prognostiziert der Vorstand daher für 2017 eine leichte Steigerung der Umsatzerlöse und dem folgend des Jahresüberschusses sowie des Ergebnisses je Aktie.

Im Rahmen ihrer Unternehmensplanung beabsichtigt die publity AG, für das 1. Halbjahr 2017 die bestehende Wandelanleihe 2015/2020 (WKN: A169GM / ISIN DE000A169GM5) um bis zu EUR 20 Mio. aufzustocken. Der Vorstand geht davon aus, dass das Unternehmen auch zukünftig

immer in der Lage sein wird, seinen Zahlungsverpflichtungen vollumfänglich und fristgerecht nachzukommen.

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Super Leistung des Moderators

9
22.06.17 11:27

Zu Posting #840:

Im Posting #839 davor hat der (meiner Meinung nach wichtige) Link nicht funktioniert, der richtige Link wurde nachgereicht und dann wegen "Doppelposting" bzw. wiederholter Werbung gelöscht. Zudem gibt es noch eine zweitägige Sperre oben drauf.

Zu dieser großartigen "Leistung" kann man dem Team echt nur gratulieren.
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager börsenfurz1
börsenfurz1:

Thebat-Fan

 
22.06.17 13:10
ruf mal seine Userseite auf da ist dieser schöne Link immer noch vorhanden....und er ist und bleibt einfach Werbung ......
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Teebeute1
Teebeute1:

Also hast du ihn gemeldet?

2
22.06.17 13:29
Ich mag seinen Blog, aber die Sperrungen hier sind teils echt schon lächerlich. Mich zieht das langsam rüber zur Konkurrenz ala W:O.

Der Kursverlauf gefällt mir hier aktuell nicht, kommen eigentlich von 42€ runter ... bin gespannt wie weit der Kurs noch nachgibt, werde mein Körbchen mal aufstellen.
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Egal

5
22.06.17 13:42

Die Sperre ist lächerlich und der Grund eigentlich auch.

Wenn man dagegen sieht, was Libuda im Hypoport-Thread alles durchgehen gelassen wird...

Aber okay:

Einerseits habe ich einen krankhaften Spammer, der aus dem Netz zusammengesuchte Halb-/Unwahrheiten postet und ein fast manisches Verhalten an den Tag legt - das wird gerne gesehen, den User lässt man gewähren.

Auf der anderen Seite verweist jemand auf seinen persönlichen Blog mit hochwertigen Beiträgen, der noch nicht mal Werbung etc. geschaltet hat - das ist abgrundtief böse, den User muss man vergraulen.

Sorry, aber Ariva.de scheint der Erfolg ein wenig zu Kopf gestiegen zu sein.
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Obelisk
Obelisk:

@odem

3
22.06.17 13:54
wieso soll sich sirmike melden, nur weil pubity fällt??? Mir sieht das eher so aus, als würdest du in Panik verfallen und wissen wollen was los ist. Ich kann dir sagen was los ist bzw. war:
es waren die letzten Tage deutlich mehr Verkäufer am Markt als Käufer. Und genau deswegen ist publity deutlich gefallen.
Das muss überhaut keine fundamentalen Gründe haben und andere User können da auch nichts für.
Also halt mal die Füße still oder verkaufe. Mag sein, dass du lange an der Börse agierst. Aber verhalten tust du dich nicht wie ein erfahrener Anleger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#846

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager erfg
erfg:

Dein Name

 
22.06.17 14:49
ist offenbar Programm!
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager börsenfurz1
börsenfurz1:

erfg

 
22.06.17 16:15
wenn du meinst.....ich habe die Fakten nicht geschaffen.....
publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager erfg
erfg:

@bf: Falschbehauptung:

 
22.06.17 22:34

Aus Punkt 2 der Einladung zur HV geht klar hervor, dass die Dividende aus dem Bilanzgewinn des GJ 2016 bezahlt wurde! Alles andere wäre verboten!

publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager Timo1990
Timo1990:

Dividende

 
22.06.17 23:48
Ohne die Kapitalerhöhung wäre aber das Wachstum nicht möglich, außer wenn eine geringere oder keine Dividende gezahlt werden würde und stattdessen thesauriert würde.

Es gibt da also durchaus einen Zusammenhang. Natürlich kann sich Publity die Dividende leisten. Ohne die Dividende hätte das Unternehmen aber weniger Kapital aufnehmen müssen. Dividende und Kapitalaufnahme hängen so zusammen.


Bilanzgewinn kann man aber ja auch sowieso künstlich herstellen, indem man einfach Rücklagen für die Ausschüttung nutzt. Ein "Verbot" ist da wirtschaftlich kein wirkliches.  

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem publity Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.417 publity (WKN: 697250) Büroimmobilien Asset Manager BackhandSmash Bishop of Diebach 15.04.24 14:32
  3 Publity Olek kauft nicht mehr saxonking charlie93 29.08.19 10:41

--button_text--