PTT Woche 35, 31.08.07

Beiträge: 23
Zugriffe: 3.469 / Heute: 2
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar
 
PTT Woche 35, 31.08.07 J.B.
J.B.:

PTT Woche 35, 31.08.07

9
31.08.07 04:13
#1

Guten Morgen, Traders

PTT Woche 35, 31.08.07 3537086


Noch ist den Marktteilnehmern nicht klar, wohin die Börsen eigentlich sollen....aber nach oben scheint mir doch ein wenig vermessen....

 


PTT Woche 35, 31.08.07 3537086

PTT Woche 35, 31.08.07 3537086

PTT Woche 35, 31.08.07 3537086

 


Freitag,  31.08.2007 Woche 35 
 
 • 01:30 -JP Verbraucherpreise Juli
 • 01:30 -JP Verbraucherpreise Tokio August
 • 03:30 -AU Einzelhandelsumsatz Juli
 • 03:30 -AU Außenhandel Juli
 • 07:45 -CH Verbraucherpreise August
 • 08:00 - !DE Einzelhandelsumsatz Juli
 • 08:00 -DE Löhne u. Gehälter 1. Halbjahr
 • 08:00 -DE Kinder in Pflegefamilien 2006
 • 09:15 -CH Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung 2006
 • 10:00 -IT Erzeugerpreise Juli
 • 11:00 - !EU Arbeitslosigkeit Juli
 • 11:00 - !EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung August
 • 11:00 - !EU Geschäftsklimaindex Eurozone August
 • 11:00 - !EU Vorabschätzung Inflation Eurozone August
 • 14:30  !!!US Persönliche Auslagen Juli
 • 14:30  !!!US Persönliche Einkommen Juli
 • 14:30 -CA BIP (Industrie) Juni
 • 15:45 - !US Einkaufsmanagerindex Chicago August
 • 16:00  !!!!US Rede Fed-Chairman Bernanke
 • 16:00 - !US Industrieaufträge Juli
 • 16:00 - !US Verbraucherstimmung Uni Michigan August
 • 19:00 -DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
 • 21:00 -US Agrarpreise August

TAGESVORSCHAU: Termine am 30. August 2007

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Donnerstag, den 30. August 2007:
TERMINE MIT ZEITANGABE
08:00 B: InBev Halbjahreszahlen
08:00 D: VDMA Auftragseingang 07/07
08:00 D: Statistisches Bundesamt Großhandelsumsatz 07/08
09:30 I: Verbrauchervertrauen 08/07
10:00 I: Einzelhandelsumsatz 06/07
10:00 D: Arbeitslosenzahlen 08/07
10:30 D: Bilfinger Berger Pk 'Impulse für die Stadt der
Zukunft' Berlin

11:00 D: Kampa Hauptversammlung, Minden
14:00 B: Dexia Halbjahreszahlen
14:30 USA: BIP Q2/07
14:30 USA: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
19:00 F: Arbeitslosenzahlen 07/07

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
A: Uniqa Q2-Zahlen
F: Bic Halbjahreszahlen
F: Credit Agricole Q2-Zahlen

F: Carrefour Q2-Zahlen
F: Veolia Halbjahreszahlen
E: Altadis Halbjahreszahlen
D: WestLB Halbjahreszahlen
D: Interseroh Halbjahreszahlen
D: CeWe Color Halbjahreszahlen
D: Strabag Halbjahreszahlen
D: TAG Tegernsee Q2-Zahlen
GB: Diageo Jahreszahlen

Vor Börseneröffnung Europa (00:00 - 09:00 h)
CH: Givaudan Pk zu Halbjahreszahlen
D: Fielmann Halbjahreszahlen
NL: Ahold Q2-Zahlen

Während Börsenzeiten Europa (09:00-17:30 h)
F: Suez Q2-Zahlen
USA: Dell Q2-Zahlen

SONSTIGE TERMINE:
I: Alitalia AR-Sitzung

SONSTIGE TERMINE:
D: Internationale Funkausstellung (IFA) Pressetag u.a. mit einer
Auswahl an Pk's:
10:00 Samsung
10:00 TomTom
11:00 LG Electronics
12:00 Loewe
13:00 Sharp
14:00 Philips

--------------------------------------------------

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ./bw

Quelle: dpa-AFX


Pivots 

Dax 

Dow

Nasdaq100

S&P500 

 


Dividenden 

Unter dem folgenden Link könnt Ihr sehen, wer Heute EX-Dividende gehandelt wird: http://www.earnings.com/...end.asp?date=20070831&client=cb 

US Quartalsergebnisse 

Wenn Ihr wissen wollt, wer Heute Quartalzahlen veröffentlicht, dann orientiert Euch bitte an diesem Link: http://www.earnings.com/earning.asp?date=20070831&client=cb

Dax-Gewichtung

Wer wissen möchte, wie die Gewichtung der einzelnen Dax-Werte momentan aussieht, sollte nachstehenden Link verwenden: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...=Kennzahlen+DAX


 

 

Ich wünsche Euch Allen, einen erfolgreichen Tag und hoffentlich sehr gute Trade`s!!

 

J.B.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

PTT Woche 35, 31.08.07 J.B.
J.B.:

Großbanken droht Milliardenrisiko

 
31.08.07 04:58
#2

Großbanken droht Milliardenrisiko

Die internationalen Großbanken stehen vor einem heißen Herbst. Nach Einschätzungen von Investmentbankern wird sich zum Quartalsende im September entscheiden, ob die aktuelle Finanzkrise abflaut oder sich weiter verschärft.



FRANKFURT. "Im September bekommen wir eine schwierige Situation am Markt. Gerade Fonds richten ihre Portfolios zum Quartalsende neu aus, bauen sie um und entscheiden über die Anlagestrategie im neuen Quartal", sagte der Vorstand einer deutschen Großbank.

Die Angst: Wenn die Refinanzierung von Kreditrisiken über kurzfristige Schuldverschreibungen endgültig zusammenbricht, müssen Großbanken milliardenschwere Liquiditätszusagen erfüllen. Nach Berechnungen der Ratingagentur Standard & PoorŽs hat ABN Amro beispielsweise Zusagen für kurzfristige Finanzierungsgeschäfte in Höhe von 103 Mrd. Euro übernommen, die Deutsche Bank immerhin von 40 Mrd. Euro. Weltweit haben Banken Garantien dieser Art im Volumen von 1,3 Bill. Dollar abgegeben.


Bislang hat die Vertrauenskrise an den Märkten in Deutschland die Mittelstandsbank IKB und die Sächsische Landesbank (SachsenLB) in massive Probleme gebracht. Beide erlebten, was den internationalen Großbanken möglicherweise noch bevorsteht. Sie hatten für Finanzierungsgesellschaften gebürgt, die langlaufende Anleihen mit kurzfristigen Schuldverschreibungen, sogenannten Commercial Papers (CP), refinanzieren und aus der Zinsdifferenz Profite machen sollten. Wegen der US-Hypothekenkrise sind diese CPs aber kaum mehr verkäuflich. Zu groß ist die Sorge der Investoren, dass die Anleihen - oft gebündelte US-Wohnungskredite - ausfallen und so die CPs wertlos werden könnten.

Hält die Situation an oder müssen die Anleihen in den Finanzierungsgesellschaften wertberichtigt werden, sind Sponsorbanken gezwungen einzuspringen. "Der wichtigste, vertraglich fixierte Auslöser für die Inanspruchnahme der Liquiditätsgarantien ist der Verfall des Nettowertes des Portfolios unter einen vorher festgelegten Wert", sagte ein Investmenbanker. Das Problem: Die Banken müssten den Finanzierungsgesellschaften dann Kredite geben, die mit Eigenkapital unterlegt werden müssen. Nach den Eigenkapitalregeln des Baseler Ausschusses für Bankenaufsicht müssten die Großbanken bei voller Fälligkeit der Liquiditätslinien nach Schätzungen von Investmentbankern mehrere Milliarden Dollar Eigenkapital dafür aufwenden. "Banken, die nicht genügend Liquidität haben, werden Probleme bekommen, ihren Verpflichtungen nachzukommen", so Dirk Schiereck, Bankenexperte an der European Business School.

Die befragten Institute, darunter die Deutsche Bank und ABN Amro, wollten sich nicht dazu äußern, ob die Linien bereits gezogen worden seien. ABN betonte, für die Linien sei bereits Kapital zurückgestellt worden. Weder die Bank noch ihre Finanzvehikel hätten Probleme, sich zu refinanzieren.

Einige Großbanken sind offenbar dazu übergegangen, am Markt angebotene CPs der Finanzierungsgesellschaften selbst zu kaufen und in den eigenen Handelsbestand zu nehmen. So sollen eine weitere Schädigung des Rufs und damit ein völliger Zusammenbruch des Marktes verhindert werden. "Ich rechne damit, dass alle großen Spieler inzwischen Milliarden von Commercial Papers in den Eigenhandelsbüchern haben, die sie von den Endinvestoren zurücknahmen", sagte ein Investmentbanker. Bei weiter fallenden Märkten sammeln sich hier Verluste an. "Durch die Pflicht zur aktuellen Marktbewertung wird sich deren gesunkener Wert auch in den Bilanzen und Ergebnissen der Banken niederschlagen und den bis vor kurzem anhaltenden Trend steigender Gewinne ins Gegenteil umkehren", urteilt Kreditanalyst Jens Huuk von der LBBW.

Erstmals bemerkbar machen wird sich dieser Effekt in den Quartalszahlen der großen Investmentbanken. Als eine der ersten berichtet Goldman Sachs am 20. September. Selbst ein konservativer Konzern wie die Schweizer UBS hatte bereits in ungewöhnlich deutlicher Manier gewarnt: "Sollten die aktuell turbulenten Bedingungen im ganzen dritten Quartal andauern, werden wir möglicherweise mit einem stark beeinträchtigten Handelserfolg rechnen müssen", hatte Bankchef Marcel Rohner jüngst erklärt. Analysten erwarten, dass viele Banken die nächsten Quartale nutzen werden, um ihre Bilanzen zu bereinigen, und die Verluste entsprechend hoch ausfallen könnten. Die Alternative: Wer auf eine Erholung setzt, hält die Papiere bis zur Endfälligkeit und realisiert keine Verluste.

Die Erwartung eines schwachen 3. Quartals spiegelt sich im Verfall der Aktienkurse wider. So hat der Kurs der Deutschen Bank in den vergangenen drei Monaten 20 Prozent verloren. Zu Gerüchten über negative Überraschungen beim Ergebnis lehnt die Bank jeden Kommentar ab.

Quelle: Handelsblatt.com

 

J.B.

PTT Woche 35, 31.08.07 J.B.
J.B.:

KfW-Investbarometer: Investitionsboom kühlt sich a

4
31.08.07 05:05
#3

KfW-Investbarometer: Investitionsboom kühlt sich ab

Die Unternehmensinvestitionen in Deutschland werden im zweiten Halbjahr ein wenig langsamer zulegen als bisher, aber weiterhin kräftig zum Wachstum beitragen. Das ist das Ergebnis des KfW-Investmentbarometers, das die Bankengruppe exklusiv für die Financial Times Deutschland berechnet.


Für das Sommer- und das Herbstquartal sagt der Indikator einen Anstieg der Unternehmensinvestitionen um 1,6 und 1,2 Prozent voraus. Im Frühjahr hatte sich der Anstieg von 1,6 auf 1,8 Prozent beschleunigt. "Die Investitionsdynamik der Unternehmen ist jedoch weiterhin robust, dies wird sich im Jahr 2008 mit reduziertem Tempo fortsetzen", sagte Norbert Irsch, Chefvolkswirt der KfW Bankengruppe.



Die Befürchtungen von Experten, die Investitionen könnten nach dem Auslaufen günstiger Abschreibungsmöglichkeiten Ende 2007 einbrechen, scheinen sich nicht zu bewahrheiten. Zwar zeichnet sich ab, dass die Wirtschaft zunächst etwas an Schwung verliert; Ökonomen setzen aber darauf, dass eine erstarkende Konsumnachfrage im nächsten Jahr die zweite Phase eines kräftigen Aufschwungs einleiten wird. Diese Hoffnung wird bisher selbst von den jüngsten Turbulenzen an den Finanzmärkten nicht getrübt.



Ausweitung der Investitionen erwartet


Die KfW-Experten machen mehrere Gründe für den anhaltenden Zuwachs bei den Investitionen aus: "Die günstige Arbeitsmarktentwicklung und die weiterhin hohe Kapazitätsauslastung sowie die Auftragseingänge der Investitionsgüterproduzenten sprechen für das Fortdauern der Investitionsdynamik im dritten und vierten Quartal", sagte Irsch. Für das Gesamtjahr 2007 erhöhten die Experten ihre Prognose für die Unternehmensinvestitionen leicht auf ein kalenderbereinigtes Plus von 7,3 Prozent. Das wäre kaum weniger als im vergangenen Jahr. Die Zuversicht werde auch gestützt durch die gestiegene Nachfrage von Mittelständlern nach KfW-Krediten zur Finanzierung ihrer Investitionen.

Auf einen anhaltenden Investitionsboom in diesem Jahr deuteten am Donnerstag auch die Aussagen von Verbandsvertretern des deutschen Maschinenbaus. Der wichtige Zweig der Investitionsgüterhersteller steuert demnach mit gut gefüllten Auftragsbüchern auf das vierte Rekordjahr in Folge zu. So habe die Branche im Juli 15 Prozent mehr Aufträge erhalten als noch im Vorjahr, teilte am Donnerstag der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) mit. "Die jüngsten Ergebnisse lassen weiterhin kein Erlahmen der Wachstumskräfte erkennen", sagte VDMA-Volkswirtin Gesine Schneider.

Für das kommende Jahr sagen die KfW-Experten eine Verlangsamung der Investitionen voraus -allerdings auf hohem Niveau. So erwarten sie jetzt einen Anstieg um 4,4 Prozent, wobei unterm Strich wegen der höheren Zahl von Arbeitstagen am Ende ein Plus von 5,2 Prozent stehen dürfte. "Die guten Fundamentaldaten und die sehr gute Gewinnsituation stimmen uns positiv für die Investitionsdynamik im nächsten Jahr", sagte Irsch. Die leichten Bremseffekte kämen vor allem von der nachlassenden Auslandsnachfrage wegen der erwarteten Abschwächung des Wachstums in den USA.


Es lohne sich, Kapazitäten weiter auszubauen


Eine Ausweitung der Investitionen erwartet auch Joachim Scheide, Konjunkturchef des Kieler Instituts für Weltwirtschaft. "Der Aufschwung geht weiter", sagte Scheide. "Die Firmen sind gut aufgestellt und erzielen hohe Renditen." Es lohne sich, Kapazitäten weiter auszubauen. Im ersten Quartal 2008 werde der Zuwachs allerdings etwas zurückgehen, weil Unternehmen ihre Investitionen in die zweite Jahreshälfte 2007 vorziehen dürften, erklärt der Ökonom. Sie profitierten so noch von den degressiven Abschreibungsmöglichkeiten, die im Zuge der Unternehmenssteuerreform Anfang 2008 wegfallen. "Die Vorzieheffekte sind aber nicht so stark, dass wir für das erste Quartal 2008 einen Einbruch erwarten", sagte Irsch.

Zuletzt signalisierten auch die Geschäftserwartungen der Investitionsgüterhersteller für die nächsten sechs Monate einen guten Start ins Jahr 2008. Das geht aus dem Branchenindex des Ifo-Geschäftsklimas hervor. Zwar trüben sich die Erwartungen seit Mai auf hohem Niveau ein, "der Indikator liegt aber weiterhin im positiven Bereich", sagte Gernot Nerb, Leiter der Branchenforschung im Ifo-Institut. Gerade bei kleinen und mittleren Unternehmen sieht er derzeit keine Anzeichen, dass sie ihre Investitionsvorhaben deutlich herunterfahren wollen.

Ganz so optimistisch ist David Milleker, Chefvolkswirt bei Union Investment, jedoch nicht. Im Gegensatz zu seinen Kollegen sieht er die gesamten Bruttoanlageinvestitionen im ersten Quartal nahezu stagnieren. "Sinken werden sie aber nicht", sagte der Ökonom.




Von André Kühnlenz und Harry Pannenbecker (Berlin)

Quelle: Financial Times Deutschland

 

J.B.

PTT Woche 35, 31.08.07 Poelsi7
Poelsi7:

Moin zusammen und thx J.B.

 
31.08.07 07:14
#4
Hab grad net viel Zeit zum Googeln, kann mir jemand kurz schildern, warum die US-Futures enorm hoch liegen? Gab es ein Ereigniss oder hängt dies nur mit den momentan guten Vorgaben aus Asien zusammen?
DOW-F steh bei mir aktuell um die 13390 nach Schluß 13277 gestern...
Thx und good trades Euch allen

Gruß Poelsi
PTT Woche 35, 31.08.07 obgicou
obgicou:

@Poelsi

5
31.08.07 08:27
#5

heute ist Quartalsende für 4 der großen 5 IBs (nur Merril fehlt);
da könnte gemeinsam mit Ben nochmal ein Rettungsversuch für die Quartalsperformance gestartet werden
PTT Woche 35, 31.08.07 Poelsi7
Poelsi7:

Ahh, thx obgicou

 
31.08.07 08:36
#6
scheint mir aber nicht der einzige Grund zu sein...
PTT Woche 35, 31.08.07 obgicou
obgicou:

dazu paßt auch

 
31.08.07 08:40
#7

AKTIEN-FLASH: METRO vorbörslich fest - Deutliche Kursgewinne im späten Handel
31.08.07 08:16

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - METRO Chart Aufruf des Aktiennavigator-Porträts haben am Freitag vorbörslich bei Lang & Schwarz auf 66,79 (Vortag: 64,25) Euro zugelegt und damit die Kursgewinne im späten Parketthandel vom Vortag weiter ausgebaut. Händlern zufolge hatte ein Käufer massiv Stücke am Markt gesucht. Als möglicher Interessent wurde Goldman Sachs genannt. Ein Marktteilnehmer verwies am Morgen auf Anschlusskäufe. Im weiteren Verlauf müsse jedoch mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Spekulationen zufolge stünden Deckungskäufe für eine Shortposition der WestLB hinter der Nachfrage./ag
PTT Woche 35, 31.08.07 obgicou
obgicou:

oder das vieleicht

2
31.08.07 08:44
#8
der große Bailout für Hauseigentümer?

Präsident Bush meldet sich in US-Immobilienkrise zu Wort
31.08.07 08:12

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush will sich nach Medienberichten am Freitag erstmals in der seit Wochen andauernden Krise am US-Immobilienmarkt zu Wort melden. Wie die "New York Times" und die "Washington Post" am Freitag unter Berufung auf Regierungskreise berichteten, wollen der Präsident und Finanzminister Henry Paulson ein Maßnahmenbündel zur Lösung der durch die Hypothekenkrise hervorgerufenen Kreditprobleme in US-Haushalten ankündigen. Bush werde voraussichtlich eine Anhebung der Höchstgrenzen bei Bundesversicherungen für Hypotheken ankündigen, schrieben die Zeitungen. Er wolle zudem an Banken und andere Kreditinstitute appellieren, mit Schuldnern maßvoll umzugehen. Auch Steuererleichterungen seien im Gespräch. Nach Angaben der Zeitungen gibt es zwei Millionen Hypotheken von Hausbesitzern mit Kreditproblemen und mit Häusern, die unter Wertverlust leiden. Der Wert wird auf 500 bis 600 Milliarden Dollar (365 bis 438 Mrd Euro) geschätzt. Viele der in Not geratenen Hausbesitzer sind Geringverdiener. REDE VON US-NOTENBANKCHEF BERNANKE Aufschluss über die weitere Entwicklung und eine mögliche Leitzinssenkung erhoffen sich die Märkte auch von US-Notenbankchef Ben Bernanke, der am Nachmittag einen Vortrag über den Häusermarkt der USA und die amerikanische Geldpolitik hält. Am Donnerstag hatte der zweitgrößte Aufkäufer von Hypothekenkrediten Freddie Mac mitgeteilt, dass er wegen der ausufernden Hypothekenkrise im zweiten Quartal einen massiven Gewinnrückgang verbuchen musste.  
PTT Woche 35, 31.08.07 Katjuscha
Katjuscha:

Vielleicht liegst an der Bush-Rede heute

3
31.08.07 08:45
#9
Steuersenkungen etc.!

Wobei es mich eher nervös machen würde, wenn sogar der US-Präsident jetzt schon an Banken appellieren muss, maßvoll mit den Kunden umzugehen.
PTT Woche 35, 31.08.07 Poelsi7
Poelsi7:

...und das hier! Dell schlägt Erwartungen

2
31.08.07 08:46
#10
30.08.2007 22:23
Dell berichtet Zahlen und übertrifft Erwartungen
Round Rock, TX (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Dell Inc. (ISIN US24702R1014 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 121092) hat am Donnerstagabend nach US-Börsenschluss die Zahlen zum zweiten Fiskalquartal 2007/08 vorgelegt. Der zweitgrößte PC-Hersteller der Welt konnte dabei die Erwartungen übertreffen.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 896 Mio. Dollar bzw. 32 Cents je Aktie, die Umsatzerlöse beliefen sich demnach auf 14,8 Mrd. Dollar. Im Vorfeld hatten die Marktschätzungen bei einem EPS von 30 Cents und einem Umsatz von 14,6 Mrd. Dollar gelegen.

Die Dell-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 28,44 Dollar.
(30.08.2007/ac/n/a)

Außerdem der Yen und bei den heute zu erwartenden Wirtschaftsdaten aus Euroland und den USA + Berni-Rede wird es wohl nen sehr rasnater Börsentag. Ne Handelsspanne von 100-200 Pkt. im DAX wäre da schon möglich.
Und da meiner Meinung nach von 7450 bis 7650 alles drin ist, halte ich lieber meine Füsse still und schaue mir das Spektakel von der Seitenlinie an...
Euch allen viel Erfolg, wer Nerven und Zeit zum Daytrading hat :-)

Gruß Poelsi
PTT Woche 35, 31.08.07 Poelsi7
Poelsi7:

@Katjuscha

 
31.08.07 08:48
#11
biste aus Deinen ganzen Shorts noch mit nem blauen Auge raus? Viel zu holen gab es auf der kurzen Seite ja die letzten Tage nicht.
Viel Glück heute
PTT Woche 35, 31.08.07 Katjuscha
Katjuscha:

Welche Shorts? Ich hatte keine Shorts.

 
31.08.07 08:55
#12
Gestern Abend hab ich mal für 5 Minuten getradet, aber ansonsten hab ich seit Wochen keine Zertis angefasst.

PTT Woche 35, 31.08.07 permanent
permanent:

Guten Morgen

 
31.08.07 08:56
#13
Ich bin immer noch an der Seitenlinie wobei ein Shorteinstieg nach der schönen Gegenbewegung schon verlockend ist. Ich denke die warmen Worte von Ben B. können den Markt auch nicht mehr stützen. Zu groß sind die Ungleichgewichte als das einige Worte die Wogen wieder glätten könnten.
Dennoch bleibe ich nicht investiert. Husten, Schnupfen und alles was dazu gehört. Nun auch noch eine Mandelentzündung. Immerhin habe ich mir vom Dr. Atibiotika geholt, somit sollte es schnell wieder bergauf gehen (mit meiner Gesundheit, nicht mit dem Markt).
Der Aktienmarkt braucht schon ein stärkeres Balsam. Aber wie gesagt fühle mich nicht besonders, aus dem Grund bleibe ich Zuschauer.

Gruß

Permanent
PTT Woche 35, 31.08.07 Katjuscha
Katjuscha:

Ach doch. Vor ner Woche hatte ich mir

 
31.08.07 08:58
#14
mal ne Depotabsicherung reingelegt, aber der Schein ist gleich wieder geflogen, als es in die andere Richtung ging.

Allerdings fänd ichs ziemlich lächerlich, wenn die Märkte heute auf die Maßnahmen von Bush und Bernanke positiv reagieren würden. Dann würd ich wohl nächste Woche wieder über shorts nachdenken.
PTT Woche 35, 31.08.07 Poelsi7
Poelsi7:

dann habe ich Dein Posting von vorgestern wohl...

 
31.08.07 09:03
#15

...falsch interpretiert, sry, hörte sich so an als ob Du in 7490er und 7600/7650er investiert bist.

#58 Poelsi Katjuscha 29.08.07 12:21
Also das der Dax heute nochmal über 7400 geht, konnte man erwarten, denn die Amis haben gestern über 2% verloren. Es war daher zu erwarten, das zumindest die Futures dort 0,5% ins plus gehen könnten. Vielleicht gehen die Indizes anfangs sogar bis zu 0,7-0,9% ins plus. Glaub ich allerdings nicht. Im Dax entspricht das einem maximalen Potenzial bis 7450. Dax-Ko würde ich damit auch als spekulativer Anleger bei 7490 wählen, aber das würde ja derzeit für einen Hebel von 100 reichen. Wer von fallenden Kursen ausgeht, könnte 400 € in einen KO bei 7490 investieren und zusätzlich 800 € in einen KO bei 7600-7650. Ist jedenfalls bei mir so. Kommt natürlich auf den Umfang eures Gesamtdepots an.

PTT Woche 35, 31.08.07 Katjuscha
Katjuscha:

Wirds den Dax eigentlich stören, wenn aufgrund der

 
31.08.07 09:04
#16
Reden von B&B der Euro wieder deutlich steigen sollte? Wobei das wohl eher unwahrscheinlich wäre. Oder?

Hat jemand ne Meinung zum Euro/Dollar? Charttechnisch und fundamental.
PTT Woche 35, 31.08.07 Katjuscha
Katjuscha:

Poelsi, das war nur ne Diskussion um die

2
31.08.07 09:24
#17
theoretische Möglichkeiten, die man zu dem Zeitpunkt hatte. Für meine Depotgröße wäre es angebracht gewesen, 400 € in einen short bei 7490 zu investieren und dann weitere 800 € weiter oben. Aber nur dann, wenn man wirklich von fallenden Kursen ausgeht.

Aber das heißt nicht, das man so handeln soll. Gestern hab ich ja auch den gesamten Nachmittag lang über shorts geredet, aber deshalb hab ich ja nicht blind in den steigenden Markt hinein shorts gekauft. Es ging nur darum, das man nach 17.30Uhr mal traden konnte, was ich auch getan habe. Aber vorgstern gings ja nur um die theoretische Diskussion und soweit ich weiß noch um die Straddle-Strategien.

Ein Straddle bietet sich vielleicht heute um 16 Uhr mal wieder an. Das heißt aber auch nicht, das ich es tun werde.
PTT Woche 35, 31.08.07 Poelsi7
Poelsi7:

alles klar:-)

 
31.08.07 09:56
#18
PTT Woche 35, 31.08.07 C_Profit
C_Profit:

Moin moin Traderz, neues von der CoBa!

 
31.08.07 11:03
#19

Ungereimtheiten bei Derivaten. Ein gutes Beispiel für die Gestern dargelegten Praktiken. Soeben:

 

PTT Woche 35, 31.08.07 117641PTT Woche 35, 31.08.07 117641PTT Woche 35, 31.08.07 117641Dell os von 23ct auf 13 ct runtergetaxt - Bei der Euwax aus der Liste der meistgehandelten Scheine

Die Leute steigen über 0,2 ein - dann wird gnadenlos runtergetaxt (wer weiß schon wann...)

und schon sitzt du mit dem Geld fest, und musst froh sein wenn dann weitergehend mit Spreadausweitung

und Zeitwertmove der Verlust überschaubar bleibt.

Sicher kann man sagen das ist ihr Recht, aber ABN über BNP bisGS oderSG kommen doch auch ohne solchen linken Dinger aus...

Zum Vergleich:CB5ZXB

                            GS7PWE

                                     C_Profit

PTT Woche 35, 31.08.07 117641
PTT Woche 35, 31.08.07 Katjuscha
Katjuscha:

Poelsi, im Gegensatz zu den meisten anderen Usern

 
31.08.07 11:29
#20
hier im TTT und PTT gebe ich meine Kaufs-und Verkaufskurse fast immer an. Kann wohl jeder hier bestätigen.

Also verlass dich daruf, das du es mitbekommen würdest, wenn ich trade!
PTT Woche 35, 31.08.07 Platschquatsch
Platschquatsc.:

Moin DAX60min kurzfristig

3
31.08.07 12:11
#21
gibt noch knapp unter der 7600 ein monigap von 2 Punkten bei 7592.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
PTT Woche 35, 31.08.07 117652
PTT Woche 35, 31.08.07 Platschquatsch
Platschquatsc.:

ES50 60min kurzfristig

2
31.08.07 12:13
#22
hat sein Gap vom 10.08. schon gechlossen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
PTT Woche 35, 31.08.07 117653
PTT Woche 35, 31.08.07 J.B.

Grüß Gott, die Damen und die Herren

 
#23
Feine Geschichten sind das, in der Nacht wären mir fast die Augen aus dem Gesicht gefallen als den Futures beim Klettern zusah...

Die japanischen Daten waren negativ für den Yen ausgefallen....

Und die lustigen Amerikaner kaufen die Stocks hoch, dass es eine reine Freude ist....aber ich warte schon.... Zu beachten ist, dass die Bonds immer noch sehr gefragt sind....

In der Früh, besser gesagt, am Vormittag, bin ich mit Mühe und Not gerade noch aus meinem BASF-Put rausgekommen, allerdings immer noch mit einem Verlust....

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend....







J.B.







Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 77 PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:25
5 31 PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:24
9 20 PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:30
13 52 PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18
8 44 PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18

--button_text--