PTT Woche 33, 15.08.07

Beiträge: 16
Zugriffe: 2.673 / Heute: 1
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
Countrywide Finan. kein aktueller Kurs verfügbar
 
PTT Woche 33, 15.08.07 J.B.
J.B.:

PTT Woche 33, 15.08.07

15
15.08.07 03:59
#1

Guten Morgen, Traders

 


 

 Der Tag der Entscheidung, zur Erinnerung: Die Februar/März Korrektur fand ihr Ende auch an der 200 Tage Linie des Dow Jones. Bis dort hin sind es noch ca.175 Punkte....


PTT Woche 33, 15.08.07 3497959

PTT Woche 33, 15.08.07 3497959

PTT Woche 33, 15.08.07 3497959

PTT Woche 33, 15.08.07 3497959


Mittwoch,  15.08.2007 Mariä HimmelfahrtWoche 33 
 
 •  -DE Mariä Himmelfahrt
 •  -DE Eurex - eingeschränkter Handel
 •  - !DE DIW Konjunkturbarometer August
 • 03:00 -US Frühindikator Korea Juni
 • 03:30 -AU Arbeitskosten Juni-Quartal
 • 08:00 -DE Gastgewerbeumsatz Juni
 • 08:00 -DE Elterngeld 1. Halbjahr
 • 09:15 -CH Detailhandelsumsätze Juni
 • 10:30 -GB Arbeitsmarktdaten August
 • 10:30 -GB Durschschnittsverdienste Juni
 • 10:30 -GB BoE Sitzungsprotokoll
 • 13:00 -US MBA Hypothekenanträge (Woche)
 • 14:30  !!!US Verbraucherpreise Juli
 • 14:30 - !US NY Empire State Index August
 • 14:30 -CA Industriebericht Juni
 • 14:30 -CA Neuwagenverkäufe Juni
 • 15:00 - !US Internationale Kapitalströme Juni
 • 15:15  !!!US Industrieproduktion Juli
 • 15:15  !!!US Kapazitätsauslastung Juli
 • 15:30 -US Frühindikator Frankreich Juni
 • 16:30 - !US EIA Ölmarktbericht (Woche)
 • 19:00 -US NAHB/WF Hausmarktindex August

 


TAGESVORSCHAU: Termine am 15. August 2007

 


 


FRANKFURT (dpa-AFX) - Wirtschafts- und Finanztermine am Mittwoch, den 15. August 2007:

MITTWOCH, DEN 15. AUGUST 2007

TERMINE MIT ZEITANGABE
07:30 CH: Nestle Q2-Zahlen
07:30 D: Conergy Q2-Zahlen
07:50 D: QSC Q2-Zahlen
08:00 D: Klöckner & Co Q2-Zahlen
08:00 D: LPKF Q2-Zahlen
10:30 GB: BoE Sitzungsprotokoll 01./02.08.07
10:30 GB: Arbeitslosenzahlen 07/07
13:30 D: E.ON Telefoncall zu den Halbjahres-
zahlen
14:30 USA: Verbraucherpreise 07/07
14:30 USA: NY Empire State Index 08/07
14:30 USA: Realeinkommen 07/07
15:00 USA: Kapitalmarktzuflüsse 06/07
15:15 USA: Industrieproduktion 07/07
15:15 USA: Kapazitätsauslastung 07/07
16:30 USA: Energieministerium Ölbericht (Woche)

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
D: Masterflex Q2-Zahlen
D: DIW Konjunkturbarometer 08/07

Vor Börseneröffnung Europa (00:00 - 09:00 h)
D: Gagfah Q2-Zahlen
D: Thielert Halbjahreszahlen
D: Colonia Real Estate Halbjahreszahlen
S: H&M Umsatz 07/07

SONSTIGE TERMINE:
A: Börse geschlossen Feiertag 'Maria Himmelfahrt'
PL: Börse geschlossen Feiertag 'Maria Himmelfahrt'
I: Börse geschlossen Feiertag 'Maria Himmelfahrt'
F: Feiertag, Börse geöffnet

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch übernimmt die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH keine Haftung für die Richtigkeit. Alle Zeitangaben erfolgen in MESZ./bw

Quelle: dpa-AFX


Pivots 

Dax 

Dow

Nasdaq100

S&P500 


Dividenden 

Unter dem folgenden Link könnt Ihr sehen, wer Heute EX-Dividende gehandelt wird: http://www.earnings.com/...end.asp?date=20070815&client=cb 

 

US Quartalsergebnisse 

Wenn Ihr wissen wollt, wer Heute Quartalzahlen veröffentlicht, dann orientiert Euch bitte an diesem Link: http://www.earnings.com/earning.asp?date=20070815&client=cb

 

Dax-Gewichtung

Wer wissen möchte, wie die Gewichtung der einzelnen Dax-Werte momentan aussieht, sollte nachstehenden Link verwenden: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...=Kennzahlen+DAX


 

Ich wünsche Euch Allen, einen erfolgreichen Tag und hoffentlich sehr gute Trade`s!!

 

 

J.B.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

PTT Woche 33, 15.08.07 Pantani
Pantani:

Guten Morgen

4
15.08.07 06:35
#2

in Asien geht es tiefrot weiter...............

NIKKEI 225 (OSA) PTT Woche 33, 15.08.07 3497983
Spanne:1T 5T 3M 6M 1J 2J 5J maxTyp:Balken | Linien | KerzenSkal.:Linear | Log.Größe:M | L
Vergleichen mit:    DAX    TECDAX    Dow Jones   
PTT Woche 33, 15.08.07 3497983
Indexstand:16.518,44
Kurs Zeit:06:13
Veränderung:PTT Woche 33, 15.08.07 3497983 326,17 (1,94%)
Letzt. Schlußk:16.844,61
Eröffnungskurs:16.659,07
Volumen:0
Tagesspanne:16.504,54 - 16.667,36
52W Spanne:14.437,20 - 18.300,40

PTT Woche 33, 15.08.07 permanent
permanent:

Guten Morgen

 
15.08.07 08:57
#3
Unser DAX hält sich im vorbörslichen Handel noch recht stabil. Ich habe mir einige Shorts ins Depot gelegt.

Gruß

Permanent
PTT Woche 33, 15.08.07 permanent
permanent:

Australiens Verbrauchervertrauen bricht ein

2
15.08.07 10:58
#4
Canberra (aktiencheck.de AG) - Das australische Verbrauchervertrauen hat sich im August 2007 deutlich verschlechtert.

Gegenüber dem Vormonat reduzierte sich der WESTPAC-Verbrauchervertrauensindex um 8,1 Prozent auf 111,1 Punkte. Zuvor war der Index im Juli um 0,6 Prozent auf 120,8 Zähler geschrumpft. (15.08.2007/ac/n/m)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
PTT Woche 33, 15.08.07 DeadFred
DeadFred:

wenig los in munteren zeiten

2
15.08.07 11:12
#5
hi,
die verlustsense scheint wieder gemäht zu haben ... oder alle sind in Urlaub. Auf jeden Fall kaum Postings in den letzten Tagen.

Ich habe mein kombistrategie mit leichten Gewinnen aufgelöst. ( Hatte zb. Intel Long und Apple Short, also gleichzeitige Wette auf steigende und fallende Kurse)

Jetzt bin ich ( wie AL es toll formuliert hat ) "agrresiv Abwartend 100% Cash" in Tagesgeld investiert bis ich die neue Situation verstehe und vor allem ein sicheres Geschäft wittere.

Wie vermeidet ihr zur Zeit Verluste?

regards

Fred



PTT Woche 33, 15.08.07 astrid isenberg
astrid isenberg:

JB, immer noch long..........

 
15.08.07 11:16
#6
PTT Woche 33, 15.08.07 J.B.
J.B.:

J.B. immer noch long....

 
15.08.07 11:48
#7
PTT Woche 33, 15.08.07 Pantani
Pantani:

Der Steffens...........

4
15.08.07 19:38
#8

Bedenkliche Entwicklung?

von Jochen Steffens

Vielleicht erinnern Sie sich, dass es bei den vielen Konsolidierungen der letzten Jahre oft zu einem scharfen, plötzlichen Einbruch kam. Dazu hatte ich immer wieder geschrieben, dass mir dieser Kursrückgang zu plötzlich und zu schnell sei und dass eben diese Geschwindigkeit der Kursverluste darauf hinweise, dass es sich um kein entscheidendes Top handle.

Desweiteren wies ich bei solchen Konsolidierungen immer wieder daraufhin, auf die Gegenbewegungen zu achten, da die Dynamik dieser Gegenbewegungen ein Hinweis auf die innere Stärke des Marktes ist.

PTT Woche 33, 15.08.07 3500178

Das ist der Dax mit den verschiedenen, großen Konsolidierungen. Die meisten Konsolidierungen starteten aus einer fast linearen Aufwärtsbewegung heraus, sehr plötzlich, so dass es aussah, als wären die Kurse einfach „abgebrochen“ (blaue Kreise).

Genau diese Art der Kurseinbrüche entstehen nur selten bei einem Top.

Top mit „Ansage“

Lediglich bei der großen Seitwärtsbewegung 2004 war es anders. Damals sprachen jedoch die Fundamentals nicht für ein großes Top. Einige von Ihnen werden sich sicher noch erinnern können, dass ich diese Seitwärtsbewegung aufgrund der fundamentalen Rahmendaten vorausgesagt hatte. Tatsächlich war aber die damalige Entwicklung, mit diesen beständigen Lower Highs und Lower Lows, aus charttechnischer Sicht riskant. Erst durch die Auflösung nach oben kam es zu einem klaren Bullensignal. Wenn solche Seitwärtsbewegungen nach oben aufgelöst werden (am besten noch mit einem Fehlsignal nach unten wie hier), ist das sehr bullish, wie man auch am weiteren Verlauf erkennen kann. Festzuhalten bleibt, dass aber auch 2004 der Dax zunächst nicht stark eingebrochen ist und es folglich danach zu einer "langen" Konsolidierung kam.

Auch bei der gerade laufenden Korrektur haben wir im Dax keinen solchen, einfachen „Abbruch“ des Kursverlaufs hinter uns, sondern es kam zunächst zu einem hochvolatilen Hin und Her. So bildete sich ähnlich wie 2004 zunächst eine Seitwärtsbewegung (grünes Rechteck), bevor die Kurse schließlich wegbrachen. Das ist insofern für eine kurze Korrektur untypisch und damit gefährlich. Es war eine klare Warnung und tatsächlich könnte demnach die aktuelle Entwicklung ein Hinweis auf ein größeres Top sein, zumindest jedoch auf eine längere Korrektur!

Das Allzeithoch verzerrt

Allerdings muss man in diesem Zusammenhang bedenken, dass es sich hier um eine Sondersituation handelt: Diese Seitwärtsbewegung ist an einem extrem wichtigen Widerstand, nämlich dem Allzeithoch entstanden. Ein Umstand, der den bearishen Charakter dieser Kursbewegung schwächt. An wichtigen Marken kommt es fast immer zu einem längeren Kampf, der zu solchen Seitwärtsbewegungen führt. Dass es dieses Mal nicht zu einem plötzlichen scharfen Einbruch gekommen ist, ist demnach kein eindeutiger Hinweis auf eine längere Korrektur.

Trotzdem ist dieser Vergleich geeignet, um darzustellen, wo der gravierende Unterschied zwischen den Konsolidierungen der letzten Jahre, die alle durchweg bullish waren und der aktuellen Konsolidierung besteht.

Die Gegenbewegung ist wichtig

Wie oben geschrieben: Achten Sie auf die Stärke der Gegenbewegungen.

Häufig kam es in den letzten Jahren zu impulsiven Gegenbewegungen, die auch oft direkt einen neuen Aufwärtstrend einleiteten.

PTT Woche 33, 15.08.07 3500178

Doch schauen Sie sich diesen Dax-Chart an. Man kann fast schon nicht mehr von einer Gegenbewegung reden. Nach dem Einbruch kam es lediglich zu einer weiteren Seitwärtsbewegung. Eine dynamische Gegenbewegung hätte die Kurse vielleicht an die 7800 Punkte, mindestens jedoch an die 7750er Marke treiben müssen.

Dies ist ein klares Zeichen von Schwäche. Tatsächlich wurde das Rechteck nach unten gebrochen. Noch besteht zwar die geringe Möglichkeit, dass dieses Rechteck eine Bodenformation darstellt, sollten die Kurse aber nun weiter dynamisch fallen, wird es kritisch.

In diesem Fall wäre es mehr als fraglich, ob es zu einer normalen „abc“ Korrektur kommen kann. Diese sähe wie folgt aus:

PTT Woche 33, 15.08.07 3500178

Wesentlich wahrscheinlicher ist eine Art „5er“ Abwärtswelle, die wie folgt aussähe:

PTT Woche 33, 15.08.07 3500178

Wenn es also im Dax noch zu einem weiteren Abverkauf kommt, sich demnach kein Boden ausbildet, könnte es, nach einer kleinen Gegenbewegung, zu einer weiteren Abwärtsbewegung bis runter zu großen Widerstandszone bei 6200-6400 Punkten kommen. Dort müssten wir dann weiter Analysen erstellen.

Denken Sie bei allen charttechnischen Ansätzen zurzeit aber daran: Wir haben Sommer und die Sommermonate sind prädestiniert für Fehlsignale in beide Richtungen. Und diese häufen sich gerade auch im kurzfristigen Bereich.

PTT Woche 33, 15.08.07 moya
moya:

Man Horst

3
15.08.07 19:44
#9
ich bin ja total enttäuscht von Dir, du hast am Montag nicht an mich gedacht
und das nach so langer Freundschaft.

Gruß Moya PTT Woche 33, 15.08.07 3500199

PTT Woche 33, 15.08.07 Pantani
Pantani:

Sorry Michael

2
15.08.07 20:31
#10
nachträglich alles Gute zu deinem
Geburtstag,
ich werde alt und vergesslich :-((
PTT Woche 33, 15.08.07 moya
moya:

Danke Horst

2
15.08.07 20:33
#11
ist alles schon verziehen, so ist das halt unter guten Freunden.

Gruß Moya PTT Woche 33, 15.08.07 3500343

PTT Woche 33, 15.08.07 Pantani
Pantani:

Puhhh........Glück gehabt.

 
15.08.07 20:39
#12
Wo ist eigentlich unser Bulle J.B. ?
PTT Woche 33, 15.08.07 LarsvomMars
LarsvomMars:

Ich bin gerührt.

 
15.08.07 20:40
#13

PTT Woche 33, 15.08.07 3500369PTT Woche 33, 15.08.07 3500369
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
PTT Woche 33, 15.08.07 moya
moya:

Ja Dr. so ist unter guten Freunden

 
15.08.07 20:43
#14
J.B. keine Ahnung Horst.

Werde mir jetzt mal Werder angsehen.

Bis morgen Horst.

Gruß dein Freund Michael PTT Woche 33, 15.08.07 3500375

PTT Woche 33, 15.08.07 omei_omei
omei_omei:

na was sagt mann den dazu

 
15.08.07 22:19
#15


__________________________________________

Es wiederholt sich ununterbrochen an der Wall - Street

PTT Woche 33, 15.08.07 114679



(Verkleinert auf 93%) vergrößern
PTT Woche 33, 15.08.07 114679
PTT Woche 33, 15.08.07 J.B.

So, bis jetzt hat alles geklappt....

 
#16

PTT Woche 33, 15.08.07 3500717

Quelle: http://www.godmode-trader.de/front/...mp;ida=673185&idc=65&sp

Dow: Genau bis an die Unterkante und die 200 Tage Linie, .....

J.B.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Countrywide Financial Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 77 PTT & Friends Weekend Spezial 04.+05.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:25
5 31 PTT & Friends Weekend Spezial 30.06.+01.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 13:24
9 20 PTT & Friends Weekend Spezial 23.+24.06.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:30
13 52 PTT & Friends Weekend Spezial 18.+19.08.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18
8 44 PTT & Friends Weekend Spezial 29.+30.07.07 J.B. J.B. 25.04.21 11:18

--button_text--