Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Beiträge: 1.017
Zugriffe: 314.566 / Heute: 14
Bumi Resources 0,007 € +75,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,27%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#351


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Illegale Verschiffung; Korruption

 
07.02.15 13:29
Die Arutmin Minen befinden sich in der indonesischen Provinz Süd Kalimantan und wird von PT Bumi Resources aus Jakarta betrieben. In der Mine werden jeden Monat etwa zwei Millionen metrische Tonnen illegal gefördert. Diese Menge, die einen Marktwert von 150 Millionen Dollar hat, wird heimlich verschifft. Die Manager von Bumi Resources betreiben diesen illegalen Handel und füllen sich somit die Taschen.
Im Jahr entgehen den Aktionären somit 1,8 Milliarden Dollar. Wenn diesem Treiben ein ende gesetzt werden würde stünde die Aktie nach meinen Einschätzungen bei mindestens 0,5 Euro.
Bumi Resources hat auch ein riesen Schuldenproblem. Sage und schreibe knapp 7Milliarden USD. Für diese 7MRD muss Bumi jährlich 700 Millionen USD an die Kreditgeber abdrücken. Da die Kohlepreise im Keller ist kann Bumi diese Zinszahlungen nicht bedienen. Bumi hält sich nur noch über Wasser durch den Verkauf von seiner Kohlegruben und dieser Ausverkauf mindert mehr und mehr den Börsenwert. Bumi gehört definitiv nicht der reichsten Familie Indonesien. Der Bakrie Familie gehören gerade mal 2,64 Prozent diese sind gerade mal 6,5 Millionen Euro Wert. Außerdem soll sich nach Presseberichten die Familie Bakrie an der Illegalen Verschiffung beteiligt haben.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) korrekt69
korrekt69:

@frankfeuerst.

 
09.02.15 10:46
Danke für deinen Bericht.
Und wie ist deine aktuelle Einschätzung? Wird das mit der Aktie noch was oder geht der Laden den Bach runter?

Bist du investiert?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) korrekt69
korrekt69:

Pleite?

 
01.07.15 12:41
Hallo zusammen,
ist noch wer an Bord? Kurs ist ja inzwischen bei 0,001, ist der Laden jetzt endgültig pleite und ist unser Geld weg?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Indonesien BUMI

 
08.07.15 17:40
Hallo korrekt69
Zufällig bin ich auf dieses Forum gestossen und völlig überrascht. Zurzeit findet ein Ausverkauf der ganzen Banditen Familie Bakrie statt. Ich kaufe direkt immer in Indonesien und kenne mich dort bestens aus. Heute habe ich BRMS gekauft. Es gibt interessanteres als BUMI. Warum hattest du BUMI damals gekauft?  BUMI werde ich morgen zwischen 58 und 60 Rupiah wieder kaufen. Technis drängt die Aktie gen Norden. BUMI hat eigentlich keinen wert mehr. Ich rate dir generell nur in Indonesien zu kaufen. Ich kenne alle indonesischen Emittenten bestens. Zurzeit über 500.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) korrekt69
korrekt69:

Hallo

 
17.07.15 10:20
Indonesia, schön dass hier mal wieder wer was schreibt.
Bin im Jahr 2011 auf Bumi durch einen 3SAT Tip gestoßen. War schon mal 100% im Plus, aber leider zu gierig und nun 90% im Minus. Habe auch nicht in Indonesien gekauft. Der Kurs momentan legt nahe, dass der Laden pleite ist, ist dem so?

Man bekomme hier ja leider keinerlei Nachrichten zu BUMI. Der Kohlepreis sollte sich doch irgendwann wieder mal erholen oder?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Indonesien BUMI

2
20.07.15 21:27
Hallo korrekt69
Technisch ist BUMI pleite. BUMI schreibt wieder einen Verlust von 344 Mio. USD per Ende März 2015. Die Gesamtschulden belaufen sich nun auf 5.7 Mrd. USD. Die haben weniger als ein Jahr Zeit um 3.6 Mrd. USD an die Banken zurückzuzahlen. Vielleicht wird die Sinarmas Gruppe wie bei BRAU mitmischen, noch ist nicht klar wie es weiter geht. Wenn du in Indonesien Kohleaktien kaufen willst dann eigentlich nur PTBA,ITMG und MYOH. HRUM später, noch nicht aktuell, obwohl ein buyback Programm da ist. PTBA ist die beste Kohleaktie Indonesiens auch wenn zurzeit der Kurs seit dem 21. Mai 2015 um etwa 40% eingebrochen ist. PTBA hat genug Cash um die Schulden ganz zu tilgen, hat praktisch keine Schulden. ITMG hat so gut wie keine Schulden (ca. 13.4 Mio. Euro) Cash ca. 243 Mio. Euro. Annualisiert KGV 6.13,KBV 1.06. MYOH Annualisiert KGV 2.96, KBV 0.96. Selbst wenn sich der Kohlepreis irgendwann erholen sollte, musst du selektiv vorgehen und nur Aktien kaufen die so gut wie keine Schulden haben. Generell werden zurzeit Kohleaktien gemieden, egal wie sich der Kohlepreis entwickelt. Solltest du irgendwann wieder im Plus sein, so kennst du nun die anderen Kohleaktien mit denen du keinen Stress haben wirst. Die werden schnell steigen sobald sich der Kohlepreis erholt hat. Allerdings könnte die Solarindustrie zukünftig hier noch Probleme bereiten, aber das ist ein anderes Thema. Kohleaktien sind die letzte Wahl. Also nur Emittenten ohne Schulden wählen. Mal abgesehen von dem kann generell Bakrie nicht vertraut werden, die werden wenn der Deal mit irgendjemand gelingen sollte, später wieder enorme Schulden machen und ein rights issue durchboxen, typisch für Bakrie, allerdings ohne mich. Falls du Interesse hast, empfehle ich dir PSAB eine Goldaktie die meiner Meinung nach noch sehr günstig bewertet ist. Die Produktionskosten liegen zwischen 600 und 900 USD pro Unze Gold. Die Gesellschaft kennen noch nicht viele und hat eine grosse Zukunft. Nur direkt in Jakarta kaufen. www.jresources.com/. Ok, ich hoffe es bringt dir etwas.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Warum steht der Kurs bei 50 Rupien

 
01.08.15 14:40
Warum steht der Kurs seit etwa einer Woche in Jakarta bei 50 Rupien. Es gibt nicht einmal Kurse bei 49 Rupien oder 51 Rupien. Nur festgestellte Kurse bei 50 Rupien. Warum ist das so?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Indonesien BUMI,BRMS,PSAB,DSFI,BULL

 
11.10.15 18:57
BUMI wird demnächst die Restrukturierung abgeschlossen haben.BUMI ist am Freitag um 34% auf 67 Rp. gestiegen. Ich empfehle nachzukaufen da mittelfristig um die 400% winken. Die Schulden werden um fast 2 Mrd. USD abgebaut. J Resources Asia Pasifik Tbk. (PSAB.JK) hat in der Zwischenzeit um fast 100% zugelegt und das ist erst der Anfang  einer Big Story. Nachkaufen und halten, hier winken noch enorme Gewinne für die Zukunft. Der nächste stark unterbewertete Player ist Bumi Resources Minerals. (BRMS.JK) . Eine Tochter von BUMI im Goldgeschäft tätig. BRMS hat auch 18% von PT Newmont Nusa Tenggara in der Hand. Hier winken mit dem steigenden Goldpreis enorme Gewinne für die nächsten Jahre. Noch ist BRMS fast gratis für 56 Rp zu haben. Bis ca. 300 Rp ist es noch ein Schnäppchen. Danach immer noch unterbewertet. Wer noch im Maritim Geschäft mitmischen will kann bei Dharma Samudera Fishing Industr (DSFI.JK) oder Buana Listya Tama Tbk. (BULL.JK) einsteigen. Noch sind diese unterbewerteten Perlen günstig zu haben. Das operative Geschäft wird zukünftig massiv Gewinne generieren. Es winken mehrere 100% Gewinne auf Sicht von 15 Monate. Bei DSFI stehen jetzt schon Grossinvestoren Schlange die das Grundkapital erhöhen wollen und bei BULL nach der geglückten Restrukturierung ein absolutes Schnäpchen zum aktuell fast gratis Preis. Am 1. Oktober 2015 noch für 67 Rp zu haben muss man jetzt bereits 100 Rp zahlen. Kursziel vorerst ca. 590 Rp, was dem aktuellen Buchwert entsprechen würde. Die MCap gestern 243.7 Mrd. Rp. Cashbestand zurzeit 252,1 Mrd. Rp.! Ich hoffe Sie verpassen die Gelegenheit nicht mehr! Alles direkt nur in Indonesien kaufen.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) korrekt69
korrekt69:

Update

 
20.10.15 08:15
Danke für das Update. Hm wirklich nachkaufen? Bin zur Zeit über 90% mit Bumi Resource im Minus und habe mein Geld schon abgeschrieben. Ich dachte der Laden ist pleite? Mein EK liegt bei 0,052. Denkst du dass es nochmal annähernd in diese Regionen geht? Der Kohlepreis liegt ja am Boden und für die Zukunft sieht es ja auch schlecht aus, da auf saubere Energie gesetzt wird?  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

BUMI

 
20.10.15 20:37
Nachkaufen für einen vernünftigen Durchschnittspreis. 0.052 sehe ich zurzeit nicht mehr. Aber bis zu Rp 2000 für die nächsten zwei Jahre durchaus. China Investment Corporation (CIC) ist der Schlüssel für die Restrukturierung und die machen ernst. Der innere Wert liegt zurzeit bei etwa 1550 Rp pro Aktie. Deswegen, falls die Restrukturierung gelingt (ich bin davon überzeugt)winken hier relativ schnell hohe Gewinne. Zurzeit sind die Trader in der Überzahl und somit ist auch die Volatilität sehr hoch. Viele Investoren haben aufgegeben und das Geld abgeschrieben. Das wird sich allerdings ändern sobald die Sache abgeschlossen ist. Obwohl in China, Indien und anderswo in saubere Energie massiv investiert wird, wird man noch viele lange Jahre Kohle brauchen. Viele kleine Unternehmen werden nicht überleben aber mit BUMI sieht es anders aus sobald die Schulden von ca. 2 Mrd. USD verschwunden sind. Bei dem jetzigen Kohlepreis machen die immer noch Gewinne. Nur die Schulden drücken massiv, sodass der Geschäftsbericht blutet. Die enormen Zinsen usw. drücken. Das wird sich nachher ändern und eine neue Grundlage wird geschaffen. BUMI ist wieder auf Rp. 51 gefallen weil manche Ausländer verkauft haben. Ändert allerdings nichts an die Zukunft. Bei Bakrie geht es um alles und bislang haben sie immer alles bezahlt. Bei BRMS steigt der innere Wert jeden Tag weil der Goldpreis sich nach Norden bewegt. Das ist auch für BUMI ein grosser Vorteil für das zukünftige Geschäft. Historisch betrachtet hat man jetzt eine nicht wieder kommende Chance. Hoffentlich kannst du damit etwas anfangen.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Bumi steht wieder bei RP 50,

 
31.10.15 17:06
alle bekommen kalte Füße und verkaufen.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Indonesische Perlen PSAB,DSFI,BRMS

 
31.10.15 17:34
Hier die neusten Daten. PSAB Net Profit 9M14 plus 148,3B Rupiah 9M15 plus 426,1B Rupiah ca. 188% Steigerung ggü letztes Jahr! DSFI Net Profit 9M14 plus 5,1B Rupiah 9M15 plus 10,1B Rupiah ca.100% Steigerung ggü letztes Jahr! BRMS letztes Jahr noch mit Verlust 9M14 -1054B Rupiah ändert sich nun die Situation mit Net Profit plus 125B Rupiah!
Fazit:Meiner Meinung nach winken hier für die nächsten Jahre hohe Gewinne. Ein Ende ist für viele Jahre noch lange nicht in Sicht. Nachkaufen und halten für alle drei Perlen. Wie erwartet wird PSAB nun mehr und mehr entdeckt, aber das ist erst der Anfang. DSFI steht erst ganz am Anfang. Die Wachstumsrate wird für die nächsten Jahre massiv steigen. Dasselbe gilt für BRMS.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Bei Bumi Resources sieht es aber

 
31.10.15 17:48
nicht so gut aus. Verlust wurden ausgeweitet.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Extrem volatil BUMI

 
31.10.15 17:49
BUMI zurzeit wieder bei 50. BUMI bleibt solange die Restrukturierung nicht abgeschlossen ist extrem volatil. Plus minus 25% sind an einem Tag möglich. Spielt auch keine Rolle mehr. Doch es haben viele ausländische Investoren die Chance genutzt und nachgekauft. Andere haben verkauft weil sie nicht mehr warten wollten. Ihre Sache. Eigentlich geht es nur um einen grösseren Investor der nicht mehr warten wollte. Der konnte vorher nicht verkaufen.
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Verlust BUMI

 
31.10.15 17:53
Etwas anderes ist nicht erwartet worden. Es geht jetzt um die Restrukturierung. Wenn die hohen Zinsen wegfallen wird es zukünftig anders werden. Man wird nicht von heute auf morgen auf Kohle verzichten können. Auch das ist eigentlich klar.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Bumi Resources hätte auch ohne

 
31.10.15 18:04
ohne Zinszahlungen Verlust gemacht. Nämlich etwa 130 Millionen$  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Anders ausgedrückt

 
31.10.15 18:28
Ich habe nicht alles erwähnt. Du kannst ja den Geschäftsbericht detailliert studieren. Anders ausgedrückt. Es geht aktuell nur um die Restrukturierung und damit das Überleben von Bakrie, alles andere bringt zurzeit nichts. Man kann nachkaufen oder alles verkaufen sobald möglich oder einfach abwarten. Ich empfehle nachzukaufen, weil ein Bankrott von Bakrie auch das Ende von den anderen Gesellschaften bedeuten würde. Das ist nicht so einfach. Natürlich kann ich nichts garantieren.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Weißt Du wann bekannt gegeben wird

 
31.10.15 22:10
ob der Restrukturierungsplan angenommen werden wird oder nicht?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

Restrukturierungsplan

 
01.11.15 09:04
Niemand weiss es genau doch die nächsten 2 Wochen müssten einiges ans Tageslicht bringen. Jederzeit kann es eine Änderung geben die vom Management abweicht. Siehe mein Posting vom 20.10.15 20:37  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Geht Bumi Resources pleite?

 
03.11.15 19:29
Geht Bumi Resources pleite?
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Gibt es Neuigkeiten?

 
07.11.15 15:40
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Gibt es Neuigkeiten?

 
12.11.15 18:41
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) frankfeuerstein
frankfeuerstei.:

Hey Indonesia Investor

 
14.11.15 16:52
nun sind zwei Wochen rum und es gibt keine NEWS vom Bumi Resources.  
PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) Indonesia Investment
Indonesia Inve.:

No News

 
17.11.15 13:01
Noch gibt es keine News. Sie verhandeln noch. Sobald die Sache abgeschlossen ist wird berichtet. Ansonsten siehe meine Posting, es hat sich nichts verändert.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bumi Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.016 PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-)))))))))))) nekro Klicki 13.10.23 13:30
3 49 PT Bumi Res. - Kohlegoliath mit Zukunft Börsenpirat bug86 05.05.11 11:18

--button_text--