Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Pryme Plastikrecycling

Beiträge: 634
Zugriffe: 154.310 / Heute: 38
Pryme NV 0,852 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -87,24%
 
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

ich hab es noch mal hochgeholt

 
29.11.22 20:16
Nordea Research mit Kursziel 85 NOK  - 85 NOK und die Kapitalerhöhung plus Subsequent Offering schon berücksichtigt -

85 NOK sind 8,5 euro............

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

der vollständige text mit automatisch übersetzt

 
29.11.22 20:19
Pryme, Quantafuel-Kunststoffrecycling-Peer, erhielt einen sehr positiven Bericht von Nordea-Analyst Elliott Jones. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang niedergeschlagen. In letzter Zeit war der Markt besorgt über die Kapitalerhöhung in den aktuellen Märkten. Die Kapitalerhöhung fand statt, was ein wichtiger kurzfristiger Katalysator ist. Der Aktienkurs stieg laut Elliott Jones-Bericht um +30 %. Da das Hauptrisiko behoben ist, sind wir optimistisch. Dies könnte dieses Jahr eine Pryme-Fahrt sein.

Wenn Sie sich die Quantafuel-Grafik ansehen, hat sich der Aktienkurs bis zum Produktionsstart sehr gut entwickelt. Nordea weist darauf hin, dass dies auch bei Pryme passieren könnte.

Quatnafuel – wir sprechen mit großen Investoren, die kürzlich mit dem Unternehmen gesprochen haben. Alle Rückmeldungen sind sehr positiv. Hoffe auf ein baldiges Firmenupdate.

Wir planen, diese Woche mit einem Analysten von Arctic über Quantafuel zu sprechen. Seien Sie gespannt auf einen Bericht.

Auszüge aus Nordea Research:

Die erste Einrichtung ist vollständig aktiviert

Was ist passiert? Kapitalerhöhung endlich abgeschlossen
Im Q4-Bericht des Unternehmens im Februar gab Pryme bekannt, dass es beabsichtigt, rund 15 Millionen Euro aufzubringen, um die Fertigstellung seiner ersten Anlage in Rotterdam sicherzustellen
Am 8. April (letzten Freitag) war die Kapitalerhöhung schließlich abgeschlossen, als Pryme über eine Privatplatzierung 154 Mio. NOK aufbrachte
In Übereinstimmung mit früheren Kommentaren werden die Erlöse die verbleibenden Investitionen für seine erste Anlage, Betriebskosten bis Mitte 2023, den Erwerb eines Industriegrundstücks im Hafen von Amsterdam und Bewegungen des Betriebskapitals finanzieren
Änderungen an Schätzungen

Wir beziehen die Kapitalbeschaffungsbedingungen und das erwartete bevorstehende Reparaturproblem in unser Modell ein, was dazu führt, dass die erste Anlage von Pryme vollständig aktiviert wird (Produktion erwartet im vierten Quartal dieses Jahres).
Der Erlös aus der Erhöhung führt zu einem etwas geringeren zukünftigen Kapitalbedarf als bisher erwartet, da die zweite Einrichtung des Unternehmens im ersten Halbjahr 2023 fällig wird (wir bauen die Erhöhung kurz vor Baubeginn ein).
Alle anderen Schätzungen behalten wir unverändert bei
Bewertung
Unsere unveränderte Bewertungsmethodik, die die Ableitung von Cashflows für jede zukünftige Fazilität und die Diskontierung auf den heutigen Tag beinhaltet (WACC, Wahrscheinlichkeitsgewichtungen usw., alle konstant)
Durch die Aktualisierung unserer Schätzungen für das Obige und die Aktualisierung für Devisen gelangen wir jedoch zu einem neuen Kursziel von 85 (100) NOK, hauptsächlich aufgrund des verwässernden Aspekts der Kapitalerhöhung
Was denken wir?
Trotzdem sehen wir klare Vorteile durch den Abschluss des Praktikums:
Der Aktienkurs ist seit der Ankündigung im Februar um über 35 % gefallen, was auf die Möglichkeit einer Erholung hindeutet, sobald sich der Staub gelegt hat
Da ein neuer CEO im Mai antritt und das erste Öl in sechs Monaten erwartet wird (wichtige Auslöser), erwarten wir keine negativen Veränderungen der Geschäftsgrundlagen
Auch nach der Gehaltserhöhung bleibt Pryme heute eindeutig die günstigste Option auf dem Markt für chemische Recycler (einschließlich 8-mal günstiger als QFUEL).
Daher bekräftigen wir den Kauf, wobei Pryme die mit Abstand günstigste Option nach Marktkapitalisierung im Bereich des chemischen Recyclings darstellt
Wichtige Auslöser?
Da die Erhöhung unser vorheriger unmittelbarer Auslöser war, sollte sich der Fokus der Investoren auf die Entwicklung von Anlage 1 vor der Produktion im 4. Quartal verlagern
Wichtige Informationen dazu könnten auch in den Q1-Bericht des Unternehmens am 25. Mai aufgenommen werden
Wir sind Long Pyme – unser Family Office hat letzte Woche in die Kapitalerhöhung investiert.
Pryme Plastikrecycling rudmaxer
rudmaxer:

Also wenn Pryme wirklich so

 
30.11.22 14:58
eine überlegene Technik besitzt, warum ist der Kurs dann so eingebrochen und warum hat dann nicht Quantafuel zugeschlagen und die kleine Bude einfach übernommen? Ich denke das sagt doch schon genug... völlig überzogene Bewertung, besonders da es noch keinerlei laufende Produktion und damit auch keine laufenden Einnahmen gibt ... da investiere ich im Moment aber wirklich mal viel lieber in QF ...  
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

aus der präsi heute...

 
30.11.22 19:45
Ein Pryme-Reaktor liefert mehr als die 7-fache Kapazität eines Konkurrenzreaktors
konkurenz  Plastic energy, Agilyx ,Quantafuel, waste.

pryme sieht sich als nummer 1 in europa wenn 23 alles läuft.

ich gehe davon aus das shell sich hier auch noch beteiligt.
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

neue investorenpräsi wurde

 
30.11.22 20:51
auf der webseite geschalten.denke da dürfte sich in den nächsten tagen das analystenhaus melden.bin gespannt welches kursziel sie ansetzen für die größte recyclinganlage in europa.
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

wie erwartet mit fertiger neuer präsi

 
01.12.22 11:28
jetzt das analystenhaus mit neuer analyse.

PRYME: NORDEA MARKETS SENKT KURSZIEL AUF 31, HÄLT KAUFEN 1.12.2022
08:32 • TDN Finans •
Oslo (Infront TDN Direkt): Nordea Markets senkt sein Kursziel für Pryme von NOK 85 auf NOK 31. Die Kaufempfehlung wird aufrechterhalten.
Das geht aus einem Update vom Donnerstag hervor.
Pryme Plastikrecycling FS001
FS001:

@Caluidmal sehr interessant, hast Du eine Quelle

 
01.12.22 11:52
Moin,

sehr interessant was Du in 11:28 beschreibst. Hast Du eine Quelle mit Link?
Es ist das 1.Mal für mich, dass ich sehe, dass ein Kursziel fast gedrittelt wird aber mit einer Kaufempfehlung ausgesprochen wird.

Deine Hinweise #222 und #225 sind durchaus korrekt, dass die Marktkapitalisierung (26,37 Mio. EUR am 01.12.2022) sehr gering ist im Vergleich zur Bilanz. Bilanzsumme zum 30.09.2022: ca. 49 Mio.€ und Kassenbestand ca. 10 Mio. €.

Aber es gilt den Praxistest bzw. die Praxistauglichkeit der Anlage zu demonstrieren  ... als im 2.Q 2023 !!

Quelle: Marktkapitalisierung siehe z.B. comdirect.de ( www.comdirect.de/inf/aktien/...N=--&ID_NOTATION=375672299 )
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

mal hier nachforschen

 
01.12.22 12:06
ich habe die info aus dem holland forum.

Oslo (Infront TDN Direkt): Nordea Markets senkt sein Kursziel für Pryme von NOK 85 auf NOK 31.

also umgerechnet von 8,5 euro auf 3,10 euro.

war aber zu erwarten das die mit 8 euro viel zu hoch angesetzt haben.vorher waren sie ja noch höher.seit dem wurden 2 kleinere KE-s gemacht die natürlich alle von der chefetage gezeichnet wurden.

auf alle fälle sind 3,10 euro völlig realistisch.für europas größter polysterol anlage die im märz/april an den start geht.quantafuel hat immer noch über 100 mio MK.bei 3 euro hätten wir das dann auch.
Pryme Plastikrecycling FS001
FS001:

@Claudi: Bilanzsumme pro Aktie: 1,49€

 
01.12.22 12:24
Moin,

Wenn ich die Bilanzsumme (30.09.2022) durch Aktienanzahl rechne, komme ich auf einen Wert von 1,49€/Aktie.

Selbst bei den beiden Postionen Gebäude und Maschinen mit einem Bilanzwert ca. 32,2 Mio € wäre der Wert pro Aktie ca. 0,977€/Aktie

Bleibt noch das Risiko zu bewerten. Damit sind wir wieder im 2.Q 2023 oder Pryme gibt zwischenzeitlich sehr positive Hinweise zum Anlaufen der Anlage...
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

wie ist deine berechnung bei tesla?

 
01.12.22 12:36
die werden nie das verdienen was sie wert sind.nicht umsonst ist der aktienmarkt so weit runter gekommen.buden für die mal 40 euro bezahlt wurden kosten jetzt nur noch 5 euro.
Pryme Plastikrecycling FS001
FS001:

@Claudi, ??? hier ist das Pryme Forum

 
01.12.22 12:42
Pryme Plastikrecycling LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

ich stell mal mein

 
01.12.22 12:52
körbchen bei NOK 6,35 hin ... gap close und dann darf der abwärtstrend verlassen werden

beste gruesse
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

heute 500k bisher gelaufen drüben

 
01.12.22 13:56
das 10 fache volumen wie sonst.denke wir springen morgen über 1 euro.

live.euronext.com/en/product/equities/...K/pryme/pryme/quotes
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

stehn noch 24 k im ask dann ist der weg frei

 
01.12.22 14:24
über den euro....

         1        64      8.74      8.86       944§
         1     5,286      8.72      8.98     4,000§
         1       500      8.60      9.00    24,000§
         1       500      8.58      9.08       500§
         2     2,500      8.52      9.14       500§
         1       500      8.44      9.20     3,400§

         1       400      8.42      9.24     5,000§
         3     3,280      8.34      9.60       700§
         1     1,500      8.30     10.00     1,400§
         1       489      8.28     10.80§2,492
Pryme Plastikrecycling FS001
FS001:

@Pryme knapp 40% im Plus, knapp bei 9NOK

 
01.12.22 14:29
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

alles ohne news.

 
01.12.22 14:37
gibt ja nur 5-6 mio freie stücke.heute endlich mal volumen.bleibt das die tage so dann wird es  schnell über 2 euro marke ziehn.
die meisten fonds haben viel höhere einstiegskurse.
die dicken news kommen dann bis ende märz mit anlauf der anlage.da will ich mal das volumen sehn und wo der kurs dann steht.das wird ein fest.
Pryme Plastikrecycling LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

immer mit der ruhe

 
01.12.22 14:47
das viech kommt noch runter .. 6,45 wird's bestimmt
Pryme Plastikrecycling shearer9
shearer9:

Will auch noch...

 
01.12.22 14:50
mal nachlegen, wollte schon vor 2 Tagen meinen EK runter drücken aber dann der Anstieg.
Denke auch das morgen wieder runter geht warte auf Kurse unter 7 dann schlag ich noch mal zu mit der Hoffnung das alles gut geht.  
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

lest im holland forum!!

 
01.12.22 15:07
wahnsinn wenn das stimmt.................

Benutzer auf Shareville war in Kontakt mit Boudewijn van Vliet bei Pryme

"Ich war gestern in Kontakt mit Herrn Boudewijn und er bestätigte per Mail, dass sie ein paar Tage von 5 Jahren Vertrag mit einem der Majors entfernt sind, dh er bestätigte, dass die Vereinbarung in Q4 2022 unterzeichnet wird, dh nur noch wenige Tage. Darüber hinaus sagen sie in Q3, dass sie mit 2 strategischen Akteuren über das Eigentum verhandeln, einer von ihnen ist meiner Meinung nach Shell. Der andere könnte Suez sein."
Pryme Plastikrecycling Matty90
Matty90:

Ob das stimmt...

 
01.12.22 15:18
... werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren. Ich habe vor 2-3 Wochen ca nachgelegt, den EK mal auf knapp über 1€ gesenkt und warte ab. Mehr werde ich nicht mehr investieren, da ich meine Hochrisiko-Werte nicht zu sehr gewichten will.

Einzig was mir Sorgen macht, waren die laufenden Verschiebungen des Starts. Klar, aktuell ist alles geprägt von Knappheiten und es klang schon plausibel, dass diverse Komponenten nicht zeitgerecht geliefert werden konnten. Ich hoffe es geht bald los und wir hören dann bald gute Ergebnisse. Denn am Ende zählt nur das.
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

es stand ja in der präsentation der q3 zahlen

 
01.12.22 18:31
das sie im dezember noch den vertrag mit dem pkastiklieferer unterzeichnen.das ist sehr entscheidend einen zuverlässigen lieferer zu haben.das wird der nächste schub im aktienkurs.

und die investorensuche stand auch drinn.der schreiber oben vermutet das es shell oder suez ist oder beide.also die angebliche e-mail ist nur eine bestätigung das es passieren wird.das wird ne fette nummer in den nächsten wochen.
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

beim letzten anstieg auf 2,5 euro

 
01.12.22 21:20
lief es 4 tage hintereinander hoch.zumindest aussage aus holland forum.da bin ich mal auf morgen gespannt.(: )  sind die 1-2 fonds jetzt endlich draussen dann sehe ich gute chancen das wir uns über 1 euro etablieren werden.
Pryme Plastikrecycling toni1111
toni1111:

OT

 
01.12.22 22:01
Plastik - Die Recycling-Lüge

https://www.youtube.com/watch?v=KD8fcTyjP1E&ab_channel=NDRDoku

Plastik gibt's genug auf der Welt
wäre schön wenn es unternehmen gibt die uns da helfen wurden das Problem zu beseitigen.  
Pryme Plastikrecycling Claudimal
Claudimal:

100 k drüben schon durch...

 
02.12.22 09:58
volumen bleibt hoch das sieht gut aus.dürfte schnell über 1 euro ziehn.
Pryme Plastikrecycling LupenRainer_HättRick
LupenRainer_.:

meine vermutung

 
02.12.22 10:13
prallt bei 10,34 an der 200er linie ab und kommt zurück  

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pryme NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 633 Pryme Plastikrecycling maxen90 Aktioleo 23.02.24 10:54

--button_text--