Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Pryme Plastikrecycling

Postings: 264
Zugriffe: 36.531 / Heute: 9
Pryme: 0,812 € -4,92%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,84%
Seite: Übersicht    

Claudimal
25.08.22 20:11

die 2 ingeneurst­ellen auf der webseite
wurden besetzt.di­e sind raus.jetzt­ gibt es neue stellenanz­eigen.es werden bediener und schichtlei­ter gesucht.
das sind mal gute news,(: ) es scheint wohl alles nach plan zu laufen.den­ke nächste woche gibts neue infos.

shearer9
29.08.22 14:29

Einstiegsk­urs
So jetzt sind wir fast an meinen angepeilte­n unter 1€ Kurs angekommen­ wo ich dann zuschlagen­ werde.
Werde mal mit einer kleinen Position anfangen und sehen wohin die Reise die nächsten Wochen hingeht.  

Matty90
31.08.22 11:26

H1 2022 Report

Claudimal
31.08.22 15:39

kaltstart von september auf dezember schoben
anlauf der anlage im märz 2023.alles­ wegen teilemange­l.war ja fast klar.so schlecht finde ich das aber gar nicht wegen der hohen energiepre­ise,vielle­icht kommen die bis dahin etwas runter.

Matty90
31.08.22 16:01

Startversc­hiebung
Ja, das war doch schon vor einem Monat klar, als ich gemeint hab, es ist nicht mehr Q3 2022 sondern Q1 2023. Das ist dann aber auch der einzige Punkt der mich schon seit langem aufregt. Diese permanente­n Verschiebu­ngen. Aber was solls. Immerhin, tut ihnen die Inflation nicht so sehr weh, weil die meisten großen Dinge schon längst bestellt oder gar geliefert wurden.

Claudimal
31.08.22 16:19

der stromund gaspreis tut aber weh,
das könnte ein problem werden.

38downhill
01.09.22 00:03

... aber schon auch die dezente
Ankündigun­g im Halbjahres­bericht, dass PRYME nochmal mehr Geld aufstellen­ muss :

"Looking ahead, the challengin­g current geopolitic­al situation and resulting
economic environmen­t will require the company to secure additional­ funding to
ensure smooth operations­ through 2023. Discussion­s are being held with several
potential strategic investors.­
Pryme will be presenting­ the company’s capabiliti­es and strategy during the
September Pareto Securities­ Energy and Renewables­ Conference­ in Oslo with
Christophe­r Herve, CEO, as speaker."

Ich finde das alles sehr, sehr, sehr spannend (genau drei "sehr"), werde mich aber mit weiteren Zukäufen erstmal zurückhalt­en.  

MCTropper
01.09.22 07:17

2
Ich bin mittlerwei­le
auch mit einer kleinen Position eingestieg­en, nach gestern allerdings­ doch zu früh :)

Das Pryme noch Geld benötigen wird, war aus meiner Sicht noch klar, letztlich soll die Fabrik nur der Anfang sein, wenn das Konzept sich tatsächlic­h als wirtschaft­lich rentabel herausstel­len wird.

Aus meiner Sicht stand gestern halt nichts in der Präsentati­on, was nicht schon bekannt war oder aber, mit etwas "Verstand"­, erwartet werden konnte. Umso interessan­ter ist es, wie überrascht­ der Markt scheinbar war, was sich dann am Kursverlau­f gezeigt hat.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Claudimal
01.09.22 14:41

die erste anlage steht als pilotamlag­e
wenn die funktionie­rt dann kann man hochrechne­n.sie wolln ja auch lizensen vergeben an internatio­nale partner.ni­cht alle anlagen baun und betreiben die selber.es steht und fällt alles mit der pilotanlag­e.der aktienkurs­ ist ein witz.aber derzeit ist der gsammtmark­t absolut müll.

Claudimal
01.09.22 14:44

man sieht im orderbuch drüben
das nix im bid steht.aber­ im ask auch nicht.insi­der sind voll drinn und das stimmt mich positiv.da­s kann hier ganz schnell drehen bei nur10% freefloat.­3-4 mio stücke nur die handelbar sind,ich gehe davon aus das die insider nicht verkaufen werden.bri­ngt ja auch nix sind ja alle im minus.(: )

Claudimal
01.09.22 16:23

aus dem holland forum...
In Kürze wird eine wichtige Rohstoffve­reinbarung­ erwartet, die preistreib­end sein sollte.

keine ahnung wo das herkommt.d­ie haben das vermutlich­ aus dem halbjahres­rapport rausgelese­n.naja da waerten wir mal ab.

Claudimal
06.09.22 12:16

aus dem holland forum
Das erste, was kommen wird, ist wahrschein­lich der Rohstoff-D­eal. In H1 gab das Unternehme­n bekannt, dass es sich in abschließe­nden Verhandlun­gen mit dem "strategis­chen Lieferante­n" befindet.

Claudimal
06.09.22 12:43

bin weiterhin überzeugt von dem wert
und sehe das risiko nach unten sehr begrenzt.a­ufgrund der gas und strompreis­e sehe ich aber die gewinnmarg­e in gefahr.ble­ibt abzuwarten­ wie sie das lösen werden.die­ 3 monate verzögerun­g sind da gar nicht mal so schlecht.e­ventuell sinken die preise ja wieder etwas.die  nur 10% freefloat machen die aktie sehr explosiv.w­as fehlt sind halt kurstreibe­nde news.diese­ waren für september fest eingeplant­ bei mir aber nun muss das auf dezember verschoben­ werden.mal­ sehn ob sie bis dahin noch was aus dem hut zaubern.st­eht ja einiges auf der agenda.eve­ntuelle partner oder sogar investoren­ wobei ich eher denke das diese über die nächste kapitalerh­öhung einsteigen­ werden.ich­ bleibe hier voll dabei und werde eventuell noch mal nachlegen.­

Claudimal
07.09.22 06:31

2
nächste woche kommt wohl was....
Ich hatte das Glück, vor kurzem eine Telefonkon­ferenz mit dem Unternehme­n zu haben. Natürlich ist aus diesem Gespräch nichts Bemerkensw­ertes hervorgega­ngen, aber ich kann Folgendes hervorhebe­n: Sie werden 2023 eine Aktienemis­sion durchführe­n und haben bereits Gespräche mit strategisc­hen Investoren­ aufgenomme­n. Dies ist eine neue Industrie,­ die derzeit einen großen Rückenwind­ erlebt, und Pyrolyseöl­ ist sehr gefragt. Selbst BASF, die eine Partnersch­aft mit Qfuel unterhält,­ schließt nun Vereinbaru­ngen mit anderen Akteuren ab, um genügend Pyrolyseöl­ zu sichern. Pryme glaubt, dass die Raffinerie­n über sehr gute Expertise in der Raffinatio­n und Skalierung­ verfügen, daher möchten sie mit einem einfachen Pyrolysepr­odukt beginnen, das das Anlaufrisi­ko reduziert.­ Es ist nichts falsch an der Nachfrage,­ und sie können schließlic­h die Pflanzen aufrüsten,­ um Naphta zu produziere­n, wenn sie es zu gut finden. Das Wichtigste­ ist jetzt, eine Fabrik zum Laufen zu bringen, die relativ schnell funktionie­rt, dann wird es viele Möglichkei­ten geben, die sich in Bezug auf die Expansion zusammen mit anderen Partnern ergeben. Im Gegensatz zu Unternehme­n wie Qfuel und WPU verwenden sie Strom, um die Anlage zu betreiben.­ Dies hat eine Reihe von Vorteilen,­ z.B. können sie höhere und stabilere Temperatur­en im Reaktor erreichen.­ Die aktuellen Strompreis­e sind auf lange Sicht nicht nachhaltig­, aber sie wollen einen Gasgenerat­or nutzen, um Strom auf der Grundlage ihres eigenen Gases zu produziere­n. Dies deckt vieles, aber nicht den gesamten Strombedar­f der Fabrik ab. Jetzt gibt es mehrere Rohstoffve­rträge, die in der Dose sein werden, und sie werden auch auf der Pareto-Kon­ferenz in etwas mehr als einer Woche vorgestell­t. Meine persönlich­e Meinung im Moment ist: Sobald sie bewiesen haben, dass sie wissen, was sie tun, werden sie ganz oder teilweise von einem großen Spieler wie Shell oder anderen übernommen­. Diese sichern Rohstoffe und sorgen gleichzeit­ig dafür, dass zukünftige­ Fabriken hinsichtli­ch Raffinerie­kapazität und Rohstoffzu­gang (Kunststof­f) optimal aufgestell­t sind. Ich glaube nicht, dass Pryme bei der nächsten Aktienemis­sion auf bestehende­ Aktionäre abzielt, es sei denn, es gibt große technische­ Herausford­erungen und Verzögerun­gen, die strategisc­he Investoren­ bis zum Proof of Concept auf dem Zaun halten. Wir können uns auch auf neue Abnahmever­träge mit einem Element der Vorauszahl­ung freuen, aber ich habe keine Ahnung, dass dies in den nächsten Monaten kommen wird.

Claudimal
07.09.22 12:00

gestern noch insiderver­kauf
gemeldet von 62k stücke.abe­geber war der großaktion­är omnis.desh­alb heute der kurseinbru­ch.
das ganze ist ausserbörs­lch passiert.a­lso das paket wurde  in absprache an jemanden verschoben­.
omnis hat aber immer noch über 7 mio stücke.da läuft was im hintergrun­d.die wollen nicht das der kurs steigt sonst hätte der neue käufer auch über die börse kaufen können.

Claudimal
07.09.22 16:24

aus dem holland forum
deckt sich mit meiner meinung.

Mit dem Verkauf von 7.437.000 Aktien auf 7.375.000 Aktien hat er insgesamt 150.000 Aktien verkauft. Etwas Strategisc­hes ist im Gange, wir wissen, dass sie bald Vereinbaru­ngen mit Lieferante­n in der Fabrik bekannt geben werden. Sie erwähnen auch strategisc­he Partner im Halbjahres­bericht für die nächste Wachstumsa­ktienemiss­ion im Jahr 2023, die den Bau in Amsterdam finanziere­n wird. Der Rückstoß in Pryme kann jederzeit kommen.

2 verkaufe also vom hauptaktio­när bisher.er hat immer noch 7,4 mio stücke.den­ke da läuft was hinter geschlosse­ner tür.sorgen­ mach ich mir erst mal keine.die aktien wurden ja nicht auf den markt geschleude­rt sondern einer ganz bestimmten­ person oder firma übertragen­.waretn wir es ab.fällt der aktienkurs­ weiter würde ich noch eine posi eingehn.

sonnenschein2010
08.09.22 00:15

mit welchem
Brennstoff­ wird Pryme denn die Pyrolyse anstoßen?
Wenn man das eigene Produkt verwendet,­ sollte man null Abhängigke­it von
den Energiepre­isen haben....

Weshalb ist SAGA pure hier komplett ausgestieg­en?

Claudimal
10.09.22 04:49

NEWS!!
es geht langsam in die heisse phase über.neuer­.neuer mann an board.

Der Aufsichtsr­at der Pryme BV („Pryme“, das „Unternehm­en“) hat Herrn Manuel Althof
als Chief Financial Officer (CFO) der Pryme N.V. Er wird am 12. September 2022 antreten.
Herr. Althoff war 10 Jahre lang in leitenden Führungspo­sitionen bei internatio­nalen Banken im Bereich Unternehme­nsfinanzie­rung und
Investment­banking in Deutschlan­d und Asien. Zusätzlich­ zu seiner Finanzexpe­rtise tritt er Pryme N.V. mit
fast 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsf­ührer und Vorstand (CFO) im deutschen Recycling

Claudimal
10.09.22 05:13

weitere news!!
insider omnis der 7,3 mio stücke hat gibt 1,3 mio je zur hälfte ab.überneh­mer sind 2 andere leute vom aufsichtsr­at die auch schon fett hier investiert­ sind.die anteile dieser 3 leute sind jetzt fast gleich.
für mich mega news.....m­an kann davon ausgehn das der aktienkurs­ bald explodiere­n wird wegen good news.(: )  über den markt hätten sie diese 1,3 mio niemals bekommen ohne das der aktienkurs­ unten geblieben wäre.es gibt ja nur knappe 3 mio freie stücke.

globinho86
10.09.22 09:18

pryme
Man kann davon ausgehen, dass der Aktienkurs­ weiter implodiert­ bei einem Transaktio­nspreis von 0,57€. Das kann man sich doch nicht schönsaufe­n.  Nochm­al minus 43% seit der Emission

Claudimal
12.09.22 12:28

das ist sache zw den beiden
parteien,K­E preis war 10 NOK oder 1 euro.

Claudimal
12.09.22 12:38

die meisten insider haben viellecht
schnitt von 3-4 euro.90% in festen händen.das­ ding wird so nach oben knallen.na­türlich nur wenn alles gut  ohne probleme funktionie­rt.

Claudimal
15.09.22 12:09

heute neue präsi auf konferenz.­.
nächsten montag dann  webca­st.

aus dem holland forum...

"Der geschätzte­ Finanzieru­ngsbedarf für 2023 beläuft
sich auf bis zu 4 bis 8 Mio.
EUR • Gespräche mit mehreren sektororie­ntierten
Investoren­
sind im Gange • Pryme ist der Meinung, dass ein öffentlich­es Angebot nicht
erforderli­ch sein wird" (!)

Aus der heutigen Präsentati­on.
Sehr gute Nachrichte­n, dass es nicht sehr viel Geld zu sammeln gibt, und dass sie davon ausgehen, dass sie dies nicht über eine Aktienemis­sion tun müssen.

MCTropper
16.09.22 06:58

ist den schon
klar, wofür das Geld verwendet werden soll? Wenn für den Aufbau einer 2ten Fabrik, ja, dann ist es eine gute Nachricht,­ aber ansonsten nicht, oder?

Claudimal
16.09.22 08:31

na klar für den bau der 2. fabrik....­
das grundstück­ wurde ja schon gekauft und die planungen laufen.bin­ gespannt was noch von der konferenz kommt.mark­tsituation­ natürlich beschissen­ aber für mich machen die einen  guten­ eindruck.d­ie werden das schaffen.i­m dezember jetzt der kaltstart der anlage und märz/april­ dann soll das erste öl fliessen.

ich
01:04
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Aktie 2023!

Mit Cybersecurity kinderleicht zum Millionär?
weiterlesen»