Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.490.864 / Heute: 21
Aurelius Equity O. 13,16 € -2,81% Perf. seit Threadbeginn:   -71,96%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) DaxHH
DaxHH:

In den nächsten Tagen sehen wir ob das schon

 
14.07.20 17:41
eingepreist ist oder ob es noch Mal ein bis zwei Etagen tiefer geht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) jameslabrie
jameslabrie:

der letzte

 
14.07.20 17:51
macht das Licht aus.es wird noch schlimmer  hier ggf ca 8,8e
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) DaxHH
DaxHH:

Es wurde ja nach der Übernahme

 
14.07.20 18:02
eine Vergrößerung der Standorte beschlossen. Nun sieht das mit der Luftfahrt nicht mehr so rosig aus die nächsten Jahre, viele Maschinen wurden storniert. Mich würde interessieren ob man sich noch gesundschrumpfen kann oder ob das Ding jetzt durch ist.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Sukraman
Sukraman:

echt

 
14.07.20 18:21
überzeugt bin ich von keinem meiner 50 Werte. Hätten wir ein vernünftiges Inflation Zinsverhältnis hätte ich keine Aktien. Vielleicht ein paar Anleihen. Die echten Betrüger sind die, die die Rahmenbedingungen
vorgeben. Die Politiker, die Quotendeppen in den Aufsichtsräten ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2055

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) oranje2008
oranje2008:

ZIM Insolvenzantrag - so what?

3
14.07.20 19:46
Wer jetzt so erstaunt ist über den Insolvenzantrag von ZIM, der hat sich scheinbar weder mit den Details hierzu noch mit Aurelius beschäftigt!

Insolvenzanträge können gerade in der aktuellen Lage auch ein gutes Druckmittel zur Verhandlung z.B. mit Lieferanten sein. Im Gegenteil, hätte Aurelius bei ZIM nicht die Möglichkeit einer Insolvenz gewählt, wäre dies erstaunenswert. So kann man perfekt verhandeln.

Und AUrelius ist nunmal in REstrukturierungsfälle investiert!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ZIM

 
14.07.20 19:48
Hier der Link, den DAXHH meinte: www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/...;art372484,10562669

Und hier ein kurzer Abriss über das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung: www.insolvenzverfahren.de/firmeninsolvenz/...%20Artikel...%20

Von ZIM kommen also keine Beiträge zum NAV.
Hoffen wir, dass Aurelius da mit einem blauen Auge herauskommt bzw. über viele, viele Jahre ZIM doch noch erfolgreich sanieren kann.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Wegen Berater und so

 
14.07.20 19:50
www.indat.info/Home/Presse/...a0f4df13daa90c5e2a5a503b00c8b26

Als ich nach ZIM googelte fand ich auch diesen Artikel.

Dies ist für alle informativ, die meinen Aurelius würde sich selbst mit Beratungsverträgen bereichern.
Stattdessen gilt, dass in Kauf- und Verkaufsprozessen diverse externe Berater wie Anwälte, Prüfer etc. mitinvolviert sind. Ist im obige Artikel gut sichtbar.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

WO-Artikel im Nachgang der HV

 
14.07.20 19:54
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ius-exit-noch-sucht/all

Zeigte mir Google auch an.
Wer meinen und anderer ausführlichen Erläuterungen zum Kurs nicht trauen mochte, kann hier einen sachlichen und vor allem korrekten und zielführenden Artikel finden, der erklärt, warum der Kurs nicht steigen konnte und kann.

Besonders zu empfehlen ist der Artikel den Usern Albino, Bratwortscht und Ähnlichen, die sich ja darüber beschwerten, dass der Kurs nicht wie ein V nach oben hin ausbrach, obwohl Aurelius ja sehr durch Corona belastet war, ist und erstmal auch bleibt...

Das Einfache liegt doch so nahe, aber Verschwörungstheorien sind wohl einfach besser, nicht wahr... ;-)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

An Crossboy und DonGiovanni

3
14.07.20 20:16
Ich habe diese "Seelenruhe" nur, weil ich langfristig investiert bin und weil mich mit dem NAV auseinandersetze.
Tun die meisten anderen nicht und sollten daher eher zu ihres Gleichen in den Hühnerstall, statt an die Börse. Ist noch nicht mal auf euch gemünzt.

Kursschwankungen von 400%, wie du sagst, fichten mich daher eher wenig an. Sowohl rauf, wie runter. Ich störe mich nicht sonderlich an entgangene Gewinne durch den Nicht-Verkauf als ich bei Aurelius mal fast 200% im Plus lag (und bei Wirecard 400%), wie ebenso wenig an entgangene Realverluste durch einen Nicht-Verkauf.
Man kann sich Kursschwankungen ja auch zu Nutze machen!

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Don Giovanni
Don Giovanni:

zwetschgenq

 
14.07.20 22:18
bleib du lieber in den Hühnerstall hier ... hab keine Interesse mehr an diesem Invest sollte übrigens akzeptiert werden ohne gleich beleidigend zu werden...
ach noch was ...
mach dir jetzt schon mal Gedanken wie du deine Lemminge hier wieder mal erklärst warum der Kurs falls er sich von diesem Niveau nochmals halbieren sollte, warum es so ist...blablabla  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) oranje2008
oranje2008:

@don giovanni

 
14.07.20 23:57
Mit Verlaub: Das ist Bullshit! Eine objektive Auseinandersetzung hat nichts mit Hühnerstallverhalten zu tun!
Kein Interesse mehr an Aurelius? Dann divest oder ignorier's. Kein Grund beleidigend zu werden.

Auf mich selber bezogen muss ich sagen: Ich habe Aurelius einst bei >60 EUR verkauft. Ich habe auch Wirecard in der Vergangenheit mehrfach verkauft. Aber wen interessiert hier eigentlich Wirecard?! Das hat nichts mit Aurelius zu tun!

Was wichtig ist: Entweder verkauft man bei Übertreibungen oder man ignoriert sie genauso wie Kursuntertreibungen. Blöd läuft es nur, wenn man Übertreibungen ignoriert und bei Untertreibungen nervös wird. Blöd ist auch, wenn man dem Management vorwirft (das geht allerdings nicht in deine Richtung, sondern die einiger anderer hier) vom AR geschützt zu werden, und gleichzeitig nicht genügend committed zu sein (tja, wie wird man dann geschützt, außer durch Untätigkeit von Investoren?!).
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) mh2003
mh2003:

#2057

 
15.07.20 10:04
Schon die zweite Gesellschaft aus Markdorf die nach einem Verkauf an einen Finanzinvestor in die Insolvenz geht..... dabei ist es doch so schön am Bodensee...

Spaß beiseite. Klar ist das nicht schön, aber völlig überraschend ist das nicht. Genauso wie Aurelius Glück mit dem Timing beim Ghotel-Verkauf hatte, war es jetzt eben Pech beim Kauf der ZIM. Da bleibt nur zu sagen "dumm gelaufen". Hoffen wir, dass der Preis nicht besonders hoch war bzw. eine ordentliche variable Komponente enthalten hat...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) DaxHH
DaxHH:

Wobei man sagen muss das

 
15.07.20 10:37
die Übernahme am 11.03 verkündet wurde und es seit Mitte Februar schon starke Vorzeichen gab das es nicht gut aussieht. Man hätte besser noch 2 Wochen vor dem Abschluss die Notbremse gezogen.


Glaube am 13.03 wurden Kitas und Schulen geschlossen und am 16.03 kam der Lockdown.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) mh2003
mh2003:

#2065

 
15.07.20 10:54
Nein!

Die Transaktion wurde am 16.12.2019 bekanntgegeben:

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...gsitz-gmbh/?newsID=1244141

und zum 28.02.2019 vollzogen (Closing) (News kam am 02.03.2020):

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...lgreich-ab/?newsID=1285143

Da war es eben noch nicht abzusehen. Hinzu kommt, dass du zwischen Signing und Closing nur bedingt Möglichkeiten hast die Transaktion abzubrechen. D.h. selbst wenn Mitte Februar schon absehbar gewesen wäre (was es nicht war), dann wäre ein Abbruch zu der Zeit nur sehr schwer möglich gewesen. Das Signing fand ja bereits einige Monate vorher statt.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) DaxHH
DaxHH:

OK hast Recht, ich bin nur nach den Presse

 
15.07.20 10:59
News gegangen die waren etwas später
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Teebeutel_
Teebeutel_:

Also Blue Cap

2
15.07.20 12:53
Erwartet nur einen geringen Umsatzrückgang für 2020 und 2021 rechnet man mit einem deutlichen Zuwachs zumal man auf der Suche nach neuen Übernahmen ist, eine Tochter hat jedoch nun die Insolvenz angemeldet. Kurs ist wieder auf vor Corona Niveau, liquide Mittel sind 40 Mio. und entsprechen dem halben Börsenwert. Falls Aurelius Richtung Corona Tief fällt und womöglich einstellig werden sollte kaufe ich zu, das CRV ist mir dann einfach zu attraktiv wenn ich andere Beteiligungsunternehmen betrachte wie z.B. DBAG, KKR etc.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) tpoint75
tpoint75:

Chartteschnisch

 
15.07.20 13:59
haben wir jetzt ne Chance auf nen Doppelboden und den den Ausbruch aus dem Abwärtstrend, jedoch war die Aktie in letzter Zeit derart schwach, dass wir auch gerne bei Scheitern die 10€ testen könnten..
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 1190711
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) pantos00
pantos00:

Interessant was der Nagler zu sagen hat...

4
16.07.20 16:04
Hoffe der link funktioniert hier

www.spglobal.com/marketintelligence/en/...re-for-competition-59115523
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) janmoor
janmoor:

@tpoint75

 
17.07.20 17:42
Bei Aurelius bringt dir Charttechnik nicht viel , intressanter sind die nächsten Zukäufe und Exits. Grade die Exits entscheiden ob der Kurs steigt (vorausgesetzt man macht Gewinn).  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) DaxHH
DaxHH:

Neues zum Thema ZIM

3
18.07.20 16:08
www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/...;art372484,10565653

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) cosmoc
cosmoc:

Aktionärsstruktur

 
20.07.20 10:09
Hat einer Zugriff auf die Daten zur aktuellen Aktionärsstruktur? Ich finde es ja schon merkwürdig, wenn der Vorstand immer mehr Aktien verkauft haben über die Zeit, wie in einem Artikel unterstellt wurde. Allerdings finde ich nirgends Daten dazu, Ariva ist längst veraltet und marketscreener listet nur Fonds auf.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) oranje2008
oranje2008:

@cosmoc

 
20.07.20 10:31
Leider nein. Ich dachte irgendwann, der Vorstand wäre komplett raus, aber dann hatte mich u.a. zwetschge auf Einzelheiten aufmerksam gemacht, die weiter zurückliegen.

Das Problem ist die  historische Verfügbarkeit der Director Dealings...
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Perca
Perca:

Anzahl Aktien

 
20.07.20 10:56
Wenn ich das richtig sehe, sind die letzten 2 Meldungen von Dirk Markus (Kauf Wandelanleihe abgesehen) der Kauf von 121.000 Aktien zum 25.04.2017 und der Verkauf von ca. 187.765 Aktien an seine Tochter? zum 18.03.2020. Diese werden noch von ihr gehalten, es gab seitdem von ihr keine weitere Meldung. Wie viel Dirk Markus hat lässt sich aus den mir vorliegenden Meldungen nicht ableiten, eine Verkaufsmeldung gibt es noch zum 08.12.2016, hier hat er ca. 2.165.000 Aktien veräußert. Wie viel er davor hatte, kann ich leider nicht sagen, mindestens muss er jedenfalls rd. 2,2 Mio AKtien gehalten haben, es können (und werden) jedoch auch mehr sein, die Frage ist nur, wie viel mehr?
Pukert und Markus sollen 2017 zuletzt zusammen rd. 4,6 Mio Aktien gehalten haben.
Quelle auf die Schnelle hierzu:
www.aktiencheck.de/exklusiv/...tschaft_Aktienanalyse-11565177
"Die letzte Wasserstandsmeldung sei 2017 bei etwa 15% Anteilsbesitz erfolgt."
Die Trades von Markus seit 2017 sind oben aufgeführt, dort steht ein minus von ca. 67.000 Aktien (wobei der Anteil an Aktien in Familienbesitz sich um 121.000 Aktien erhöht hat), Pukert hat seit 2017 einen Trade getätigt, er hat 90.000 Aktien gekauft.
Die 15%, sofern diese korrekt waren, sollten für Pukert und Markus zusammen somit wohl noch aktuell sein, plus/minus geringfügiger Abweichungen, sollte ich da nicht etwas übersehen haben.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) mh2003
mh2003:

#2075

 
20.07.20 13:17
Die leidige Suche nach der Höhe der Anteile. Laut Teilnehmerverzeichnis der HV gab es einen Brocken mit ca. 4,2 Mio. Aktien (knapp 13,8%) und einen mit 590k Aktien (ca. 1,9%). Das könnte in Summe knapp aufgehen...

Ich bin aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht Aktionäre gibt die Ihre Stimmrechte gesammelt angegeben haben und wir daher eine verzerrte Wahrnehmung haben...

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--