Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.488.284 / Heute: 143
Aurelius Equity O. 13,78 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -70,63%
 
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Teebeutel_
Teebeutel_:

Ein ITM Power

 
09.03.20 10:09
Mit 5 Mio € Umsatz ist gleich viel Wert wie Aurelius. Lächerlich, Aurelius soll sich selbst kaufen und vom Markt nehmen. Die eingesparten Divis sind schon Gewinn genug.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) el.mo.
el.mo.:

wie man sieht braucht es doch gar keine LV..

 
09.03.20 10:10
um den Unternehmenswert auf ein verträgliches Niveau zu ziehen.
Mit oder ohne Ontake würden wir wohl heute an genau dieser Stelle stehen.
Brandbeschleuniger hilft zwar, ändert aber nichts am Resultat.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Vor einigen Jahren

 
09.03.20 11:09
wurde ich hier von Zwetschge gesperrt, weil ich zu kritisch seine 60+ Prognosen hinterfragte.
Alles , was 2,50 unterschreitet, wird, so denke ich, die Verfall beschleunigen.  Ein derartiger Risikowert, und der ist es objektiv, benötigt eine Divirendite von 10% plus. Ich weiß noch, als 55 Euro ein Schnäppchenpreis gewesen sein sollte.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

"den Verfall" - sorry

 
09.03.20 11:10
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) kyron7htx
kyron7htx:

Kleingeistige

 
09.03.20 11:23
hier. Hinterher ist man immer gebildeter.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Vorher war ich es auch schon!

 
09.03.20 11:34
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Menschlein
Menschlein:

Eine Wandlung der Anleihe ist unwahrscheinlich.

 
11.03.20 11:43
Angesichts der Kursentwicklung, wird Aurelius die Wandelanleihe wohl zurückzahlen müssen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Dividende nicht ganz so üppig ausfällt. Zumal wir bei gleichbleibender Divi und Sonder-Divi bei 20 % bis 25 % Rendite wären. Außerdem wäre der Kurs Ex-Divi eine noch größere Katastrophe. Ich dürcke allen für die Zahlen die Daumen.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) pantos00
pantos00:

sehe ich auch so

 
11.03.20 13:12
wenn man eine Divi von 2.5 Euro noch vom Kurs abzieht...ohje...zumal die CoViD Panik im Sommer noch mehr steigt weil man zu dieser Zeit das Hoch erwartet, just wenn Aurelius im Juni die HV abhält. Das nennt man dann Pech für uns Kleinaktionäre.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Verstehe ich nicht

5
11.03.20 13:42
Ich kann mich nur wiederholen: Es ist ausreichend Cash vorhanden von dem man jeweils um die 100mio. an Gehälter, an Wandelanleihe, an Dividende, an Restr.-Afw. und an Sonstiges bestreiten kann. Ob man es auch will, liegt in den Händen anderer. Morgen erfahren wir zudem Genaueres, wie sich die Corona-Panik auf das Beteiligungsportfolio auswirkt.
Ich für meinen Teil sehe die ganzen apokalyptischen Berichte als dummes Geschwätz an; völlig verfehlt sind Vergleiche mit 2008 und 1929. Aber gut, um Crashs zu begründen bzw. zu initiieren, sind ja die unmöglichsten Artikel und Meinungen gerade recht... Kennen wir ja.

Ich halte es auch für plausibler, dass die Wirkung auf die Börsenkurse durch Corona sinken wird. So verläuft es immer, auch der Brexit verlor an Schrecken, ebenso Trump, ebenso die FT-Artikeln gegen Wirecard. Ich halte ein ausgeprägte Seitwärtsphase für wahrscheinlicher.

Auch glaube ich kaum, dass morgen bereits eine konkrete Aussage zur Dividende geäußert wird. Man wird die Basisdividende bestätigen und dann sagen, dass man die nächsten Monate abwartet, um wie viel sie erhöht wird. Wer von uns weiß denn schon, wie die Exitpipeline aussieht, wie Aurelius seine Dividendenpolitik fortzuführen gedenkt  (ich erinnere an die Verstetigung und Verlässlichkeit der Divi.-Höhe!) und auch die Auswirkungen von Corona kann man z.B. Mitte Mai viel besser abschätzen.

Und was den Divi-Abschlag angeht, bin ich ebenfalls entspannt. Eine Dividende lässt Kurse auch anziehen und es gibt kein Naturgesetz darüber, wie der Saldo aus dem Kursverlauf vor und nach der Dividendenausschüttung ausfällt. Wer erfahren ist mit einer Dividendenrallye bzw. die Wellen wirklich zu reiten versteht, wie es Johnny Utah und Lettin27 seit Jahren hier vormachen, der wird den Saldo schon positiv gestalten können :-) Grüße.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) timtom1011
timtom1011:

Wahnsinn jetzt haben sie es geschafft

 
11.03.20 13:46
Aurelius unter 21 Euro gedrückt
Ok jetzt kann es ja steigen  ein paar ok Scheine gibt es jetzt weniger
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Menschlein
Menschlein:

@ zwetschgenquetscher

 
11.03.20 15:17
Das Aurelius liquide ist, steht für mich auch nicht zur Diskussion. Mit der Wandelanleihe bin ich aber etwas anderer Ansicht. Die Wandelanleihe legt man doch auf, um über eine kleine Verwässerung an Kapital zu kommen. Jetzt muss man das Geld halt doch flüssig machen. Die Millionen fehlen dann, um die jetzt entstehenden Marktchancen voll nutzen zu können. Nicht dramatisch und sicherlich rechtfertigt das nicht diese Kapitalvernichtung. Die LV haben dagegen mehr Glück als Verstand.

Morgen wüsche ich allen Investierten erfolgreiche Ergebnisse und einen guten Ausblick.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Fluglotse
Fluglotse:

Kurs nach Divi

 
11.03.20 15:39
Man sollte ja auch die gezahlte Dividende nutzen um direkt wieder in die Aktien zu investieren.
Nur so macht es auf Dauer Sinn Dividenden Aktien zu halten
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Capricorno
Capricorno:

Errare human est..

2
11.03.20 19:06
...oder Irren ist menschlich. Solange ihr dem Pflaumen-Guru nicht alles glaubt, ist alles ok.
In  #13897,  bei einem Kurs um die 38Euro sah dieser "gute Kaufkurse". Jetzt sind wir fast 50% tiefer, aber es sieht immer noch kaum einer einen Grund, sich dieses Papier ins Depot zu legen. Aber vielleicht überrascht Aurelius ja morgen, und der Kurs steigt auch mal um 1-2%?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Und ich ergänze

2
11.03.20 19:24
Lieber bei 38,50 Euro kaufen, als bei z.B. 50 und mehr Euros, wie es ebenfalls viele taten. Amüsier dich auch ruhig auch über ihre Kursverluste, dass wird sie freuen.

Und ohne Ontake und ohne Corona stünden wir auch nicht auf der aktuellen Stufe.

Und ich finde jeden Kurs unter dem NAV für kaufenswert.

Auf deine zahlreichen Unzulänglichkeiten erspare ich mir einen Kommentar; ich meine es schließlich gut mit dir.

Gruß und Kuss.  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) MuayThaiShark
MuayThaiShar.:

@Capricorno

2
11.03.20 19:49
Du irrst dich ja auch regelmäßig, zum Beispiel wenn du glaubst, dass deine persönliche Fehde irgendwen juckt :) Macht das bitte per Boardmail.

Ich lege regelmäßig nach, zuletzt heute. Und ich denke immer wieder, dass ja fundamental alles stimmt. Ergo muss der Boden ja irgendwann da sein. Aber es geht einfach immer weiter :D So täusche ich mich also regelmäßig. Allerdings bin ich langfristig drin und hoffe, dass ich mir hier einen Dividendenzahler ins Boot hole, der über viele, viele Jahre zahlt. Ich fühle mich also nach wie vor optimistisch. Ob das gerechtfertigt war wird die Zeit zeigen, aber dafür diversifiziert man sein Portfolio ja ;)  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1766

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) hardylein
hardylein:

Eigentlich müsste man doch mal divimäßig

 
12.03.20 00:58
zu Befreiungsschlag (v Seiten des Vorstandes) ansetzen! 2 Euro Basis und später 2 Euro Parti!

Schon als Schmerzensgeld!
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) OGfox
OGfox:

Zahlen

8
12.03.20 07:36

EBITDA des Gesamtkonzerns erreicht mit 271,4 Mio. EUR zweitbesten Wert der Unternehmensgeschichte
   Mehrere erfolgreiche Exits und attraktive Neuerwerbe in 2019
   Hoher Cashbestand von 435,7 Mio. EUR, neues Aktienrückkaufprogramm gestartet
   Guter Start in das Jahr 2020 mit erfolgreichem Verkauf der GHOTEL-Gruppe
   Ausblick aufgrund aktueller Corona-Krise unsicher

Für mich lesen sich die vorläufigen Zahlen sehr gut, besonders die Ansicht, dass ein ARP aufgrund des schwachen Kurses die beste Möglichkeit sei um Geld sinnvoll für die Aktionäre einzusetzen teile ich voll und ganz. Auf eine "Monsterdividende" müssten wir nur unnötige Steuern zahlen, während ein ARP die auszuschüttende Summe senkt und der zukünftige Gewinn durch weniger Aktien geteilt werden muss.

Zur Orientierung seit beginn des neuen ARP wurden 4,2 Mio € der 30 Mio € ausgegeben. Es ist also noch einiges an "Munition" da. Der hohe Cashbestand macht es zudem möglich direkt nachdem ARP ein weiteres zu starten. Bevor nun wieder einige danach schreien man solle die Stückzahl erhöhen und lieber nun mehr kaufen. Diese Erhöhung wäre auch nur ein Versuch des Markettiming was bekanntlich sehr schlecht funktioniert, also lieber alles so lassen wie bisher und hinterher ein zweites ARP.

Des Weiteren kann jeder mal für sich den Cashbestand von der aktuellen Marktcap. abziehen und dann seine eigenen Bewertungsschlüsse ziehen.

Das es keine Aussage zur Divi. gab ist ärgerlich und Nahrung für die ganzen Trolle hier die sich diesen einen Punkt nehmen werden alle anderen Punkte ignorieren werden und die fehlende Divi Aussage dahin ableiten werden, dass gar kein Geld auf dem Konto ist ...
Naja jedem seine Fantasie mehr kann ich dazu nicht sagen.

Persönlich habe ich diesen Monat bereits drei Aktienkäufe von unterschiedlichen Unternehmen getätigt und werde erstmal nichts tun. Sollte Aurelius aber Ende des Monats noch auf dem aktuellen Level stehen kaufe ich gerne nochmal zu. Dadurch könnte Aurelius dann die größte Position in meinem Depot werden.

Euch allen eine schöne Restwoche bleibt gesund und schaut nicht zu oft ins Depot oder auf irgendwelche Aktienkurse

-------------------
Mein aktuelles Depot im Überblick

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) giesinger089
giesinger089:

was war da um 9 Uhr los?

 
12.03.20 09:59
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) 1165899
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Perca
Perca:

@giesinger089

 
12.03.20 10:19
Ein technischer Fehler bei der Anzeige
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Dr. Value
Dr. Value:

Beteiligung des Vorstands

3
14.03.20 07:07

Hier mal eine grobe Schätzung von mir ohne Anspruch auf Korrektheit. (Gerne korrigieren, da mich die tatsächlichen Zahlen auch sehr interessieren)

Im Geschäftsbericht 2014 wurde auf S.16 angegeben, dass Dr. Dirk Markus mittel- und unmittelbar 6.150.250 Stück Aktien hält (damals waren das laut GB 19,51%).

Wenn ich jetzt die gelisteten Insidertrades seit damals auf der Firmenhomepage nachverfolge und ich davon ausgehe, dass Dr. Markus die Lotus AG zu 100% besitzt, dann komme ich auf folgende Zahlen:

Bestand an Aktien laut Geschäftsbericht 2014

6.150.250 Stück

2016 Verkauf

-2.164.587 Stück (Preis: 47,45€, Volumen: 5.741.450,00€)

2017 Kauf

+121.000 Stück (Preis: 52,95 €, Volumen: 114.614.897,76 €)

Heute

4.106.663 Stück

 

Bei der aktuellen Anzahl an Aktien im Umlauf: 30.769.944 würde das grob einem Anteil von 13,35% entsprechen.

Kann man das so rechnen oder habe ich hier etwas übersehen?

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Dr. Value
Dr. Value:

Kleine Korrektur

 
15.03.20 00:23
Kleine Korrektur zu den Zusatzinformationen in meinem vorherigen Beitrag (Copy & Paste Fehler).
Beim Verkauf in 2016 war der Preis bei 52,95 € und das Volumen  bei 114.614.897,76 € beim Kauf in 2017 war der Preis bei 47,45€ und das Volumen bei 5.741.450,00€.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Platinjäger
Platinjäger:

Dividendenpolitik + ARP

 
16.03.20 08:47
Ich als Langfristaktionär fände es durchaus Positiv, die Partizipationsdividende für dieses Jahr in Aktienrückkäufe zu stecken.

Wieso das? Langfristig gesehen und falls die Basisdividende wirklich in Stein gemeisselt ist, macht es zu diesen Kursen, gerade wegen der Ausschüttung Sinn eigene Aktien zurückzukaufen und ggf. Einzuziehen.

Aurelius hat, gerade auch was die Wandelanleihe angeht alles richtig gemacht. In der aktuellen Marktsituation ist Cash einfach King. Das der Kurs sinkt muss jedem Aktionär bewusst sein, auch das Aurelius ein sehr ausgeprägtes Chancen-Risiken Profil aufweist... Wer das missachtet hat ein grobes defizit in seiner Strategie sowie in seiner Asset-Allocation..

So long... :-)
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) _philipp_
_philipp_:

Aurelius kauf mehr Aktien zurück

 
16.03.20 09:41
Datum Gesamtzahl zurückgekaufter Aktien (Stück) Durchschnittskurs (Euro) Volumen (Euro)
9. März 2020 7.000 22,987 160.909,00
10. März 2020 7.000 23,070 161.490,00
11. März 2020 7.000 22,210 155.470,00
12. März 2020 7.000 19,024 133.168,00
13. März 2020 21.000 16,665 349.965,00

Es wurde am Freitag die doppelte Menge an Aktien zurückgekauft...
So langsam herrscht hier wirklich Ausverkauf...  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) el.mo.
el.mo.:

Aurelius für 15€..

 
16.03.20 10:02
nächste Woche dann 10€,..oder gar fürn Fünfer?
Brutal was am Markt abgeht.

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--