Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Beiträge: 2.465
Zugriffe: 1.488.277 / Heute: 138
Aurelius Equity O. 13,78 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -70,63%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Glùcksdede
Glùcksdede:

So schòn

 
22.05.18 09:43
das offenlegen auch ist...wie einige mòchten...
man wird angreifbar....
Aurelius macht das so Richtig...
Bitte weiter so Ruhig und Besonnen  arbeiten.
Und NICHT in die Karten( EK.....VK)
schauen lassen.....
Sorry...VK. schon😉
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Index

3
22.05.18 20:43
Ich sehe da überhaupt kein Problem - weder drin bleiben, oder zu wechseln.
Mehr Transparenz in den "Einkaufspreisen" ließe sich ja verschiedentlich erreichen, schon allein durch Aussagen wie "unter-/überdurchschnittlicher Kaufpreis", da der Durchschnitts-EK von Aurelius mit 6m€ angegeben wird.
Oder so etwas wie "niedriger/mittlerer/hoher 7-stelliger Betrag".

Und Rocket Internet ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man Intransparenz auch im MDax leben kann ;-)
In deren Pressemitteilungen und Berichten finden sich auch nicht immer alle genauen Kauf- und Verkaufssummen und absoluten Beteiligungswerte (lediglich die Besitzanteile) wieder. Und gemessen an Rocket ist Aurelius ein offenes Buch, weswegen ich die Rufe nach mehr Transparenz für ziemlich unnötig erachte. Für meine Anlageentscheidung pro oder contra Aurelius brauche ich nicht mehr Infos, wozu dann die Analysten ;-)

Bin also der Meinung, dass man nicht sonderlich viel hinzugewönne durch einen Indexwechsel.
Sichtbarkeit ist allenfalls ein nice-to-have, ein must-have ist die operative Performance und die stimmt.

---
Kurz noch zum Vergütungsaspekt im Foolartikel.
Der Vergleich mit 2/20 hinkt. 2/20 ist im Fondsbereich üblich, aber Aurelius ist kein Fonds.
Da gibt es keine Investoren (Limited Partners), die Geld zusammengeschmissen haben und andere Jungs (die sog. General Partners) die Deal-Pipeline managen lassen und dann nach 10 Jahren (5 Jahre investieren, 5 Jahre devestieren) hoffen, mit einem Plus wieder rauszukommen.
Ich finde die Vergütungsstruktur bei Aurelius insgesamt deutlich nachhaltiger, als bei jedem Fonds und so manchem typischen Konzern in den Indizes.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Vergütung

 
22.05.18 21:45
Solange das Management weiterhin 15+% Gesamtgewinn jährlich für mich erwirtschaftet, können sie sich weiterhin die Millionen an Gehältern und Boni auszahlen.

Durchschlag: Der Vorstand von Aurelius.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Stock Farmer
Stock Farmer:

Wie sieht es denn mit dieser

 
23.05.18 10:31
"Form" der Vergütung aus?

www.finanznachrichten.de/...nities-se-co-kgaa-deutsch-016.htm

Wie ist die zu bewerten?
Don't be a fool, just believe.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Glùcksdede
Glùcksdede:

Bewertung

 
23.05.18 11:08
Spitzenleistung.......Spitzenvergùtung..
Ganz einfach.Sei Ihm Vergònnt
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

#1255

 
23.05.18 11:35
Zwischen Mitte April und 14. Mai habe ich meine Position reduziert. Dies geschah durch den Verkauf von Aktien in steigenden Stückzahlen, zwischen 61,00 und 65,00 EUR.

Alle anderen Aktionäre, einschließlich der eigenen Führungskräfte, haben das Recht, dies zu tun.

Wenn Sie ein Problem damit haben, sollten Sie nur in Unternehmen investieren, in denen Führungskräfte niemals eigene Aktien verkaufen.



Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Rückkauf

 
30.05.18 10:12
Den ersten Rückkauf in den letzten Minuten des Marktes habe ich gestern für 55,59€ (inklusive Gebühren) getätigt.

Es war für eine sehr kleine Anzahl von Aktien, aber dennoch ein guter und profitabler Start.

Aurelius ist nach wie vor meine Kernposition, und ich habe eine Reihe von GTC-Kaufaufaufträgen in der Region 55 - 50 (Änderungen vorbehalten, da sich die Märkte bewegen werden).

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Avatar33m
Avatar33m:

Serious investor

 
04.06.18 12:33
Wieso nennst du dich dann Serious investor ??
Das hat doch nix mit seriösem Investieren zu tun, was du da machst. Das ist Zocken pur.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

#1259

 
04.06.18 17:39
-(Ihre Frage): Warum nennen Sie sich Serious Investor?
-(Meine Antwort): Weil der Name avatar33 bereits vergeben war.

-(Ihre Aussage): Das ist reines Glücksspiel!
-(Meine Frage): Was ist reines Glücksspiel?

a) Aurelius ist meine größte Position mit 10+% des Portfolios.
b) Nach 3 Dividenden und einem signifikanten Verkauf (mit signifikantem Gewinn Mitte Mai) beträgt meine Kostenbasis 36,37€/Aktie.
c) Ich habe am 16. Mai für 65,00€ verkauft und am 29. Mai einen kleinen Teil davon für 55,55€ zurückgekauft.
d) Wenn der Preis auf die 55 - 54 - 53 - ...- 50€ fällt, kaufe ich mehr, mit dem Geld, das ich durch den Verkauf bei 65,00€ gesammelt habe.
e) Ich mag das Management, das Geschäftsmodell und die Leistung von Aurelius.

Welches der obigen Beispiele, "a" bis "e", ist reines Glücksspiel?
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zacklfix
zacklfix:

Alles ist Glücksspiel/Spekulation

 
05.06.18 08:26
( auch wenn manche es kalkuliertes Risiko nennen) . Wenn es nicht so wäre, gäbe es feste Regeln und es gäbe nur Gewinner.. ;)

Wie vorher schon angemerkt, habe ich auch verkauft, einschliesslich meiner KOs. Ich bedanke mich nochmal für das Jahr mit Aurelius...ein definitiver Gewinner, hab viel gelernt. Allerdings auch, dass alle nach dem NAV (sofern es keine News gibt) bewerten. Heisst somit, es gibt momentan keine richtigen Kurstreiber..ich hoffe auf Kurse um ca. 50-53 um wieder einzusteigen...würde mich freuen wieder mitzufahren..  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Kater38
Kater38:

Serious investor

 
05.06.18 10:04
Ok, das klingt Alles gut durchdacht, logisch und gut. Nix zu meckern ;-)  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Weitere Zukaufe in 2018-2019 (?)

 
06.06.18 11:02
Anzeichen für weitere Zukäufe in Großbritannien.

www.4-traders.com/...s-expected-for-third-year-runni-26717870/
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) knuterus
knuterus:

Naja

 
07.06.18 09:08
Was soll Aurelius in 2018-2019 denn sonst machen?

Würden sie nicht zukaufen, könnten sie ihr Geschäftsmodell ja nicht fortführen...  
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Glùcksdede
Glùcksdede:

Knuterus

 
07.06.18 09:20
Deine Ansicht...Ganz einfach
Bleibe raus aus der Aurelius Gemeinschaft.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

#1264

 
07.06.18 10:41
Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf dem Wachstumspotenzial für Aurelius in Großbritannien, einem Nicht-EU- und Nicht-EUR-Markt.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) boersenangler
boersenangler:

@Serious investor : Für mich ist Beispiel "d" zzt

 
07.06.18 13:58
das Glücksspiel. Hoffe dabei für mich, dass wir möglichst bald  die Aktie nicht mehr unter 60 sehen. Antreiber hierfür sind zwar auch lukrative Zukäufe aber der eine oder andere Exit der im  Q.2  verbuchbar wäre, könnte da mehr bewirken. Sollte da bis in den Herbst hinein Ruhe herrschen, könntest Du mit "d" tatsächlich zum Zuge kommen.
Grundsätzlich hast Du alles richtig gemacht, da kann der eine oder andere einfach mal neidisch sein und sich ärgern, dass er selbst nicht ausgestiegen ist. So ein trading muss man jedoch mögen. Im Ernstfall wird Dein Wiedereinstieg einfach nur teurer als Du hoffst....
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Conaxess

 
11.06.18 11:40
Conaxess gründet Partnerschaft mit "Spreads" (ehemals UniLever BCS)

www.4-traders.com/...ess-Trade-partners-with-Spreads-26746503/
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) always_strive_and_pr
always_strive.:

H&A bestätigt Buy Rating

 
14.06.18 11:41
www.consorsbank.de/News/...-VERBORGENEN-WERT---BUY-BESTAETIGT

Interessante Passagen:

"Der Nettoinventarwert von Aurelius bietet nach Einschätzung von Hauck & Aufhäuser (H&A) viel bislang verborgenen Wert. Das EBITDA der Tochter Solidus beispielsweise werde mit etwa 4 bewertet, während der Konsens-Multiplikator sich eher im Bereich 7 bis 8 bewege. Auch für die Hotelkette Ghotel gebe es eine ähnliche Bewertungslücke. Die Analysten halten es für denkbar, dass die Beteiligungsgesellschaft Solidus in den kommenden Monaten verkauft. Damit würde die derzeitige Konzernmutter alle diejenigen Lügen strafen, die nach den zwei großen Verkäufen im vergangenen Jahr mit dem Abstoßen lediglich von kleineren Beteiligungen gerechnet hätten. Solidus allein wäre ein größeres Divestment als jeder der beiden Verkäufe 2017."

"Aurelius habe jüngst eine Phase mit einem schwächelnden Aktienkurs gehabt. Die Ursachen sind nach Einschätzung der Bank aber technischer Natur: Sie hingen mit einer Wandelanleihe zusammen, bei der die Investoren bis Montag Anleihescheine in Aktien hätten tauschen können. Einige dieser Aktien seien am Markt verkauft worden."
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Solidus und Co.

3
14.06.18 14:55
Ein No-Brainer, dass in der Pappe ganz schön viel Geld schlummert. Wurde ja bereits vor Monaten kommuniziert, dass sich der Solidus/Abelan-Karton auf Getronics-Niveau bewegt. Schon allein, weil die Gruppe einen 9-stelligen Umsatz erwirtschaftet, profitbal ist und einen zukunftsträchtigen Markt bespielt, kann man davon ausgehen. Ich persönlich taxiere Solidus deutlich oberhalb von 200 Mio. €. Aber ich will ja nicht vorgreifen...
Überhaupt, die Gruppe der "Pappenheimer", Chemiker, Segler, Hoteliers und Bürohengste im Portfolio taxiere ich mit ca.1 Mrd. €. Von den Schuhverkäufern, Futterproduzenten, Fotografen, Gerüstbauern und dänischen Handwerkern erwarte ich mir jeweils etwas 8-stelliges, am niedrigsten und am ambitioniertesten  bei den Gerüstbauern. Alle anderen fallen mir so spontan nicht ein.
Wenn (!) alles einigermaßen so verkauft werden kann, wie ich es für mich hoffe, dann sehe ich mindestens 15 € Bruttodividende bis einschließlich 2021 (für 2020) im Depot.
Einzig bei Ghotel bin ich mir nicht sicher, ob die nicht bereits unter Bestandschutz stehen. Die sind schon so lange im Portfolio und Hotels gelten ja als besonders "sesshaft".

Alles natürlich unter Vorbehalt des HJ-2018-Berichtes.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) serious investor
serious invest.:

Solidus

 
14.06.18 22:19
Danke, "Z"!

Online-Shopping wächst.

Berichte deuten darauf hin, dass Einzelhandelsverpackungen, die durch die Online-Lieferkette reisen, fünfmal mehr Lagerfläche und ??? mal mehr (5?) Verpackungsmaterial benötigen als die Großpackungen für den stationären Einkauf.

Die Superleistung meines Lager-REITs beweist die erste Hälfte der Theorie. Ich bin zuversichtlich, dass Solidus das Gleiche für die zweite Hälfte der Schlussfolgerung in diesem Bericht tun wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) always_strive_and_pr
always_strive.:

Solidus Multiple

 
15.06.18 14:36
ist mir gar nicht aufgefallen dass Solidus nur mit dem 4-fachen EBITDA angesetzt wurde.
Dachte im Call herausgehört zu haben, dass pauschal ein 8-9 multiple verwendet wird, aber umso besser ;)

Mit den 15€ Bruttodividenden gehe ich d'accord.
Für mich ist Aurelius mit EK < 50 mittlerweile ein Anleihen Ersatz mit über 10 % p.a. geworden. In 8 Jahren ist das Invest dann voraussichtlich bereits komplett ab bezahlt und die jährl. Divi. kommt dann einfach "on top".



.

Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Glùcksdede
Glùcksdede:

Hat

 
15.06.18 17:37
sich gut gehalten diese Woche😊
Fùr Longis😉
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) Körnig
Körnig:

Hallo ich habe eine Frage an Charttechniker

2
16.06.18 09:08
Welchen Kurs könnte man zum Einstieg nutzen? Ich befürchte es fällt noch etwas weiter.
Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) brokersteve
brokersteve:

So ein Schwachsinn... bald Nächster großer exit

 
16.06.18 15:08
Wenn solidus verläuft wird, dann stehen hier Minimum 10% Plus.
Und Office Depot entwickelt sich sehr gut und ist was richtig Großes.

Ich sehe hier Kurse eher von jenseits 70 Euro.

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.909 Aurelius dagoduck Bratworscht 17.04.24 10:05
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--