Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Praktiker praktisch kaufen

Beiträge: 10.632
Zugriffe: 1.152.391 / Heute: 79
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Praktiker praktisch kaufen moneymaker1
moneymaker1:

ach leute

 
19.07.11 10:39
wartet doch mal ab bis die amis heute starten. dann sieht das wieder ganz anders aus. praktiker profitiert im moment - und die betonung liegt auf im moment - vom positiven marktumfeld.

für mich ist das eine klassise bärenfalle!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Praktiker praktisch kaufen Bengali
Bengali:

Bärenfalle?

 
19.07.11 10:41
Die Bären haben gut verdient die letzten Tage!
Praktiker praktisch kaufen moneymaker1
moneymaker1:

der

 
19.07.11 10:46
abwärtstrend ist immer noch im takt.

ich kaufe noch nicht ein. das ding hier ist mir zu heiß.

die märkte brauchen insgesamt mehr klarheit.

es gibt da viel bessere werte in die man investieren kann und die von markt unabhängig sind. (wer mehr wissen will, kann sich bei mir melden. gibt da einen wert der ist sehr stabil, vom markt unabhängig und top entwicklungspotenzial.)
Praktiker praktisch kaufen Bengali
Bengali:

Dann meinste aber Bullenfalle

 
19.07.11 10:48
Praktiker praktisch kaufen Bengali
Bengali:

Und ne klassische Bullenfalle

 
19.07.11 10:50
ist auch was Anderes. Meistens nach Überwindung eines Widerstands, der ein Kaufsignal auslöst. Zum Ende fällt der Kurs aber wieder drunter.

Ist ja hier nicht der Fall, hier ist freier Fall und ein erstes Aufbäumen.
Praktiker praktisch kaufen moneymaker1
moneymaker1:

ja

 
19.07.11 10:53
sorry. das meine ich doch. hab noch kein koffein in mir.

auf jeden fall ist die aktuelle kursentwicklung nicht mehr als ein tropfen auf den heißen stein.

wartet auf die amis. die geben den ton vor.

und bedenkt: praktiker hat guten umsatz in südost-europa gemacht. wichtigen umsatz. und ja, deer ist jetzt weg.
soviel ich mitbekommen habe, meiden die griechen deutsche marken und märkte!
Praktiker praktisch kaufen philipo
philipo:

sehe

 
19.07.11 10:56
das genauso ,das man erst einmal warten sollte,bevor ein einstieg getätigt werden könnte.
der heutige kursanstieg sehe ich nur als ein kleines aufbäumen/gegenbwegung die erst einmal warscheinlich nicht ziehlführend sein wird.
Praktiker praktisch kaufen foula007
foula007:

sehe ich genauso, es ist eine gegenreaktion

 
19.07.11 12:10

auf die Abschläge der letzten Wochen und Tage, meine Ansicht nach bringt das aber schon eine Erholung für ein paar Tage.

war schon letzte Woche überverkauft, das heisst, diejenigen die aussteigen wollten sind bereits rausgegangen, weniger interessenten, dazu kommen dann die üblichen Leerverkäufe, die wahrscheinlich bei diesem Kursabsturz eine wichtige Rolle spielen. Die Aktie musste mehrfach Kursstürze abkassieren, ohne weitere erkennbare Verschelchterung der Situation.

würde nicht einen Anstieg raten, aber diejenigen die bereits drin sind, sollten halten, der Kurs geht meiner Meinung nach noch nach oben. Die grössere Anstiege erwarte für morgen und übermorgen

 

Praktiker praktisch kaufen xpress
xpress:

foula

2
19.07.11 13:02

Grüsse Dich

Zitat:

auf die Abschläge der letzten Wochen und Tage, meine Ansicht nach bringt das aber schon eine Erholung für ein paar Tage.

Frage: Es soll eine Erholung  geben wo doch alle die Zahlen nächste Woche abwarten...und nicht wissen ob sie extrem Schlecht oder normal Schlecht sind .. ?.

Es sidn die Zocker....keine Gegenbewegung...

weiterhin finger weg...Sollten Horro Zahlen folgen...dann fällt das ding wie ein Stein. Sollte die Verluste weniger sein als erwartet steigt er und könnte eine chartechnische Korrektur hinlegen..

Könnte...abwarten

Gruss Xpress

 

Praktiker praktisch kaufen bülow
bülow:

SOS

 
19.07.11 13:20
nächste Woche wurde entschieden,ob die Erhöhung von Schuldengrenze von USA bestätigt oder nicht ? es ist die Frage ;sein oder nicht sein ? es wird die wichtigste Ereignis für die Richtung von Börsen !
Praktiker praktisch kaufen foula007
foula007:

@xpress: meine Anahme beruht

3
19.07.11 13:44

auf eine einfache Analyse. Nämlcih wenn man das Volumen betrachtet, wurden seit der Gewinnwarnung 33 millionen Aktien gehandelt, von ca 58 Millionen., der kurs bewegt sich seit Tagen am unteren Rand der BB, deutet auf eine extrem überverkaufte SItuation. Jetzt kommen die shorties im Spiel: die letzten Tagen sind viele massiv auf short gegangen, diese aber müssen Ihre Verkäufe langsam ausgleichen. Meiner Meinung Nach, was wir Heute sehen ist eine Gegebewegung auf dem Kurssturz vom Donnerstag, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Zocker bei so einer Zahl (2,7) einsteigen würden. Wenn ich recht behalte dürften wir morgen und Übermorgen  die gegenbewegung des Kurssturzes vom Freitag und Montag sehen.

Dies alles abgesehen von den Zahlen, die nächste Woche veröffentlicht werden.

Ich rate keinen zum Kauf, da sehr riskant, nur diejenigen die sich eingekauft haben, sollten meiner Meinung nach noch halten, da können die nächsten zwei Tage für sie erfreuliche Kurse mitbringen.

 

Praktiker praktisch kaufen Egbert_S
Egbert_S:

Trotzdem Vorsicht

7
19.07.11 14:50

Die meisten Short-Engagements werden bei niedrigen Kursen eingegangen, es kann also nochmals dramatisch abwärts gehen. Und dann kommt the german angst ins Spiel.

Griechenland - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

US-Schuldengrenze - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Euro-Krise in Irland, Portugal, Spanien, Italien - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

EHEC - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Ölpreis steigt - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Goldkurs steigt - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Wetter zu warm/zu kalt/zu trocken - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

verheerende Praktiker-Zahlen am 27.7. - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Prof. Otte wendet sich vielleicht von praktiker ab - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Frau Merkel verspricht, Praktiker zu retten - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Dr. hc. von und zu G und Frau Dr. hc. Silvana KM werden Vorstände bei praktiker - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Katzenberger kauft Praktiker-Aktien - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Boris becker bricht sich beim Werbespot-Dreg ein Bein oder den P... (nee, letzteres passiert nur Dieter B.) - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

wir werden wirklich alle sterben - ohjeohje, zitter, bibber angsthab

Also noch enormes Abwärtspotential. Hab ich was Negatives vergessen?

P.S. Warren B. und Charlie M. sowie Guy W-P studieren schon die Praktikerbilanzen.

Praktiker praktisch kaufen mkap
mkap:

Let's look at the facts, please...

5
19.07.11 14:52

Praktiker:

  • hat immer noch gute 3 Mrd Umsatz
  • war die letzten Jahren operativ immer Cashflow positiv, d.h. hat nie wirklich Geld verloren
  • hat ein Eigenkapital von rd. 800 Mio. Euro (von dem man wohl rd. 200 Mio. Euro an angekündigten Buchwertkorrekturen abziehen muss) -> es verbleiben aber noch rund 600 Mio. Euro / worst case immer noch 500 Mio. Euro
  • hat eine gute Basis in Osteuropa / natürlich auch in Griechenland mit den bekannten Problemen aber eben auch in der Türkei etc.
  • hat eine echte Perle im Porfolio: Max Bahr - diese Company allein hat von rd. 5 Jahren rd. 280 Mio. € gekostet!  
  • hat gerade die Refinanzierung bis 2016 abgeschlossen (250 Mio. € Anleihe - 2 fach überzeichnet im Februar)
  • in der Kasse liegen allein über 300 Mio. Euro = rd. 2 * aktuelle Bewertung

Ergebnis: Praktiker wird mit rd 165 Mio. Euro bewertet = 5% vom Umsatz oder rd. 30% vom korrigierten Eigenkapital -> die Company wird in den nächsten Jahren nicht pleite gehen, da die Finanzierung bis 2016 steht. Das wirkliche Problem ist auch nicht Osteuropa, sondern schlicht schlechtes Management in Deutschland. Natürlich kann der Kurs noch weiter fallen aber das Upside auf Sicht von einigen Monaten überwiegt mE deutlich.

Praktiker praktisch kaufen Egbert_S
Egbert_S:

Eigenkapital Praktiker / Bankhaus Lampe

4
19.07.11 14:56

Bankhaus Lampe, beileibe keine Zockerbude, hat soeben den neuen Wert des Eigenkapitals auf 388 Mio. EUR (EK-Quote e: 23%) bzw. 6,70 EUR  je Aktie berechnet (oder besser geschätzt). Die Analyse ist ganz hilfreich und qualitativ gut gemacht. Einfach mal lesen. 

Praktiker praktisch kaufen Olavache
Olavache:

lol wieso wurde mein thread geschlossen..

 
19.07.11 18:25
Praktiker pratisch kaufen geht aber praktiker praktisch shorten ist verboten? Nur pusher thread erlaubt? Ja ich will ja keinem auf die füsse tretten aber wenn ne aktie jetzt so ein double deep hingelegt hat sagt das schon viel aus....
Praktiker praktisch kaufen mamex7
mamex7:

Denke

3
19.07.11 18:32
"Radelfan" hat dich verpetzt ....

Das macht er öffters

Hau im ein paar "Uninteressant" Sterne rein  dafür...
http://www.ariva.de/profil/Radelfan
Er kann es nicht leiden das User anderer Meinung sind...
Pusht alles hoch was er im Portfolio hat...

Hockt 7 Tage die Woche vor der Kiste und passt schön, auf andrere auf...

Gruss nach Hamburg Übrigens Radl. ;)
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
Praktiker praktisch kaufen Olavache
Olavache:

pfui aba der moderator muss auch miese...

2
19.07.11 19:06
gemacht haben sonst würd er mein tread nicht löschen.. pfui pfui
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3693

Praktiker praktisch kaufen mamex7
mamex7:

Praktiker: Analysten revidieren Kursziel deutlich

 
19.07.11 20:55
Kirkel (BoerseGo.de) - Die Analysten von Bankhaus Lampe stufen die Aktien der Baumarktkette Praktiker von "Kaufen" auf "Halten" ab. Das Kursziel wurde von 6,00

Euro auf 3,50 Euro gesenkt.

Praktiker wird am 27. Juli 2011 die Zahlen für das zweite Quartal 2011 vorlegen. Dabei erwarten die Experten für die Marke Praktiker einen Umsatzrückgang von 10 Prozent. Auch Ergebnisseitig dürfte das Unternehmen hinter dem Vorjahr zurück bleiben, so die Analysten.

"Wenn wir das Kursziel von 6,00 auf 3,50 Euro revidieren, dann haben wir im Hinterkopf, dass der Markt aktuell aufgrund des historischen Trackrecord von Praktiker zweifelsohne einen Abschlag auf den Buchwert fordert, was wir in unserem Kursziel berücksichtigt haben", heißt es in der aktuellen Studie.
www.boerse-go.de/nachricht/...-Kursziel-deutlich,a2591673.html
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
Praktiker praktisch kaufen xpress
xpress:

bülow

 
19.07.11 21:26

Grüsse Dich,

Wegen USA brauchst Du Dir kein Kopf mache. Das ist alles wie ich schon sagte Politk bzw Machtspiele...

Wie in der Formel 1 in der letzten Sekunde bzw Kurve wird alles entschieden...

Schau mal was für Meldungen heute kommen obwohl gestern angeblich keien Einigung jemals zustanden kommen könnten..

www.handelsblatt.com/politik/international/...ie-maerkte/4412086.html

Wenn OBAMA sagt YES WE CAN dann kannst Du dir vorstellen in etwa was mit dem Dax und den Aktien von guten Unternehmen machen..

 

Plötzlich heisst es Kriese ? Welche Kriese... Und vergisst nicht ein schwacher Dollar ist gut für die Exporte in der USA...

Siehe IBM  und die anderen werden alle Q3 wohl neue Rekorde einfahren..

 

Abwarten..und nicht das lesen was andere wollen das man es liest, zwischen dne Zeilen...

Gruss Xpress

Praktiker praktisch kaufen John Rambo
John Rambo:

!

 
19.07.11 23:44
Praktiker praktisch kaufen inziderhh
inziderhh:

Wer möchte heute alles

 
20.07.11 09:27
2,50 sehen? :-)
Praktiker praktisch kaufen inziderhh
inziderhh:

so short position

 
20.07.11 09:59
erstmal geschlossen
Praktiker praktisch kaufen moneymaker1
moneymaker1:

schon jetzt untern den top verlieren

 
20.07.11 10:21
der abwärtstrend ist vol im gange
Praktiker praktisch kaufen mmycha
mmycha:

Von Anfang Juli

 
20.07.11 10:21
bis jetzt wurden schon ca. 41 mio, mehr als 70% aller Shares umgeschlagen!

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--