Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Beiträge: 4.589
Zugriffe: 343.398 / Heute: 186
Powerbags kein aktueller Kurs verfügbar
 
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP love it or hate it
love it or hate it:

ja ja

 
14.05.08 21:50
immer das gleiche.... 300, 500...

komm, ab ins bett, das sind für dich zahlen zum träumen ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Pliscon
Pliscon:

Du kannst davon träumen

 
14.05.08 21:54
Aber vergiss nicht, dass Powerbags vor kurzem bei 1 Euro stand! Und da haben sehr viele ihre 300, 500 oder sogar 700 % Gewinn gemacht!

Und Powerbags hat noch keinen einzigen Cent Gewinn gemacht!


Da lobe ich mir doch Solarparc, die stehen noch am Anfang, Kursgewinne kommen erst noch, Zug ist noch nicht abgefahren, und die machen schon Reelle Gewinne , wovon Powerbags nur träumt!

außerdem zahlt Solarparc Dividende!

Und morgen gibts ne Zwischenmitteilung, bzw nächste Woche ist HV! Mal sehen wer von euch den Mut hatte in ein Unternehmen einzusteigen, dass noch keine mehrere 100% Gewinn gemacht hat sondern erst machen wird ;=
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Pliscon
Pliscon:

Sagt nicht, ihr wusstet das nicht!

 
14.05.08 21:59
eröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die Solarparc AG hat Umsatz und Ertrag im Geschäftsjahr 2007 deutlich ausgebaut.
Der Konzernumsatz des auf den Betrieb und den Verkauf regenerativer Energieparks spezialisierten Unternehmens kletterte auf 33,6 (Vorjahr: 8,9) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) hat sich im Vergleich zum Vorjahr auf 4,4 (Vorjahr: 2,0) Mio. Euro mehr als verdoppelt. Das Konzernergebnis erhöhte sich auf 1,88 (Vorjahr: 0,32) Mio. Euro und reflektiert den erfolgreichen Verlauf des gesamten regenerativen Energieparkgeschäftes der Solarparc AG. Das Konzernergebnis je Aktie stieg auf 0,31 (Vorjahr: 0,05) Euro. In diesem Ergebnis enthalten ist die Veräußerung von Solarparks in Deutschland mit einer Gesamtleistung von 6 MWp an internationale Investoren. Der Vorstand wird der Hauptversammlung eine auf 0,20 (Vorjahr: 0,10) Euro je Aktie erhöhte Dividende vorschlagen.
Wind- und Solarparkmanagement steigt auf jeweils über 40 MW Ausblick 2008: Wind- und Solarparks mit 32 MW in der Planung

Der Konzern hat im Geschäftsjahr sein Windparkportfolio auf 40,7 (Vorjahr: 39,9) MW ausgebaut und die Stromerzeugung gegenüber dem Vorjahr um 9,8 Prozent auf 67,3 Kilowattstunden (Vorjahr: 61,3) Mio. kWh erhöht. Die konzerneigenen Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von unverändert 2,5 MWp sorgten für die Produktion von 2,42 (2,25) Mio. kWh emissionsfreien Strom. Das in der technischen Betriebsführung verwaltete Volumen an Solarkraftwerken ist im Vergleich zum Vorjahr auf 40,3 (16,2) MWp kräftig angewachsen. Der von der Solarparc AG produzierte regenerative Strom versorgt ca. 75.000 Menschen im Jahr. Im laufenden Jahr plant der Konzern die Realisierung von Windparks mit 16 MW in Deutschland für das eigene Portfolio. Des Weiteren plant die Solarparc AG für das laufende Geschäftsjahr die Errichtung von Solarparks von bis zu 16 MWp, wovon ein Großteil erstmalig außerhalb Deutschlands (Spanien) realisiert werden soll.
--------------------------------------------------
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über die Solarparc AG: Die Solarparc AG betreibt und verkauft regenerative Energieparks. Ihre jahrelange Erfahrung in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Wind- und Solarparks in Deutschland macht sie zu einem verlässlichen Partner für Investoren, die nach nachhaltigen und renditeorientierten Kapitalanlagemöglichkeiten suchen. Mit einem Volumen von mehr als 40 MW ist die Solarparc AG Deutschlands größter Betreiber von Solarkraftwerken. Großaktionär der Gesellschaft ist mit 29 Prozent die SolarWorld AG.
Kontakt: Solarparc AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications, Tel.-Nr.: 0228/55920-60; Fax-Nr.:0228/55920-99, E-Mail: info@solarparc.de Internet: www.solarparc.de
15.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Solarparc AG Poppelsdorfer Allee 64 53115 Bonn Deutschland Telefon: +49 (0)228 55 920-60 Fax: +49 (0)228 55 920-99 E-Mail: info@solarparc.de Internet: www.solarparc.de ISIN: DE0006352537 WKN: 635253 Börsen: Regulierter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 163673
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP kiam63
kiam63:

@ 1203 pliscon: Nur mal zum Vergleich mit Solarparc

2
14.05.08 22:45

Solarparcs Ergebnis pro Aktie in 2007 betrug ca. 0,31€/Stück. Unterstellen wir mal für 2008 eine Verdopplung ergibt das: 0,62€/Stück bei einem derzeitigen Kurs von 7,40€ macht das ein KGV2008e von 11,9 !

Bei Powerbags haben wir einen Auftrag von 8 MWp. mit ca. 24 Mio€ Umsatz in 2008. Bei einer angenommenen Ebit-Marge von ca 7% bleibt ein Gewinn von 1,68 Mio €. Ohne KE mit 1,362 Mio Stückaktien erhalten wir ein Ergebnis von 1,23€/Stück. Bei dem derzeitigen Kurs von 6€/Stück ergibt sich ein KGV2008e von 4,8 !!!!!!!!

Selbst nach der KE ergäbe sich noch ein KGV2008e von 9,6. Also erheblich günstiger bewertet als Solarparc.

Nicht berücksichtigt ist die konservative Einschätzung von Herrn Bauer laut Interview mit BI. Darin geht er von mind. 15 MWp für 2008 aus. D.i. rund eine Verdopplung zu 8 MWp. Ergo wäre die Bewertung von P9B dann mit KE nach Hrn. Bauer´s Einschätzung dann bei einem KGV2008e von ca. 5 !!

Damit wäre P9b weniger als halb so hoch bewertet wie Solarparc.

Jeder Investor der bei seiner Entscheidung den Valueansatz berücksichtigt, würde daher bei der Wahl zwischen diesen beiden Werten sich also für den niedrigeren Wert, also P9b entscheiden. 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1205

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Pro_Sell
Pro_Sell:

Volalität

 
15.05.08 09:00
Volalität Intraday gestern knapp 14% !

Ein deutlicher Indikator dafür das die Anleger nicht genau wissen was sie machen sollen mit Powerbags.

Zu viele schlechte Gerüchte -  und ohne News bleibe ich bei meiner Prognose eine Schwankung zwischen

6,- bis 9,- Euro.

Gruß ´
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1207

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Pro_Sell
Pro_Sell:

ist natürlich auch möglich!

 
15.05.08 09:53


Schwankung zwischen 3-6

Nur sind deine Argumente für den Müll!
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Der Müllmann

 
15.05.08 10:03
welche hintermaenner verkaufen ueber 6 euro?

mein tipp ist eher das wir uns erstmal zwischen 5.50 und 6.50 bewegen, denn da ist die erste unterztuetzung und der erste wiederstand. sollte diese unterstuetzung nicht halten gehts auf 4.50.
die 5.50 wurden schon 2mal getestet und haben gehalten, ist doch recht positiv.
warten wir einfach weiter ab und beobachten ;)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Byxl
Byxl:

Na Muelli

2
15.05.08 10:08

heute schon gekotzt ? Haettest dich mal lieber zu 1 Euro eingedeckt, dann muesstest jetzt nicht solchen Muell verzapfen.

Aber warst zu gierig und jetzt vor der KE sind deine Tage gezaehlt....geh mal lieber zu deinen Kumpels, hier glaubt dir eh keiner.

Schoenes burnen noch++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4293034

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Byxl
Byxl:

Das sind Kaufkurse !

2
15.05.08 10:48
Fuer alle, die das nochmal extra erklaert haben wollen (und du Chalif sag nachher nicht, ich haette es nicht gesagt !).

Lest euch in Ruhe das Interview mit dem CEO Herrn Bauer (Posting Nr.1123) durch, rechnet nach und vergleicht mit anderen Unternehmen. Die Verleumder haben verloren. Der CEO hat freie Fahrt, sein Ding durchzuziehen und ist sogar noch fuer weitere Ueberraschungen gut, so wie bisher auch.

Wer jetzt fuer 6 Euro kauft bekommt bei der KE die gleiche Anzahl nochmal fuer 4 Euro, Misch-Einkaufskurs 5 Euro. Chance auf 30 Euro bis Anfang naechstes Jahr (500 %), Chance auf 60 Euro oder mehr (ueber 1000 %) bis Ende naechstes Jahr bei konservativer Rechnung..... wo findet man heute noch solche Chancen bei ueberschaubarem Risiko ??

Ich orientiere mich an den Fakten, siehe Interview, ist alles nachpruefbar und nicht gefaked wie bei den Bashern. Da ich mich an die Fakten halte, die nach und nach zur Erfuellung anstehen und ueberprueft werden muessen (!), hat dies nichts mit "pushen" zu tun. Nur das das klar ist !!! Gebe hier nur meine Meinung preis.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Byxl

 
15.05.08 10:53
in sachen interviews stimmt ich nicht mit dir ueberein...

ausserdem erstmal abwarten was passiert wenn die KE kommt... bin gespannt wie der kurs darauf reagiert wenn es die doppelte anzahl an aktien geben wird und sich die MK sofort verdoppelt... das dies nicht positiv zu werten ist sollte allen klar sein.

gruss
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Aktienneuling
Aktienneuling:

Mal die ersten 800% außen vor gelassen

2
15.05.08 11:05
... Wenn ich mir den "Chart"/Kursverlauf der letzten beiden Wochen ansehe ergibt sich ein ziemlich interessantes Bild (die letzten Info's und das Interview mit berücksichtigt:

letztes Hoch:    8,30
derzeitger Kurs: knapp unter 6
Unterstützung:   5,80 (30% unter Hoch)

Auch ohne "Chartanalytik" eine interessante Konstellation - Konsolidierung mit 30%-igem Rücksetzer! Im Hinblick auf das jetzt dauerhafte Geschäft ... sollte sich der Wert im Jahresverlauf richtig positiv entwickeln. Wie bereits einige "Vorredner" bemerkten wird jetzt endlich die (erste) Ernte nach einer langen Anlaufphase eingefahren. Und wenn "der Bauer" weiter so gut düngt ... wird die Ernte sicherlich besser ausfallen als prognostiziert, denn die Sonne scheint dauerhaft (Wolken ziehen auf - verschwinden aber beim nächsten Windstoß wieder).

Also hier ist auch für "Neueinsteiger" mit einem etwas längerfristigen Blickwinkel ein Einstieg auf diesem Niveau kein Fehler. Allerdings sollte man Nerven haben, denn ein erneuter/weiterer Rücksetzer auf 4,50-5,00 (durch die KE) ist durchaus möglich ABER kein Muss.


@Interessierte/Neueinsteiger: lest Euch die Threads zu PB in Ruhe durch und filtert die Faktenlage heraus. Dann noch ein Blick auf vergleichbare Werte und man weiß was man tun kann/soll ...


PS: Alles nur meine Meinung!
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP eastside
eastside:

Lieber ARIVA MOD`s

2
15.05.08 11:33
ich muss Euch einmal loben. Ihr lasst eine kontroverse Diskussion hier im Board zu, löscht aber umgehend Postings, die eindeutig reine Provokation, Unterstellung, Diffamierung oder Off-Topic sind.

So ist eine halbwegs angenehme Atnosphäre gewährleistet. Nachdem ich einmal gelöscht wurde, dachte ich schon hier wird so willkürlich gelöscht wie bei W:O aber Ihr habt mich eines besseren belehrt.

Many THX
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP talk
talk:

Gute Aussichten

3
15.05.08 11:34
Hallo zusammen,

in dem Interview mit BI waren einige gute Aussagen, die
meiner Meinung nach noch gar nicht von allen realisiert
wurden:

1.) Rätsel um Stornierung gelöst

Die Geschichte mit der Stornierung hatte ja in den Foren
für einiges an Verwirrung gesorgt. Durch das Interview
wurde aber nun klargestellt, was es damit auf sich hat.

Nur der Endabnehmer hat gegenüber dem Subunternehmer storniert,
letzterer wird die vereinbare Menge aber trotzdem bei Powerbags
abnehmen - demnach hat Powerbags also keinen Schaden durch diese
Geschichte. Im Gegenteil: Wenn der eigentliche Auftrag dann
tatsächlich realisiert wird, könnte dies sogar einen zusätzlichen
Auftrag für P9B bedeuten!

Zudem geschah die Stornierung selbst wohl "nur" wegen einer
fehlenden Baugenehmigung und nicht wegen irgendwelchen Mängeln
oder sonstigen Problemen. P9B trägt demnach also an der Stornierung
selbst gar keine Schuld!

2.) Weitere Aufträge in der Pipeline?

Bauer klang in dem Interview ja sehr optimistisch, was weitere
Aufträge angeht. Da kann noch die eine oder andere Überraschung
in der nahen bis mittelfristigen Zukunft anstehen!

3.) Anteile aufgestockt

Dem Gerücht, Bauer und Co. hätten ihre Anteile abgeladen, wurde
ja nun auch konkret entgegengetreten: Statt 5% hält die Familie
um Bauer sogar rund 8%!

4.) Gerichtsbeschluß veröffentlicht

Zusätzlich zum Interview wurde nun auch noch der Gerichtsbeschluß
veröffentlicht, der zeigt, mit welchen Mitteln versucht wurde, die
KE zu blockieren. Zudem ist es quasi eine offiziele Bestätigung der
entsprechenden DGAP-Meldung.

Das sind (wie ich finde) sehr gute Neuigkeiten.

Natürlich muß sich jeder selbst seine Meinung zu Powerbags bilden.
Der gute Newsflow der letzten Tage und Wochen läßt zumindest mich
aber zuversichtlich in die Zukunft blicken.

cu talk
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@talk

2
15.05.08 12:06
ich weis gar nicht wieso ihr euch alle so auf das "interview" fixiert. dies wurde von einer firma "BB" herausgegeben die von powerbags bezahlt wird um powerbags bekannt zu machen und zu pushen. das sind die aufgaben eines BB´s und klar das man nach den abrutsch reagieren musste und schon gab es ein wunderschoenes interview.

fuer mich interessieren mehr adhoc meldungen, diese sind meiner meinung nach glaubwuerdiger. absichten eines bb muss man hier doch nicht erklaeren, sie werden von den firmen bezahlt damit der kurs steigt.

deswegen wuerde ich mich auch nicht zu sehr darauf fixieren... man braucht sich nur xx bb´s anschauen, immer wieder das selbe schema, aktien werden schoen geredet, sie steigen und auf einmal platzt die blase.

ich will NICHT behaupten das dies auch mit pmb passieren wird, ich meine nur man sollte das interview nicht ueberbewerten. wenn man es sich durchliest kommen einen wieder die selben fragen, es wird das subunternehmen nicht genannt, die firma die angeblich ihren auftrag ersteinmal stoniert hat auch nicht.

dies dient nur zur info in sachen baugenehmigungen in spanien:

noch etwas am rande, es handelt sich um eine spanische firme oder? also ich kann euch was erzaehlen in sachen baugenehmigungen. ZB. es wurden hier wohnblocks gebaut ohne das eine genehmigung eingereicht wurde, als der bau dann fertig war durften die eigentuemer nicht einziehen da diese genehmigung noch nicht durch war. einige warten schon jahre... bei anderen wurde die neue wohnung die von der baufirma erstellt wurde abgerissen da die genehmigung nicht erteilt wurde. dies dient nur als kleine info in sachen spanien und gehnemigungen. es geht nicht von heute auf morgen, das kann wochen, monate oder in einigen faellen jahren dauern. (das hat was zu tun weil das land zb kein bauland war/ist)frage waere in fall PB wieso hat der abnehmer keine genehmigung erhalten? gibts da grosse oder kleine probleme...

was ist wenn die firma die den auftrag an PB erteilt hat keine genehmigung bekommt? was dann? man sollte hier im thread nicht alles nur schoen sehen sondern sich auch die negativ seite betrachten.

aussagen wie "das sind kaufkurse" oder "man sollte sich bei 6 euro eindecken" sind fuer mich klare pusher postings.

jetzt mal eine andere frage, wie sollen kurse von 30 oder 60 euro zu standen kommen? bald haben wir ca 3mio aktien (vielleicht kommen auch weitere ke´s, das weis zur zeit niemand von uns) dann haetten wir eine mk von 90 - 180mio euro. wie soll powerbags auf so einer hohen mk kommen? nur durch ein projekt von 24mio euro von einer margen von 8 - 10% ???

wuerde mich ueber eine erklaerung freuen wie powerbags eine mk von 90 - 180euro erreichen kann.

danke und allen investierten viel glueck, wuerde mich ueber eure meinungen freuen, dies dient nicht zum bashen oder pushen, sind halt meine persoenlichen ueberlegungen und fragen die ich mir in zusammenhang mit pb stelle.
finde die firma recht interessant, story hoert sich gut an, aber ich habe noch meine zweifel...

danke
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

interssanter link

 
15.05.08 12:10
web138.webgo24-server11.de/irblog/...ds/gp_0704_opponenten.pdf
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

auch interessant

 
15.05.08 12:24
wenn man mal wissen will, über wenn und was sich hier einige unterhalten;)

http://www.ariva.de/...hen_HV_und_Dividende_06_nichtig_t322043?page=0
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP eastside
eastside:

@Andreito

4
15.05.08 12:27
und wieder versuchst Du in Deiner Art und Weise Seriösität zu erwecken. Aber wer bei Dir mal wieder genau mitliest merkt das es nicht der Fall ist. Nix mit einfach nur warnen wollen...

Der SUbunternehmer hat Projekte wofür er die Module benötigt. Da steht nix davon das der noch eine Baugenehmigung benötigt. Die hat der nämlich. Aber das Projekt, was der Subunternehmer für den Hauptauftraggeber projektieren sollte hat wohl noch keine Genehmigung. Das liegt wohl daran, das dieses noch nicht bewilligt ist.

Und ein Solarpark ist glaube ich nicht vergleichbar mit Häusern/Wohnungen.

Außerdem kann es P9B egal sein denn das würde ggf. eine NEUE Bestellung auslösen. Die 8MW sind eh verkauft.

Der Herr bauer hätte natürlich auch ein Interview auf der Homepage stellen können. Aber wie kann man viele Börseninteressierten erreichen? Über einen Börsenbrief.

Zum Tehma BI habe ich Dich schon gestern auf Deine falschen Unterstellungen bzgl. der Disclaimer §34 WpHG hingewiesen. Man hält Shares und profitiert natürlich von einer Kurssteigerung. Aber BI wurde gem. Disclaimer nicht für einen Artikel bezahlt. Kleiner aber feiner Unterschied.

Und doch das Interview ist wichtig. zeigt es, dass man die Unsicherheit in den Boards und z.T. Verleumdungen ernst nimmt.

Bei welcher Firma gibt es das, dass TÜV SIEGEL, Kooperationen mit Vertriebspartnern, sowie Produzenten angezweifelt werden und man nach Beweisen schreit und/oder diese Parteien mit zig E-Mails nervt.

So sollte man mal bei einem Gebrauchtwagenhändler agieren, der würde einen vom Hof scheuchen.

Hinterfragen, ja o.K.
rechercherien, auch gut
kritisch sein, yep

aber diffamieren, blos stellen und vertragspartner mit anonyme faxen verunsichern, eine angebliche unseriösität von powerbags bei geschäftspartner herstellen wollen, um das operative geschäft zu behindern oder gar kaputt zu machen, da hört es auf.

und dakann ich den ceo sehr gut verstehen, das er so wenig wie möglich von geschäftspartner preis gibt.
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@eastside

 
15.05.08 12:40
bauland ist bauland, ob da jetzt ein haus drauf steht oder ein solarpark...

kannst du jetzt noch eine erklaerung geben in sachen 30 - 60 euro kurswert, also eine mk von 90 - 180mio nachdem die ke durchgezogen wurde? wie kommt man auf solche kursziele? und dies zur zeit mit einen einzigen vertrag "24mio" wo es auch noch probleme gibt das der eine abnehmer zur zeit noch keine baugenehmigung bekommen hat.

danke

ps, ich beabsichtige hier ncihts, weder bashen noch pushen, ich will mich einfach nur informieren und vielleicht kann ich meine zweifel am ende beisteite legen. zur zeit habe ich sie aber noch, es gibt zu viele offene fragen.

aber dafuer sind die boards um sich zu informieren, meinungen austauschen usw., oder sehe ich das falsch?
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP indoo
indoo:

ich

2
15.05.08 12:42
finde andreitos post sehr ausgewogen und vorsichtig formuliert

er spricht genau an, was sache ist: dass namlich das interview keine objektiven fakten enthaelt...kann stimmen, kann nicht stimmen...mehr is da nicht

hoffentlich bleibt uns andreito erhalten, is ja leider so, dass gerade die intelligenteren solchen angriffen unter der guertellinie durch rueckzug ausweichen

waere (wieder mal) schade

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Eustach
Eustach:

@1220

2
15.05.08 12:53
Wenn du doch aus Spanien kommst, solltest du doch wissen, wieviele Solarparks dort projektiert und umgesetzt werden. Diese werden zumeist auf brachliegenden Flächen erstellt. Dafür sind keine komplizierten Baugenehmigungen wie für Wohnbauten erforderlich.

In dem Interview wurde ganz deutlich gesagt, dass die 8 Megawatt verkauft sind und ab Juli zur Auslieferung kommen.Der Geldfluss ist somit garantiert. Weitere Aufträge sind offensichtlich in der Pipeline. Und wenn der Projektierer des -noch nicht genehmigten- Parks seine Genehmigung bekommt, wird er wahrscheinlich ebenfalls bei Powerbags bestellen. Nochmal 8 Megawatt.

Aus diesen Aufträgen speist sich die Phantasie für die Aktie.

Bei 2,72 Mio Aktien und einem Kurs von 30,- Euro wäre übrigens eine MK von gerade mal 81 Mio Euro erreicht. Das Unternehmen hätte aber zuvor einiges an Cash (durch die KE) eingenommen, rund 5,4 Mio Euro und könnte damit arbeiten. Und so wie man Herrn Bauer bisher wahrnehmen konnte, wird er mit diesen Mitteln auch vernünftig arbeiten. Zumal er und seine Familie mit 8 % an dem Unternehmen beteiligt sind.
Wenn die Familie Bauer anfangen würde, eigene Aktien zu verkaufen, dann wäre dies ein Warnsignal. Die haben aber dazu gekauft. Ein Kaufsignal für andere Anleger.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP 4293757
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

andreito

 
15.05.08 12:55
die ke findet 1:1 statt.
derzeit gibt es 1.363.000 aktien
nach der ke sind das dann 2.724.000 aktien.
bei einem kurs von 30 euro wären das dann knapp 82 mio euro mk.
lt. börsenbrief rechnet man für dieses jahr mit 3 mio euro gewinn. das will ich so stehen lassen.
andere unternehmen sind mit dem 20 fachen des gewinns bewertet. das wären dann 60 mio mk oder ein kurs von um die 20-25 euro.
du rechnest mit den konkreten zahlen sehr großzügig, indem du eine zuküntige Mk von 90-180 mio nennst.
das ist schon im minimum vollkommen falsch und im maximum einfach nur frech.
du rundest großzügig auf alleine schon bei der zukünftigen aktienmenge um fast 10 %.
dann schmeisst du noch zukünftige KE rein und dann ist deine errechnete? mk 180 mio euro groß.
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Forsyth
Forsyth:

im übrigen

 
15.05.08 13:06
glaube ich kaum, dass ein seriöser konzern wie ABB espana es nötig hat zu bauen, und die prüfer vom bauamt vor vollendete tatsachen zu stellen und im nachhinein die baugenehmigung zu beantragen.
zumal die mit sicherheit die 1-2 monate auch warten können
++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP Andreito
Andreito:

@Forsyth @Eustach

 
15.05.08 13:11
ok dann nehmen wir die 2.724.000 shares und eine mk bei kursen zwischen 30 und 60 euro von 81,7mio - 163,4mio euro.

ich weis wieviele parks hier stehen, eine menge, und ich weis auch das man baugenehmigungen nicht einfach so bekommt und es immer wieder probleme geben kann (das ist nicht nur hier sondern in allen laendern so, auch bei euch in deutschland). interessant waere doch zu wissen welche probleme die andere firma hat... oder stellt ihr euch diese frage nicht? wieso wurde bis jetzt noch keine baugenehmigung erteilt?

ja andere firmen werden mit den 20 fachen des gewinnes bewertet, andere aber auch nicht, also sollte man nicht gleich davon ausgehen das powerbags auch mit den 20 fachen bewertet wird. das 5 fache waere doch erstmal aussreichend genug oder nicht? 3mio gewinn bei knapp 3 mio aktien soll eine mk von 60mio ergeben... das hoert sich meiner meinung nach recht maerchenhaft an, sorry... rechnet man mal konservativ mit 5 haetten wir eine mk von 15mio (was schon glaubhafter klingt oder nicht?) und einen kurs bei ca 2,7mio aktien von knapp 5 euro. sobald powerbags weitere auftraege erwerben kann koennte man diese rechnung ueberarbeiten. aus einen gewinn von 3mio euro (der auch noch versteuert wird oder?) kann man doch nicht mehr erwarten oder?  

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Powerbags Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 519 Powerbags vor Kursexplosion!? Mr.Esram godi1954 02.04.12 08:05
4 448 ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM zoccies Kanzlersinowatz 13.09.10 15:15
28 856 Powerbags der Solarmodule Produzent Knappschaftskass. Vola 29.05.10 14:34
17 4.588 ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP zoccies Beobachter21 21.04.10 13:20
  58 Powerbags AG vs ARISE Technologies Power Jack Triloner 20.02.09 11:50

--button_text--