Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1564  1565  1567  1568  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 43.993
Zugriffe: 8.415.262 / Heute: 138
Fannie Mae Feder. 1,32 $ -8,97% Perf. seit Threadbeginn:   +281,50%
 
Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

grufti, oldwatcher

 
23.12.20 08:04
naja, man sollte auch die F&F nicht normalen Aktien vergleichen. Hier gelten andere Regeln bzw. die wo es früher schon bei John Wayne gab.
Wie gestern wieder der Kurs gesteuert wurde...schon sensationell ;-) WildWest Kino!!!!!

Was das alles Wert ist von heute Nacht, sehen wie die nächsten Stunden ab 15:30 Uhr oder bis zum 20.01.

@Oldwatcher: Euphorisch waren wir schon öfters, die Gegenseite hat noch nichts veröffentlicht... bloomberg und co. ...die Schreiberlinge von der "Gegenseite" haben wohl schon geschlafen.

Abwarten!!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Kursentwicklung bei L&S aber noch zögerlich ?

 
23.12.20 08:17
Erhoffen wir uns nicht doch wieder zu viel ?

Und könnte das auch noch mit reinspielen ?
Corona-Pandemie in den USA Trump will Hilfspaket nicht unterzeichnen
www.tagesschau.de/ausland/trump-usa-coronahilfen-101.html

Also ich weiß nicht ob ich nochmals nachlegen soll.
Oder doch lieber meinen Apple Bestand weiter aufbauen sollte :-)
Potential ohne ENDE? KeyKey
KeyKey:

Und in dem Zusammenhang ..

 
23.12.20 08:24
Nochmals ..
www.tagesschau.de/ausland/trump-usa-coronahilfen-101.html

Zitat: "Die 600 Dollar, die sein eigener Finanzminister Steven Mnuchin vorgeschlagen hatte, bezeichnete er als "lächerlich wenig".

Möglicherweise ist Donald mit "Kampf gegen Wahlbetrug" so beschäftigt, dass er gar nicht immer weiß was sein Finanzminister treibt ? :-)
Potential ohne ENDE? larrywilcox
larrywilcox:

...

 
23.12.20 09:01
Dann schauen wir mal, was das Christkind für uns mitbringt. Bestimmt wird das ein richtig dickes Paket. Was die Amis in Foren schreiben geht mir am A....vorbei. Die wissen doch auch nicht mehr als Fully! Ich freue mich auf das Auspacken des großen Pakets...hoffentlich ist kein Schalke- Produkt drin (neues Symbol für Niederlagen) ;-)  
Potential ohne ENDE? SimonTee
SimonTee:

Jungs

3
23.12.20 09:03
nicht zu euphorisch. Die Fannie macht immer genau das, was man nicht von ihr erwartet. Fully hat über all die Jahre immer wieder gepredigt, dass man stark bleiben muss und seine Stücke festhalten soll.

Das einzige was wir hier tun können, ist zu pusten. Ich puste seit Jahren mit einer kleinen Pause, weil mir der Atem ausgegangen ist. Irgendwann wird das Ding wieder fliegen, da bin ich mir seit langer Zeit sicher.

2021 werden wir die Fernseher einschalten, wenn es dann auf allen Kanälen (ARD, ZDF und Co.) heißt - Die Twins werden wieder privatisiert - Aktienkurs ver20facht sich.

ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und denkt immer dran - das Höchste Gut ist Gesundheit und nicht Geld!

FREE FANNIE!  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Simon

 
23.12.20 11:04
Träumen darf man ja  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Was ich nicht ganz verstehe

 
23.12.20 12:31
Vielleicht ist es auch ein Übersetzungsfehler.
Es heißt: Fannie BLEIBT privat...
Sie ist aber im Moment nicht privat, sondern unter der Fuchtel der Regierung.
Müsste es dann nicht heißen: Fannie WIRD privat?
Potential ohne ENDE? Don_Doni
Don_Doni:

Ob und welche Auswirkungen das wohl hat ?

 
23.12.20 13:43
www.focus.de/finanzen/boerse/...junkturpaket_id_12804701.html
Potential ohne ENDE? Tanko
Tanko:

Frohe Weihnachten

 
23.12.20 15:08
Als stiller Mitleser möchte ich allen Frohe Weihnachen wünschen. Ich gehöre auch zu den Laien, die hier investiert sind, weil sie Fullys Expertise vertrauen.
Das ist wirklich spektakulär. Ich würde es vermissen, wenn es vorbei wäre. Vielleicht findet diese Gruppe dann ein neues Baby?
Geht es gut, lade ich Fully gerne zur Fortuna ein, die heute bei RWE spielt, wenn die Vereine mal wieder aufeinander treffen. Geht es nicht gut, dann auch. Daumen drücken.
1895 Grüße Tanko
Potential ohne ENDE? Forumleser
Forumleser:

hm, ihr dreht ja alle grundlos völlig durch

5
23.12.20 15:18
Es gibt überhaupt keinen Grund hier so emotionsgeladen herum zu texten. Es ist nichts passiert und es wird auch in den nächsten Monaten nichts passieren. Niemand hat ausser Fabulisieren einen Anhaltspunkt entgegen dem Fahrplan.

Es ist auch nicht einflussgeblich auf den Aktienkurs ob jemand pustet, furzt, den persönlichen Key gefunden hat oder wie immer einen im Tee hat...das interessiert den Chart nicht.

Auch nicht ob jemand kleine Chargen an Fannie Aktien erfolglos oder mit viel überdurchschnittlicher persönlicher Leistungsfähigkeit und unnatürlichem Engagement zu kaufen bekommt.

Der Kurs wird zunächst einmal runtergehen, ich hatte ja vor paar Wochen 1,40 angepeilt, war ja auch mit 1,56 was davor......ich bleibe bei den 1,40.......Und wenn jemand ohne Taschenrechner und der heutzutage nicht so weit verbreiteten Eigenschaft lesen zu können einen 20fachen Kurs erwartet...nee Leute, es geht hier maximal um den Kurssprung von 2 auf 10, mehr nicht, wirklich rechnerisch bestenfalls...aber wann....denke auch 2021 nicht, seit 2007 fabulisieren alle gutgläubig vom Weihnachtsmann :)



Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Forumleser

2
23.12.20 15:27
Du hast völlig Recht mit Deiner Einschätzung: Keiner weiß nichts...
Das gilt allerdings auch für Deine Prognosen
Potential ohne ENDE? larrywilcox
larrywilcox:

...

7
23.12.20 15:35
Forumleser...völlig unnötiger Post! Hier geht es um mehr als diese dämliche Aktie! Hier geht es um Hoffnung, Träume, Wünsche und Phantasien! Hier wird keiner beleidigt...dazu musst du dann ins TUI- oder Coba-Forum wechseln. Warum willst du hier diese tollen Emotionen zensieren?  
Potential ohne ENDE? Benido
Benido:

Ein klares Signal

 
23.12.20 16:07
von offizieller Seite würde irgendwie helfen!
Potential ohne ENDE? The_Man
The_Man:

@Benido

2
23.12.20 17:02
darauf warten wir doch schon seit Jahren auf so ein "klares" Signal.

Verdächtig ruhig die Fannie ... es gibt ja doch Berichte über Fannie aber das finale OK gibt leider keiner.

Naja, in den letzten Stunden vor Heiligabend wird es vermutlich keine Breaking News mehr geben.

Allen hier schöne Weihnachten. Wäre schön, wenn Fannie am 23.12.2021 mindestens 7 Dollar Wert wäre!

Potential ohne ENDE? humisu
humisu:

12

 
23.12.20 17:44
Auf die nächsten 12 Jahre  
Potential ohne ENDE? Stocki24
Stocki24:

Entwicklung des Kurses

2
23.12.20 18:02
Bin seit 2013 dabei. Es gab immer höhen und tiefen worauf etliche Leute eingestiegen sind.
Momentan ist es für mich auch nicht mehr nachvollziehbar wenn alles so klar ist das der Kurs nicht wesentlich höher steht.
ist echt schade ! Meine Befürchtung ist mittlerweile das  dieses Pferd niemals ans Ziel kommt.
Schade ich war und bin immer noch ein Fannie Fan aber meine Geduld neigt sich dem Ende.
Allen ein schönes Fest und bleibt Gesund.

Beste Grüße
Stocki 24
Potential ohne ENDE? gruftfuchs
gruftfuchs:

Bis 20.01.2021 oder nie

 
23.12.20 18:58
www.housingwire.com/articles/...ule-on-living-wills-for-gses/

Die FHFA kündigt eine vorgeschlagene Regel zum Testament für GSE an

Die Agentur möchte, dass die GSEs einen Plan entwickeln, um sich sicher vom Konservatorium zu lösen

22. Dezember 2020, 17:24 Uhr Von Tim Glaze

Die Federal Housing Finance Agency (FHFA) hat am Dienstag einen weiteren Schritt unternommen, um Fannie Mae und Freddie Mac aus dem Konservatorium zu entfernen, und um eine öffentliche Stellungnahme zu einer Regel gebeten , nach der Fannie Mae und Freddie Mac Pläne entwickeln müssen, um sich abzuwickeln, ohne die breite Öffentlichkeit zu beeinträchtigen Finanzsystem.
Sollte die FHFA zum Empfänger für die von der Regierung geförderten Einrichtungen ernannt werden, würden die sogenannten "lebenden Willen" eine schnelle und geordnete Lösung durch das Konservatorium ermöglichen, sagte die Agentur am Dienstag.
"Die heute vorgeschlagene Regel ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines stärkeren Immobilienfinanzierungssystems", sagte Mark Calabria, Direktor der FHFA. "Das Erfordernis von [Fannie Mae und Freddie Mac], ein Testament zu entwickeln, hilft der FHFA, ihrer Verantwortung nachzukommen, sicherzustellen, dass das Scheitern von entweder weder den Steuerzahlern noch dem Hypothekenmarkt schaden würde."
Die vorgeschlagene Regelung gibt der FHFA ein Instrument, das ihre bestehenden gesetzlichen Behörden ergänzt, sagte Kalabrien, um entweder Fannie Mae oder Freddie Mac umzustrukturieren, falls dies fehlschlägt, damit die Regierung sie nicht wieder in die Konservatorschaft zurückversetzen muss.
Die Regel ähnelt der vom Federal Reserve Board und der Federal Deposit Insurance Corporation im Rahmen des Dodd-Frank-Wall-Street-Reform- und Verbraucherschutzgesetzes erlassenen Regel, nach der viele große Finanzinstitute Testamente vorlegen müssen.


Der Wohnungsreformplan 2019 des Finanzministeriums   hob die Notwendigkeit eines glaubwürdigen Abwicklungsrahmens für Fannie Mae und Freddie Mac hervor, und der Financial Stability Oversight Council  billigte Anfang Herbst 2020 das Testament, sagte die Agentur.
Nach der vorgeschlagenen Regel müssen Fannie Mae und Freddie Mac nachweisen, wie Kern- oder wichtige Geschäftsbereiche beibehalten werden, um die Hypothekenfinanzierung weiterhin zu unterstützen und das Immobilienfinanzierungssystem zu stabilisieren.
Unter Kalabrien hat die FHFA aggressiv versucht, die beiden Unternehmen aus dem Konservatorium zu entfernen . Aber in den schwindenden Tagen der Trump-Administration scheint es unwahrscheinlich, dass er dieses Ziel erreichen kann.
Eine Reihe prominenter Unternehmensgruppen und Beamter haben sich gegen einen „hastigen“ Ausstieg aus dem Konservatorium ausgesprochen, und Mitglieder der Biden-Administration haben kein Interesse an einem vorzeitigen Ausstieg von Fannie und Freddie bekundet.

Potential ohne ENDE? s1893
s1893:

@fully

 
23.12.20 19:07
Sitzt noch bequem?

Was macht unser VfB heute Abend und unsere Fannie heute Nacht?

Ich hab's mir gemütlich gemacht und noch ein paar gegönnt...
Potential ohne ENDE? Don_Doni
Don_Doni:

News

 
23.12.20 19:14
www.americanbanker.com/news/...o-halt-housing-finance-reforms
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Grutfuchs

 
23.12.20 19:15
Testament setzt den Tod voraus?!
Potential ohne ENDE? Stocki24
Stocki24:

Hallo S189

 
23.12.20 19:22
Potential ohne ENDE? Stocki24
Stocki24:

Sorry sollte ein Bordmail werden!

 
23.12.20 19:36
Potential ohne ENDE? gruftfuchs
gruftfuchs:

Bisher machen Lebende

 
23.12.20 19:43
ihr Testament für den Fall ihres Todes. Ist auch hier nicht anders. Das soll sicherstellen, dass der Hypothekenmarkt nicht in Mitleidenschaft gezogen wird falls F&F nach der Freilassung scheitern.
Diese Gefahr soll wohl der Hauptgrund für das Konservatorium sein.
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Gruftfuchs

 
23.12.20 20:17
Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Testament,  das erst dann wirkt, wenn derjenige,   der es verfasst hat,  nicht mehr am Leben ist...und einem LIVING WILL.
Deshalb habe ich ja eingeräumt, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Fannie ist nicht tot, wird auch nicht sterben.
Die Willenserklärung gilt als Vorsorge,  dass sie ihre Verpflichtungen nicht mehr erfüllen kann.
Dies wird aber nicht passieren, dank der Vorsorgemaßnahmen
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

Calabria-Reform fertig

15
23.12.20 20:33
Mark Calabrias Ziel ist es, die FHFA in einen "world class regulator" zu transformieren, bevor er die Conservatorships beendet und die Firmen freilässt, was er als seine Hauptaufgabe ansieht. Gestern hat er diesen FHFA internen Prozess meiner Meinung nach abgeschlossen.

Nach der Kapitalregel und einer Ergänzung ihrer hat er gestern eine neue Regel vorgestellt, welche die Autorität der FHFA in ihrer Funktion als Supervisor stärkt. Das Ziel der Regel ist es, einen Weg zu schaffen, der es der FHFA ermöglicht, Fannie und Freddie in Form einer Limited-Life Regulated Entity abzuwickeln, wenn sie pleite sind. Dies soll den Steuerzahler schützen.
Der Ansatz ist nicht neu und steht schon im Gesetz HERA drin. Jetzt legt Calabria das Procedere fest, also wie vorgegangen werden soll, wenn die Firmen pleite sind. Zudem verpflichtet er Fannie und Freddie dazu, der FHFA regelmäßige Einblicke in spezifische relevante Geschäftsfelder zu gewähren, welche die Firmen nun auch bewerten müssen - eine Art Frühwarnsystem. Desweiteren zielen ganz bestimmte Kapitalanforderungen - und insbesondere ihre Höhe - auf den Schutz von Fannies Geschäftspartnern, den creditors und debt-holders, ab. Denn diese können sich nun nicht mehr darauf verlassen, dass der Staat die Firmen im Zweifelsfalle wieder retten wird.

Was bedeutet das für uns?
1.  Das war der wohl letzte Teil der Reformierung der FHFA, den Calabria für nötig erachtete, die Conservatorships zu beenden. Bereits in 2012 schrieb er:

"The law is quite clear. FHFA would continue to run the GSEs, with the option of a good/​bad bank model to resolve bad assets, and the only way FHFA can terminate the receivership is to sell the charters back into the marketplace (see Section 1367(i)(6)(C) “Termination of status as limited‐​life regulated entity”).
So let’s get the facts straight. Receivership would not end the GSEs. The fundamental difference between receivership and the current conservatorship is the ability to impose losses on creditors. The sole reason that Paulson and crew chose conservatorship was to protect the debt‐​holders and stick the taxpayer with the tab. There were options to do otherwise."
www.cato.org/blog/receivership-does-not-end-gses

Auf Deutsch:
"Das Gesetz ist ganz klar. Die FHFA würde die GSEs weiterhin leiten, mit der Option eines Good/Bad Bank-Modells, um schlechte Vermögenswerte aufzulösen, und die einzige Möglichkeit, wie die FHFA die Zwangsverwaltung beenden kann, ist der Verkauf der Charters zurück in den Markt (siehe Abschnitt 1367(i)(6)(C) "Beendigung des Status als befristet geregelte Entität)".
Lassen Sie uns also die Fakten klarstellen. Die Abwicklung unter Zwangsverwaltung würde die GSEs nicht beenden. Der grundsätzliche Unterschied zwischen der Zwangsverwaltung und der derzeitigen Konservatorschaft ist die Möglichkeit, den Gläubigern Verluste aufzuerlegen. Der einzige Grund, warum Paulson und seine Leute die Konservatorschaft gewählt haben, war, die Schuldner zu schützen und den Steuerzahler mit der Rechnung zu belasten. Es gab Optionen, etwas anderes zu tun."

2.  Es bedeutet für uns, dass Fannie noch mehr Regulierungen aufgehalst bekommt. Das alles spielt sich aber in einem praktikablen Rahmen ab. Und die Kapitalanforderungen sind hoch. Beides war zu erwarten.

3.  Ein Downgrading der Ratingagenturen auf Fannies MBS droht, falls es überhaupt keine Kreditlinie des Finanzministeriums mehr geben sollte. Warten wir aber zuerst das 4th amendment ab.
a. Fannie hat noch ihre kongressionelle Charta.
b. Eine Abwertung wäre für die weltweiten Finanzmärkte ziemlich heikel.
Calabria und Mnuchin stehen gerade höchstwahrscheinlich in engem Kontakt mit den Ratingagenturen, um eine Abwertung zu vermeiden. Zum Glück hat die FED schon grünes Licht gegeben. Die Ratingagenturen haben immer etwas "Spielraum". Der wird gerade ausgelotet.
Eine Abwertung könnte turbulent werden. Aber Fannie würde die ihr entstehenden Nachteile über ihre Preispolitik eindämmen, zum Nachteil der Häuslebauer.

Die neue Regel würde nicht direkt zu einem schlechteren Rating führen. Aber das Risiko für Investoren in Fannies Wertpapiere MBS würde steigen. Klar, denen will Calabria hiermit die "implizite Staatsgarantie" wegnehmen. Stichwort: Moral Hazard.

4.  Ein 4. Amendment steht unmittelbar bevor. Die FHFA ist soweit! Calabria hat fertig. (-;


Calabria hat Eier. Das muss man ihm lassen. Er zieht seine Vorstellungen knallhart durch. Gott sei Dank ist er der Überzeugung, dass er gesetzlich dazu verpflichtet ist, die Conservatorships zu beenden. Der zieht es durch, da bin ich mir jetzt noch sicherer!

Seite: Übersicht ... 1564  1565  1567  1568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 43.992 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 18.04.24 21:48
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--