Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 43.994
Zugriffe: 8.421.488 / Heute: 2.010
Fannie Mae Feder. 1,27 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +309,68%
 
Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

dezent

 
18.09.12 17:42

also dezentes steigen ist mir ja lieber als einen tag um 20% hoch und am nächsten wieder 25% runter...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Potential ohne ENDE? Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@linguster

 
19.09.12 08:25

das problem ist eben bei dieser aktie trifft beides nicht zu.

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

endlich mal..

 
20.09.12 16:11

... wieder fällt die Aktie um 5%, dachte schon die käme mal über $0,30 heraus.

wenn einer dazu ne Erklärung hat, will ja nicht dumm sterben... ;(((

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM/ Neues, wann?

 
30.09.12 17:46

Telsa11: Wann gibt's neue Zahlen?  Noch vor den US- Wahlen im November? Würde mich interessieren. Habe übrigens noch einige Postitionen via Frankfurt aufbauen können - nach längerer Wartezeit, da Stücke kaum noch angeboten wurden. Derzeit sind immer noch Aufträge offen! 

 Noch beste Grüße zum Wochenanfang! 

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM, verdammt, die Zahlen!

 
06.11.12 16:48

Tesla11/linguster u.a.: S- Broker gab mir jetzt den restlichen Auftrag zum Erwerb der Aktien zurück (50.000 Stk.), da Kurse von 0,1900 seit 19.09.2012 nicht mehr erreicht werden konnten. Also, verdammt, wo bleiben die Zahlen? Mag sein, dass das erst nach den US- Wahlen der Fall ist, weil ja auch niemand exakt  voraussagen kann, wie die neue, oder gar wiedereingsetzte Administration, die Sache beurteilt. Der letzte Plan von DeMarco läuft bis 2017 (zuvor 2022), woran man ja sieht, dass es Fortschritte gegeben haben muss. Tesla, ich finde es gut. dass Du FRE-Stücke auf die beschriebene Art einbuchen konntest. 

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

aus dem Urlaub..

 
06.11.12 18:14

... zurück FD2012?

Jetzt hat Freddie die Zahlen hin gelegt und die Aktie hat zwar was an Umsatz am OTC aber einen Sprung macht die auch nicht.

Fannie dagegen noch keine Zahlen und etwas im Plus. Versteht einer noch die Welt.

Kommen die Zahlen wirklich erst nach den Wahlen und was ist wenn die gut sind? Bleibt dann alles wie es ist mit dem Kurs.. blicke das langsam echt nicht mehr wer da was steuert und in welche Richtung.

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM / FRE beide im Plus

 
07.11.12 17:22

linguster/tesla11: Ja, ich bin wieder zurück in D. Zwischenzeitliche Gewinne machen sich (in beiden Fällen) gut. Das ist aber noch lange nichts ggü. 2010/11, da konnte man schon mal abtragen. Also, wenn Ihr mich fragt, das Papier sollte in einem überschaubaren Zeitraum auf US-$ 0,40 - 0,50 ansteigen - immer noch weit unter seinem verbleibenden Inventarwert (./. 2/3). War an sich logisch, dass sich erst was nach den Wahlen in den USA ändert.   Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die neue/alte Administration die Zwillinge "über die Klinge springen lässt". Demokraten, wie Republikaner haben das nun Jahrzehnte begleitet. Man würde das in den USA auch sonst nicht verstehen. Wieder Gewinne, das lässt auch die gemeinsam agierenden Senatoren hoffentlich beruhigen (.. war ja zuvor von Dudley teils angezweifelt worden).  ..... Noch beste Grüße.

Potential ohne ENDE? Tesla11
Tesla11:

Fannie auch mit Gewinn

2
07.11.12 22:47
Fannie Mae meldet einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar für das dritte Quartal 2012

finance.yahoo.com/news/fannie-mae-earns-1-8-213422737.html

WASHINGTON (AP) - Mortgage Riesen Fannie Mae verdient $ 1800000000 von Juli bis September, unterstützt von einer Verbesserung der Wohn-Markt, Immobilienpreise abgehoben hat.
Die von der Regierung kontrollierte Unternehmen zahlte eine Dividende von $ 2,9 Milliarden auf dem US-Finanzministerium und suchte keine zusätzliche Bundeshilfe.
Es war Fannie dritte profitable Quartal seit der Übernahme durch die Regierung während der Finanzkrise 2008 übernommen. Der Gewinn verglichen mit einem Nettoverlust von $ 5,1 Mrd. im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Die Regierung gerettet Fannie und kleineren Geschwister Freddie Mac, nachdem beide entstandenen massiven Verlusten auf riskante Hypotheken. Die Steuerzahler haben über 116.000.000.000 $ ausgegeben, um Fannie retten. Bisher hat das Unternehmen zurückgezahlt der Regierung 23 Milliarden Dollar.
Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

bin gespannt

 
08.11.12 13:39

Finde wie auch immer die Nachrichten ab heute lauten, wichtig ist doch alleine das der Aktiekurs mal wieder aus dem Tal kommt. in der Vergangenheit war es oft so... geht hoch ohne erkennbaren Grund, oder steigt nicht trotz guter Nachrichten..

Bin gespannt wie es heute startet, nachdem heute Nacht der Gewinn bekannt wurde

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

also mal genaz ehrlich...

 
09.11.12 17:19

... Spaß sieht doch auch anders aus...

Ist jetzt der Versicherer von den Zwillingen pleite oder was?

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

Fannie Mae/ Probleme?

 
10.11.12 09:10

linguster: Wie komms'te darauf, dass Pleite angesagt ist?   Welche Versicherung oder welches Ereignis soll es denn sein?

Eine knappe Meldung in der Presse (FTD - 09.11.12) besagt, dass nach 5,1 MRD MINUS in 2011, 1,8 MRD PLUS erwirtschaftet wurde. Die deutliche Verbesserung wurde mit einer Erholung am Häusermarkt begründet. "Fannie Mae verdient wieder Geld".  Sollte dies jetzt anders sein?  Beste Grüße.

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

MGIC

 
10.11.12 10:17

Hallo FD2012,

will hier keine schlechte Stimmung verbreiten. Ist nur etwas frustierend wenn nach solchen Meldungen (1,8Mrd. Gewinn) der Kurs gerade mal von ca. 0,27$ auf 0,28$ steigt. Was muss denn an Nachrichten passieren das hier mal der Knoten platzt?

Zu dem Versicherer MGIC habe ich nur gelesen das dieser wohl Verluste einfährt und die beiden Zwillinge versichert... Weiß jetzt nicht wie das auf den Kursverlust der beiden letzten Tage zurück zu führen ist...

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM/ kfr.Verkäufe nach Anstieg?

 
10.11.12 16:15

linguster: Verluste bei einem Versicherer bedeuten nicht gleich Liquidation oder Konkurs; vielmehr wird MGIC Schäden aus Rücklagen zu decken haben, jedenfalls normalerweise. Ich kann allerdings zu dem genannten Versicherer auch nichts sagen. Des einen Schaden, kann für den anderen teils ein versteckter Vorteil sein, obschon man das niemandem wünscht, aber nach den Schäden an der Ostküste Amerikas, 20 MRD $ und 30 MRD $ für ausgefallene Gewinne, könnte ich mir eine zeitweise Verlustlage bei einem Versicherer durchaus vorstellen. Die MüRü und die Allianz haben mitgeteilt, es lägen dennoch Gewinne vor; .... sie haben aber auch erhebliche Aufwendungen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also, es bleibt dabei, der US-Staat behandelt seinen Außenstand, der schon geschrumpft ist, als Vermögensposten und begnügt sich derweil mit den Ausschüttungen, die jetzt auf 0,10 $ begrenzt wurden, um den Zwillingen Spielraum zu lassen. Interessant wird die Veröffentlichung zum IV. Quartal 2012, die ca. Anfang Februar vorliegen sollte. Nur dumm, dass die neue Administration schon im Januar 2013 Richtlinien verkünden wird, Aber man weiß ja schon jetzt, dass sich die finanziellen Dinge gebessert haben, und außerdem heißt es ja "neue Besen kehren gut", weil ein neuer Finanzminister die Arbeit aufnimmt (Geithner geht bekanntlich). Der Bund muss sich also mit den Einzelstaaten einigen - und da ist da noch die nationale Aufsicht über das Hypotheken- und Immobilienwesen (DeMarco).

Die Neubewertung der Hypotheken ist das Problem, die sollte aber zügig vorangehen, und ich glaube auch nach wie vor nicht, dass man die zuletzt mit 31 Millionen angegebenen Hypothekennehmer jemals vollständig abwickeln könnte, wobei die laufenden Betriebsgewinne stützen. Also, es könnte durchaus sein, dass die beiden Instititute ("die Zwillinge") auch weiter fester Bestandteil der US Innenpolitik bleiben. Es ging ja schließlich darum, jedem Amerikaner Haus- und Grundeigentum zu verschaffen. .... Jetzt werden ja auch seitens FNM und FRE höhere Ansprüche für die Garantieübernahmen gestellt.   Fa z i t : m.E. hat ein Kurzzeitgewinner Anteile an dt. Börsen abgegeben. Immerhin waren die Papiere seit Ende Oktober um mehr als 15% gestiegen. Die Papiere notieren aber über den Ständen vom 31.10.2012 (nach dem Abschlag von Freitag) und konnten teils kauftechnisch auch wiederum nicht bedient werden, da mangelndes Angebot.    Noch beste Grüße/ Genug für heute .... ! 

 

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM/ Umsätze noch gering

 
26.11.12 19:30

Umsätze in FNM und FRE (in Deutschland) immer noch zu gering, aber erste Zuckungen!  Siehe mein Posting unter FRE / heute 26.11.2012. 

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

umsatz in der ersten Stunde

 
26.11.12 20:21

Warum ist der Umsatz in der ersten Stunde am OTC im Verhältnis zum rest des Tages hoch?

Nach der ersten Stunde werden dann noch kaum Aktien gehandelt!!!

Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

Inlandsmärkte vs OTC/ FNM:FRE

 
29.11.12 11:09

linguster: Lustloser Handel auch in Frankfurt (und Stuttgart). Solange so niedrige Stückzahlen vertickert werden, kanns'te keine Tendenz erkennen. Das gilt für beide Papiere, also für FNM und FRE. Entscheidend ist, dass das Abschlussquartal überzeugt. Ein größeres Interesse kommt dann auf, wenn die Politik in den USA ggü. diesen Banken  zu einer Veränderung führt, wobei zunächst einmal der neue Finanzminister Vorschläge machen müsste. Die haushaltsmäßige Bedeutung dürfte jedem klar sein, denn es sind noch erhebliche Rückzahlungen an den US- Bundesstaat zu tätigen. Die offenbar hohen Stückzahlen "zu Beginn im OTC " in NY widerspiegeln wenigstens ein Käuferinteresse,... nur meine Meinung.

Wenn man mit einen Kapitalschnitt rechnet, so 1 : 50, oder 1 : 100, .... beide Banken waren ja mächtig gestiegen unter der demokratischen Aufsicht des dafür zuständen Senators, der die Märkte in der Nachäraphase von Greenspan gewähren ließ, ... dann braucht man eine hohe Stückzahl von diesen Papieren.  Hohe Kurs-Verluste sind also dann schon viel früher entstanden, ... so könnte man sagen. 

Wichtig, man hat selbst erst nach einem Kursdesaster gekauft, dann funktioniert das auch (wie bei Alstom 1 : 40, da hat das auch bei mir im Depot funktioniert - nur als Beispiel).

Also, verschieben wir alle Aktivtäten einstweilen auf Februar 2013, dann wird man sehen, wie die Zwillinge abgeschnitten haben.

Der Hintergrund: Es darf sich nicht nur um saisionale Erfolgszahlen handeln, vielmehr setzt man hier auf Kontinuität bei den Ergebnissen!

Noch beste Grüße

 

 

 

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

Was ist mit fannie los???

 
19.12.12 17:47
Potential ohne ENDE? DIANA
DIANA:

wann kommen zahlen ????

 
07.01.13 09:41
Potential ohne ENDE? Tesla11
Tesla11:

Noch kurze Zeit unter $0,30

2
07.01.13 15:54
Hoffe ich zumindest. Dieser Nachricht, mit viel Geld, muss "Ergebnisse" bringen - Früchte tragen.
CHARLOTTE, N.C. (AP) -- Bank of America says it will spend more than $10 billion to settle mortgage claims resulting from the housing meltdown.
Under the deal announced Monday, the bank will pay $3.6 billion to Fannie Mae and buy back $6.75 billion in loans that the North Carolina-based bank and its Countrywide banking unit sold to the government agency from Jan. 1, 2000 through Dec. 31, 2008. That includes about 30,000 loans.

finance.yahoo.com/news/...ica-10b-plus-mortgage-141939865.html
Potential ohne ENDE? M.Minninger
M.Minninger:

Hypotheken-Streit

 
07.01.13 15:58
www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...ich-mit-fannie-mae-1.17925845
Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM/ Vergleich mit BofA

 
07.01.13 16:35

Tesla11: Heute dann noch die Einigung mit BofA über einen 10,4 MRD US-$ Vergleich mit FNM. Gut, dass das noch vor dem 21.01.2013 geschehen ist. Der nachfolgende Finanzminister findet dann neue Fakten vor!

Glaubt hier einer, dass die Abwicklung immer so weiter geht, oder, was glaubt ihr, ob die US- Regierung hier bald einen Kurswechsel einläutet?

Potential ohne ENDE? silverjohn
silverjohn:

Welche GROSSFIRMA kann 7,9 Mrd in 3 QUART..vorweis

 
09.01.13 18:12
"The company’s finances have now turned around, Mayopoulos said. Fannie Mae reported $9.7 billion in net income in the first three quarters of 2012, more than it has ever reported in for a full year, Mayopoulos said.

Wann steigts DU Fannie+Freddie......
Potential ohne ENDE? FD2012
FD2012:

FNM/ BOAML - folgt FRE?

 
10.01.13 12:23

silverjohn und andere:  Eine längere Ausarbeitung zu FNM und FRE findet ihr unter dem Kürzel BAC, ... heute um 11.17 Uhr mit der Nr. #1632, da auch die BAC (BofA) Mittel beisteuern musste, und zwar vor allem in Bezug auf Contrywide, diesem äußerst laxen Institut von BOAML.

! Von einer Ausgleichszahlung an FRE (seitens vs. US- Großbanken) habe ich noch nichts gehört.

Potential ohne ENDE? linguster
linguster:

Welche Nachricht...

 
10.01.13 18:37

... müsste es geben das die Zwillinge mal aus dem Tal heraus kommen?

Wenn ich mir den Kurs vor einem Jahr mal anschaue, dann war der sogar höher. Und da war noch nichts von Gewinnen und Rückzahlungen von Banken was zu lesen?

Was hindert die AKtie dran wieder mal über $0,40 zu kommen? Ist es die mangelde Nachfrage, das zu geringe Angebot? Das sie noch verstaatlicht sind oder die Hohen SChulden gegenüber dem Staat?

Oder einfach die Sache das die irgendwann abgewickelt werden sollen.

Eure Meinung würde mich mal interessieren...


Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 43.993 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 19.04.24 10:46
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--