Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26

Portofino Lithium

Beiträge: 630
Zugriffe: 129.402 / Heute: 41
Portofino Resourc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

Lithium ist nicht Tod

 
28.09.18 10:48
m.miningweekly.com/article/...et-leader-2018-09-28/rep_id:3861

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Portofino Lithium andi2322
andi2322:

Na geht doch

 
03.10.18 21:38
investingnews.com/company-profiles/...um-argentina-catamarca/
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

!

2
04.10.18 09:09
Überblick
Portofino Resources Inc. (TSXV: POR , FSE: POT) ist ein kanadisches Mineralressourcenunternehmen mit Lithium- und Goldprojekten in Amerika. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf den kürzlich akquirierten Lithium-Projekten in der argentinischen Provinz Catamarca, einem der führenden Lithium-Produktionszentren im südamerikanischen Lithium-Dreieck. Die Saläre der Region sind zur Hauptquelle für die Produktion von Lithiumkarbonat geworden. Laut Goldman Sachs wird die Nachfrage nach Lithium bis 2025 voraussichtlich deutlich über eine halbe Million Tonnen steigen, angetrieben vor allem durch fortschrittliche Technologie und Elektrofahrzeuge.
Unternehmens-Highlights
Günstige Lage: 3 Lithium-Sole-Projekte in der Provinz Catamarca, Argentinien; Rund 14.000 Hektar in der Nähe von Schlüsselproduzenten und vordringlichen Projekten.
Blue Sky: Laufende Programme zur Überprüfung der historischen Ergebnisse, die auf hochgradiges Lithium und Kalium hindeuten.
Wachstumsstrategie: Vorantreiben durch Exploration und Aufbau eines erstklassigen Immobilienportfolios.
Gut vernetzt: Erfahrenes Management mit ausgezeichnetem Netzwerk von regionalen Gemeinde- und Regierungsverbindungen.
Mehrwert: Prospektive Goldeigenschaft in BC mit Potenzial für Porphyrsystem.
Schlüsselwerte: Lithium in Argentinien
HOMBRE MUERTO WEST SALAR:

Portofino hat das Recht, eine 100% -Beteiligung am Lithium-Sole-Projekt Hombre Muerto West in Catamarca, Argentinien, zu erwerben. Das Projekt Hombre Muerto West besteht aus zwei Claim-Blöcken von insgesamt 1.804 Hektar. Es befindet sich in der Weltklasse-Halle Salar del Hombre Muerto, wo FMC Lithium derzeit Lithiumcarbonat produziert und Galaxy Resources sein Projekt Sal de Vida entwickelt. Das Unternehmen hat vor kurzem ein Oberflächenprobenahmeprogramm durchgeführt, das 18 Standorte innerhalb der Claim-Blöcke getestet hat und Portofinos höchstgradigen Soletest bis heute auf 1.031 mg / L Lithium zurückliefert. (Pressemitteilung vom 10.-18. Juli)
RIO GRANDE SUR:

Portofino hat eine definitive Vereinbarung mit einem privaten argentinischen Konzessionsinhaber abgeschlossen, um eine 100% -Beteiligung am Lithium-Sole-Projekt Rio Grande Sur in Catamarca, Argentinien, zu erwerben. Das Konzessionsgebiet umfasst rund 8.500 Hektar und konsolidiert die südliche Erweiterung des Rio Grande Salar in Catamarca. Das Konzessionsgebiet grenzt an die von LSC Lithium Corp. ("LSC") gehaltenen Konzessionsgebiete von Rio Grande, in denen LSC eine erste Mineralressourcenschätzung * vorgelegt hat, die insgesamt 2.190.000 Tonnen Lithiumcarbonat (Li2CO3) in der Kategorie abgeleitete Mineralressourcen umfasste mit den oberen 50 Metern ("m") der Lagerstätte in Höhe von 1.375.435 Tonnen mit einem Gehalt von 338 mg / l Lithium und den unteren 50 m bis 100 m in Höhe von 814.582 Tonnen mit einem Gehalt von 410 mg / l Lithium.
Die Konzessionsgebiete Rio Grande Sur umfassen eine der Hauptwasserquellen für die wichtigsten Rio Grande-Salinen im Norden. Die Ergebnisse eines Probenahmeprogramms für 2018 zeigen, dass es Orte gibt, an denen Li auf der Liegenschaft konzentriert ist (bis zu 216 mg / l). Von Interesse für das Unternehmen ist das Vorhandensein von Li in Quellenwasser aus Quellen, was darauf hindeutet, dass dieses Gebiet auch eine wichtige Quelle von Li für den Salar sein könnte.
PROJEKT II:

Portofino kann eine Beteiligung von bis zu 85% an dem Projekt II erwerben, einer Lithium-Sole-Liegenschaft, die etwa 10 km von der chilenischen Grenze, 27 km östlich von Wealth Minerals 'Laguna Verde' und 65 km nordöstlich von Neo Lithium Corp's 3Q-Projekt liegt. umfasst einen Claim-Block von 3.950 ha.
Historische Explorationsarbeiten, die im Jahr 2012 vom Verkäufer in Auftrag gegeben wurden, umfassten geologische Kartierungen, Probenahmen von Oberflächengewässern, Probenahme von Solen in Solen und die Erfassung der Verteilung von Lithium- und Kalium-Gehalten innerhalb des Beckens. Oberflächenwasser- und Schnecken-Salzlösungsproben wurden analysiert und die Ergebnisse ergaben durchschnittlich 274 mg / l Lithium.
Juni 2017 APEX Geoscience führte ein vergleichendes Oberflächenprobenahmeprogramm durch, das die im Jahr 2012 erhaltenen Ergebnisse validierte. Infolgedessen beabsichtigt Portofino, eine endgültige Vereinbarung über das Konzessionsgebiet zu treffen und ein formelles Explorationsprogramm einzuleiten.
Zusätzlicher Wert: Iron Horse-Bolivar-Projekt

Portofino Resources hat die Option, eine 100-prozentige Beteiligung am Projekt Iron Horse-Bolivar in der Peachland-Region von British Columbia und 8 Kilometer südöstlich der Brenda Mine zu erwerben. Das 1.800 Hektar große Grundstück ist sehr aussichtsreich für Gold und Silber. Historische Arbeiten auf dem Grundstück stammen aus den späten 1890er Jahren. Die aufgezeichnete historische Produktion für die Zeit zwischen 1939 und 1941 belief sich Berichten zufolge auf 244 Tonnen Erz mit 1.618 Gramm Gold und 15.116 Gramm Silber.

Historische Explorationsdaten auf der Liegenschaft umfassen Arbeiten, die zwischen 1936 und 2005 von Unternehmen wie Noranda Exploration, Brenda Mines, Esso Minerals, Fairfield Minerals und Placer Dome durchgeführt wurden.
Management
David Tafel-CEO und Direktor

Herr Tafel hat einen BA in Wirtschaftswissenschaften von der University of Western Ontario und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensstrukturierung, strategischen Planung, Finanzierung und Management für das Unternehmen mit. Er ist derzeit CEO von Centurion Minerals Ltd., einem Unternehmen für die Herstellung von Aggusdünger mit Niederlassungen in Argentinien. Er war Offizier und Direktor einer Reihe von börsennotierten Unternehmen. Er war Mitbegründer von MBMI Resources Inc., einem Nickelproduzenten auf den Philippinen (mit einer Marktkapitalisierung von 400 Millionen US-Dollar). Er führte die Rotation von Garson Gold Corp (von MBMI) und als CEO fort, die neue Britannia Goldmine in Manitoba von Kinross / High River zu erwerben. Garson wurde später von einem in Toronto ansässigen Bergbauunternehmen für über $ 35 Millionen aufgekauft. Vor seiner öffentlichen Unternehmenserfahrung, Herr
Kenneth Cawkell-Direktor

Herr Cawkell ist Mitglied der British Columbia Bar Association und im Jahr 1987 Mitbegründer der Anwaltskanzlei Cawkell Brodie LLP, wo er weiterhin als Managing Partner tätig ist. Seit über 25 Jahren ist er in Technologiebranchen auf öffentlichen, privaten und Risikokapitalmärkten tätig; erfolgreiche Erfüllung der Aufgaben als professioneller Berater und als Investor. In seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich auf geistiges Eigentum, Technologietransfer, Finanz- und Transaktionsstrukturierung sowie Wertpapierrecht spezialisiert. Herr Cawkell ist ein Investor und Gründer einer Reihe von privaten Unternehmen, wo er leitende Positionen innehatte und derzeit im Vorstand einer Reihe von privaten und öffentlichen Unternehmen sitzt. Er diente als Direktor und Offizier einer Reihe von öffentlichen Unternehmen in der Bergbauindustrie beteiligt.
Stephen Wilkinson-Direktor

Mitte bis Ende der 1990er Jahre war Herr Wilkinson der in Vancouver ansässige Bergbauanalyst für RBC Dominion Securities Inc., der für Gold- und Basismetallunternehmen mit geringer Kapitalisierung verantwortlich war. Von 1999 bis 2002 war er Präsident, CEO und Direktor von Northern Orion Explorations Ltd. und derzeit Präsident und CEO von WPC Resources Inc., einem Goldexplorationsunternehmen mit Sitz in British Columbia. Wilkinson verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung in der Bergbau- und Finanzbranche, nachdem er als leitender Angestellter und Direktor mehrerer privater und öffentlicher Unternehmen tätig war. Herr Wilkinson hat einen Bachelor of Science von der University of Western Ontario (Geologie, 1976), einen Master of Science von der Carleton University in Ottawa (Geologie, 1983) und einen MBA-Abschluss von der Clarkson University in New York (1995).
Jeremy Wright - Finanzchef und Sekretär

Herr Wright bringt über 20 Jahre Erfahrung als President und CEO der Seatrend Strategy Group mit. Zurzeit ist er Direktor von Demetra Minerals, Budly Software und der Pacific Community Resources Society. Zuvor war er Director bei PreveCtical Medical, Good Ventures, der kanadischen Freestyle Ski Association und mehreren Gemeindeverbänden und kommunalen Beratungsgremien, einschließlich der Gateway Stakeholders. Beratender Ausschuss für die Stadt Coquitlam. Darüber hinaus ist Herr Wright derzeit als CFO für verschiedene öffentliche und private Unternehmen tätig, darunter: Portofino Resources, Centurion Minerals und Demetra Minerals, GreenTec Holdings und PayVida Solutions, und war zuvor CFO für PreveCtical Medical. Herr Wright ist ein Chartered Professional Accountant (Certified Management Accountant). Er hat umfangreiche Verhandlungsschulungen, einschließlich der Programme der Sauder School der University of British Columbia: "Fortgeschrittene Verhandlungsfähigkeiten" und "Strategien, Fähigkeiten und Taktiken der Verhandlung". Er hat auch einen Bachelor of Arts mit Auszeichnung in Umweltökonomie von der Brock University.
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

!

 
10.10.18 22:05
stockhead.com.au/resources/...t-could-benefit-asx-stocks/amp/
Portofino Lithium xkalibur88
xkalibur88:

...

 
12.10.18 16:52
Aber irgendwie zeigt sich der Kurs davon nicht gerade beeindruckt... oder bin ich blind?
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

argentinien ist doch besser :-)

 
18.10.18 22:17
www.reuters.com/article/...-over-lithium-mining-idUSKCN1MS1L8
Portofino Lithium xkalibur88
xkalibur88:

Argentinien?

 
18.10.18 23:36
Ja dann alle rüber nach  Rio Grande Su ... :)

Wo will der Kurs denn noch hin wandern?
DIe Aussichten stehten doch alles andere als bergab???

Stehen wohl alle an der Seitenlinie und warten auf Ergebnisse
in Form von Umsätzen infolge eines reibungslos laufendem operativen Geschäft?
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

hier

 
19.10.18 00:24
kannst deine fragen stellen ! info@portofinoresources.com    oder willst das ich dir ein taschentuch schick  
Portofino Lithium Tackle
Tackle:

Hey andi,

 
19.10.18 12:15
erst mal, 1000 Dank für deine Antwort in der Boardmail. Hat mich doch aufgeklärt.
Um so mehr glaube ich, dass man die Papiere halten sollte, man kann ja nicht sagen, dass Porto keine Werte auf dem Grundstück liegen hat.
Ich habe bei 0,08 gekauft, war wohl der falsche Zeitpunkt (den richtigen trifft man ja eh selten) aber bei diesen Billigangebot noch mal deutlich zu geschlagen.
Wenn man sich den Chart aller Lithiumbuden ansieht, die haben alle den Hintern versohlt bekommen seit Anfang des Jahres. Also, GLÜCK AUF :-)
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

auf https://ceo.ca/por

 
19.10.18 21:46
gibt es ja die tabelle short history da hat gerade mal einer aus kanada erklärt wie die das als hinweiße sehen, ich kopiere das mal hier rein wie die das sehen ! ist vielleicht für einige
ganz interesant """aber es handelt sich um eine andere aktie die erklärung mit den stückzahlen """

Kurzes Interesse ist nicht unbedingt gut oder schlecht. Aber es ist ein nützlicher Indikator für die Marktstimmung für eine bestimmte Aktie. Hohe Short-Positionen sind ein Hinweis darauf, dass Menschen Wetten platzieren, dass der Preis sinken wird. Im Allgemeinen wollen Sie nicht eine Menge kurzer Aktion in Aktien, die Sie lang sind. Es bedeutet, dass viele Leute glauben, dass der Preis in der Zukunft niedriger sein wird. Schwere Short-Action kann auch dazu dienen, die SP in naher Zukunft zu begrenzen. Short-Coverings (die Aktien, die sie nicht besitzen, wenn sie ihre Short-Positionen einnehmen, zu kaufen, um ihre Geschäfte zu schließen) können den Aktienkurs in Eile treiben. Persönlich mache ich mir keine Sorgen um eine bestimmte Aktie, bis die Short Ratio über 15% liegt. Dann muss ich neu bewerten, warum ich daran glaube, wenn es so viele andere nicht tun. Mit einem öffentlichen Float von rund 335 Millionen Aktien, Die FCC-Short-Zins-Quote liegt deutlich unter 1%. Sehr niedrig. GLTA
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

china

 
29.10.18 13:57
will seine autozölle von 10 % auf 5% senken auf autos mit weniger wie 1,6 liter da bin ich gespannt ob da auch was mit e autos  passiert das könnte der lithium und kabalt markt richtig zünden lassen  
Portofino Lithium Czesław
Czesław:

Was denkt ihr...

 
18.11.18 00:08
kann der Laden abgeschrieben werden?
Portofino Lithium andi2322
andi2322:

nein

 
18.11.18 08:47
tafel war erst in china  
Portofino Lithium xkalibur88
xkalibur88:

Hey Czeslaw

 
20.11.18 16:47
Vor zwei Monaten ist doch erst bekanntgegeben worden, dass Hombre Muerto West in Argentinien erworben wurde.
Proben aus diesem Gebiet ergaben mit 1.031 mg/l Lithium den höchsten Wert, den Portofino bislang ermittelt hat (Pressemeldung vom 10. Juli 2018).
Die Finanzierung wird auf vier Jahre gestreckt, Gut Ding will also Weile haben.

PS: Derzeit gehts sogut wie in jedem Bereich stabil bergab.... selbst die größten Unternehmen weden hinsichtlich Aktienkurs ordentlich durchgeschüttelt.
und nicht vergessen... der Aktienkurs hat nicht unbedingt etwas über die Gesundheit eines Unternehmens zu sagen!
Portofino Lithium josselin.beaumont
josselin.beau.:

Wobei, wenn ich mir

 
22.11.18 17:45

den Jahreschart so anschaue.....

Wo soll das noch hingehen, bei dem Marktumfeld? Wo ist den hier der Boden? (Wenn es denn einen gibt....)

Ich bleibe investiert. aber das Ganze ist schon mehr als bedenklich einzustufen. Auch gute Nachrichten helfen hier irgendwie nicht weiter. Im Gegenteil, es geht weiter stramm weg abwärts. Minus 25% ist natürlich schon eine Ansage..... Was wird hier noch passieren?


Portofino Lithium Czesław
Czesław:

Mh investiert bleiben...

 
22.11.18 19:09
wollen aber anscheinend nur noch die wenigsten? Ich frage mich wer hier dauernd seine Anteile unter Kaufpreis verscherbelt.
Portofino Lithium Czesław
Czesław:

Centurion Minerals LTD - WKN A1439Y:

 
22.11.18 19:18
Tafels anderes Unternehmen scheint ja auch nicht zu laufen... nicht gerade beruhigend. Seit Mai keine Nachrichten hier.
Portofino Lithium josselin.beaumont
josselin.beau.:

Das wird mir langsam etwas unheimlich...

 
23.11.18 14:11

Schon wieder deutlich runter! Hier passiert wohl nix mehr.

Das wäre natürlich fatal....  Nicht das hier noch die Insolvenz ins Haus steht...

Und keine Nachricht. Nix! Was für eine Runkelbude.... Hätte man die Finger von lassen sollen.


Portofino Lithium Czesław
Czesław:

War (bzw. ist nach wie vor) ein Zock...

 
23.11.18 19:28
das was ich mit European LIthium verdient habe verliere ich nun wieder doppelt... oh man.
Portofino Lithium josselin.beaumont
josselin.beau.:

Egal, zu diesen Kursen geht bei mir nix raus.

 
23.11.18 20:31

Das will ich dann doch deutlich mehr sehen. Und, da Porto ein pennystock ist, geht hier vlt. irgendwann doch noch was....

Geduld mitbringen ist angesagt.....

Allerdings nachkaufen tue ich hier auch nicht, da muss schon deutlich - also DEUTLICH - was passieren.


Portofino Lithium andi2322
andi2322:

josselin.beaumont

 
26.11.18 15:31
vielleicht ist das ja gerade der fehler wenn man ganz tief unten nicht nachkauft !? irgendwas werden die von por nämlicht tun müssen um den kurs nach oben zu bringen und verwässern glaub ich nicht :-) ! und zu dem thema pleite ,insolvenz usw.das ist  langweillig das schreiben die hasen bei jeder aktie die fällt !  
Portofino Lithium josselin.beaumont
josselin.beau.:

@andi:

 
26.11.18 17:40

Das mag richtig sein, was du schreibst. Nur wo ist hier "ganz unten"? Ist das "ganz unten" jetzt erreicht oder muss es erst nochmal 80% runter gehen, bis "ganz unten" erreicht wurde?

Eben, das kann dir keiner sagen. Wenn ich ganz genau wüsste, dass jetzt der endgültige Boden erreicht ist und es geht ab jetzt wieder nach Norden, würde ich erneut nachlegen. Habe ich ja bereits getan, als angeblich der Boden schon mal erreicht war und es nicht mehr tiefer gehen konnte....

Ging aber leider noch deutlich tiefer... Und, wo das jetzt hier hält, weiss kein Mensch. D. h. nachkaufen ja, aber erst wenn der Kurs wieder deutlich über 0,03 EUR steht. Die Sache ist mir dann doch deutlich zu heiss....

Portofino Lithium andi2322
andi2322:

wann

 
26.11.18 18:19
ist ein boden erreicht! naja ganz einfach das sieht man wenn es wieder gestiegen ist !das ist bei jeder aktie so ob eine por oder eine bayer ! heute hat es jemand auf jeden fall schlau gemacht erst 2000 stück verkauft morgens ( der preis ist gefallen ) nachmittags 70000 gekauft ( billiger )  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#574

Portofino Lithium andi2322
andi2322:

verständlich

 
06.12.18 17:37
das einige frustriert sind aber wer verkauft 100000 stück für läpische 1700 euro da ist doch gerade auch noch drauf geschissen und vorallem bei dem marktumfeld ! also ich warte mal ab ist ja meinstens ein gutes und ein schlechtes jahr und das jahr ist bald vorbei  

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Portofino Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  629 Portofino Lithium Kork xkalibur88 24.04.21 22:58

--button_text--