Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.156.004 / Heute: 498
Porsche Automob. 49,39 € -2,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,80%
 
DAX 17.776,19 -1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +162,28%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? ambac
ambac:

noch ein Grund Porsche zu kaufen

 
14.11.08 18:58
Sal. Oppenheim - Porsche Downgrade
17:17 14.11.08

Köln (aktiencheck.de AG) - Christian Breitsprecher, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (Profil) von "neutral" auf "reduce" zurück.

Die Frage sei die, wie hoch Porsche die Beteiligung an Volkswagen schrauben werde.

Auf Basis eines Fair Value der VW-Aktie von 70 EUR sowie einem Wert des Porsche-Kerngeschäfts von 5 Mrd. EUR ergebe sich für die Porsche-Aktie ein Fair Value von 50 EUR.

Dieses Szenario reflektiere die Annahme, dass Porsche 5% der Aktienoptionen auf VW auflöse und den Gewinn einstreiche.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Vorzugsaktie von Porsche nunmehr zu reduzieren. (Analyse vom 14.11.08)
(14.11.2008/ac/a/nw)

na da machen wir doch mal das Gegenteil, wa? ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Porsche: verblichener Ruhm ? Pontius
Pontius:

Riiiiiiiiiii

 
14.11.08 19:25
CHTIG ;o) man sollte den Eiern auf keinen fall Glauben
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Porsche: verblichener Ruhm ? hadyk
hadyk:

ja was denn nun jungens..

 
14.11.08 20:28
Kaufen oder noch warten ? :)
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

naja ...

 
14.11.08 20:45

ich würde mich freuen wenn porsch am sonntag mal ne überraschung melden würde ... also quasi ein zeichen ... das würde den kurs beflügeln und wenn dann am 26. konferrenz ist gibt es den 2. schub ....

momentan ist der kurs echt lächerlich ... man bekommt das gefühl der wird hin und her geschoben von den großen wie sie ihn gerade brauchen ....

es ist echt schwer zu sagen wie es am montag weiter geht ... ein paar haltepunkte bevor die 50 knacken haben wir noch allerdings kann sich das blatt immer schnell drehen wie gestern abend zu sehen war ...

Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

ne idee....

 
14.11.08 20:49

porsche sollte 20 % der optionen von vw bis zum 26. verkaufen .....

dann sollte am 26. bekannt gemacht werden das weitere 20% der optionen verkauft worden sind ... vermutlich würde das das betriebsergebnis fast verdoppeln ...

porsche macht nen satz ... und vw gelangt zu einem realistischem wert zurück .... tja wenn die wolfsburger wieder bei 100 euro stehen kann sich porsche günstig neu eindecken ... :)

 

 

Porsche: verblichener Ruhm ? hadyk
hadyk:

Montag

 
14.11.08 22:09
Wie soll man nur diesen Vorgang beurteilen? hm.. Sonntag abwarten wie die Meldungen für die kommende auf den Markt laufen sollen. Montags wird meiner Meinung nach der Kurs von Porsche nach oben steigen (vielleicht 8%). Ich vermute das gleiche Spiel wie letzte Woche. Montags aufstieg (Thyssen und K+S) diesesmal vielleicht Porsche. Und in 2 Wochen wenn das stimmt der "mini-boom" ? ;)

Ich warte erstmal ab. Und kaufe ggf. je nach dem wie der Markt von Porsche wird, vielleicht erst Mitte / Ende der Woche.

Schöne Grüße :)
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

nichts sagende mitteilung ...

 
16.11.08 22:34

porsche will das der neue golf länger im programm bleibt ....

supper mitteilung...

naja mal sehen was der kurs morgen so bringt ... 56,31 ist der nächste boden wenn die 56 fallen sollten kanns schnell wieder tiefer gehen .... mal sehen was morgen so kommt....

tolle new´s wären mal angebracht um den ganzen dummmmmschwätzern die analysen von 30 oder 40€ für nen fairen wert beziffern zum schweigen zu bringen

Porsche: verblichener Ruhm ? CosmicTrade
CosmicTrade:

Porsche historische Kurse

 
16.11.08 23:50

Soweit ich mich erinnere gab es 2001 im Tagestief Kurse unter 20 €  (gerechnet aktuell nach Split)

nach den Split´s verliert man leicht das Wertgefühl.

 

Porsche: verblichener Ruhm ? 5033449

 

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

ich glaube

 
17.11.08 00:36

ich versteh nicht ganz was du damit meinst ...

wertgefühl verlieren ?? meinst du das die breite masse meint das der kurs wegen des splits gerechtfertigt wäre??

Porsche: verblichener Ruhm ? Duc916
Duc916:

Unter

 
17.11.08 12:10
58,16, dem Tief vom Freitag, dürfte weiter Druck aufkommen; positive Bewegung heute früh wurde wieder sofort abverkauft. Unterstützung liegt in etwa bei 56,70.
Mal schauen ob es so tief geht, wenn ja, wäre ein schneller Trade in diesem Preisbereich durchaus lohnenswert.
Wie immer eng absichern....
Porsche: verblichener Ruhm ? CosmicTrade
CosmicTrade:

die breite masse...

 
17.11.08 12:37
> hohesC

In den Köpfen vieler Menschen schlummern immer noch Kurse wie 3000 / 1900
das ist der >Grund warum man splittet! Die Einschätzung verschleiern....
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M
Porsche: verblichener Ruhm ? EZEL
EZEL:

Wie tüf geht es noch

 
17.11.08 14:49
wen man weis das es 2003 bei 20-30 eur war,und damals war nicht so schlimm mit der wirtschaft-wie tüf komt es noch?
Porsche: verblichener Ruhm ? Duc916
Duc916:

immer noch

 
17.11.08 15:56
Druck auf der Aktie
kann durchaus noch unter 56 gehen, echt grausig
Porsche: verblichener Ruhm ? frank45
frank45:

mhhh

 
17.11.08 18:23
was meint ihr, kann man langsam drüber nachdenken wieder rein zu gehen? man will ja auch nicht zu lange warten bevor irgendwelche tollen news raus kommen *g
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

oh man

 
17.11.08 18:36

wat für nen scheiß tag.... da sitzt man mal nicht am rechner und verpasst den ausstieg ...

langsam kommt ein wenig erholung in die sache ... die 56 ist heut gefallen ... das könnte morgen durch aus noch mal tiefer gehen ... wenn wir in dem tempo weiter machen sehen wir die woche noch die 4x... vorne dran ...

 

Porsche: verblichener Ruhm ? KTM 950
KTM 950:

Ein Gap bis 50 € runter ist noch offen...

 
17.11.08 18:40
Die Indikatoren, naja...
Porsche: verblichener Ruhm ? 200158
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950
Porsche: verblichener Ruhm ? EZEL
EZEL:

alles nacmache

 
17.11.08 18:50
na eas leuft da,so dummm,xetra hat schluss und andere nachmachen dow jons
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

mm...

 
17.11.08 18:56

der chart schaut gar nicht gut aus ...

ich dachte immer die banken arbeiten dagegen ... glaub nicht das wir die 50 erreichen ...

Porsche: verblichener Ruhm ? EZEL
EZEL:

eine gutte buch über tages handel-intradaya strategi

 
17.11.08 18:59
kennt jemand eine gute literatur wo man tricks lernen kann wen mann kurtz einsteigt und usteigt.Bin neu und habe schon menge geld verloren.Heute bei porsche.Gestern morgen eingestigen mit 62,40-dachte es geht hoch wegen washington gipfel-aber nix,dan heute gehoft,aber dan richtig berg runten-bei 56 steige raus und verliere 6400eur-es waren 1000 stück-kakae risen kake.
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

ein buch

 
17.11.08 19:12

ist auch keine garantie ....

mach dir nix draus es gibt auch tage an denen man verliert ...

wenn die 50 morgen fallen dann wär es gut möglich das man sich zu 45 noch mal eindecken kann ...

glaub eher dran das es zum ende der woche wieder rauf geht ...

mit ein wenig gedult hast du deine verluste bald wieder raus ... es sei denn es kommt unverhofftes am 26. von dem bisher keiner wusste ..

Porsche: verblichener Ruhm ? Pontius
Pontius:

Na und

 
17.11.08 19:27
das unverhoffte wollen wir ja nicht hoffen. Ich Denke das Porsche schon ziemlich viel an Treibstoff für den Kurs von sich gegeben hat. Somit Denke ich zwar  das es am 26.11.08 einen positiven Bericht geben wird, aber das dennoch auf das kommende schlechte Jahr hingewiesen wird. Und somit erwarte ich eine leicht steigende Seitwertsbewegung.  Also ich glaub für einen schnellen Reibach muss man auf andere Werte zurückgreifen. Aber ich würde mich dennoch freuen wenn sich meine Vermutungen nicht bestätigen werden und es doch zu einer Jahresend Rally kommen würde.

@ EZEL warten! Dein Geld kommt schon zurück, aber bis dahin kannst noch den Langenscheidt Studieren ;o) *Spaß*
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

naja

 
17.11.08 19:35

den großen reibach wird es sicher nicht geben ...

max 90 dann wird schluss sein ... aber es steht endlich mal fest was verdient worden ist ... was angestrebt wird.... und wie eine weitere planung aussieht ... ich glaube eh nicht dran das die meisten privaten anleger momentan in porsche investiert sind ... erst wenn wir bei 90 sind steigen die ein ... irgendeiner muss die zeche ja zahlen ... :)

 das mit dem langenscheid war aber nicht nett.... :)

Porsche: verblichener Ruhm ? EZEL
EZEL:

ja was jetzt?

 
17.11.08 19:38

hohesc und pontius,ich habe schon ausgestiegen...bin schon in kraftigen minus.Aber was mein ihr wan und bei welchem kurs solte man wider einsteigen????

Habe gefül,so bald ich eine aktie kaufe-die geht sofort ins keller und wartet bis ich es verkauft habe-danach steigt wideeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr---bin ich ein deppp oder idiot oder pechfogel??

Porsche: verblichener Ruhm ? hohesC
hohesC:

ezel

 
17.11.08 20:06

ich mag mich dazu nicht äußern ... dir einen tipp geben oder ein einstiegskurs nennen....

ich persönlich habe die erfahrung gemacht das überschnelles handeln ....vorallem grundloses und unüberlegtes handeln viel geld kostet ...

wenn du über verluste nicht lachen kannst dann investierst du mit geld was du nicht übrig hast!

wieso investierst du ??? wenn du nicht einmal ein buch drüber gelesen hast ... glaubst du ernsthaft wenn es so einfach sei würde noch jemand arbeiten gehen ???????

sorry wenn ich das so sag aber chancen gibt es immer vieleicht machst du mit porsche nichts falsch nur versprechen kann dir hier keiner was .... lerne erst und handle dann oder handle und zahle viel lehrgeld woraus du dann vieleicht lernst .. :)

 


Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--