Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 587  588  590  591  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.168.998 / Heute: 873
Porsche Automob. 49,07 € -0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,09%
 
DAX 17.950,43 -0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +164,86%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? adi968
adi968:

Und ich sehe

 
04.10.22 11:01
PAH eher bei 80 und PAG bei 100

Geduld ist gefragt und Mumm .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Porsche: verblichener Ruhm ? Eidolon
Eidolon:

Gääääähn

 
04.10.22 12:49
>Die Frage wird sein, ob es auch wie Varta heute ca. 12% nach oben

Gääääähhhhnnn. Dann geh doch ins Varta-Forum. Ich seh dich dort nicht.
Porsche: verblichener Ruhm ? KassaNova
KassaNova:

Bert Flossbach der Spammer-Newcomer des Forum

 
04.10.22 14:51
Der bist der Oberspammer hier.


25 Tage angemeldet und über 210 Beiträge. Und nur Gejammere oder Einzeiler. Mann bist du peinlich.
Porsche: verblichener Ruhm ? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Bert

2
04.10.22 16:54
Und also Porsche SE ist soooooo schlecht.  Varta heute minus 4,5 % und Porsche nur plus 3,5 %
So eine Drecksaktie
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

PSE und PAG

 
04.10.22 19:49
Beide Werte laufen heute sehr gut und insofern relativiert sich der von einigen geäußerte Pessimismus.
Interessant ist heute Nachmittag ein Orderauftrag der PSE über 22.557 Aktien zu 60,30 Euro, folglich größer 1,3 Mio.
Offensichtlich ein Investor, der an das Potential der PSE glaubt….
Gute Geschäfte wünsche ich allen Investierten.
Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

aber heute nicht

 
05.10.22 12:17
Porsche: verblichener Ruhm ? K.Platte
K.Platte:

boh ich weiß nicht Börse geht mit garade so am

3
05.10.22 13:28
Arsch vorbei. Russland setzt wohl gerade irgendwelche doomsday Waffen ein um Satelliten zu blenden während sich Topols duch Land bewegen.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Porsche: verblichener Ruhm ? Tausender
Tausender:

Artikel in der FAZ

 
05.10.22 15:52
mit einigen Aussagen zur Finanzierung und Bewertung der SE-Aktie:

www.faz.net/aktuell/finanzen/...milliarden-euro-18362103.html
Porsche: verblichener Ruhm ? Bailout
Bailout:

@ K.Platte

 
05.10.22 16:05
Man sollte nicht alles glauben was man liest. Keine Gedanken über irgend einen Atomzug oder mobile Abschussbasen machen. Die russischen U-Boote  sind noch genau so brisant wie im kalten Krieg und die fahren schon die ganze Zeit.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Bewertung PSE/ Finanzierung IPO

 
05.10.22 22:16
Der Artikel der FAZ zeigt die deutliche Unterbewertung der PSE Aktie:
Selbst bei nun deutlich zurückgegangenen Kursen Der Vorzüge und VW Stämme (206 Mio. Aktien und 295 Mio Stämme) mal 31,9%=27 Milliarden Euro geteilt durch 306,13 Mio= ca. 90 Euro nur für den VW Anteil.! Dazu noch die Beteiligung der Porsche AG, der kleineren Beteiligungen etc.
Das Prozessrisiko voraussichtlich um 5 Milliarden Euro zu Gunsten der PSE abgewiesen. Das Alles spricht für einen klaren Kauf…..
Porsche: verblichener Ruhm ? Carmelita
Carmelita:

Die investmentbanken

 
06.10.22 08:59
Mussten das ipo in den ersten Tagen mit mehreren 100 mio euro absichern, vermutlich haben sie sich da über porsche holdingaktien gehedged in irgendeiner Form (Optionen), denke dass daraus die Kursschwäche resultierte, sollte sich wieder ausgleichen
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Kursstürze IPO Porsche

 
06.10.22 10:43
Lt. Der BofA wurden im Zeitraum von Donnerstag bis Dienstag, 4.10., 342 Mio. Euro durch Stützungskäufe in die PAG investiert ( Greenshoe), die zu 25% bereits zurückgekauft wurden. Insgesamt stehen bis zu 1,24 Milliarden Euro für Stützungskäufe zur Verfügung.
Dies hat zur Stabilisierung des Kurses der PAG beigetragen. Jetzt wird auch der Absturz der PSE nachvollziehbar. Die Stützungskäufe in die PAG haben Ihrerseits weitere Nachfrage erzeugt und somit zusätzlich zur Stabilisierung des Kurses der PAG beigetragen.
Die PSE ist und bleibt für mich der Player mit dem
höchsten Kurspotential. Dies sehen übrigens wallstreet online, Motley C. und andere ähnlich.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Kursstütze

 
06.10.22 10:45
Kursstütze muss es natürlich heißen 😀
Porsche: verblichener Ruhm ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Gute Analyse

 
07.10.22 10:14
zum Kurssturz von PSE
www.aktiencheck.de/news/...l_Holding_Crash_ist_Grund-14901255
Porsche: verblichener Ruhm ? hudlwick
hudlwick:

Gewonnener Rechtstreit - Rückstellungen?

 
07.10.22 10:17
Die Porsche SE hat nach über 10 Jahren den Rechtstreit gegen die Hedgefonds über 5,4MRD € gewonnen. Ich vermute, dass die Porsche SE in der Vergangenheit für einen etwaigen negativen Ausgang, im Rahmen des Risikomanagements, Rückstellungen gebildet hat. Im Geschäftsbericht kann ich hierüber aber nichts finden. Habt ihr Informationen darüber? Sollte eine Rückstellung vorhanden sein kann diese jetzt aufgelöst werden und zum Kauf der Porsche AG Aktien mitbenutzt werden?
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Neubewertung VW/PSE

2
07.10.22 17:24
Die Porsche AG ist mit 79,69 Milliarden Euro mehr „wert“ als der gesamte VW Konzern mit sämtlichen Marken; insofern wird es eine Neubewertung geben müssen, die dem Rechnung trägt….
Porsche: verblichener Ruhm ? kl3129
kl3129:

Glaubt man hier wirklich noch an ein Wunder ?

4
07.10.22 19:33
Hengt euch doch lieber ein Porsche Metallogo an den Rucksack, davon habt ihr sogar mehr Rendite auf 10 Jahre.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Unqualifiziert

4
07.10.22 20:12
Was hast du hier beizutragen außer einem nichtssagenden Post? Poste gerne woanders….
Porsche: verblichener Ruhm ? Eidolon
Eidolon:

hehe

 
08.10.22 19:43
Da stimm ich zu. Um bei seiner Rechtschreibung zu bleiben: Was zum Hänker tut der hier?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Die Porsche SE: Kursrückgang und Unterbewertung

3
10.10.22 12:54
Am vergangenen Freitag widmete die "Bernecker Daily" dem Kursrückgang bei der Porsche SE und VW ein Kapitel, in dem u.a. zu lesen war (zit.):
"Die Porsche SE ging ebenso wie VW nach dem IPO der PAG auf Tauchstation. Einen genauen Grund für den Kursrückgang kann man nicht feststellen. Es ist wohl eine Kombination aus hohen Erwartun-gen im Vorfeld, einem schwachen Markt zum IPO der Tochter und Portfolioarrondierungen."

Diese "Portfolioarrondierungen" kommen zustande, weil große Investoren, die Aktien der PSE hielten, nach der Zuteilung der PAG-Vorzugsaktien  "überinvestiert" waren/sind und nun ihre PSE-Aktien abstoßen. Dabei wird jede kleine Zwischenerholung zur Abgabe genutzt.
Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass dieser Zustand noch etliche Handelstage anhält, der Kurs der PSE somit vorerst am Boden "klebt".

Aber, es gibt Hoffnung. Bernecker-Daily weiter:
"Das ändert jedoch nichts an der Perspektive. Alleine der VW-Anteil hat bei der PORSCHE SE einen Marktwert von rd. 25 Mrd. €. Der 25-%-Anteil für die Stammaktien an der PORSCHE-AG kommt dazu.
Die Sperrminorität an PORSCHE „neu“ hat die Holding mit einem Abschlag von 24 % gekauft, wenn man die von VW im ersten Quartal 2023 zu zahlende Sonderdividende berücksichtigt. Die PORSCHE SE notiert deutlich unter ihrem Substanzwert."

Rechnen wir nach:
Der Marktwert der 25% Stammaktien der Porsche AG dürfte sich auf rund (911 Mio. : 8 = 114 Mio. à ca. 95,- Euro = rd. 10,8 Mrd. Euro belaufen. Zusammen mit den oben genannten 25 Mrd. wären das schlappe 35,8 Mrd. Euro Substanzwert der Porsche SE. Dazu kämen die sonstigen Preziosen der SE.
Und nun vergleichen wir den Substanzwert mit der Marktkapitalisierung der SE per heute: 9,81 Mrd. Euro!
Das heißt nichts anderes als dass die Marktkapitalisierung der Porsche SE sage und schreibe fast 73 % unter ihrem Substanzwert liegt! Selbst unter Berücksichtigung eines Holdingabschlags von 20% wäre die Porsche SE immer noch mehr als 50% unterbewertet.
Etwaige Restfinanzierung für den Kauf der Porsche-Stämme lasse ich hier außen vor, weil ich deren Einzelheiten nicht kenne.

Solche drastischen Unterbewertungen werden früher oder später korrigiert. Darin liegt die "stille Reserve" der Porsche SE. Und das kann nichts anderes heißen als: Kaufen, dass die Schwarte kracht!
Wohlgemerkt die SE - nicht die Porsche AG, denn die ist wohl eher nicht unterbewertet.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Bewertung PSE

 
10.10.22 13:52
@Fuzzi: Sag ich doch fortwährend, dass die PSE deutlich unterbewertet ist. Bei 35,8 Miliarden Euro MK und 153 Mio. Aktien ( Vorzüge) bedeutet dies einen Buchwert in Höhe von 188 Euro pro Aktie.
Hier sind bereits 7 Milliarden Euro nach Sonderdividende für die Finanzierung der 25% plus1 Stammaktie subtrahiert.
Das ist doch ein Brett, und ob sich die Unterbewertung in 1 Monat oder später auflösen wird, ist mir als Langfristinvestor egal….
Insofern ist die Unterbewertung eklatanter als die von dir beschriebenen 50% nach Holdingabschlag.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

KO Stämme IPO

 
10.10.22 23:14
Danke Bolko, Fehler erkannt.
@Bailiut: ich habe nicht geschrieben, dass die VW Aktie profitiert. Der Profiteur ist die PSE ( bereits mehrfach thematisiert und begründet).
Porsche: verblichener Ruhm ? woheller
woheller:

@Anoppi

 
11.10.22 09:26
Es gibt auch noch 153 Mio Stammaktien
Damit kommen wir dann auf 94€ pro Aktie
Porsche: verblichener Ruhm ? woheller
woheller:

Dazu kommt dann noch,

 
11.10.22 09:32
dass der 75% Anteil von VW an Porsche schon 60Mrd Wert ist und alle anderen Marken nur 15 Mrd Wert sein sollen. Völlig absurd...
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Der offensichtliche Umtausch

2
11.10.22 12:05
vieler PSE-Aktien in Aktien der Porsche AG macht keinen Sinn: Die neuen Vorzüge der Porsche AG sind zwar dividendenberechtigt, haben aber null Stimmen-Macht.
Dividendenberechtigt sind aber auch die Stamm- und Vorzugsaktien der Porsche-AG und der PSE. Sogar deutlich höher, da die PSE an den bei der VW-AG verbliebenen Porsche-Vorzügen partizipiert und dann noch ein gewaltiges Pfund hat, das die Käufer der Vorzugsaktien der Porsche-AG nicht haben: 25% Stammaktien. Und damit Stimmen-Macht und -ganz wichtig- eine SPERRMINORITÄT.

Offenbar ist das in die Köpfe der vom IPO Eingelullten noch eingedrungen. Ich wiederhole: wenn das IPO jemand was gebracht hat, dann der Volkswagen AG und der PSE.

Ich wage die Prognose, dass sich der Wind alsbald wieder drehen wird und viele Lemminge, die sich in die neuen Porsche-Aktien gestürzt haben, reuig zurückeilen zur PSE. Was Kursavancen anbetrifft, spielt bei der die Musik, nicht bei der AG.

Seite: Übersicht ... 587  588  590  591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--