Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.160.191 / Heute: 855
Porsche Automob. 48,80 € -1,17%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,33%
 
DAX 17.727,61 -0,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +161,57%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

KO Stämme IPO

 
21.09.22 14:14
Danke Bolko, Fehler erkannt.
@Bailiut: ich habe nicht geschrieben, dass die VW Aktie profitiert. Der Profiteur ist die PSE ( bereits mehrfach thematisiert und begründet).

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Porsche: verblichener Ruhm ? Bailout
Bailout:

@ Annopi

 
21.09.22 16:43
Frage anders formuliert: welches Funkeln in deiner Glaskugel sagt dir das die VW Aktie davon nicht profitieren wird ? Es gibt noch keine bewertbaren Kennzahlen für VW, die kommen erst am 29.09.22.

Für Porsche SE ist die Messe schon gelesen, die haben sich 25% der Stammaktien für richtig gute Konditionen gesichert und ihre 53,3 % genutzt um das durchzudrücken. Institutionelle Anleger haben ihre gesicherten Porsche AG VZ Anteile auch im trocknen... die könnten ja klagen. Genau dieser Coup hat meinen meinen Porsche SE im Depot ein fettes 2-stelliges grünes Plus verschafft. Und die werden am 29.09.22 sicherlich noch grüner :)

Der dicke Brocken wird aber bei VW kommen, wenn die den Gewinn aus dem Porsche IPO realisieren und die Porsche AG am 29.09.22 gewogen und bepreist ist. VW gehört das 3-fache an Porsche AG anteilen als der Porsche SE. Porsche SE gehören 53,3% von VW. Warum soll VW seitwärts gehen oder fallen wenn sowohl die Porsche AG einschlägt wie eine Bombe und die Porsche SE im Aufwind ist ? Um die 18 Euro Dividende zu erlösen hat man noch fast das ganze Jahr Zeit VW Aktien zu kaufen.

Und jede Wette - Börsenkevin hat bestimmt gestern auch Porsche SE Aktien gekauft und glaubt das sind die von dem Autobauer aus Stuttgart.

Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

haha

 
21.09.22 20:10
der Börsenkevin ;-)

An den musste ich auch gestern denken...
er denkt sicher uih uih uih hab ich doch glatt ein Schnäppchen geschossen
nur 72 Euronen, dabei soll die doch eigentlich 78 bis 82.50 kosten ;-)

Porsche: verblichener Ruhm ? stockwave
stockwave:

Zeichnung IPO

 
22.09.22 11:22
Bei Volksbank und Flatex geht das wohl nicht - oder etwa doch? Andere Konten/Depots habe ich nicht. Wie würde ich zeichnen können ohne irgendwo ein Depot zu eröffnen zu müssen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Samba2025
Samba2025:

Sonnenschein

 
22.09.22 12:18
Aktueller Kurs ca. 72 Euro.
Mit welchem Kurs rechnest Du am 29.09.   ....
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Profiteur IPO

 
22.09.22 12:42
Porsche: verblichener Ruhm ? stockwave
stockwave:

Nimm die Würfel

 
22.09.22 12:50
statt den Sonnenschein zu fragen. Den Kurs an einem bestimmten Tag weiß niemand.

Es gibt im Rahmen des IPO Chancen für den Holding-Aktie, die müssen sich jetzt aber nicht im Kurs ausdrücken. Makroökonomisch gibt es aktuell erhebliche Belastungsfaktoren. Fed Chef Powell hat gestern eine gewichtige Rede dazu gehalten.

Meine long Porsche Faktorzertifikate, die auf einen steigenden Trend beim P SE kurs setzen, habe ich heute mit Gewinn verkauft. Mir eschiene es sicherer, auf fallende Kurse bei US Techs zu setzen und hatte mich gestern während Powells Rede darauf festgelgt. Ob der Verkauf der Porsche Zertifikate richtig war oder ob mit einem Horizont von 1-3 Wochen mehr wird, weiß ich nicht.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Profiteur IPO

 
22.09.22 12:58
Ja der Börsenkevin; der fährt aber doch Manta mit Fuchsschwanz😃.
@Bailout: zu deiner Frage: ich bin mir sicher, dass sowohl die PSE als auch die VW Aktie nach dem IPO neubewertet werden. Meiner Meinung nach ist die PSE aber besser positioniert, was der Markt ja offensichtlich aufgrund der steigenden Kurse so sieht ( während VW fällt oder hinter der PSE zurückbleibt).
Natürlich hat der VW Konzern mit 75% eine höhere Beteiligung an der Porsche AG; die PSE hält aber aktuell 53,3% am VW Konzern und profitiert dadurch natürlich auch. Zusätzlich kann bei der Porsche AG keine Entscheidung ohne die Familie Porsche/Piëch getroffen werden; zum Anderen lebt die Fantasie des Zukaufs der Familie.
Insofern halte ich ausschließlich PSE Aktien und hoffe noch einige Porsche Aktien zu bekommen,
obgleich deutlich überzeichnet.
Habt ihr auch gehört, dass aufgrund der deutlichen Überzeichnung dann evtl. nur 10% zugeteilt werden ( Info aus Finanzen.net/hotbets) Wenn dem so wäre, müsste man die eigene Tranche erhöhen mit dem Risiko dann 100% der Aktien zu bekommen; aus meiner Sicht nicht kalkulierbar.
Porsche: verblichener Ruhm ? stockwave
stockwave:

Zeichnung

 
22.09.22 13:23
Über den Zuteilungsmodus kann man viel spekulieren. Es gibt bei Überzeichnung die unterschiedlichsten Praktiken. Eine anteilige Zuteilung entsprechend der Höhe der Anfrage ist prinzipiell möglich. Ich finde gut, wenn kleine Kaufanfragen bevorzugt bedient werden. Das wurde in anderen Fällen auch praktiziert.

Die Zeichnung ist nicht notwendigerweise die günstigste Gelegenheit zum Kauf der Sportwagen Aktien. Im schwierigen Marktumefeld sowieso nicht.

Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Zeichnung

 
22.09.22 15:14
Die Frage ist natürlich, unter welchen Kriterien die Zueilung erfolgt. Diese Info werden wir vorher sicher nicht erhalten. Insofern eher Glück oder Pech, man wird sehen.
@Stockwave: Das Martktumfeld kann natürlich dazu führen, dass man nach dem IPO günstig nachkaufen oder erstmalig zuschlagen kann.
Mittelfristig wird hier die Post abgehen ( siehe Ferrari nach der Eigenständigkeit). Beides Renditeperlen die gesucht werden, wenn auch nicht ganz vergleichbar.
Ich habe mal 150 Stück gezeichnet, natürlich unlimitiert. We will See……
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Gerade bei dem Börsenumfeld

 
22.09.22 20:20
kann ein Porsche IPO gerade richtig gut werden...

Alleine, dass lange nicht alle die gewünschten Shares bekommen werden
sorgt für Nachkaufdruck... und irgendwo muss der Cash-Berg ja auch hin.
nach dem kräftigen Abzug von Liquidität aus den Märkten , weshalb nicht in eine Börsenperle (?)

...und bis IPO Tag ist noch eine gute Woche,
bis dahin ist die FED-Sitzung und Folgeerscheinungen wohl endlich verdaut.

Ich sehe dem Ganzen entlassen entgegen.
Porsche: verblichener Ruhm ? stockwave
stockwave:

Börsenumfeld

 
23.09.22 14:43
Heute wird das produzierende Gewerbe in Deutschland von BASF bis Porsche an der Börse unter schwerem Beschuss. Die Porsche SE Aktie fühlt sich über 70 Euro auch im Vorfeld des IPO nicht wohl. Autoaktien sind nicht gefragt und Tesla hat gegenüber dem ATH bereits 400 Mrd USD Börsenkapitalisierung abgebaut.

Der Porsche SE Chart der vergangenen drei Monate sieht gar nicht so schlecht aus. Besser, als der von VW VZ.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 1334528
Porsche: verblichener Ruhm ? Bailout
Bailout:

VWVZ kein Tesla aber ähnliche Fanbase

 
23.09.22 15:22
Tatsächlich hatte ich bei VW VZ noch ne Position unter 141 drin die bedient wurde. Ich bin da glaube ich auch beratungsresitent. Porsche hab ich schon gezeichnet mit 2 Depots ( vielleicht hab ich ja 1x Glück ).
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Interessanter Artikel der Wirtschaftswoche

5
23.09.22 18:33
deckt sich mit meinen Befürchtungen, dass wir Kleinaktionäre durch die Familien wieder über den Tisch gezogen werden könnten

www.wiwo.de/unternehmen/auto/...eine-frechheit-/28690140.html
Porsche: verblichener Ruhm ? Nudossi73
Nudossi73:

Fragen über Fragen

 
25.09.22 16:42
Ich frage mich was die IPO überhaupt soll ...braucht VW Geld um über die Runden zu kommen ?
Man will ja auch noch Gas verkaufen ....

Ich kann nur jeden raten die Finger von der IPO zu lassen....es kommen bald Tage da wird man die Aktien für ein Bruchteil bekommen. Mir leuchtet nicht ein warum man die Aktien kaufen sollte. Vor allem auch noch Vorzugsaktien ... die keine Stimmrechte haben und eine Mindestdividende von gerade mal genau einen Cent haben. Die Papiere kann VW behalten und sich das Vorstandszimmer damit tapezieren.

Das der Börsengang auch noch in solchen Zeiten über die Bühne gezogen wird ,da muss doch bei jedem die Alarmglocken angehen. Das Prospekt zum Börsengang hat gesamt über 800 Seiten...das sagt auch einiges aus.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Bailout
Bailout:

@ #14490

 
26.09.22 09:20
Der 2. Absatz ist recht schlüssig wird aber durch den ersten komplett verworfen.

Fam. Piech und Porsche bekommen endlich wieder Einfluß auf ihr Baby mit 25% der Stammaktien ( plus die eine extra ) das geht nicht ohne Porsche an die Börse zu bringen. Warum jetzt ? Weil es die günstigste Gelegenheit ist, die Porsche SE muß natürlich dafür bezahlen. Halb so schlimm wenn Sonderdividenden für die 25% VZ sprudeln die einen Großteil davon schon finanzieren. Die 25% Vorzugsaktien sind übrigens der Deal damit die "Ankeraktionäre" die Füße still halten, Hr. Schulze und Frau Müller sind da vollkommen egal. Und das Land Niedersachsen wird jetzt nicht unbedingt böse sein über die Sonderdividende... irgendwie sind ja Wahlen und da gibt es wohl bald auch wieder zusätzliche finanzielle Belastungen.

Ergo - bei diesem IPO wird Porsche so günstig wie möglich verrammscht damit es der Porsche SE ein nicht ganz so großes Loch in die Kasse brennt, man hätte die Porsche AG ja auch mit 150 Mrd. bewerten können. Bei der VW Bewertung sollte nach dem Börsengang auch etwas passieren wenn an der Porsche AG ein Preisschild hängt. Zusätzlich generiert VW auch noch etwas free cashflow für seine e-Strategie und der arme Bandarbeiter darf sich auch über 2000 Euro extra freuen.

Eigentlich perfekt gelaufen für Familie Piech und Familie Porsche.  
Porsche: verblichener Ruhm ? stockwave
stockwave:

Umsatz 39Mrd - KGV 17 KUV - KUV 1,9

 
27.09.22 13:51
Klingt sehr gut. Ich meine, mit einem Investment kann man mittelfristig nichts falsch machen.

www.deraktionaer.de/artikel/...orsche-ag-kaufen-20318050.html
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Porsche: verblichener Ruhm ? 1335054
Porsche: verblichener Ruhm ? Nudossi73
Nudossi73:

na dann kauft den Schrott....

2
27.09.22 18:31
na klar Autoaktien sind massiv angesagt.... ich frage nochmal ....was hat man von dieser Aktie ?
Was gibt einem Porsche ? Porsche ist teuer....Porsche steckt fest im 20 Jahrhundert. Ich sehe hier nichts innovatives aber rein gar nichts.  
Porsche: verblichener Ruhm ? Swener
Swener:

Porsche

2
27.09.22 22:19
man muss hier nicht unbedingt dabei sein.
Jedoch werden die Premium Marken wie Porsche, Mercedes eine gute Entwicklung nehmen.
Luxus geht immer. Sieht man an LVMH.
Glaube aber, Mercedes ist da um einiges besser aufgestellt.
BMW hat es verschlafen, VW ist als Massenhersteller nicht gut dran.
Nur meine Meinung  
Porsche: verblichener Ruhm ? stockwave
stockwave:

Nudossi73

3
28.09.22 02:33
Ich glaube nicht, dass sonst jemand Lust hat, auf Deine Emotionsausbrüche zu antworten. Hier ist kein Oktoberfesttisch nach Mitternacht.
Wir sind hier ein Aktienforum.
Porsche: verblichener Ruhm ? Terminator100
Terminator100:

die Fakten zum IPO

 
28.09.22 13:04
Die Erstnotiz der Porsche AG ist für den 29.09.2022 geplant,

Zeichnungsphase beendet

Zuteilungsschlüssel: Bekanntgabe voraussichtlich am Mittwoch Abend
Ausgabepreis wird ermittelt

Erstnotiz der Porsche AG geplant am 29.09.2022
Die Einbuchung der Aktien erfolgt voraussichtlich am Donnerstag im Laufe des Tages

Quelle: Porsche AG, Stand 28.09.2022
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

Nudossi

4
28.09.22 17:23
Du hast leider keinen blassen Schimmer von der Aktie bzw. Kennst die Zusammenhänge nicht. Insofern verstehe ich nicht, warum du hier postest.
Wir respektieren alles dein Desinteresse an dem IPO und ich empfehle dir ein anderes Forum.
Porsche: verblichener Ruhm ? Anoppi72
Anoppi72:

IPO

 
28.09.22 17:29
Lt. Aktionär haben „Kleinanleger“ Aktien im Wert von 1Mrd. Euro gezeichnet. Dazu die 3 Ankeraktionäre.
Ich bin gespannt auf die morgige Zuteilung. Die Frage ist, wer hat unlimitiert oder zu 82,50 gezeichnet. Alle anderen gehen ohnehin leer aus…….
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

im Wert von 1 Mrd Euro?

 
28.09.22 18:12
das entspricht ca. 1.2 Mio Aktien
das kann nicht stimmen, woher will der Aktionär das wissen?

... es sollen wohl 3-5 % am Private gehen,
das wären von 113,8 Mio Vorzügen 3.4 - 5.7 Mio Aktien

Bald wissen wir mehr.
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Gesamtmarkt

 
28.09.22 18:29
sieht prima aus, US-Börsen laufen alte Unterstützungen an....

Besser könnte es aktuell am Tag vor dem IPO nicht laufen,
denke allerdings es wird zunächst ein Hype durchlaufen
bis dann zeitnah wieder mal die FED ein paar  weise Sprüche raushaut ;-)

Also gut Anschnallen.

Allen viel Erfolg und gute Geschäfte!

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--