Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 573  574  576  577  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.158.634 / Heute: 612
Porsche Automob. 49,09 € +0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,07%
 
DAX 17.798,78 +0,16%
Perf. seit Threadbeginn:   +162,62%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

noi

 
30.06.22 14:21
all-in  niemals.
habe  bei 69 was gekauft das wars , aber nicht viel. Nur 50 Stück.
Ich könnte jetzt wieder was  kaufen. So um die 60 im Kurs.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

ist da nicht

 
04.07.22 14:33
ein Gap entstanden das bis auf siebz`gi schliesst ?
Was sagt`n der Herr Bernecker ?
Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

bin mit Verluscht ausg`stieg`n

 
04.07.22 17:58
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

ist das

 
05.07.22 08:51
schwäbisches Timing ;-)

Jetzt wird es doch gerade erst interessant....
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

dpa

 
05.07.22 09:19
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutschen Autohersteller beurteilen ihre aktuelle Situation wieder besser, blicken aber skeptischer in die Zukunft. Der vom Münchner Ifo-Institut erstellte Indikator für die aktuelle Lage der Autobauer stieg im Juni um 5,8 auf 23,6 Punkte, wie die Wirtschaftsforscher am Dienstag mitteilten. "Die Autohersteller können weiterhin hohe Verkaufspreise durchsetzen", sagte Ifo-Experte Oliver Falck. Zudem bewerteten sie den Auftragsbestand positiver und hofften, die Produktion in den kommenden Monaten auszuweiten. Sogar neues Personal soll eingestellt werden.

https://www.ariva.de/news/...ute-lage-schlechtere-aussichten-10220197
Porsche: verblichener Ruhm ? fbo|229405306
fbo|229405306:

Positiv

 
05.07.22 09:24

 Klingt sehr vielversprechend.

Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

Betonung auf "klingt" ...ja....

 
05.07.22 12:12
na schau mer mal.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

der Kurs befindet sich

3
05.07.22 13:22
nun im extrem überverkauften Bereich: der RSI bei rund 26, der MACD bei rund 2,68. Nur beim berühmten Corona-Einbruch im März 2020 lag der MACD tiefer. Das schreit eigentlich alles nach einer deutlichen Erholung. Nur: wann kommt sie? Ich glaube, wir stehen dicht davor. Denn der heutige Kursrückgang von beachtlichen >3% ist nicht mehr von Volumen getragen, ebenso wie die Abverkäufe der letzten Tage.

Seit dem Hoch vom Juni 2021 hat der Kurs mehr als 40% abgegeben. Damit handelt es sich um keine "reguläre" Korrektur mehr. Der Kurs preist -wie alle übrigen- extreme Szenarien ein, wie z.B. eine tiefgehende Rezession, die wir in ersten Ansätzen auch bereits haben.
Dazu kommt, dass Deutschland seine Rolle als "Export-Weltmeister" verloren hat: per Saldo hat Deutschland in diesem Jahr mehr importiert als exportiert. Das gab's seit 1991 nicht mehr. Auf absehbare Zeit dürfte sich das nicht mehr ändern, da Russland und China als Märkte weitgehend weggebrochen sind. Das wird den Porsche-Kurs auch in Zukunft nachhaltig beeinflussen. Damit wird es zunehmend fraglich, ob wir weiterhin in den "alten" Kategorien denken können, oder ob die Kurse der Zukunft eine ganze Etage tiefer liegen werden.
Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

un d ich bin ausg`stieg`n bei dem Salami

 
05.07.22 14:53
Crash. Ich lass mer doch ned mei Geld vernichten.
Porsche: verblichener Ruhm ? Roadrunner81
Roadrunner81:

VW und Porsche

 
05.07.22 16:01
2  Invests wo man das kotzen bekommt wenn  man ins Depot schaut.

Herr Diess bei VW hat auch nur ne grosse Klappe was alles toll ist und er so Visionen hat, liefern tut er nicht. Der Kurs ist ja abartig!
Porsche auch im freien Fall....sind die alten Herren müde? ^^
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

@fuzzi

 
05.07.22 16:46
gut analysiert, sehe ich genauso und hab mal weiter aufgestockt mit der 59...
und liege weiter auf der Lauer....
hoffe dennoch, das war's jetzt mal  
70er 80 er Kurse sollten bei Marktstabi schon wieder drin sein.
So schlecht sind die Zahlen und v.a. Margen bei VW und Porsche nicht...

... und dann kommt ja irgendwann dies Jahr noch ein IPO ;-)
Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

ja, aber die Marktstimmung ist

 
05.07.22 17:04
schlecht.  Bei so was kauf ich nichts.  Da ist schnell Geld verbrannt. Vielleicht ist der Bullenmarkt , der durch Nullzinsen und Nachschmeissen von Geld die Märkte überflutet hat seit 2008 , auch tot, richtiger Bärenmarkt.
Porsche: verblichener Ruhm ? big lebowsky
big lebowsky:

Porsche SE

 
05.07.22 17:13
Wenn das so weitergeht mit den Irritationen - Krieg, Inflation, Rezession, Vor-/ Nachcorona Pandemie, VW Problemen mit der Software und Chinaabhängigkeit, dann sehe ich das IPO von Porsche in weiter Ferne.

Ohnehin frage ich mich, ob die SE der richtige Hebel für den Börsengang ist oder nicht doch besser VW ?
Quod licet Iovi non licet bovi...
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

wurde

 
05.07.22 18:09
doch erst letzte Woche bestätigt -   mit Hochdruck

Dürfte sich nicht viel nehmen bzgl. Hebel ob Porsche oder VW - ist für beide gleich gut.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

der Korrektur könnte nun

 
06.07.22 13:00
eine deutliche Erholungsphase folgen. Der gestrige brachiale Kurseinbruch beim biederen Dax deutet darauf hin, dass eine Art Kapitulationstief erreicht wurde. Berneckers TB-Daily schreibt heute früh, man gehe davon aus, dass das bisher erreichte Jahrestief beim Dax (12.434 am 07./08. März) halten werde. Daran dürften sich auch die meisten anderen Werte orientieren, vor allem die mit einer intakten Story - so wie Porsche.

Nach Meinung der Experten von TB-Daily wären weitergehende Abgaben an den Märkten nur zu erwarten, wenn es zu einem totalen Stillstand bei der Gasförderung käme. Davon gehe man aber nicht aus.
Ergo wären die aktuell grassierenden pessimistischen Erwartungen im Markt eingepreist und die Korrektur fürs erste gelaufen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Optimismus, warum?

 
07.07.22 10:00
Automarkt in der USA und Europa eingebruchen...einzig ist in China die Lage gut...es sollen bald Gewinnwarnungen erfolgen
Porsche: verblichener Ruhm ? Hans Willi
Hans Willi:

@Franz E.

 
07.07.22 10:59
Porsche wird immer und überall gekauft. Die Reichen sterben doch nicht aus, aber sehr wohl der Mittelstand. Und der braucht keinen Porsche.  
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Hans Willi - Mittelstand

2
07.07.22 12:47
Ich denke, Du irrst gewaltig mit Deiner These. Zwar gibt es viele Reiche auf dieser Welt (in Deutschland übrigens weniger als in vielen anderen Ländern), aber von denen alleine könnte Porsche nicht leben: um die balgen sich noch zahlreiche andere Marken mit Modellen und Preisen im oberen sechsstelligen Bereich.
Ganz klar ist das Rückgrat des deutschen Wohlstands der gut verdienende Mittelstand. Und genau der ist auch Hauptkunde von Porsche. Ohne den Mittelstand wäre Porsche nur eine Randfigur. So wie viele andere "Edelschmieden", die im Gegensatz zu Porsche den Mittelstand als Kunden nicht erreichen.
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

@fuzzi

 
07.07.22 14:20
wie schätzt du die weitere Kurs-Entwicklung bei Porsche ein?

Immerhin geht es heute mit einem big move weg vom überverkauften Bereich....

Allgemein waren die Zulassungszahlen im Juni grottig,
aber die Hersteller produzieren im Monatsvergleich wieder mehr,
und es ist ja überall erheblich Nachholbedarf...

Als Sahnehaube kommt dann ja noch das Porsche IPO Ende des Jahres.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

sonnenschein - die weitere Kursentwicklung

2
07.07.22 16:03
hängt bei allen Aktien an der kommenden Berichtssaison. Wie sich der "neue" Weltmarkt auf Porsche auswirkt, wage ich nicht vorherzusagen. Russland bricht als Markt ganz weg, einige andere teilweise. Die USA schrauben weiter ihre Zinsen hoch, so dass das Geld teurer wird. Gleichzeitig wird der Euro (und damit Porsche) billiger.
Andererseits hört man von Überlastung bei der Auftragsbearbeitung. Für jeden also etwas dabei, aber Insgesamt ein ziemlich undurchsichtiges Gebräu.
Fest dürfte aber stehen, dass die Porsche-Aktie auf dem jetzigen Stand ein Kauf ist. Immerhin gab der Ker Kurs von Peak zu Peak mehr als 42% ab. Für einen Topwert wie Porsche sollte das genug sein.
Porsche: verblichener Ruhm ? sonnenschein2010
sonnenschein.:

Danke

 
07.07.22 17:18
gute Zusammenfassung,
mit letztem Ek 59,x bin ich hier fertig, sollte passen.
Porsche: verblichener Ruhm ? Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

IPO wird es nicht kommen mMn, weil bis dahin

 
08.07.22 11:14
wird die Rezession alle Autowerte nach unten ziehen
Porsche: verblichener Ruhm ? ken100
ken100:

Gewinnwarnung VW ?

 
08.07.22 11:44
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Wenn ich die bisherigen Daten ,  VW 25% Absatzrückgang des I.Q. bei stabilem Gewinn auf das II.Q. weiterrechne, könnte Ende Juli ein akzeptables Ergebnis berichtet werden. Man darf nicht vergessen, - wenn es postiv läuft, werden die VW Auftragsbestände u.U. zu hohen Margen sukzessive abgearbeitet.
Im negativen Szenario kommt nach der Piplinewartung der Gasstopp und es warten zähe Monate.. bis hin zur Rezession..  was dann aus dem IPO würde ist sehr schwer vorherzusagen.
Ich habe gestern den Pse Bestand auf 15% des Portfolios aufgstockt, - für die lange Sicht, also Dividende. Wie interpretiert ihr den Sprung von 2023  - 4,43  auf 2024  6,27 ?   Müsste die Einbeziehung der Porsche AG  Dividende sein !?
Da ich die Anteile dauerhaft halten will, suche ich seit Wochen nach dem Einsteig mit Hebel.. um den Kursgewinn bis zu, IPO  zu  spielen, ist aber schwierig.
Porsche: verblichener Ruhm ? sudo
sudo:

IPO wird kommen

 
08.07.22 14:29
könnte unter den genannten Umständen aber möglicherweise verschoben werden.
Geduld wäre dann gefragt.
Bei einer Verschiebung wären dann noch sehr gute Schnäppchenkurse möglich.
Porsche: verblichener Ruhm ? Carmelita
Carmelita:

Bernsteins krampfhafter Versuch

 
09.07.22 02:10
die Aktie schlecht zu reden

https://www.ariva.de/news/...e-auf-underperform-ziel-60-euro-10225302

man könnte es ja auch positiv sehen dass die Lieferschwierigkeiten sich auflösen, die ja bisher auch immer als Negativargument herhalten mussten

Seite: Übersicht ... 573  574  576  577  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--