Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 568  569  571  572  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.156.598 / Heute: 1.092
Porsche Automob. 49,56 € -1,98%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,65%
 
DAX 17.761,99 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +162,08%
 
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

kann man sagen

 
09.03.22 21:50
Für Dich waren's rund 100%, für mich schmächtige 35%.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

heut früh Gewinne mitgenommen

 
10.03.22 10:50
auch bei Mercedes Call
Bin wirklich  sehr zufrieden. Könnte mehr werden, aber was de hast, hast de.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Gewinnmitnahme

2
10.03.22 11:39
war nicht das Schlechteste. Denn die Korrektur ist vermutlich noch nicht abgehakt; laut dem Haus Bernecker hätte ein doppelter Korrekturboden Aussagekraft. (wer hätte das gedacht...;-))
Die beiden Tiefstkurse vom 07. und 08. März sind jedenfalls kein Doppelboden. Die gestrige fulminante Erholung schreibt Bernecker der Glattstellung von Shortpositionen zu. Insofern haben sie keine Aussagekraft.
Trotzdem halte ich meine Turbos weiterhin, da es sich nur um die erste Position handelt und diese sowieso immer die "Speerspitze" bildet. Zweitens ist der Strike ja weit entfernt, ein Vorteil der Zertis mit kleinerem Hebel. Ich erwarte daher keine ernsthafte Gefahr. Natürlich nur, sofern kein worstcase eintritt.
Porsche: verblichener Ruhm ? burhan78
burhan78:

Dividende

 
11.03.22 19:58
Volkswagen gibt zahlen bekannt . Überraschender Gewinnsprung lässt Dividende stark auf 7,56 € ansteigen . Dann dürfte es bei uns ungefähr 3,50€ sein . Das wäre mal nicht schlecht !
Porsche: verblichener Ruhm ? Der Connaisseur
Der Connaiss.:

eur

 
12.03.22 08:12
Sieht gut aus mit dem Börsengang des Sportwagengeschäftes.
Ist weiterhin angekündigt für das 4. Quartal dieses Jahres.

Die Porsche Holding will sich dabei 25 % der Anteile sichern.

Freue mich.  
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

die Anteile

 
14.03.22 09:30
der Holding an der Porsche AG werden demnach direkt 1/8 betragen (25% : 2).
Dazu kommen natürlich noch die im VW-Konzern verbleibenden Anteile via Stammaktien.

Bis jetzt lässt sich da nichts Genaues rechnen; nur eben soviel, dass hinterher alle neu positioniert sind. Ich denke, die Aktionäre der SE sind am feinsten raus, weil sie schon namensmäßig direkter angekoppelt sind  als die Aktionäre von VW. Aber da muss man abwarten, was der Markt daraus macht. Wünschen kann man sich viel...
Porsche: verblichener Ruhm ? Carmelita
Carmelita:

ich halte einfach beide aktien

 
14.03.22 09:55
also vw und porsche zu je 50%, wobei porsche vor dem Börsengang vielleicht aufgrund des namens von den amis schon hochgezockt werden könnte
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14233

Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

keine Ahnung

 
15.03.22 08:38
ich weiß nur, P. hat dort drüben einen exzellenten Namen. Schon immer.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

die Quittung

 
15.03.22 13:00
Porsche  (AG) hat zuletzt 16,1% mehr verdient und die operative Marge auf 16,5% hochgeschraubt. Und was ist die Quittung für diese Frohbotschaft? Ein Kursminus von 2,9 %! - Woran liegt's?

Es ist die Verwässerung der Porsche-Erfolge im VW-Konzern, die alles kaputt macht. Das wird sich allerdings ändern (und nur dann), wenn die Porsche AG wieder ein eigenständiges Leben führt, als der erfolgreichste Autobauer der Welt. Also nach dem Spinoff. Deshalb ist dieser Spinoff für uns so wichtig und so wertvoll. Ich hoffe, dass das jetzt jedem klar geworden ist.
Porsche: verblichener Ruhm ? Carmelita
Carmelita:

Porsche hochzocken

 
15.03.22 13:37
ich könnte mir halt vorstellen das vor dem Börsengang drüben nicht differenziert wird, ob es die Holding oder es das IPO Porsche sein wird, ob es so kommt weiss ich nicht, reine Spekulation
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Carmelita - differenzieren

 
15.03.22 14:47
können die Amis besser als wir, denke ich. Einfach deshalb, weil sie mehr von der Börse verstehen, als der deutsche Durchschnitts-Michel - der von Börse null Ahnung hat (dafür alles über Sparbücher weiß).

Das IPO kommt übrigens, das ist praktisch sicher. Es geht nur noch um Formalien und um die Anteile.  
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

wenn der Spritverbrauch des 911ers

 
15.03.22 20:44
mit dem Börsenkurs der Aktie positiv korrelieren würde (r = +/-.50), bekäme Porsche den Bundesumwelt-preis und würde von der Kfz-Steuer befreit :-)
Porsche: verblichener Ruhm ? Galearis
Galearis:

Habe vor einigen Tagen Fuzzis Schein

 
16.03.22 12:43
gekauft.  WKN KB94C6
Läuft Bombe.
Kein Rat zu was.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

technisch gesehen

 
16.03.22 14:26
haben wir heute intraday den wichtigen, Widerstand bei 80,- Euro gebreakt. Aktuell ist der Kurs wieder unter die Widerstandslinie zurückgefallen, aber wie sagt Bernecker immer: Break ist Break.

Ich warte aber bis zum endgültigen Break ab und stocke meine Turbos mit der zweiten Position auf.
Den weiteren Zukauf habe ich nach dem Break des GD200 geplant und den (vorläufig) letzten nach dem Break des Widerstands bei 95,- Euro.

Danach lehne ich mich zurück und warte mit meiner Phalanx an Turbos und meiner geballten Armada an Aktien auf den finalen Boost: den IPO, der den Kurs explodieren lässt. Ich hasse zwar Explosionen, aber diese würde ich demütig hinnehmen ;-)
Porsche: verblichener Ruhm ? Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

EU fördert stark die Brennstoffzellen

 
16.03.22 14:59
Der CEO von Plug Power (PLUG) Andy Marsh trifft sich heute Mittwoch mit der EU-Präsidentschaft in Brüssel:

www.nebenwerte-magazin.com/...er-aktie-ceo-bei-eu-kommission/

Glasklare Zeichen dass die EU Ernst macht, vom russischen Gas wegzukommen und stark auf erneuerbare Energien setzen will.

PLUG-News demnächst auf ihrem Bildschirm:

finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG    
Porsche: verblichener Ruhm ? Carmelita
Carmelita:

Amis differenzieren

 
16.03.22 22:54
Warum stehen die stämme von volkwagen dann 66 euro über denen der vorzüge? Und warum ist porsche heute doppelt so stark gestiegen wie die vorzüge von vw?
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Carmelita - die Stämme

 
17.03.22 12:41
bestimmen, die Vorzüge genießen. Mitbestimmen dürfen nur die Stammaktien, worin ihr besonderer Wert liegt. Strategische Anleger, die auf das Unternehmen Einfluss nehmen möchten, kaufen daher die Stammaktien, nicht die Vorzugsaktien, die wegen der etwas höheren Dividende gekauft werden, während sie strategisch wertlos sind.
Man darf auch davon ausgehen, dass die Stammaktien beim Porsche-IPO eine besondere Rolle spielen werden, bis hin zu eventuellen Bezugsrechten.
Porsche: verblichener Ruhm ? hudlwick
hudlwick:

Beim IPO der Porsche AG

 
17.03.22 17:21
kommen nach meinem Kenntnisstand vermutlich zunächst 25%+1Aktie der Stammaktien und 25% der Vorzugsaktien an die Börse. Die Porsche SE wird vermutlich komplett die 25%+1Aktie der Stammaktien übernehmen. D.h. nur die stimmrechtlosen Vorzugsaktien sind frei handelbar.
Könnte es sein, dass uns Porsche SE Aktionären ein Bezugsrecht von Vorzugsaktien zum IPO eingeräumt wird? Ich bin mir nicht sicher was einträglicher sein wird. Jetzt vor dem IPO die Porsche SE Aktien aufstocken oder abwarten und erst zum IPO, Vorzugaktien der Porsche AG kaufen...?!
Porsche: verblichener Ruhm ? Highländer49
Highländer49:

Porsche

 
18.03.22 11:34
VW-Tochter Porsche legt Rekordzahlen vor und begrüßt Börsengang-Prüfung
https://www.ariva.de/news/...legt-rekordzahlen-vor-und-begrt-10054544
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14246

Porsche: verblichener Ruhm ? burhan78
burhan78:

Dividende

 
18.03.22 20:05
Schon erstaunlich wie wenig wir am Erfolg teilhaben dürfen . Leider nur 2,56€ Dividende. Da hätte durchaus mehr drin sein können.
Porsche: verblichener Ruhm ? Stakeholder2
Stakeholder2:

N-TV ticker:

 
19.03.22 02:36
"Porsche will höhere Dividende an Aktionäre ausschütten"

ob jetzt die SE oder die Vzo gemeint ist, kann ich aus der Quelle nicht herausfinden.
Porsche: verblichener Ruhm ? Stakeholder2
Stakeholder2:

Porsche SE

 
19.03.22 02:40
ist schon spät....

"Porsche SE will höhere Dividende zahlen."

Porsche: verblichener Ruhm ? Carmelita
Carmelita:

die dividende

 
19.03.22 02:59
ist im vergleich vw erbärmlich, die begründen das wohl mit der steuer auf die vw dividende, die sie erst im nächsten jahr zurückbekommen (oder so)

Seite: Übersicht ... 568  569  571  572  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--