Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 405  406  408  409  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.113
Zugriffe: 4.160.227 / Heute: 891
Porsche Automob.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Porsche: verblichener Ruhm ? adi968
adi968:

74,25...

 
27.01.14 09:21
ganz schön wenig relative Stärke zum Markt !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Porsche: verblichener Ruhm ? MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Ähm

 
29.01.14 16:41
-5% ohne ersichtlichen Grund? Krass!
Porsche: verblichener Ruhm ? kukug
kukug:

manmanman

 
29.01.14 17:42
...beansprucht porsche meine nerven! :-D
Porsche: verblichener Ruhm ? adi968
adi968:

von 77

 
29.01.14 17:44
auf 72 intraday ....

Da hat jemand den Turbo in die falsche Richtung gestartet !
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

die Korrektur

 
29.01.14 18:00
dürfte weitergehen bis 70,- Euro. Dort befindet sich ein starker (Kreuz-) Widerstand: dem mittelfristigen Aufwärtstrend und dem Verlaufstief vom Dezember. Die nachfolgende technische Reaktion in der Größenordnung von 10-14 % lohnt sich mit einem Turbo abzusurfen. Als Strike böten sich 62,- Euro an, was auf einen Hebel von 9 rausläuft. Damit wären 100 % Kursgewinn realisierbar.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

noch rund 3,3 %

 
31.01.14 12:59
dann haben wir die 70,- Euro erreicht und der Fisch müsste geputzt sein. Idealerweise zieht sich das noch ein Weilchen hin, dann kommen wir der 200 TL ziemlich nahe. Folgt nach Erreichen des Korrekturbodens eine kleine Seitwärtsbewegung, könnte der Kurs auch aufsetzen oder gar etwas darunter gehen. Damit hätten wir günstige Vorausset-
zungen für eine Fortsetzung der Rallye.

Bei Erreichen der 70,- Euro lege ich meinen Aktien noch einen kleinen Turbo bei (sozu-sagen als Stofftier für meine Aktien) um die nachfolgende Gegenbewegung gehebelt
abzusurfen. Ja nach Hebel müssten da zwischen 50 und 150 Prozent drin sein.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

Guten Tag

 
31.01.14 14:50
Ich bin neu in diesem Thread, aber schon viele Jahre in Porsche investiert (seit damals als Porsche noch Porsche war).

Vor einer Stunde habe ich einen riskanten Long KO, KO-Level 69€, Ablauf 21.03.14 gekauft. Ich setze darauf, dass sich der jüngste Kurssturz allsbald umkehrt. Bibber!
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

KO 69,-??

 
31.01.14 15:33
Dann hast Du offenbar das Geld zum Wegschmeißen.  
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@fuzzy - Nicht wirklich

 
31.01.14 15:41
Ja, 69€. Mir ist schon klar, wie riskant das ist. Dafür gibt es aber auch was zu gewinnen.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

WernerGg, gewonnen

 
31.01.14 19:57
hättest Du auch bei 68,- oder 65,- Euro. Aber 69,- sind definitiv deshalb gefährlich, weil die bei einem Test der 70,- Euro ohne weiteres von einem "Durchschläger" getroffen werden können; und sei es nur für Sekunden. Der Kurs taucht dann uU. im Chart gar nicht auf und trotzdem bist Du raus. Es gibt da eine gewisse große deutsch Bank, die gerne KOs zu ihren Gunsten auslöst, indem sie im entscheidenden Moment die nötigen Puts raushaut; die hat sie für solche Fälle immer in der Schublade.
Wenn Du oft genug damit auf die Nase gefallen bist, bist Du von solchen Spielchen kuriert.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

neue Milliardenklage des Elliot-Hedgefonds

2
02.02.14 12:48
gegen Ferdinand Piech und Wolfgang Porsche beim LG Frankfurt. Dabei fährt Gründer Paul E. Singer dickste Geschütze auf: er wirft den Beklagten kriminelle und konspirative Methoden vor, wie sie "nur Geheimdienste und das organisierte Verbrechen" anwenden.
SPIEGEL.de schreibt heute u.a.:

"Die Klage gegen die Privatpersonen Piëch und Porsche stellt eine neue Eskalations-stufe in der Auseinandersetzung dar. In der Klage wirft der Hedgefonds Piëch und Porsche vor, sie hätten bei der Übernahme Methoden verwendet, "wie man sie sonst nur aus dem Bereich der Geheimdienste und der Organisierten Kriminalität kennt". Entwicklung und Ausführung des Plans seien über ein "geheimes Logistikzentrum in Österreich erfolgt". Man habe "nicht registrierte Mobiltelefone" verwendet und eine "sonst nur Regierungen zugängliche Verschlüsselungstechnologie".

Ein Porsche-Sprecher weist die Vorwürfe als völlig haltlos zurück. Die Mutmaßungen der Kläger seien durchweg unzutreffend."

Quelle:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...erklagt-a-950605.html

Hierzu kann ich nur anmerken, dass die Anwendung konspirativer Methoden gerade in dem Land, aus dem der ehrenwerte Herr Singer kommt, gang und gebe ist und gerade-zu exzessiv angewandt wird. Im übrigen ist es weder kriminell noch stafbar, zB. ein nicht registriertes Mobiltelefon zu benutzen. Was die inkriminierte "Verschlüsselungstechno-logie" anbelangt, so ist selbige ein alter Hut: jede E-Mail wird verschlüsselt übertragen; vom E-Banking ganz abgesehen.

Aber man muss Leuten wie Herrn Singer zugestehen, dass es höchst verdrießlich für sie ist, wenn sich ihr vermeintliches Beutestück der (kriminellen) Ausspähung entzieht. Und überhaupt: woher will der Kläger wissen, wie und auf welche Weise der Porsche-Clan seine Kommunikation abgewickelt und abgeschirmt hat? Solche Fakten erfahre ich doch erst dann, wenn ich selber mit den vorgeworfenen Methoden vorgehe und zB. Telefona-te abhören will. Woher also hat Herr Singer seine Erkenntnisse? Hat er sich womöglich einer gewissen Firma bedient, die im Verdacht steht, milliardenfach Telefonate (auch in Deutschland) abzuhören? Herr Singer muss vor Gericht gezwungen werden, die Quelle seiner Erkenntnisse preis zu geben.

Schaue ich mir die Vita von Herrn Singer an, so drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hier um mehr als nur den Klaggegenstand geht. Sind hier womöglich persönliche Rech-nungen im Spiel? Ich kann nur hoffen, dass das LG Frankfurt die nötige Souveränität besitzt, die Hintergründe zu erkennen und bei der Prozessführung zu berücksichtigen.

Der Prozess könnte sich durchaus 10 Jahre oder länger hinziehen.


Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

das hast du sehr schön dargestellt fuzzi -

2
02.02.14 13:27
es ist doch schon ein starkes Stück, wenn sich deutsche Wirtschaftsführer durch geschützte Telefone dem ausspionieren durch die NSA (???) entziehen. Man stelle sich mal vor, das würden jetzt plötzlich alle so machen in der Wirtschaft. Wie will man dann noch geeignete Opfer in Europa finden.
Und wenn dann noch die Politiker nachziehen und auch Frau Merkel nur noch geschützt telefoniert, dann wird's erst richtig schwierig.

Im Übrigen gehen ich davon aus, dass Herr Singer erwartete hat, dass VW/Porsche einen akttraktiven Vergleich anbieten würde und nun echt sauer ist, dass bei den Prozessen vielleicht garnichts rauskommen könnte oder erst in zig Jahren ein Ergebnis vorliegen wird. Auf Zeit spielen können VW/Porschen auch, wenn es drauf ankommt.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Fredo, ich gehe sogar davon aus

 
02.02.14 15:12
dass der VW-Konzern (wie andere auch) einen eigenen Abwehrdienst hat. Und ich gehe auch davon aus, dass die dort eingesetzte Technik den Stand des Machbaren darstellt, also kein Jota schlechter ist als die von N&Co.
Jedenfalls ist es geradezu Pflicht eines Weltkonzerns, seine Technik und seine Absichten zu schützen und zu verbergen. Dazu gehört auch, dass man den Gegner auf die falsche Fährte lockt. Wäre Herr Singer bei den Pfadfindern gewesen, würde er das sportlicher sehen. So aber ist er ein Opfer seiner eigenen Gier geworden. Man sei mir bitte nicht böse, aber darüber freu ich mich.

P.S.: Interessanterweise sind in den USA bislang sämtliche Avancen gescheitert, die mutmaßliche Manipulation des Goldpreises -die Quellen zufolge höchststaatlich gedeckt ist- vor Gericht anzugreifen. Und dort es geht es um milliardenfach höhere Summen. Man möchte wetten, dass Konsorten von Herrn Singer in diesem (miesen) Spiel schon viele Milliarden verzockt haben. Aber gegenüber den Mächtigen ihresgleichen kuschen sie und kühlen ihr Mütchen lieber, indem sie auf ein Unternehmen in Deutschland losgehen, dessen Erfolge sie schon lange fassungslos mit Neid, Wut und Verbitterung verfolgen.
Porsche: verblichener Ruhm ? FredoTorpedo
FredoTorpedo:

fuzzi, im VW-Konzern wurde schon vor zig

2
02.02.14 15:23
Jahren darauf hingewiesen, dass Leitungen abgehört werden können und zwar nicht nur durch den "bösen" Osten sondern auch durch unsere "Freunde" jenseits des Atlantik.

Geschäftsgeheimnisse gingen schon früher nicht über normale Telex-Verbindungen sondern über eigene Leitungen.

Das dürfte sich auch heute nicht geändert haben, zumals Herr Piech diesbezüglich als äußerst mißtrausch bekannt ist (und das zurecht).
Porsche: verblichener Ruhm ? Radelfan
Radelfan:

Zusätzlich drängt sich mir bei dem Namen

 
02.02.14 15:37
das Klägers die Vermutung auf, dass da demnächst auch noch andere, tausend Jahre zurück liegende Argumente in die Klage eingebracht werden könnte...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

Radelfan, genau das

 
02.02.14 16:29
habe ich oben (#1016, vorletzter Absatz) ja angesprochen.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

Meint ihr, ...

 
02.02.14 18:38
... dass sich die Nachrift negativ auf den morgigen Kurs auswirkt?

Dürfte sie eigentlich nicht, weil sie ja nicht gegen die Porsche SE, sondern privat gegen Piech und W. Porsche geht. Außerdem gibt es dieselbe Klage gegen die Porsche SE ja schon seit 2012.
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

in Wahrheit geht es

 
02.02.14 20:52
natürlich auch um VW und Porsche, da die Beklagten für diese Unternehmen und mit Wirkung für diese gehandelt haben.
Ohnehin frage ich mich, weshalb zwei Privatpersonen verklagt wurden. Ich gehe doch davon aus, dass deren Verträge mit ihren Unternehmen sie von privater Haftung weitgehend freistellen, was natürlich auch die Klägerin weiß. Überhaupt frage ich mich, warum bei solchen Tatvorwürfen nicht Strafanzeige erstattet wurde. Vermutlich wohl deshalb, weil diese Kuh ungleich weniger Milch gibt - wenn überhaupt.
Dennoch: warum  Piech und Porsche privat (auf SE) verklagt werden, ist mir noch nicht so recht klar.
Porsche: verblichener Ruhm ? adi968
adi968:

http://www.ariva.de/news/ROUNDUP-2-Hedgefonds-weit

 
03.02.14 07:05
Porsche: verblichener Ruhm ? MiguelFeliz
MiguelFeliz:

He he

 
03.02.14 10:25
Das sind dann wohl die letzten Zuckungen der Kläger. Nun holen die wirklich jeden noch so jämmerlichen Versuch raus an das Geld heranzukommen. Ich sehe die 200 kommen (-:
Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08
fuzzi08:

@#10169: was steht denn in dem Link?

 
03.02.14 10:58
Die Seite kann nicht aufgerufen werden (Fehler 404).
Porsche: verblichener Ruhm ? MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Titel wurde abgekürzt, hier der korrekte Link:

 
03.02.14 11:03
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

@Miguel

 
03.02.14 13:20
Was willst du uns mit dieser Nachricht sagen? Die ist von Sonntag früh, allseits bekannt und wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Und was meinst du mit: "Ich sehe die 200 kommen"? 200€ für die Porsche SE? Ganz schön albern.
Porsche: verblichener Ruhm ? WernerGg
WernerGg:

So wie es aussieht, ...

 
03.02.14 13:35
... wirkst sich die Klage gegen Piech/Porsche nicht auf den Kurs aus. Der folgt brav dem DAX.

Da habe ich Schwein gehabt, weil ich erst Freitagmittag einen verdammt engen Long-KO gekauft hatte und seit Sonntag früh ganz schön in Stress geriet.
Porsche: verblichener Ruhm ? Zonk911
Zonk911:

WernerGg ...

 
03.02.14 14:40
... Was soll an den 200€ albern sein? Wenn du schon so lange investiert wärst wie so manch Anderer hier in diesem Thread und dich so intensiv mit dem VW-Konzern und den mittel und langfristigen Marktchancen befasst hättest, dann würdest du sicher nicht von albern sprechen. 200€ werden sicher nicht morgen auf der Uhr stehen! Aber in 5 Jahren sehe ich die 200€-Markierung auf y-Achse des Jahrescharts eher in der unteren Hälfte!

Gruß Zonk

Seite: Übersicht ... 405  406  408  409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.112 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Bailout 02.04.24 14:32
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--