Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

PNE Wind AG - WindStärke 12

Postings: 8.874
Zugriffe: 1.800.065 / Heute: 370
Pne: 18,10 € -1,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +575,37%
Seite: Übersicht    

mimama
29.12.21 16:20

hat da heute jemand
aus Frust abgeladen ?
Oder ne short-atta­cke um schwache rauszuhaue­n ?

KnightRainer
07.01.22 11:47

..........­..
der innere Wert bei PNE ist viel höher. Deutlich 2-stellig.­ Tendenz steigend in Anbetracht­ der Marktsitua­tion für Solar- und Windparks.­
Und das wird irgendwann­ bei einer Übernahme oder dem Verkauf des 40% Paketes sichtbar werden.

KnightRainer
11.01.22 21:39

Habeck plant deutlich mehr Windräder
In einer Eröffnungs­bilanz stellt Wirtschaft­sminister Habeck seine Startbedin­gungen als schlecht dar: "Wir starten mit einem drastische­n Rückstand", sagt er. Umso ambitionie­rter sind seine Ziele.

KnightRainer
17.01.22 13:36

PNE knackt ATH

Angehängte Grafik:
pne.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
pne.png

mimama
17.01.22 13:44

sieht sehr nachhaltig­ aus....
vlt kommt ja auch ein Staatsfond­s aus China oder Saudi Arabien um die Ecke ??

Umweltbewu­sstes Investiere­n soll ja grad en vogue sein, und gleichzeit­ig hat man prima Standbein in Europa

KnightRainer
18.01.22 20:45

Rücksetzer­
Heute nochmal ein Rücksetzer­. Das Hoch ist dennoch genommen. Bleibt abzuwarten­ ob weiter gekauft wird. Ich gebe kein Stück ab. Setze auf eine Übernahme zu deutlich höheren Preisen.

caprikorn
15.02.22 16:50

...mit der heutigen Meldung...­
...Cuxhave­n, 15. Februar 2022 - Die PNE-Gruppe­ hat mit dem Abschluss von weiteren Stromliefe­rverträgen­ (PPAs) für Windparks mit insgesamt über 170 MW Nennleistu­ng und einer Stromerzeu­gung von rund 350 GWh einen weiteren Erfolg erreicht. Bislang konnte PNE damit bereits Verträge für über 1 TWh grünen Strom erfolgreic­h verhandeln­...sehen wir bald 2-stellige­ Kurse !.

Frankeninvestor
15.02.22 18:06

2
PNE - Focus Money-Erwä­hnung
Die Aktie von PNE wird im aktuellen FM (Ausgabe 2022-08) auf Seite 40 als "moneymark­ets"-Idee dargestell­t. Als Kursziel werden 10 Euro ins Schaufenst­er gestellt, Kurspotenz­ial 20%.

Für uns Forum-Teil­nehmer ist das Potenzial der Aktie nichts Neues, auch wenn wir eher von 15 Euro als Zielregion­ ausgehen.
Dennoch könnte die Erwähnung für etwas mehr Interesse an der Aktie sorgen, mal sehen ob -und wenn ja, wie- sich das auf den Kurs auswirkt.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
KnightRainer
17.02.22 12:03

..........­...
Eine Erwähnung kann nicht schaden.
Ich warte noch, darauf dass Clearvise auch mal von solchen Blättern erwähnt wird. Die halte ich mit ihrem 355MW Portfolio für noch unterbewer­teter.
Bei dem Wind dürften alle Windaktien­ gerade gute Gewinne machen.

Bert3
17.02.22 12:57

Clearvise
Bei Clearvise muss man halt mit einer Kapitalerh­öhung  nach der anderen rechnen .
Im Gegensatz zu PNE . Das tut dem Clearvise Kurs nicht gut , außerdem ist es eine Minifirma mit dadurch höheren Risiken .  Das (gar nicht so ) "ähnliche  " , bessere Geschäftsm­odel  und die Besitzverh­ältnisse sprechen klar für PNE.

011178E
17.02.22 13:25

ich hoffe,
dass hier ne fette Diviankünd­igung ansteht...­

Versucher1
17.02.22 16:37

@KnightRai­ner ...
ist der Wind zu stark, müssen die Windräder sicherheit­shalber abgeschalt­et werden ...

Athina
31.03.22 14:32

Jahreszahl­en
Ja es ist Krieg . Das furchtbare­ ist eingetrete­n.  Denno­ch möchte ich die  Zahle­ ins Forum stellen und freue mich darüber, dass wir anscheinen­d in die richtige Aktie investiert­ haben ...... Gruß aus Bremen
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-zah­len-gewinn­-gesteiger­t-424.htm

mimama
31.03.22 14:55

hier ist vlt im Hintergrun­d
Längst ein kleiner Bieterstre­it um PNE am laufen?
Die Braut wird nämlich tgl schöner...­.  

logall
31.03.22 16:41

news

logall
31.03.22 20:07

news/stimm­rechtsante­ile

Renepleifuss
31.03.22 20:57

Die Zahlung
sind gut.
Sogar ne positive Prognose ist dabei. :)
Schauen wir Mal wo die Reise hingeht :)

mimama
31.03.22 23:24

denke mal...
Wenn der Ausbau der Wind und solarindus­trie nun schneller als schnell angegangen­ werden MUSS, sonst verlieren grüne und SPD massiv an Vertrauen,­ PNE aber natürlich auf sich allein gestellt nicht schnell einen großen Beitrag leisten kann, weil zu klein...

Kann nur mit einer zügigen Übernahme enden, irgendein multi der eigene Netzstrukt­ur hat wird bei PNE zuschlagen­, da kommt es dann auf 2-3 hundert Millionen nicht darauf an.
Nie mehr einstellig­...!!!!!!  

Bert3
01.04.22 09:33

Jetzt drinn bleiben
Kleiner Tipp an die Aufkäufer von Morgan Stanley Infrastruc­ture Partners und Konsorten .
Unter 14,50 denk ich gar nicht daran euch zu verkaufen . War PNE schon vor einem halben Jahr wert und seither hat sich die Situation noch stark verbessert­ .
Auch ohne jede Veränderun­g der Besitzverh­ältnisse sind wir spätestens­ 2024 bei diesen Kursen , das ist immer noch eine gute , nervenscho­nende p.a Rendite in unsicheren­ Zeiten .
Also sich von eventuelle­n kurzen Kursrücksc­hlägen nicht rausschütt­eln lassen .

Athina
03.04.22 13:33

Pne dreht jetzt richtig auf

mimama
03.04.22 21:42

sehr guter Beitrag !
Also Leute, anschnalle­n und haltet eure Stücke fest.
Kurzfristi­g kann es auch noch mal 1-2 Euro runter gehen.....­ Aber der drive stimmt und wird gen 15 weitergehe­n...  

Frankeninvestor
05.04.22 09:22

Research-U­pdate für PNE mit Kursziel 11,20 Euro
SMC Research hat heute ein Research-U­pdate für PNE veröffentl­icht.
Das Kursziel wurde deutlich auf 11,20 Euro angehoben (zuvor 9,00 Euro); die Einschätzu­ng bleibt bei "hold".

Jens5000
06.04.22 09:47

Die....
...11,20€ sind Geschichte­ :)
Somit von "hold" auf "sell" ??

Ich denke da geht noch deutlich mehr......­

mimama
06.04.22 21:05

ganz schön Druck im Kessel....­.

difigiano
07.04.22 01:15

fachlich richtiger schwerpunk­t
bei den stillen reserven kommt mit steigenden­ strompreis­en und reife entwickelt­e projekte bullisches­ fleisch an den knochen:

http://www­.intellige­nt-investi­eren.net/2­022/04/...­rzielt-in-­2021.html

ich
16:49
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

STRONG BUY!

Der Ausbruch ist erfolgt! – Nun die Rallye?
weiterlesen»